Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 05.11.2024, 18:32:26
Bei der Förderung von Frieden können Psychologen eine wichtige Rolle spielen.

Es gibt Friedensforscher für die Entwicklung und praktische Lösungen für eine friedliche Welt.

Nur noch kurze Zeit, dann sehen die Interessierten, was die Zukunft bringt. 

Verstehe ich nicht ganz. Wie soll denn die Arbeit der "Psychologen" aussehen, die hier eine wichtige Rolle spielen?
Glauben Sie wirklich,dass sich diese üblen Menschen wie Putin, Trump und wie sie alle heissen, freiwillig einer Untersuchung unterziehen würden und dann auch noch die Genehmigung erteilten ,dass die Ergebnisse öffentlich werden (u.a. damit sich die Meister der Ferndiagnosen bestätigt oder nicht bestätigt fühlen dürfen?)

Und glauben Sie wirklich ,dass sich renommierte "Friedensforscher" (wer immer das sein mag) für solchen Tätigkeiten hergeben, die auch am Ende einen grandiosen Misserfolg haben könnten und diese "Experten" dann ihren Ruf für immer verlieren würden?
Hier ist viel Fantasie im Spiel, vor allem wenn es um die Zukunft geht. Diese ist allen unbekannt,deshalb sind auch Prognosen o.ä. sehr zweifelhaft. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 05.11.2024, 17:17:27
Zitat Anna: 
Ideologie frisst Hirn, Edita“ 

Daß dieser diskriminieren sollende Spruch ausgerechnet Dir über die Lippen kommt ist schon wieder lustig! 

Edita

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Lenova46 vom 05.11.2024, 18:32:26

Leoenova, ich verstehe was Du meinst.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2024, 18:41:22
Bei der Förderung von Frieden können Psychologen eine wichtige Rolle spielen.

Es gibt Friedensforscher für die Entwicklung und praktische Lösungen für eine friedliche Welt.

Nur noch kurze Zeit, dann sehen die Interessierten, was die Zukunft bringt. 

Verstehe ich nicht ganz. Wie soll denn die Arbeit der "Psychologen" aussehen, die hier eine wichtige Rolle spielen?
Glauben Sie wirklich,dass sich diese üblen Menschen wie Putin, Trump und wie sie alle heissen, freiwillig einer Untersuchung unterziehen würden und dann auch noch die Genehmigung erteilten ,dass die Ergebnisse öffentlich werden (u.a. damit sich die Meister der Ferndiagnosen bestätigt oder nicht bestätigt fühlen dürfen?)

Und glauben Sie wirklich ,dass sich renommierte "Friedensforscher" (wer immer das sein mag) für solchen Tätigkeiten hergeben, die auch am Ende einen grandiosen Misserfolg haben könnten und diese "Experten" dann ihren Ruf für immer verlieren würden?
Hier ist viel Fantasie im Spiel, vor allem wenn es um die Zukunft geht. Diese ist allen unbekannt,deshalb sind auch Prognosen o.ä. sehr zweifelhaft. Olga
Darum geht es z. B. :

Friedensforscher Thomas Nielebock: Frieden lernen - Ausgabe 700

Lenova
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Juro vom 05.11.2024, 18:29:35
Wenn es um Frieden geht, dann geht es in erster Linie um einen Ausgleich der Interessen. Frieden und friedliche Konfliktregulierung müssen das oberste Gebot werden. Nur eine solche Gesellschaft ist erstrebenswert. Raus aus dem brutalen und tödlichen Verteilungskampf und hin zu neuen "Umgangsformen".
Es geht! Man muss es nur wollen!

Juro

geschrieben von Juro

Das würde ich an deiner Stelle mal Herrn Putin erzählen. Oder auch Herrn Netanyahu und den Hamas-Führern, soweit sie noch leben, Herrn Chamenei, Herrn Assad und wie sie alle heißen, die Kriegstreiber und Friedenszerstörer.
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 05.11.2024, 18:45:35
Das habe ich mal im Fachbereich: Politische Philosophie gelernt.
Da mussten wir fünf verschiedene  " -Ismen " studieren.
Ich hatte u.a.: Stalinismus, Maoismus, Faschismus, und da gehören
Ideologien rein, die dein Gehirn in enge Bahnen lenken.
Geistig krank wird man davon aber nicht.
Da liegt der Unterschied.
Taugt die Ideologie nichts mehr, wird gelebt als wenn nie etwas
gewesen wär.
So, Edita, jetzt treib mal mit einer anderen deine Späßchen weiter.
Wir verstehen uns eh nicht.
Komplett sinnfrei.

Anna

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Anna842 vom 05.11.2024, 19:34:15

Äh, das habe ich jetzt nicht verstanden. Aber immerhin Interessant. Mal was anderes.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Das habe ich mal im Fachbereich: Politische Philosophie gelernt.

Politische Philosophie definiert sich völlig anders - ist aber egal, wenn es Ihnen überhaupt gelehrt wurde, dürfte das ja lange her sein und genügt Ihnen anscheinend heute noch, um andere zu beschimpfen,bzw. wieder einen Thread zu stören,d er damit nichts zu tun hat.
Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Zu Deinen gewählten Fächern hätte auch gut Narzissmus gepaßt! 

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 05.11.2024, 20:39:36

Zu Deinen gewählten Fächern hätte auch gut Narzissmus gepaßt! 

Edita
tenor.gif

Anzeige