Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Und was würde Putin für ein Ende des Ukraine-Krieges verlangen, bzw. wann würde er wieder irgendwo zuschlagen?Ich habe auch wieder das Gefühl, "dass bei Hauptsache der Krieg endet" nicht nur das Ende der Ukraine bedeuten könnte, sondern auch billigend in Kauf genommen wird und auch einem Imperator wie Putin eher das Tor für neue Kriege öffnet.
Ich sehe es auch nicht so,dass die bisherige Politik gegen Putin "einhellig" war. Da bröckelte schon bald nach den ersten Solidaritätserklärungen in vielen Ländern vieles ab und es blieben hauptsächlich die USA und Deutschland, während sich andere Länder still und heimlich zurückzogen.
Siehe Krimi, man ließ ihn gewähren.
Was Trump entscheiden wird, weiß niemand, denn die wabernden Gerüchte, bleiben Gerüchte und auch der Kreml dementiert die Telefonate mit Trump, was aber auch nicht stimmen muss.
Aber eines stimmt, Europa und auch Präs. Biden hat immer genau soviel an Waffen geliefert, was nötig war um der Ukraine das überleben zu ermöglichen und Europa zuletzt immer weniger. Vor lauter roten Linien, Debatten über Waffensysteme ja oder nein haben die Verbündeten der Ukraine vergessen, dass dies nur Putin in die Hände gespielt hat, er konnte weiter ungehindert Kriegsverbrechen begehen. Und jetzt bombardiert er umso mehr, setzt mehr Bodentruppen ein um bis Trumps Amtsantritt möglichst viel erobert zu haben, denn wie man aus dem Kreml hören konnte,"was wir haben, behalten wir".
Für mich ist ein Sieg Putins kein Weg zum Frieden, eher ein Weg zu mehr Krieg
Granka
Neumann bringt es auf den Punkt.
BSW und die AFD bzw. ihre Anhänger können sich freuen 👎.
Die EU wird wegen ihrer Schwäche bzw. ohne militärische Aufrüstung zwischen den Weltmächten zerrieben werden, man schaue heute nur nach der ehemaligen EU Wirtschaftsmacht DE.
Geht DE in die Knie, geht die EU in die Knie.
EUROPA hatte 8 Jahre Zeit und hat sich nicht vorbereitet, Die nächste Generation wird uns "DANKE" sagen. Phil.
Europas Sonntagsreden
Kurzum:
Der Kaiser ist nackt. Trotz aller Sonntagsreden wird Europa nicht in der Lage sein, die Ukraine ohne amerikanische Unterstützung zu verteidigen. Dem Land droht eine katastrophale Niederlage.
QUELLE TAGESSPIEGEL
Mit der Wahl von Donald Trump haben sich die Aussichten für die Ukraine über Nacht dramatisch verschlechtert. In erster Linie ist das natürlich Trumps Schuld und die seines isolationistischen Vizepräsidenten, J.D. Vance.
Nach deren Meinung ist der russische Angriffskrieg kein amerikanisches, sondern ein europäisches Problem. Die Zeiten, in denen sich die USA um europäische Probleme kümmern sollten, sind ihrer Ansicht nach vorbei.
Aber es ist auch die Schuld Europas. Trump hat aus seinen Absichten nie ein Geheimnis gemacht. Und sein Wahlsieg war zu keinem Zeitpunkt unwahrscheinlich – ganz im Gegenteil.
Europa hätte sich auf diese Situation vorbereiten können. Doch in den meisten europäischen Hauptstädten galt das Motto: Wir hoffen auf das Beste. Erstmal abwarten, was passiert.
Deshalb gibt es aktuell keinen realistischen Plan, wie Amerikas Beitrag zur Unterstützung der Ukraine ersetzt werden könnte, wenn Trump tatsächlich den Stecker zieht. Nichts, was europäische Politiker seit vergangener Woche angekündigt haben, entspricht nur annähernd dem, was erforderlich wäre.
Meine Prognose: Bereits nächstes Jahr wird der Konflikt entlang der aktuellen Frontlinie „eingefroren“, die Ukraine de facto geteilt. Russland wird die dazugewonnenen Territorien im Laufe der Jahre „russifizieren“ und im anderen Teil des Landes weiter Unruhe stiften.
Das Ergebnis ist eine Ukraine, die niemals die Möglichkeit bekommt, den Weg in Richtung Westen zu gehen. Auf Jahrzehnte eine offene Wunde. Und für Europa: ein sicherheits- und geopolitischer Offenbarungseid.
Vielen Dank für deine nicht versiegende Flut der Hiobsbotschaften.
Hoffentlich muss dein Wohnland nicht auch Gas- und Diamantgeschäfte beenden.
lupus
Vielen Dank für deine nicht versiegende Flut der Hiobsbotschaften.Informiere dich, es ist nicht kompliziert.
Hoffentlich muss dein Wohnland nicht auch Gas- und Diamantgeschäfte beenden.
lupus
Ich bin kein Patriot und habe zu keinem Land ein Bezug.
BE ist sowieso sehr arm, auch vom angucken der BE Fahne wird man nicht satt. 😉 Phil.
Lass' ihn ruhig machen, lupus. Jeder hat so sein Hobby. Am schlimmsten für ihn wäre sicherlich, wenn seine Schwarzmalereien nicht eintreffen, wenn der Iwan am Ende Deutschland gar nicht überfällt und auf dem Reichstag die Russenfahne hisst, wie weiland '45. Dann würde pschroed vermutlich schwer ins grübeln kommen, auf welche Scharlatane er da reingefallen war.
Na ,Freund, wirst du unsicher ? Phil.
Deine „Scharlatane“ sitzen im Kreml und drohen bei sich jeder ihnen bietenden Gelegenheit, z.B. Polen und dem Baltikum, „angemessen zu reagieren“, denn „ der Zugewinn früherer deutscher Gebiete im Westen Polens nach dem Zweiten Weltkrieg, sei als Geschenk Stalins zu betrachten , ( und das kann „man“ ja rückgängig machen)!
Wann willst Du das zugeben, daß Du Dich von ihnen täuschen ließest!?
Edita
Aja, die Agitpropmaschine wurde wieder angeworfen, und in den Angst- und Panikmodus gestellt.
Macht ruhig, ihr zwei, Glauben schenkt euren Erzählungen hier ohnehin kaum einer.
Ich mache euch mal einen Vorschlag: Sollte eines Tages ein Bundeskanzler namens Putin die Neujahrsansprache an die Bürger der Neuen Deutschen Sowjetrepublik halten, werde ich umgehend in Sack und Asche gehen. Solange das aber nicht der Fall ist, werde ich mich weiterhin an euren Schmonzetten erfreuen. Verliert ja euren Humor nicht! Weiter so!
Ach komm, der Einzige, der hier Agitprop im Sinne Putins, nicht Rußlands betreibt, bist doch unverkennbar Du!
Am 21. 7. 2023 bei seiner Rede zur Lage der Nation, hat Putin daran „erinnert“, warum glaubst Du hat er es sonst gemacht, was hat die Situation direkt nach WK2 mit heute zu tun?
Edita
Aja, die Agitpropmaschine wurde wieder angeworfen, und in den Angst- und Panikmodus gestellt.
Macht ruhig, ihr zwei, Glauben schenkt euren Erzählungen hier ohnehin kaum einer.
Ich mache euch mal einen Vorschlag: Sollte eines Tages ein Bundeskanzler namens Putin die Neujahrsansprache an die Bürger der Neuen Deutschen Sowjetrepublik halten, werde ich umgehend in Sack und Asche gehen. Solange das aber nicht der Fall ist, werde ich mich weiterhin an euren Schmonzetten erfreuen. Verliert ja euren Humor nicht! Weiter so!