Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 12.11.2024, 16:00:50
Na, das ist mir jetzt aber neu.
Erst vor kurzem hast du mich hier in diesem thread darüber
belehrt, dass mein Lieblingsprofessor auch gleichzeitig mein
Liebling ist.
" Du nix verstehen Deutsch " oder so ähnlich kam es von dir.
Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass ich selber bestimme,
wer mein Liebling ist oder wer nicht.

Vermutlich war aber auch das lediglich eine Information und
keinesfalls eine Belehrung.

Manchmal ist es schwer, Wege des Friedens zu finden, um mal
bei der Thematik zu verbleiben.

Anna
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

@ Anna - Rumstänkern ist auch eine Art zu kommunizieren, nur keine stilvolle! 

Edita

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Edita vom 12.11.2024, 13:53:41

und ich frage mich immer....

wenn es den deutsch-russen und auch den deutsch-türken

doch so gut gefällt, was putin und erdogan machen,

warum leben die denn dann hier?

warum gehen die denn dann nicht in ihre heimat?

das ist doch wasser predigen und wein trinken!

vor allem würde ich beiden gruppen untersagen
pro russisch oder pro erdogan zu demonstrieren

da es hier ja um dinge geht, die ganz und gar gegen die demokratische grundordnung der brd stehen.
wer die nicht akzeptiren kann, der sollte woanders leben!

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf thea136 vom 12.11.2024, 18:41:05

das ist doch wasser predigen und wein trinken!

vor allem würde ich beiden gruppen untersagen
pro russisch oder pro erdogan zu demonstrieren

da es hier ja um dinge geht, die ganz und gar gegen die demokratische grundordnung der brd stehen.
wer die nicht akzeptieren kann, der sollte woanders leben!
Die Frage ist doch, ob diese Gruppen gegen "die Demokratische Grundordnung in Deutschland" verstoßen ...tun sie das?

In ihrer aktiven Zeit werden sie sicher nicht nach Russland oder in die Türkei gehen. Hier wird ja auch mehr verdient und die Kohle ist pünktlich auf dem Konto. Im Ruhestand kann man ja noch mal drüber nachdenken ...

Was ist eine "Heimat"? Sicher entscheidet da nicht nur der Geburtsort, sondern eher das Gefühl, wo fühle ich mich richtig wohl ...

Von mir aus könnten diese Putin- und Erdoganfans gerne unser Land verlassen wenn es ihnen hier nicht gefällt. Ich war auch noch nie ein besonderer Anhänger einer doppelten Staatsbürgerschaft ...
MarkusXP

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf thea136 vom 12.11.2024, 18:41:05

Ich denke, es ist ziemlich ungerecht, wenn wir z.B. mit dem Finger auf sog. Deutsch-Türken zeigen, die in 3. oder 4. Generation in Deutschland geboren und sozialisiert wurden - aber immer noch in vielen Bereichen benachteiligt werden.

Bei Deutsch-Russen ist es recht einfach: sie werden hier umworben von der AFD; einige Mitglieder der AFD kommen aus dem Deutsch-Russentum und helfen der Partei dabei, ihre Beziehungen zum Kreml oder untergeordneten Figuren in diesem Umkreis auszubauen. Man sieht sie ja öfters im russischen Staatsfernsehen, oft erhalten sie auch noch Geld für ihre Dienste usw.
Warum sollten sie das aufgeben?

Ausserdem ist es etwas unsinnig, darüber nachzudenken - denn Deutsche können auch nicht ausgewiesen werden, auch dann nicht,wenn sie noch eine weitere Staatsangehörigkeit haben sollten. Und das ist gut so, unser Land hatte dies auch schon anders und brachialer gehandhabt. Olga
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2024, 19:44:59

es ist wirklich immer wieder beachtlich,

wie einem hier die worte umgedeutet werden, aus dem zusammenhang gerissen wurden und dann gegen etwas opponiert wird, das überhaupt nicht zur debatte stand.....

es geht hier nicht um diskriminierung
sondern um menschen die bewußt in einer demokratie leben und
für einen diktator in einem anderen land stimmen.

nicht mehr und nicht weniger

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.11.2024, 16:49:37

Nun, Juro,

die Menschen, die hier in D leben und bei russischen Wahlen wählen dürfen, haben zumindest zwei Staatsbürgerschaften. Und es lässt sich leicht einen Diktator wählen, wenn man selbst davon nicht betroffen ist.  Das ist für mich jedenfalls nicht "patriotisch".

DARUM ging es mir. Nicht darum, ob das Deutsche sind. Wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben, SIND sie es. Aber ich habe meine Probleme damit, wenn diese dann für einen Diktator in einem Land stimmen, in welchem sie selbst gar nicht leben müssen.

LG

DW
D.W. mich stört hier viel mehr,dass sie auch in Deutschland wählen können und - wie man hört - bevorzugt die AFD und dort auch einige von diesen Doppelstaatlern Mitglieder sind, die dann im russischen Staatsfernsehen auftreten und sich mutmasslich auch dafür bezahlen lassen.
Aber es sind nicht nur die sog. Deutscsh-Russen, sondern wie man an dem Mitglied des EU-Parlamentes Herrn Bystron sehen konnte, auch Deutsch-Tschechen.

Ob Deutsch-Russen auch Putin wählen, weiss ich nicht,weil ich noch nie in einer Wahlkabine dabei war und auch diese Wahlen anonym erfolgen, bzw. sowieso eine Farce sind. Die Ergebnisse der russischen Wahlen stehen doch schon lange vor der Wahl fest - was ändern da noch so einige Stimmen nostalgischer sog. Deutsch-Russen? Mir ist das eigentlich recht egal.
Diejenigen, die evtl. nicht Putin wählen - deren Wahlzettel dürfte vermutlich sofort vernichtet werden. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf thea136 vom 12.11.2024, 20:30:50

Ich wundere mich fast mehr über diejenigen, die dieses Wahlverhalten mit einer solcher Bestimmtheit behaupten. War da jemals jemand dabei, wenn bei anonymen Wahlen diese Stimmen abgegeben werden? Und würde es irgendetwas ändern in diktatorischen Ländern, wenn es mutige Anderswähler gäbe? Das Ergebnis solcher sog. Wahlen steht doch lange vorher fest.
Am liebsten rege ich mich über Unregelmässigkeiten und Absonderlichkeiten auf, von denen ich beweisbar weiss, dass sie so geschehen sind.Olga

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2024, 20:38:43

tja alle wählen die diktatoren
aber keiner wars

die deutschen haben hitler ja auch nicht gewählt
der kam einfach so an die macht
und dann war keiner nazi
das waren nur die anderen

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Ich rege mich niiee am liebsten über etwas auf.

Anzeige