Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Ja, du hast schon Recht, was Zynismus angeht und auch was die schrullige Art angeht, über manches und auch über Politiker zu frotzeln.LMaya1, aber @Olga hat Recht, eine kleine Auswahl seiner Hasstiraden:
Zynismus,der viele aufregt, Politiker Bashing, die alle Gauner sind, persönliche Angriffe , weil Deutsche keine Ahnung von der Welt haben, da sie nur im Ausland in 4*Sterne Hotels rumsitzen, nur im Fernsehen den "Bergdoktor" sehen, Ratschläge aus SA was Politik anbelangt z.B Krieg oder Frieden, genauso wie der Unsinn dass nur derjenige, der in fremden Kulturen lebt, Wissen und Toleranz hat."
in jedem Thema kommen seine ungebeten Ratschläge, ob zum Thema passend oder nicht und immer wieder macht er ein Thema zu seinem, weil sich immer wieder User finden, die ihm antworten.
Was hat er mit Wege zum Frieden zu tun? @Anna842 das fällt dir immer nur ein, wenn diir Antworten nicht gefallen, es wird hier nur noch über persönliches aus SA und von dir geschrieben. Macht ein Thema mit persönliches auf, da,seid ihr dann unter euch.
Mich interessiert nicht, wie ein User in SA oder sonstwo lebt, wir User leben zum grössten Teil in Europa.
Granka
Aber das Ganze als Hasstiraden zu bezeichnen, finde ich falsch, ich sehe dahinter keinen Hass und finde es auch problematisch, jemandem Hass zu unterstellen.
Die Beiträge sind eher im Plauderton gehalten, das Inhaltliche in der Regel nur ein Aufhänger um vorzuführen, wie schön er es hat und wie sehr er sein Leben genießt. Nach dem Motto: "nehmt das alles nicht so ernst, ein Gläschen Wein und ich lasse es mir gut gehen ...."
Als Antwort in einem ernsten Thread oft daneben - aber wer schon mehr Beiträge von ihm gelesen hat, erwartet auch nicht mehr.
Aber, wie gesagt, ich bin noch nicht lange dabei und ich kann natürlich nicht ausschließen, daß tatsächlich hassgeprägte Beiträge existieren.
Menschen die oberflächlich sind, keine Ahnung von politischen Vorgängen haben, eine Demokratie und unsere Verfassung nicht verstehen... Ja, die fühlen sich schnell überfordert.
Nur seltsam ist, dass wir in Deutschland das gelassen sehen und einfach wählen gehen oder auch nicht, denn diese Freiheit haben wir ja auch.
Wir dürfen auch in Parteien sein, darin mitwirken und unsere Demokratie mitgestalten.
Doch erfahrungsgemäß plärren die am lautesten, die weder aktiv mitwirken noch dazu beitragen etwas für unser Land zu tun!
Natürlich sind dann auch wieder einige nach einer Wahl nicht zufrieden, weil sie sich als Nabel der Welt betrachten und nicht erkennen wollen, dass Demokratie nicht Einzelmeinung ist, sondern ein Werk der Mehrheit.
Das ist auch in der Natur der Sache oder besser gesagt, in einem jeden Menschen selbst begründet, denn jeder hält sich gerne für übergroß.
Nur Größe erfordert eine Demut und diese einen Respekt vor Politikern, die unsere Gesetze achten und nicht stattdessen faulen Kompromissen nachjagen möchten, die unsere Sicherheit gefährden und den mühsam erarbeiteten sozialen Frieden.
Denn wie es eine FDP möchte, dass die Löhne sinken, bei Armen gespart werden sollte, alles teurer wird und dafür die Reichen immer reicher werden, um mit ihren Nobel-Hobeln über die Autobahnen düsen, dabei andere gefährden, der Umwelt schaden, wäre doch keine Alternative, um dieses Denken zu erhalten.
Von der Minderheit, auch wenn es mich betreffen sollte, erwarte ich eine Grundsolidarität eine demokratische Wahl anzunehmen und zu respektieren.
Was man allerdings nicht muss, ist sich über den Maschendrahtzaun hinweg, belehren zu lassen, zudem über ein Land, welches zu den Beliebtesten und Erfolgreichsten in der Welt gehört.
Und deine Weltanschauung und erst recht nicht die von Hubert, brauche ich absolut nicht!
Daher muss man sich auch Gegenwind in der Demokratie und aus einer zudem guten Demokratie, auch gefallen lassen.
Leute die im Ausland leben und hier nicht mit ihrem Konsum und Steuern zum Wohl und Wohlstand des Landes beitragen, sollten doch, wenn sie Stil und Respekt hätten, von sich aus, eine gewisse Zurückhaltung mit ihrer ständigen und penetrant wirkenden Kritik an Deutschland, üben.
Es steht jedoch jedem frei, seine Staatsangehörigkeit zu ändern und die "Deutsche" doch aufzugeben, wenn man der Meinung ist, diese wäre so schlecht, wie man vorgibt zu mutmaßen.
Wer gelebte Demokratie vielmehr als "Kasperltheater" sieht, hat wahrscheinlich weder Ahnung noch erscheint diese kompetent dafür, das überhaupt zu beurteilen…
Ist allerdings, wie praktisch, vom "Kasperltheater" selbst geschützt, dies zu behaupten!
Ist doch geradezu toll und clever!
Und warum man Hubert das vorwirft?
Weil es zweifellos und beweisbar so ist!
Warum sollte man mit Wahrheiten sparsam und mit Propaganda und Protzerei hingegen verschwenderisch sein?
Nun werde bitte nicht noch zum Komiker! 😄
Ob du mitliest, ist mir ziemlich Wurscht, denn ich kritisiere deine Bilderflut, die ja alle OT sind, auch nicht.
Ich finde das übrigens auch deplatziert aber so ist das eben...
Maßstäbe von anderen Menschen achten geht nur gut, wenn man sie gegenseitig achtet.
Wie wir hier miteinander kommunizieren.
Dass ich abgeschoben werden soll in einen eigenen " Schutzraum "
( Schutz vor wem?), das ist für mich bereits eine Frage des
politischen Friedens, und zwar hier, im ST.
Seltsamerweise wird nur mir vorgeworfen, dass ich ausschließlich "persönliches " schreibe.
ALLE schreiben aus ihrer persönlichen Sichtweise !
Egal, um was es geht.
Schon allein aus welchen Quellen man seine Informationen bezieht,
ist eine persönliche Auswahl, eine persönliche Entscheidung.
Dass hier in diesem thread sich gleich mehrere User anmaßten,
zu bestimmen, wer " mein Liebling " zu sein hat, das ist
persönlich !!
Fiel aber trotz meiner Gegenwehr, nicht weiter auf.
Ist das etwa friedlich.? Nein, das ist eine eklatante Verletzung
der Persönlichkeitsrechte.
Es kommt eben nicht darauf an, was geschrieben wird, sondern
wer es schreibt. Und wenn dein sozialer Status sehr hoch ist,
kannst du schreiben, was du willst. Du hast immer deine
Befürworter.
Und das gilt auch für das, was du mit unterstellt hast, dass ich
auf der Seite Putins stehe. DAS ist persönlich !
Alle schreiben objektiv, nur Anna nicht....(dieser Satz ist natürlich
auch rein objektiv).
Ich hoffe sehr, dass es endlich aufhört mit diesem: Mach deinen
eigenen " Anna-thread " auf.
Dieses aussortieren, dieses selektieren anderer User: Das ist
widerlich, Granka !
Anna
Ja, Anna, ich wundere mich auch immer wieder darüber, wie ausgesprochen kritisch hier miteinander umgegangen wird.
Im RL , wenn man sich in lockerer Runde unterhält, bringt sich doch auch jeder ein, mitsamt seinen ganzen Schrullen und Macken, mit seinen persönlichen Vorlieben und auch mit seiner jeweils doch etwas einseitigen und wohl niemals ganz objektiver Sichtweise.
Aber all das ist doch überhaupt kein Hindernis für ein nettes, angenehmes Gespräch unter Freunden/Bekannten. Da wird niemandes Einseitigkeit analysiert oder schnoddrige Bemerkung kritisch unter die Lupe genommen und nur hochwertige, objektive Gespräches Beiträge geduldet ....
Vielleicht sind meine Erwartungen an so ein Forum ja falsch, aber eigentlich hatte ich mir die Unterhaltungen in so ähnlichem Stil und in entspannter, lockerer Atmosphäre vorgestellt.
Bei den meisten Themen kann doch sowieso niemand von uns viel ändern und etwas anderes, als unsere Meinungen auszutauschen - die immer persönlich sind - bleibt uns doch kaum.
Wenn man das auch so angenehm wie möglich gestalten kann, warum sollten wir uns gegenseitig Leben schwerer machen als unbedingt nötig?
Ich bin noch keine zwei Jahre im Net.
Habe über 70 Jahre analog gelebt.
War immer ein politischer Mensch, viele verbale politische
Gespräche/Kontroversen gehabt.
Aber ich musste feststellen, dass die analoge Kommunikation mit der
digitalen rein gar nichts miteinander zu tun hat.
Anna
“Dass ich abgeschoben werden soll in einen eigenen " Schutzraum "
( Schutz vor wem?), das ist für mich bereits eine Frage des
politischen Friedens, und zwar hier, im ST.
Seltsamerweise wird nur mir vorgeworfen, dass ich ausschließlich "persönliches " schreibe.“
Was schreibst du für einen Unsinn, nur um, wie Du schriebst, „hochgradig aggressiv „ reagieren zu können!
Olga schrieb doch nicht, daß Du in einen Schutzraum abgeschoben werden sollst, sie schrieb, Zitat Olga:
„Ich machte den Vorschlag, um ihr einen "Schutzraum" für ihr eigenes Thema um ihre Person zu bieten und nicht länger wichtige Themen in ihren Threads, wie z.B. den Frieden in Europa, zu stören.“
Außerdem ist ein riesengroßer Unterschied zwischen „ Persönliches“ zu schreiben oder aus „persönlicher Sicht“ zu schreiben!
Vieles von dem, was Du in diesem und anderen politischen Threads veröffentlichst bringt die Diskussionen weiter, es ist das Gegenteili der Fall, wenn Du jedes Thema auf „Anna persönlich“ reduzierst!
Edita
Es geht ums Putins Gas, wo die EU noch immer bezieht trotz Sanktionen.
Die EU kommt nicht am Trump vorbei, ob es uns paßt oder nicht, er wird auch uns, unsere Richtung vorgeben.
Die EU und DE sind zu klein.
Gut , daß es Gespräche gibt und die EU etwas wachgerüttelt scheint. Phil.
QUELLE TAGESSPIEGEL.
Leyen sieht nach Telefonat mit Trump Option für Deal bei Gas-Lieferungen
EU-Staaten beziehen auch knapp drei Jahre nach Kriegsbeginn in der Ukraine noch Gas aus Russland. Kann die EU über einen LNG-Deal mit Donald Trump zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Nach Einschätzung von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen könnten die Europäische Union und der künftige US-Präsident einen neuen Deal zum Ausbau amerikanischer Exporte von Flüssiggas (LNG) schließen. „Wir bekommen immer noch viel LNG aus Russland, warum also nicht stattdessen amerikanisches LNG einsetzen, das günstiger für uns ist und unsere Energiepreise senkt“, sagte die deutsche Spitzenpolitikerin nach einem Telefonat mit dem Sieger der US-Wahl. Das für beide Seiten interessante Thema sei angesprochen worden und könnte vertieft werden.
Gleichzeitig sucht der Westen weiter nach Möglichkeiten, um die Einnahmemöglichkeiten des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu beschränken, mit denen er seine Invasion in der Ukraine finanziert. Die Regierung in Kiew beklagt seit langem, dass die EU die Möglichkeiten in diesem Bereich längst nicht ausgeschöpft hätten.
In der EU werden zudem derzeit Möglichkeiten ausgelotet, wie ein großer neuer Handelskonflikt mit den USA abgewendet werden könnte. Trump hatte im Wahlkampf angekündigt, auf Importe neue Zölle in Höhe von 10 bis 20 Prozent einführen zu wollen. Für chinesische Waren sollen sie sogar 60 Prozent betragen. Damit will er den Produktionsstandort USA stärken und das Handelsdefizit abbauen. Es ist Trump ein Dorn im Auge, dass europäische Unternehmen deutlich mehr Waren in den USA verkaufen als amerikanische Unternehmen in der EU. (dpa, lem)
Gaslieferungen aus den USA zu forcieren, ist nicht zweckmäßig.
Es soll doch nicht von einer Abhängigkeit in eine andere geschlittert werden.
Bei Handelspartnern sollte Zuverlässigkeit vorherrschen, auch Umweltschutz. (Fracking in den USA)
Einige wenige Foristen brauchen jemand, an dem sie sich abarbeiten können. Warum, könnte man höchstens vermuten. Mal ist es Anna, mal Hubert. Bruny kennt es auch, genau wie der Friedensfreund oder ich. Dann kommt wieder jemand anderes ins Spiel. Wenn man das sportlich sieht, ist es eigentlich ganz interessant, aber dennoch unnötig.
Und was die persönlichen Darstellungen betrifft, da gibt es auch jemanden, deren Lebenslauf und großartige Erfahrungen auch zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit kommen.
Würden WIR ALLE uns ein wenig mehr an die Forenregeln halten, gäbe es nicht so viel Missverständnisse, Verletzungen und Knatsch. Frieden im ST als Beginn zum Frieden in Europa.
Simiya