Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Das war also dein Beitrag zum Frieden?Lieber Wini
Nun... Nennt man das nicht im Volksmund nachtreten? 😄
Sehr unfeine Art, du enttäuschst mich nun.
ich habe alle deine Beiträge hier verfolgt, doch meistens halte ich mich immer zurück. 😉
LG weserstern
Das verstehe ich jetzt nicht - es wird doch generell nachgesprochen, aus dem Tagesblatt, aus der FAZ oder aus der SZ. Ich konnte Ihnen sogar detailliert mitteilen wie schlampig eine von Ihnen sehr geschätzte Journalistin über Spanien recherchiert hat. Es ist ein Unterschied seinen Horizont zu erweitern, in dem Land zu leben oder vom Schreibtisch aus zu „recherchieren“,
Und wir wissen nicht ob Putin verhandeln würde wenn es denn was zu verhandeln gäbe. Aber wenn das Gegenüber einen fertigen „Siegesplan“ oder auch „Friedensplan“ präsentiert, dann ist für tstsächliche Verhandlungen kein Platz. Da wird dem Gegenüber ein „Vogel friss oder stirb“ vor den Latz geknallt. So wird das nix, nicht mit W. Putin und nicht mit einem anderen.
Warum ich schreibe was mir von vielen erzählt wird, weil das deren Wahrnehmung ist. Sollte ich denen sagen, dass mich ihre Erfahrung nicht interessiert? Das werde ich nicht tun. Ich höre mir sogar sehr viel an, vergleiche mit dem was andere erzählen und bilde mir dann meine eigene Meinung. Nicht nur über Ukrainer, oder Russen auch über die traurigen Lebensgeschichten von Kolumbianern und Mexikaner, die vor Gewalt und Morddrohungen der Drogen Kartelle ihre Heimat verlassen mussten.
Sagen muss ich zu den Ukrainern nichts, sie stellen mir ja keine Fragen, aber denken tu ich mir meinen Teil und der lautet: wer Geld hat, kann sehr gut in einem anderen Land in Freiheit leben.
Und Menschen sind immer unschuldig an Kriegen. Sie werden als kollateral Schaden bezeichnet. Ukrainer, Russen, Israelis, Palästinenser, Jemeniten, Sudanesen und alle anderen wo Kriege toben.
Bruny
Zum besseren Verständnis:
Was nun den großen "Akt der Nächstenliebe", ich denke Olga64 hat ihn aufgebracht, der "Schutzräume" für Anna842 angeht, so ist das ein Infamität, die ihresgleichen sucht.
Olga64 - du lebst doch in München. Könntest du bitte mal in Dachau nachsehen,
Juro
1.) ich lebe nicht in München, bin dort in meiner Heimatstadt aber oft zu Gast
2.) Dachau ist nicht in München, sondern ca 30 km entfernt (dort habe ich noch nie gelebt und bin dort auch nie zu Gast
3.) Schutzraum - ich kam auf die Bezeichnung nach dem Überfall der Hamas auf israelische Kibbuzin und erfuhr dort erstmalig, dass dort Schutzräume eingerichtet sein müssen, in die dann die bedrohten und attackierten Menschen Unterschlupf finden, was teilweise gelang, solange die Terroristen nicht auch noch indie Schutzräume eindrangen.
'Was aber mit Sicherheit gesagt werden kann: weder die Hamas noch die dort lebenden Israelis waren Nazis - die gab und gibt es in ihrer Einzigartigkeit vorwiegend in Deutschland.
Deshalb machte ich Anna den Vorschlag, den virtuellen Angriffen auf sie, wenn sie konsequent Threads stört oder aus ihrem Leben berichten möchte, einen eigenen Thread dafür aufzubauen - also so eine Art Schutzraum für die Autorin.
4.) Was die Leute im Ausland über uns sagen. Seit wann interessiert das so sehr von sich überzeugte Menschen? Grossenteils mag man im Ausland deutsche Menschen nicht ,weil sie oft zu laut sind, zu angeberisch mit Geld umgehen, zu viel saufen, oft zu schlecht gekleidet sind oder schlechten Gescshmack auch bei der Nahrungsaufnahme zeigen.
Sonst noch Fragen? Olga
Und Menschen sind immer unschuldig an Kriegen. Sie werden als kollateral Schaden bezeichnet. Ukrainer, Russen, Israelis, Palästinenser, Jemeniten, Sudanesen und alle anderen wo Kriege toben.Das sehe ich aber nicht so. Es würde ja bedeuten, dass die Angreifer, also die Initiatoren von Kriegen wie Putin (der dies seit mehr als 20 Jahren in vielen Ländern so praktiziert) unschuldig wäre? Und auch die deutschen Nazis, die unschuldige LÄnder überfielen und dort mordeten und zerstörten?
Bruny
Natürlich führen nicht die Herrscher selbst dieise Grausamkeiten durch, aber deren Soldaten.
Auch in Russland gibt es viele und immer mehr, die sich diesen Pflichten entziehen und ihr Leben nicht für einen grössenwahsinnigen Diktator riskieren wollen.
Es wäre doch so einfach - Bruny: sollte Putin wirklich an einem Kriegsende (Frieden) interessiert sein, soll er seine Soldaten abziehen, einen grossen Teil der Kosten übernehmen,d ie seine Zerstörungs-Orgien verursachten und für seine letzten Lebensjahre evtl. seinen Eroberungsdrang aufgeben und sich den Gerichten in Den Haag stellen, auch wenn er dann dort vor Gericht und in seine reservierte Zelle muss.
ABer dort ginge alles nach rechtsstaatlichen Prinzipien vor sich - auch etwas, was er bislang selbst sicher nicht kannte. Olga
Das war also dein Beitrag zum Frieden?
Warum machen Sie das immer so, Weserstern? Immer, wenn Ihre Argumentationskette reisst, schreiben Sie,dass Sie den Rückzug antreten - tun es dann aber doch nicht. Klingt allmählich nicht mehr plausibel, oder? OlgaNun... Nennt man das nicht im Volksmund nachtreten? 😄Lieber Wini
Sehr unfeine Art, du enttäuschst mich nun.
ich habe alle deine Beiträge hier verfolgt, doch meistens halte ich mich immer zurück. 😉
LG weserstern
Gewiss!
Eine Menge Fragen und Vermutungen hätte ich dann... Doch möchte ich meinen Friedensappell nicht zu schnell opfern, um dir dann einige Fragen zu stellen, denn deine Einschätzungen stehen sehr konträr zur Wissenschaft und beweisbaren Fakten.
So nenne ich stellvertretend nur zwei Fakten:
Lebenserwartung Südafrika 61 Jahre und Deutschland 76 Jahre.
Vorsätzliche Tötungsdelikte pro 100.000 Einwohner in den Jahren 2006 bis 2018.
Südafrika > 20
Deutschland etwa 1-1,4
Wenn du nun die Zahlen in Südafrika nach Ethnie aufdröselst, dann wirst du erschreckendes feststellen können, doch anhand deiner Rückmeldung bezweifele ich, dass du das tatsächlich auch möchtest.
Was ich jetzt nicht verstehe. Ich lebe seit vielen Jahren in München und war auch immer wieder mal In Dachau.
Das Kazett habe ich aber in den 1960er Jahren mit Verandten besucht als ich bei denen zu Gast war.
Schon komisch, wenn ein Münchner Dachau kaum kennt.
WOW Olga, sie haben aus meinem Satz „Und Menschen sind immer unschuldig an Kriegen. Sie werden als kollateral Schaden bezeichnet. Ukrainer, Russen, Israelis, Palästinenser, Jemeniten, Sudanesen und alle anderen wo Kriege toben.“ gelesen, dass Kriegsführer unschuldig sind? Dazu habe ich in der Tat nichts mehr zu sagen.
Bruny
Was ich jetzt nicht verstehe. Ich lebe seit vielen Jahren in München und war auch immer wieder mal In Dachau.
Das Kazett habe ich aber in den 1960er Jahren mit Verandten besucht als ich bei denen zu Gast war.Was schreiben Sie da denn und was wollen Sie damit bezwecken?
Schon komisch, wenn ein Münchner Dachau kaum kennt.
Ich war als Gymnasiastin Ende der 50er Jahre mit meinen LehrerInnen in Dachau und später noch mehrmals. Dazu absolvierte ich Besuche in Auschwitz, wenn ich in Polen war.
Genügt Ihnen das für Ihre Vorurteile?
Dachau an sich war für mich als kleine Stadt nie so attraktiv, dass ich es öfters besuchen wollte - schon allein aufgrund der KZ-Anlagen. Olga
Alkmar - auch Ihre fairen Bemühunge nützen wieder mal nichts.
Es formieren sich Gruppen, die sich - ohne inhaltliches Engagement für Threads - nur ihren bevorzugten Personen zuwenden, die sie unterstützen wollen.
Mir ist das zu schlicht - ich bin raus. Olga