Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Granka
Granka
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf Edita vom 17.11.2024, 11:17:20
Der kriegslüsterne Putin will nicht, Putin würde nicht …….. 
Die angegriffene Ukraine müßte ….. und sollte ….. 

Was für eine total verlogene Friedenstaktik ist das denn? 
Einfach nur volksverdummend und peinlich, weil anmaßend spekulierend  und vorschreibend, was sich ein selbstständiger Staat diktieren lassen  müßte! 
Einfach nur verlogen ……  

Edita
Genau Edita, die Ukraine ist ein selbstständiger Staat, der selbst enscheidet und BK Scholz hat diese Woche nochmal betont, wir reden mit der Ukraine, nicht über ihren Kopf hinweg. Ich verstehe auch nicht, dass ständig von der Ukraine Kompromisse gefordert werden und Putin als derjenige der dieses Elend verursacht hat, aussen vor bleibt.

"Der souveräne Staat hat die Macht, seine Gesetze und seine Regierungsform selbst zu bestimmen. Fremde Staaten dürfen sich nicht einmischen. Diese Unabhängigkeit kann allerdings eingeschränkt werden. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn ein Staat der EU beitritt"
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 17.11.2024, 11:50:42

Ein Kompromiss bedeutet nicht aufgeben, er wird Abstriche machen müssen von seinen Maximalforderungen. Glaube mir, ich hätte ihm und der Ukraine etwas anderes gewünscht, aber an der Realität führt kein Weg vorbei.
Schon sind wir wieder am Anfang, ein Kompromiss nach Putin´s Diktat ?
Ein Schurkenstaat teilt die EU ein ? Es mag sein daß es so kommt. dann ist es eben so. 
Ich vermute daß viele nicht verstehen (nicht für dich) was eigentlich passiert, wie die neue Weltordnung aussehen wird. Phil

Bei allem was geschehen ist und noch passieren wird, muss man realistisch bleiben Phil., bis zur neuen Weltordnung fließt noch viel Wasser den Berg runter. Vorher wird noch gewählt, in den USA und hier in Deutschland ... und dann schaun' wa mal. Von Panikmache halte ich nichts.
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf MarkusXP vom 17.11.2024, 10:38:18

Einen möglichen Nato Beitritt wird Putin nicht akzeptieren ...schreibst du.
Ob und was Putin zu akzeptieren hat, wird sich zeigen, er kann nicht alle Bedingungen diktieren..

Der Nato Beitritt der Ukraine ist die einzige Möglichkeit für einen dauerhaften Frieden in der Ukraine.
Und ich hoffe, die Nato Länder inkl USA unter Trump begreifen das endlich. Diese Sicherheitsabkommen für die Ukraine sind keinen Pfifferling  wert, denn es wäre nur eine Fortsetzung der häppchenweise geliefertem Waffen und der sichere Untergang dieses Landes, denn Putin hat und wird sich an keine Abkommen und Verträge halten und irgendwann wieder angreifen. .
​​​​​​Granka
Wenn ich deinen Gedanken einmal aufnehme, also der NATO-Beitritt tatsächlich Realität würde, dann geht das nur, indem die Ukraine auf die potentiellen Krisenherde, also die Ost-Ukraine und wohl auch die Krim verzichtet, also an Russland abtritt.

Ansonsten wäre das Risiko einer Beistandsverpflichtung viel zu groß. So müsste es auch völkerrechtlich geregelt werden.
MarkusXP
MarkusXp der  Nato Beitritt wird/muss kommen, das wissen die Verantwortlichen auch, das wie, werden wir sehen, die Zustimmung aller Partner sind erforderlich und die große Unbekannte ist Trump. 
Ich bin sowieso kein Fan von Forderungen, wir müssen abwarten, die Ukraine bestimmt als souveräner Staat,  siehe auch meine Antwort an @Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 17.11.2024, 11:57:13

Bei allem was geschehen ist und noch passieren wird, muss man realistisch bleiben Phil., bis zur neuen Weltordnung fließt noch viel Wasser den Berg runter. Vorher wird noch gewählt, in den USA und hier in Deutschland ... und dann schaun' wa mal. Von Panikmache halte ich nichts.
Es hat nichts mit Panik zu tun, wie sollte sich DE denn gegen RU/Nordkorea wehren, DE wäre genau so schwach wie die Ukraine, möglicherweise würde man aufgeben, ehe es zu einem heißen Krieg kommen würde. Die EU bzw. DE können sich ja nicht wehren, ob die USA unter Trump noch mitspielen würde ? Phil.

QUELLE ZDF

Akute Kriegsgefahr herrscht für Deutschland im Moment wohl nicht - noch nicht. Deutschlands Verteidigungsminister Boris Pistorius hat bereits mehrfach gewarnt, dass Russland in einigen Jahren durchaus Nato-Länder angreifen könnte. Damit liegt er auf einer Linie mit dem Militärhistoriker Neitzel, der - ebenfalls im ZDF - forderte: "Wir müssen kriegstüchtig werden". Deutschland sei aktuell "nicht verteidigungsfähig".
Wie er das ändern will, das erklärt Pistorius im ZDF heute journal-Interview. Und auch die Bedeutung des Wortes "kriegstüchtig", das er gern verwendet.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 17.11.2024, 11:57:13

Realistisch wäre dann auch, sollte Putin Appetit auf Deutschland  bekommen, ihm Ostdeutschland anzubieten! 

Edita

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 17.11.2024, 12:20:24
Realistisch wäre dann auch, sollte Putin Appetit auf Deutschland  bekommen, ihm Ostdeutschland anzubieten! 

Edita

Das kann auch nur Dir und Phil. einfallen.😁

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 17.11.2024, 11:46:37
Nicht die Ukraine ist der springende Punkt, der springende Punkt ist nach wie vor Putin, agierender Falschspieler und Schlächter an Europas Grenzen, dem man sein  
„Handwerk“ legen muß, und nicht der Ukraine!

Edita

Bei deinem Kommentar erübrigt sich fast meine Antwort.

Das Ewige im Kreise drehen wird einmal zu Ende gehen. Wann und wie wird sich herausstellen.

Jemandem "das Handwerk legen wollen" ist Ansichtssache, nicht unbedingt erfolgreiche diplomatische Methode.

Lenova
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 17.11.2024, 12:23:00

Edita
Das kann auch nur Dir und Phil. einfallen.😁
Putin kennt doch den Osten, er wohnte ja lange in Dresden, hoffen wir daß es nie eintreten wird.
Die RU Propaganda schlägt sogar vor die RU Armee wieder im Osten zu stationieren. Phil.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Michiko vom 17.11.2024, 12:23:00

Das kann auch nur Dir und Phil. einfallen

Liegt sicher am lebendigen Geschichtsbewusstsein, denn so lange ist es ja gar nicht her, dass die Russen Paris eroberten. Nur läppische 210 Jahre  !
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 17.11.2024, 12:27:30
Das kann auch nur Dir und Phil. einfallen
Liegt sicher am lebendigen Geschichtsbewusstsein, denn so lange ist es ja gar nicht her, dass die Russen Paris eroberten. Nur läppische 210 Jahre  !
Dachten die Ukraine auch im Februar 2022, sogar linke Politiker wie Wagenknecht konnten es sich auch nicht vorstellen. Phil.

Anzeige