Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Anna842 vom 08.11.2024, 17:53:03

geschrieben von Anna an jeweller
In einer anderen Zeit, fest eingeschrieben, unabänderlich.............
...............Der 5jährige, der du mal warst, der ist immer noch da.

Ein schöner Satz Anna, fast philosophisch und auch wieder wunderbar erinnernd. Manchmal, so wie heute im Garten, denke ich, ein Glück, dass mich niemand sieht, in der Erde rumwühlend in ollen Klamotten, keine Frisur und trotzdem zufrieden. Habe mich gefreut wie ein Kind, als ich die letzten Tulpenzwiebeln verbuddelt habe, Boiler abgelassen und Wasser abgestellt, nun kann der Winter kommen.

Das war OT, aber auch ein Weg zum Frieden mit sich selbst.  Michiko

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Michiko vom 08.11.2024, 19:12:28
Ja, Michiko, das war sehr erbauend für mich, zu lesen, wie
es heute für dich in deinem Garten war!
Und OT finde ich das ganz und gar nicht.
Wenn du nie Frieden in Seele und/oder Gehirn findest, siehst du
ihn auch nicht außerhalb deines Selbst.

Anna
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2024, 19:11:06

Meine Güte Olga, was soll denn das. Für die Korruption kann Jeweller nix. Im übrigen gehören zur Korruption auch immer zwei. Einer der anbietet und einer der annimmt. Und wenn ich mich richtig erinnere hat Deutschland auch genügend ausgebeutet im schwarzen Kontinent und dafür gesorgt, dass die Schwarzen im eigenen Land erniedrigt und geknechtet wurden.
Er führt dort ein selbstbestimmtes gutes Leben und nach vielen Jahren Arbeit hat er sich das genauso verdient wie jeder andere auch. Ich denke mal wenn er in einer Demokratie leben wollte, dann hätte ihm das niemand verwehren können.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 08.11.2024, 19:40:40

Ich sehe das anders und es wäre fair, wenn man mir meine Sichtweise und Meinung ebenfalls zugestehen würde, so wie viele andere bei anderen Leuten.
Aber wo ist das Problem? Er erklärt doch vollmundig, dass meine Postings bei ihm umgehend gelöscht werden. Das glaube ich ihm zwar nicht und nehme an, dass es ihm oft schwer fällt, darauf nicht in seiner gewohnten Form zu antworten.
Aber auch das soll mir recht sein und es ist schwierig, mir meine Meinung verbieten zu wollen. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2024, 19:43:59

Sie können das ruhig anders sehen, das ist ihr gutes Recht. Aber warum wird ihm immer vorgeworfen, dass er in einem korrupten Land wohnt? Dass die Leute ausgebeutet werden, obwohl sich Deutschland ja selbst nicht mit Ruhm bekleckert hat. Er wohnt dort wo er sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Die Politiker hat er nicht gezwungen korrupt zu sein. Und wenn ich mir gerade das Kasperltheater in Deutschland anschaue, dann sollte doch vor der eigenen Türe gekehrt werden, da gäbe es genug zu tun. 

Ob er ihre Berichte liest?? Antworten tut er jedenfalls nicht.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 08.11.2024, 19:56:45

Bruny, es ist mir auch recht wurscht, ob ER mir antwortet oder nicht.
Aber ich bin nicht bereit, diese jahrelangen Hasstiraden vom Juwelier auf Deutschland einfach so stehenzulassen, obwohl aus vielen seiner Beiträge zu erkennen ist ,dass er oft wenig bis keine Ahnung hat, was in unserem Land passiert oder nicht passiert.
WEr austeilt, muss auch einstecken können - das wissen doch alle vernünftigen Menschen, die sich öfters mal auf dünnes Eis begeben, oder? Olga

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2024, 20:33:50
Jahrelange Hasstiraden auf Deutschland?????

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber diese Beschreibung erstaunt mich doch sehr.

Ich habe seine Beiträge bisher immer so aufgefasst, daß er stolz darauf ist, was er sich in SA aufgebaut hat, das auch gerne zeigt und damit auch gerne andere ein bisschen neidisch machen möchte - deshalb betont er gerne, was er alles viel besser hat und mit welchen Problemen er sich nicht mehr herum schlagen muss usw.

Sicher, nicht jeder mag das und manchem geht es sicher auf die Nerven, das ständig unter die Nase gerieben zu bekommen, daß er/sie dumm genug ist, im kalten Deutschland mit seinen vielen Regeln, wo vieles komplizierter und schwieriger ist, zu bleiben.
Statt einfach den Mut aufzubringen und ein gutes, leichtes Leben zu führen wie ein Kolonialherr zu früheren Zeiten.

Von dem, was ich gelesen habe, wäre das nicht so mein Ding, eher die frz Überseegebiete, wie ich anderswo schon schrieb.Nicht weil ich Deutschland oder Europa so schrecklich finde, sondern weil mich das warme Klima, die schöne Natur und die große Völkervielfalt, die sich dort zu einer ganz eigenen Kultur vermischt haben, anspricht und ich das gerne kennen lernen möchte.

Wenn ich tatsächlich irgendwann den Absprung schaffen sollte, dann werde ich vielleicht auch meine Begeisterung posten über all das, was ich dort schöner finde und es genieße.
So wie auch Bruny aus ihrer Wahlheimat.

Daß jemand darin Hasstiraden sieht, befremdet mich doch sehr (und ich werde mich dann wohl doch eher zurück halten in Posts meine Begeisterung zu zeigen 😉).
Aber ich verstehe es nun ein bisschen mehr, wie leicht eine andere Meinung, Begeisterung für etwas anderes als man selbst hoch schätzt, als Angriff auf die eigene Position missverstanden werden kann und wie schnell "Hass" als Motiv dahinter gesehen werden kann.
Schade.
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf jeweller vom 08.11.2024, 14:06:06

Ach Hubert,
ich finde es absolut schlechten Stil, hier über Personen zu schreiben und nicht mit ihnen!
Das zeugt für mich von viel Angst und Unsicherheit.

Und dein Leben ist so faszinierend, als wenn andere Leute erst gar keines hätten!
Ist dir überhaupt bewusst, dass die Werte eines Menschen so sein könnten, dass sie das alles nicht brauchen, was du vorgibst zu haben und für überwichtig betrachtest?

Schau!
Auch du nimmst nichts mit, also wurden wir nackt geboren und im Tod sind wir alle noch eine Spur nackter, was ist denn dann daran so erstrebenswert?
Du lebst in einem Land, wo Menschrechte sehr schlecht geschützt und geachtet werden.
Darum finde ich es töricht, Deutschland zu beurteilen, gar schlecht zu reden, wo du doch genug bei euch zu kehren hättest.
Der Grund wird sein, du findest niemand dazu!
Daher könnte man folgern, dass bewusst polarisierend schreibst, weil du einsam bist.

Du bist im Grunde also sehr einsam und alleine.
Da fühle ich garantiert mit dir und ich weiß auch, dass alte Menschen selten Zuhörer finden, wie das früher in den Familien normal war und dass dies auch sehr gut Lebensweisheiten vermitteln konnte.

Ich habe für meine Person genug und freue mich, wenn meine Spatzen und Meisen fast handzahm sind und die Igelfamilie gerne am Abend vorbeischaut, weil der Rasen halt nicht Hälmchen Weise vermessen und geschnitten ist. Jedoch für solche Tiere der Tisch reich gedeckt ist.
Und für mich war es eine sehr wertvolle Erfahrung, zu erkennen, dass Tiere durchaus sozial sind.
Denn wenn der eine Igel den anderen unter mir bis dahin nicht bekannten Lauten schubst, so war mir erst am anderen Tag klar, dass ein Tier das andere vom Sterben abhalten wollte.

Ich lebe! Das ist wichtig!

Und Donald ist wieder in aller Munde, er ist beliebt - bei klugen Leuten allerdings nicht, weil er nur einer der sehr vielen Schaumschläger auf der Welt und ihrer Menschheit ist.
Und notorische Prahlerei, verbinde ich persönlich durchaus mit einer Persönlichkeitsstörung.
Hochachtung habe ich also deshalb für Leute, die sagen: Ich bin zufrieden und glücklich und die nicht auf die Idee kommen, es mir töricht beweisen zu wollen, denn dann sagt mir eine Lebenserfahrung, dass sie es nicht wirklich sein können!

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Alkmar vom 08.11.2024, 21:39:54

Ich lese nur 3-5 Zeiler als Antwort, der Rest langweilt mich. Fass dich kurz.
In der Kürze liegt die Würze.

LG Hubert

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Maya1 vom 08.11.2024, 21:17:00
Jahrelange Hasstiraden auf Deutschland?????

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber diese Beschreibung erstaunt mich doch sehr.

Ich habe seine Beiträge bisher immer so aufgefasst, daß er stolz darauf ist, was er sich in SA aufgebaut hat, das auch gerne zeigt und damit auch gerne andere ein bisschen neidisch machen möchte - deshalb betont er gerne, was er alles viel besser hat und mit welchen Problemen er sich nicht mehr herum schlagen muss usw.

Sicher, nicht jeder mag das und manchem geht es sicher auf die Nerven, das ständig unter die Nase gerieben zu bekommen, daß er/sie dumm genug ist, im kalten Deutschland mit seinen vielen Regeln, wo vieles komplizierter und schwieriger ist, zu bleiben.
Statt einfach den Mut aufzubringen und ein gutes, leichtes Leben zu führen wie ein Kolonialherr zu früheren Zeiten.

Von dem, was ich gelesen habe, wäre das nicht so mein Ding, eher die frz Überseegebiete, wie ich anderswo schon schrieb.Nicht weil ich Deutschland oder Europa so schrecklich finde, sondern weil mich das warme Klima, die schöne Natur und die große Völkervielfalt, die sich dort zu einer ganz eigenen Kultur vermischt haben, anspricht und ich das gerne kennen lernen möchte.

Wenn ich tatsächlich irgendwann den Absprung schaffen sollte, dann werde ich vielleicht auch meine Begeisterung posten über all das, was ich dort schöner finde und es genieße.
So wie auch Bruny aus ihrer Wahlheimat.

Daß jemand darin Hasstiraden sieht, befremdet mich doch sehr (und ich werde mich dann wohl doch eher zurück halten in Posts meine Begeisterung zu zeigen 😉).
Aber ich verstehe es nun ein bisschen mehr, wie leicht eine andere Meinung, Begeisterung für etwas anderes als man selbst hoch schätzt, als Angriff auf die eigene Position missverstanden werden kann und wie schnell "Hass" als Motiv dahinter gesehen werden kann.
Schade.
Maya1, aber @Olga hat Recht, eine kleine Auswahl seiner Hasstiraden:

Zynismus,der viele aufregt,  Politiker Bashing, die alle Gauner sind, persönliche Angriffe , weil Deutsche  keine Ahnung von der Welt haben, da sie nur im Ausland in 4*Sterne Hotels rumsitzen, nur im Fernsehen den "Bergdoktor" sehen,   Ratschläge aus SA was Politik anbelangt z.B Krieg oder Frieden, genauso wie der Unsinn dass nur derjenige, der in fremden Kulturen lebt, Wissen und Toleranz hat." 

in jedem Thema kommen seine ungebeten Ratschläge, ob zum Thema passend oder nicht und immer wieder macht er ein Thema zu seinem, weil sich immer wieder User finden, die ihm antworten. 
​​​​​​Was hat er mit Wege zum Frieden zu tun? @Anna842 das fällt dir immer nur ein, wenn diir Antworten  nicht gefallen, es wird hier nur noch über persönliches aus SA und von dir geschrieben. Macht ein Thema mit persönliches auf, da,seid ihr dann unter euch.
Mich interessiert nicht, wie ein User in SA oder sonstwo lebt, wir User  leben zum grössten Teil in Europa.
Granka

Anzeige