Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Als "Sprachrohr" machst du einen vortrefflichen Eindruck. (Ironie)
Für die Zukunft solltest du noch an einer Verbesserung arbeiten.
Danke!
Als "Sprachrohr" machst du einen vortrefflichen Eindruck. (Ironie)
Warum ? Ich empfinde den Beitrag von Alkmar (und auch andere) oft sehr erhellend und es stimmt ja: kurz gesagt: wer austeilt, muss auch einstecken können.
Für die Zukunft solltest du noch an einer Verbesserung arbeiten.
Damit wäre dann eine gewisse Stilverbesserung verbunden für diejenigen, die grundsätzlich beifallheischend bei komplexeren Themen nur zum verbalen Schwert greifen können, andere diskreditieren zu wollen, weil sie sonst keine besseren Mittel für sich sehen als sich fair und faktengestützt in irgendeiner Form zu wehren. Nachdenken auch darüber könnte sich lohnen und nicht die 'Verbesserung von anderen einfordern, wenn man sie auch selbst liefern könnte. Olga
Sie haben bestimmt dafür Verständnis, verehrte Frau Olga, dass ich Ihre Meinung nicht teile.
Für mich entscheide ich selbst, wie ausführlich ich einen Beitrag/Kommentar würdige.
Bemühte, aber sachfremde Ausführungen erhalten von mir allenfalls Kurzantworten. Mehr sind sie mir nicht wert. Mit dieser Einstellung sind wir uns evtl. ähnlich.
So, jetzt könnte endlich wieder zu dem Titel "Wege zum Frieden in Europa" zurückgekehrt werden.
Offensichtlich fällt den Vielschreibern:innen momentan dazu nichts Brauchbares ein.
Pschroeds Beiträge bestehen aus den ewig gleichen Wortclustern , die von ihm zusammenhangslos hier eingestellt werden. Meist sind es die hinreichend bekannten: "BSW=AfD", "Wagenknechte =Putinknechte", naja und all das weitere Bla-bla-bla. Von einem trainierten Brainwash-Ideologen auch nicht anders zu erwarten. Du siehst ja selbst, dass er nicht mal in der Lage ist, eine vernünftige Antwort zu liefern, und sich sicherlich sogar daran erfreut, dass er Beistand aus Deiner Ecke bekommt. Dass dies die Niveaulosigkeit seiner Beiträge um keinen Millimeter anhebt, merkt er vermutlich nicht einmal.
Meine persönliche Antwort daher an dich:
Du verstehst weder pschroed’ers Postings, noch erkennst du den Inhalt der Texte, darin.
Vielmehr werten du und andere danach, was dir selbst genehm sein könnte.
Denn sonst erübrigt sich doch überhaupt eine Antwort an pschroed!
Daher ist es wohl eher so, dass du Probleme mit Meinungsvielfalt oder einer Wertegemeinschaft Deutschlands haben könntest?
Dazu empfehle ich unser Grundgesetz mal ausführlich und besser noch, mit den Kommentaren dazu, zu lesen.
Wohin ich mir bei dem Rest Deines Beitrages fassen soll, weiß ich nicht, der Kopf ist mir zu schade dafür.
Ich bin hingegen der Meinung,
dass pschroed meiner Hilfe absolut nicht bedarf, weil er schon hier gute Wertungen für seine Beiträge bekam, als ich und erst recht du, bzw. du unter diesem Namen nicht, hier waren.
Daher ist doch einwandfrei zu erkennen, dass es bei der Wagenknecht Truppe doch lediglich um ein Reklameportal geht, wogegen sich andere und ich auch, wehren.
Denn bisher hat sie nur rechts und links von sich, ein Trümmerfeld und massenhaft Demagogie verbreitend, hinterlassen.
In keinem der vorherigen Jobs konnte sie bestehen. Lag aber anscheinend immer an andere…
Was also ganz kurz und prägnant gesagt, sich als Dauerversagen in vielen Ämtern und Positionen, offenbarte.
Auch das Eingreifen in die Verhandlungen der Länder Koalitionsverhandlungen, beweist mir, dass das BSW eine Kaderpartei, wie einst die SED, ist.
Es soll selbst regional kein Pluralismus zugelassen werden, welcher nicht auf dem Prinzip des "unbedingten Gehorsams" gegenüber der Parteiführung, hier und besser gesagt: Sahra Wagenknecht, basieren soll.
Da fängt es bei mir an, nachzudenken und zu überlegen, ob das überhaupt Verfassungskonform ist?
Denn nach meiner Lesart ist der/die Abgeordnete frei in seiner Entscheidung und nur dem Gesetz und seinem Gewissen, verpflichtet.
Mandate bekam nämlich der/die Gewählte nicht von der Partei, sondern vom Wähler!
Wenn du bemängelst, dass man Leute, die mit Mördern und Kriegstreibern gerne an einem Tisch sitzen wollen, kritisiert, dann endspricht das ausdrücklich dem Auftrag unserer Verfassung.
Und ich finde es sehr traurig, dann auf die Toilette und zudem alle zugleich, zu müssen, wenn ein Demokrat über sein von Russland zerbombtes und geschundenes Land spricht!
Das ist auch kein Verhalten einer politischen Deutschlandkultur einer BRD und vielmehr eine von solchen Abgeordneten, die anscheinend eine andere Staatsform bei uns haben möchten?
Die allerdings lieber mit einem Diktator sein Lied des Schreckens und der Willkür singen wollen, sehe ich daher nicht als waschechte Demokraten an, weil ja auch zum „Demokrat sein“ unabdingbar gehört, ethisch und moralisch auf dem Grund und den Werten unserer Deutschen Werte der Verfassung, zu stehen.
Dann wäre ja noch zu bedenken, dass wir wohl alle Frieden haben möchten!
Allerdings keinen Diktatfrieden mit Landraub, der unterm Strich auch nur eine Feuerpause wäre.
Ich glaube also nicht, dass Wagenknecht nur einen Gedanken an das Leid in der Ukraine verschwendet, bei ihrer von vielen Menschen erkannten Selbstverliebtheit, wird sie dafür vermutlich auch keine Zeit haben.
Russland führte ununterbrochen, wenn man wenigen Zeitspannen dazwischen mal absieht, Kriege!
Warum sollte man solchen Leuten eine Friedensabsicht glauben, wo sie diese ja nicht einmal selbst glaubhaft äußern.
Aber antworte doch bitte mal:
Was ist ein „Wortcluster“ also ich weiß es und ist bei mir positiv besetzt, jedoch bezweifele ich, ob du diese Begrifflichkeit überhaupt zu deuten vermagst.
Hallo Granka,Wer sagt dir eigentlich, dass ich verbittert bin? Ich verbiete mir diese dummen Unterstellungen.
Verbitterung ist kein guter Ratgeber, so verständlich sie auch sein mag.
Dann muss sich auch kein Ostdeutscher, der auch so einiges erlebt und mitgemacht hat, von einer "Russlanddeutschen", verzeih mir die Verwendung dieses Ausdrucks, aber du verwendest ihn selbst in #11942072,, über seine Befindlichkeiten belehrt werden.
Hast du damals eine "Starthilfe" bekommen? Ich weiß, dass mein Onkel und meine Tante, sie gehörten zu den schlesischen Vertriebenen, solch eine Hilfe erhielten, die es ihnen ermöglichte, sich mit einem Handwerksbetrieb in Nordwestdeutschland anzusiedeln.
Warst du, wie sie auch, in einem der Vertriebenenverbände aktiv?
Ich weiß auch, dass die SBZ / DDR ein Programm betrieb, nach dem Betriebe und Bildungseinrichtungen einen bestimmten Prozentsatz an Flüchtlingen in ihre Belegschaften aufnehmen mussten, bzw. Studien- und Lehrplätze zu vergeben hatten. Es wurden über die Volkshochschulen und Arbeiter- und Bauern-Fakultäten sehr viele Qualifizierungen angeboten mit hohem Flüchtlingsanteil. Ich kenne sehr viele Menschen in unserem Dorf, die auf diesem Weg neue Existenzen gefunden haben. Ich kenne auch die Statistiken über die Erfüllung der Auflagen zur Flüchtlingsintegration. Mit zahlreichen Kindern teilten wir die Schulbank.
Juro
Ich habe kritisiert, dass andere etwas von Erzählungen der," Grosseltern" kennen und sich in den Vordergrund drängen, was ich schon vom Datum her merkwürdig finde und glauben etwas über das Leid der damaligen WK Flüchtlinge (ich bin hier geboren(zu kennen und dass ich bestimmt kein Video darüber brauche.
Ich kritisiere nicht das erlebte der Ostdeutschen, ich habe dich auf seltsame Behauptungen hingewiesen, was der Westen aus dem Osten hätte übernehmen sollen bla bla.... Beschäftige dich lieber mit dir sebst und deiner Gesinnung.
Desweiteren beschäftige ich mich mit der Gegenwart und dein konstantes schön bis unschuldig schreiben eines mörderischen Diktators, deine falschen Aussagen bzw. Putin Kriege.
Und jetzt verschone mich, es interessiert mich bestimmt nicht, was,du zu sagen hast.
Ich habe kritisiert, dass andere etwas von Erzählungen der," Grosseltern" kennen und sich in den Vordergrund drängen, was ich schon vom Datum her merkwürdig finde und glauben etwas über das Leid der damaligen WK Flüchtlinge (ich bin hier geboren(zu kennen und dass ich bestimmt kein Video darüber brauche.
Inwiefern habe ich mich "in den Vordergrund gedrängt"? Ich habe meine Erfahrungen hier geschildert, die anders sind als die Deinen. Ich spreche Dir überhaupt nicht ab, ganz fürchterliches Leid erlebt zu haben, ich setze das auch nicht gleich mit meinen. Im Gegenteil, das, was Du erlebt hast, ist ganz schrecklich, und das prägt und schmerzt ein Leben lang. Aber auch das Leid der anderen sollte zumindest benannt werden dürfen, ohne dass dem, der es erwähnt, unterstellt wird, er wolle sich in den Vordergrund drängen.
DW
Ich verstehe daß pschroed mittlerweile ein Feindbild oder sogar eine Gefahr 😉 für deine ideologische geprägte Welt ist. Damit kann ich auch umgehen, meine Demokratie - Stärke hält das aus.Pschroeds Beiträge bestehen aus den ewig gleichen Wortclustern , die von ihm zusammenhangslos hier eingestellt werden. Meist sind es die hinreichend bekannten: "BSW=AfD", "Wagenknechte =Putinknechte", naja und all das weitere Bla-bla-bla. Von einem trainierten Brainwash-Ideologen auch nicht anders zu erwarten. Du siehst ja selbst, dass er nicht mal in der Lage ist, eine vernünftige Antwort zu liefern, und sich sicherlich sogar daran erfreut, dass er Beistand aus Deiner Ecke bekommt. Dass dies die Niveaulosigkeit seiner Beiträge um keinen Millimeter anhebt, merkt er vermutlich nicht einmal.
Meine persönliche Antwort daher an dich:
Du verstehst weder pschroed’ers Postings, noch erkennst du den Inhalt der Texte, darin.
Vielmehr werten du und andere danach, was dir selbst genehm sein könnte.
Denn sonst erübrigt sich doch überhaupt eine Antwort an pschroed!
Daher ist es wohl eher so, dass du Probleme mit Meinungsvielfalt oder einer Wertegemeinschaft Deutschlands haben könntest?
Dazu empfehle ich unser Grundgesetz mal ausführlich und besser noch, mit den Kommentaren dazu, zu lesen.
Wohin ich mir bei dem Rest Deines Beitrages fassen soll, weiß ich nicht, der Kopf ist mir zu schade dafür.
Umgedreht stelle ich mir aber die Frage ob es bei dir auch der Fall ist . schließlich sind deine negative Anschuldigungen eine ordentliche Zusammenfassung gegen die westliche Medien, bzw. gegen die Lebensweise der westlichen liberale Bürger (Lügenpresse ?) , jedenfalls scheint es als würde man an deinem ideologischen Fundament mit der Wahrheit schon gefährlich tief sägen, in Bezug deiner Reaktion.
Erinnerst du dich noch als du hier im Forum "Sputnik" "Russia Today" gepostet hast ?
Aber mit der Demokratie , muß du lernen umgehen zu können, es gibt "sie" die europäische geprägte liberale Bürger, damit mußt du als möglicher Putinversteher , bzw. Wagenknecht BSW Familie, oder was auch immer welcher Verein leben.
Ausser mir gibt es noch viele andere Bürger wo liberal demokratisch leben, auch hier in diesem demokratischen Forum ........ Freund , wie @Alkmar u.a. wo auch oft den demokratischen Punkt setzen können.
Solange es liberal demokratische User hier gibt, wo hier noch schreiben, werde ich dir das Feld hier im ´Forum nicht überlassen. Auf eine neues, dein langjähriger "Kontrahent" pschroed, wo du mit anderen USER - Namen die letzten Jahren immer wieder aufgetaucht bist. 😉 Phil.
Ich meine, was Lambsdorff gesagt hat.......Deine nachgelieferte Erklärung ist überflüssig.
Ich gehe davon aus, dass du mich schon verstanden hast, wenn du willst.
Lenova