Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf jeweller vom 06.11.2024, 10:48:58

Warum denn Hubert?
Etwas "Wissen" kann man doch erst, wenn etwas vollzogen ist, davor ist es Vermutung oder Mutmaßung.
Zudem: Dich schert doch der Krieg im eigenen Land doch auch nicht.
Da würde z.B. mein Gewissen eher rebellieren!

Dennoch könnte das vielmehr sogar umgekehrt werden, weil eine Waffenlobby doch schon alle USA Bürger/innen unter Waffen setzte und nun Aufträge und Geld braucht. Trump Devisen und Steuern generieren will.

Wenn Trump doch schon mehrmals Waffen für die NATO einforderte, dann sollen die ja auch gebraucht werden.
Es sei denn, er will in seiner Amtszeit selbst ins Chinesische Meer.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Anna842 vom 06.11.2024, 11:16:54

Mit dem Frisör im Nacken...? 😅

(Mein Gott, was wird der Strang hier voll gemüllt!)

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Alkmar vom 06.11.2024, 17:25:51

Alkmar, wo siehst du in SA einen Krieg?

LG Hubert

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 06.11.2024, 17:35:18
Mit dem Frisör im Nacken...? 😅

(Mein Gott, was wird der Strang hier voll gemüllt!)
Mit dieser Vermüllung stellt man fest , daß einige durchaus überfordert sind in Bezug des Themas. Phil.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf jeweller vom 06.11.2024, 17:38:16

Ach Hubert, das würde gewiss den Rahmen an OT in diesem Strang sprengen.
Von der Apartheit angefangen, die besser, als eine skrupellose Ausbeutung bezeichnet werden sollte, bis hin zur Kriminalität und Ausbeutung durch Reiche.
Es hat sich zwar auch eine schwarze Mittel- und Oberschicht gebildet, doch für den übergroßen Teil der Bevölkerung hat sich kaum etwas geändert und dadurch (ich schrieb es schon einmal) gibt es blutige Kämpfe und Verdrängung untereinander.

Also Verteilungskämpfe, als Krieg Arm gegen Reich, Plünderungen und man kann es durchaus Bürgerkrieg nennen!

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Alkmar vom 06.11.2024, 18:06:48

Wenn du das nächste mal in SA bist, besuche mich mal.

LG Hubert

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Jetzt scheint der EU die Augen der Selbsverteidigung aufzugehen.
Nein die EU ist nicht die schnellste, es liegt in ihrer Verantwortung uns EU Bürger gegen die Regime zu schützen. Man kann nur noch den Kopf schütteln. Sie hatten 4 Jahre Zeit. Phil.

Quelle SPON

So will sich Europa endlich darum bemühen, die Beschaffung von Rüstungsgütern zu koordinieren. Von der Leyen sprach schon vor Monaten hinter verschlossenen Türen vor den Regierungschefs davon, es bräuchte 500 Milliarden Euro, um Europa in die Lage zu versetzen, sich selbst zu verteidigen.

Ohne die etwa 100.000 hier stationierten US-Soldaten und die US-Atomwaffen wäre Europa derzeit nicht sicher. Auch bei der für die EU wichtigen Zusammenarbeit der Geheimdienste könnte es zu Einschränkungen kommen, wenn sich Trump immer stärker von der Nato abwendet.

Völlig offen ist derzeit, wie es mit den Hilfen für die Ukraine weitergeht. Trump erklärte, er wolle den Krieg im Schnellverfahren und wohl direkten Verhandlungen mit Wladimir Putin beenden. Er könnte also versuchen, die Ukraine in einen Frieden mit Russland zu zwingen – unter Aufgabe von besetzten Gebieten. Es ist damit zu rechnen, dass die USA als Unterstützer der Ukraine ausfallen. Die EU könnte das kaum kompensieren.

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 06.11.2024, 17:43:28
Nur weil du den " Trumpismus " nicht verstehst, heißt das nicht
automatisch, dass es Müll ist.

Das mit der Frisur, das ist eine Metapher.
Mal nachdenken oder mal nachfragen, würde dem thread hier
" Wege zum Frieden ...." mehr Respekt vor der Würde
eines anderen Menschen geben.
Oder würdest du es gerne hören, wenn ich deine Beiträge
als  " Vermüllung  "  bezeichnen würde?

Diese Anpöbeleien sind eher im Stil eines D. Trump.

Anna

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.11.2024, 19:19:03

Ich denke seit gestern sehr intensiv an Herrn Selenskij und die Ukraine,die vor einem noch schwierigeren Winter steht als es in der Vergangenheit der Fall war.
Viele werden kein Wasser, keinen Strom haben - weil Putin insbesondere die zivile Infrastruktur laufend zerbombt. Jetzt sind auch noch die nordkoreanischen Soldaten im Einsatz, die vermutlich grosse Probleme mit der Sprachbarriere haben werden und erst kurz vor ihrem Tod begreifen werden, worum es da eigentlich ging, wohin sie ihr Diktator Kim schickte.
Aber der wird mutmasslich vertragsgemäss für menschlichen Nachschub sorgen,damit ihm Putin Komponenten und Know How für die Atombombe liefert.
Da die USA ein Schutzabkommen mit Südkorea in der Nachbarschaft des kommunistischen Diktators haben, kann es gut sein,dass die Prahlerei des Herrn Trump, er wäre der einzige Präsident der USA, der nirgendwo Krieg führte, schon bald ein jähes Ende findet.
Ebenso wie im Iran und an anderen Kriegsorten dieser ERde - es ist zum Verzweifeln, wenn man dann auch noch solchen Leuten ausgeliefert ist wie Trump, Putin, Kim und wie sie alle heissen.
Ach ja - da gibt es dann noch das Versprechen, dass Trump den Krieg gegen die Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden würde. Putin liess dazu schon beschwichtigend erklären, dass solche Krieg viel zu komplex seien und solche Zeitspannen etwas zu kurz erschienen. Er freue sich aber auf die Friedensbemühungen des Herrn Trump - und dies wird dann wieder dem Gruselpaar aus dem Saarland gefallen - Lafontaine/Wagenknecht. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 06.11.2024, 19:45:48

Liebe Olga, ich bin auch gespannt was  jetzt passiert, gewundert habe ich mich dass Putin und Trump aber doch keine so grosse Freunde sind. Phil.

Anzeige