Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 04.11.2024, 22:38:00
Zitat Anna: 
Trump, Netanjahu, Putin, Breivik ect. sind genau so normal wie ein Ingo !
Das muss verstanden werden.
Die sind nicht " psychisch krank " , wie hier einige immer und immer
wieder behaupten.
Ja, macht weiter so.
Schiebt all die vielen Massenmörder, gleich welcher Coleure, all in die
Ecke der psychisch Kranken/Behinderten, das ist der beste Weg, um nicht
zu der erschreckenden Erkenntnis zu gelangen, dass sie ganz normal sind.“ 

Das ist eben falsch, einem Großteil  von verurteilten Massen - und Serienmördern wird äußerst manipulatives und skrupelloses Verhalten ihrem Umgeld gegenüber  bescheinigt! 
Das zeigt sich in weitgehendem oder völligem Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und sozialem Gewissen, und das wiederum beweist sich durch daß sie sich überhaupt nicht für das Wohlergehen anderer Leute interessieren und kümmern, sondern sie lügen bis die Schwarte kracht, auch das ignorieren sie, und sie benutzen andere Menschen ausschließlich entweder als Mittel zum Zweck oder betrachten sie gar als Hindernis, und dann bringt „man“ sie  eben um! 
Und genau diese Typen von Menschen nennt man 
Psychopathen, und was ist eine Psychopathie??? 
Eine schwere antisoziale Persönlichkeitsstörung!!! 
Es gibt psychische Erkrankungen aber keine psychischen Krankheiten! 
Kein  anderer Mensch, ob psychisch beeinträchtigt oder nicht,  wird  die Verbrechen eines Breivik oder eines Putin  auf einen anderen psychisch beeinträchtigten Menschen beziehen, das ist einfach eine Unterstellung ohne jegliche Berechtigung!  
Putin und Brevik und andere  Massenmörder sind eben keine Menschen wie „du und ich“ oder Hinz und Kunz!

Edita

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Anna842 vom 05.11.2024, 11:40:21

Anna, das was du, aber auch andere hier nicht zum erstenmal  abziehen, wenn es um Putin geht, ist unglaubwürdig und lächerlich zu gleich.

Erst geht es darum, "dass Putin nicht der böse mit blutigen Händen ist, da es um Putin Oligarchen gibt (welch eine Neuigkeit) die mitschuldig sind, ausserdem  gibt es noch andere Akteure".  So ungefähr lautete der Beitrag, dann fängst du an, zu bitten, Putin ....nicht.zu nennen, als das nicht half,  fingst du wieder mit deinen eigenen psychischen Krankheiten an, um dem was du eigentlich sagen willst, Gewicht zu geben. Wenn sich jemand betroffen fühlen könnte, dann ist es @Edita und die kann sehr gut unterscheiden, zwischen einer Ferndiagnose und einfachen umgangsprachlichen Bezeichnungen,.

Es geht dir natürlich um Putin, ihn möglichst anders darzustellen als das, was er ist, ein gesuchter Kriegsverbrecher mit blutigen Händen. Es ,gab auch in der alten BRD schon immer Linke die z.B Che Guevera verehrten und den Kommunismus verherrlichten und die verbreiteten auch merkwürdige "Expertisen" und lehnten alles amerikanische ab, die sie als Besatzer ablehnten, auch wenn sie schon längst keine mehr waren.

Aber jetzt komme ich zu dem Punkt, der mich bei dir besonders ärgert, du bist immer schnell bei dir persönlich.Als ich aber von den  Deportationen Stalins schrieb, darunter meine Mutter samt ihrer ganzen Familie, hast du dich lustig gemacht, muss es ja sein, denn vermutlich hatte auch Stalin keine blutigen Hände. Es war auch bestimmt lustig, als meine Mutter in sibirischer Kälte von 30 Grad minus als zierliche Frau im Steinbruch arbeiten musste und ganz nebenbei ihre ganze Familie verlor. 
Bestimmt waren da auch andere Akteure schuld.
So nun gehe ich spazieren.

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf thea136 vom 05.11.2024, 10:55:53
hmmmm

da bin ich jetzt aber gespannt, was man macht,

wenn man einen massenmörder nicht mehr als psychopaten bezeichnen sollte

und ich bin mir sicher, dass es noch mehr medizinische bezeichnungen

für solche verhaltensoriginelle gibt,

die man dann aber auch nicht mehr benutzen sollte,

um die "wirklich" kranken nicht zu diskriminieren....

@ thea 136,

wie wäre es denn, bei den Tatsachen zu bleiben, die solche Massenmörder der Welt "präsentieren" ?
Da gäbe es doch genügend Beschreibungen und Adjektive mit denen Abscheu ausgedrückt werden könnte - ohne unbewiesene Krankheitsbilder zu benutzen.
Übrigens: auch unter den Psychopathen werden die Weinigsten gewalttätig, oder überhaupt straffällig.
Gar nicht so wenig von ihnen findet man in den Chefetagen so mancher Firma.
Warum ist es denn unbedingt nötig, diese Menschen in ihrer Gesamtheit zu beleidigen, wenn man doch in Wahrheit z.B. Putin "treffen" will?

Katja

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 05.11.2024, 10:13:31

Hallo Phil,

gegen Putin liegt ein Haftbefehl des IStGH vor, der noch nicht zu zu einem Prozess geführt hat. Es besteht aber dringender Verdacht der persönlichen Verantwortlichkeit Putins und der russischen Kinderrechtsbeauftragten Marija Lwowa-Belowa, gegen die auch ein Haftbefehl ausgesprochen worden ist.
Ein Verdacht und ein Haftbefehl sind nach juristischen Grundsätzen aber keine rechtskräftige Verurteilung. Bis dahin sind noch zig Hürden zu überwinden. Um diese Komplexität zu erfassen, müsstest du oder jeder der sich damit beschäftigt, dich durch die Paragrafen des Römischen Statutes, der nationalen Gesetze und den Grundlagen des Weltstrafrechtes zu arbeiten. Es gibt unzählige Veröffentlichungen im Netz. Besonders hilfreich sind die Seiten der Organisation Human Right Watch (HRW).

Als erstes wirst du feststellen, dass das Römische Statut nur von 124 der 193 Mitgliedstaaten der UNO ratifiziert haben. In den restlichen gilt es einfach nicht. Man müsste also um Putin zu bekommen, ihn eventuell irgendwo entführen und nach Brüssel verschleppen, was an sich wieder eine Straftat wäre. Iran liefert die Blaupause.
Russland, China, die USA selbst haben nicht ratifiziert und lehnen die Zuständigkeit des IStGH strikt ab. Die USA hatten das Römische Statut zunächst unterschrieben, die Unterschrift dann aber zurückgezogen und selbst Maßnahmen gegen den IStGH angekündigt, sollte ein US-Bürger (Soldat) dort angeklagt werden.

Von den Schwierigkeiten, Menschenrechts-Straftaten in Syrien zu verfolgen, das ebenfalls nicht ratifiziert hat, gibt es einen interessanten Artikel. Nationale Gerichte (DE und Schweden) versuchen Verfahren durchzuführen. Aber dafür müsste man Täter, Opfer und Zeugen in einen Gerichtssaal bekommen, um ein Urteil zu erarbeiten. Wie das praktisch aussieht:

Angaben von Praktikern und Flüchtlingen in Schweden und Deutschland zufolge ist es sehr schwierig, relevante Informationen von syrischen Flüchtlingen und Asylsuchenden zu erhalten, weil diese Vergeltungsakte gegen ihre Angehörigen in der Heimat befürchten, Polizisten und Regierungsbeamten wegen negativer Erfahrungen mit syrischen Behörden misstrauen und sich von ihren Aufnahmeländern und der internationalen Gemeinschaft im Stich gelassen fühlen. „Wir sind nicht von dem Regime enttäuscht, wir kennen das Regime, wir haben das Regime überlebt“, so ein syrischer Aktivist. „Wir sind von der Weltgemeinschaft enttäuscht. Sie beruft sich auf die Menschenrechte, wenn es ihr nützt.“
https://www.hrw.org/de/report/2017/10/04/vor-diesen-verbrechen-sind-wir-geflohen/gerechtigkeit-fuer-syrien-vor

Bis zu einer Verurteilung, auch so ein juristischer Grundsatz, gilt für die Angeklagten die Unschuldsvermutung. Also darfst du eigentlich deine exzellenten Bezeichnungen Putins gar nicht verwenden. Auch Herrn Höcke durfte man erst einen Faschisten nennen, als ein Gericht das als zutreffend festgestellt hatte.
Das kann ja in deinem Heimatland ganz anders sein, aber in DE ist das nun mal so.

Juro
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 05.11.2024, 10:19:24

Danke Edita für deinen profunden Beitrag zur Charakterisierung in eigener Sache.
Wer keine Achtung gegenüber anderen Menschen gewähren will, verdient der/die dann selbst Achtung von anderen zu erhalten?

Juro

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 05.11.2024, 14:57:24

In eigener Sache??? 
Wer relativiert denn hier ständig die Untaten eines Kriegsverbrechers und Auftragsmörders, namens Putin!?  Das bist doch Du! 

Edits

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Anna842 vom 05.11.2024, 11:21:36
Diese Antwort #11935705 muss einem nach meinem Beitrag erstmal einfallen ......
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 05.11.2024, 15:14:04

Edita,
ich relativiere nicht Putins Schandtaten. Die, für die ich meine, dass er dafür richtig eine verdient hätte, das ist das Verbrechen gegen das Aggressionsverbot, ist er ja noch nicht einmal angeklagt. Vielleicht haben die Ankläger in Brüssel Bedenken, weil sie dann auch die USA oder die NATO anklagen müssten.

Auch an dich hätte ich die Bitte, dich an die Gepflogenheiten der im internationalen Sprachgebrauch üblichen Regeln zu halten, sonst artet das in Unsachlichkeit aus. 

Juro

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 05.11.2024, 13:47:47
hmmmm

da bin ich jetzt aber gespannt, was man macht,

wenn man einen massenmörder nicht mehr als psychopaten bezeichnen sollte

und ich bin mir sicher, dass es noch mehr medizinische bezeichnungen

für solche verhaltensoriginelle gibt,

die man dann aber auch nicht mehr benutzen sollte,

um die "wirklich" kranken nicht zu diskriminieren....

@ thea 136,

wie wäre es denn, bei den Tatsachen zu bleiben, die solche Massenmörder der Welt "präsentieren" ?
Da gäbe es doch genügend Beschreibungen und Adjektive mit denen Abscheu ausgedrückt werden könnte - ohne unbewiesene Krankheitsbilder zu benutzen.
Übrigens: auch unter den Psychopathen werden die Weinigsten gewalttätig, oder überhaupt straffällig.
Gar nicht so wenig von ihnen findet man in den Chefetagen so mancher Firma.
Warum ist es denn unbedingt nötig, diese Menschen in ihrer Gesamtheit zu beleidigen, wenn man doch in Wahrheit z.B. Putin "treffen" will?

Katja
Welche,Beweise hast du denn dafür, dass du hier behaupten kannst, in den Chefetagen sitzen Psychopathen? Wie also kommst du zu dieser Behauptung? 
Putin ist ein Verbrecher, ein größenwahnsinniger Imperialist, das werde ich immer wieder sagen ind schreiben, weil es keine Vermutungen sind. Und dass man mit Aussagen wie "dieser Irre" unschuldige Menschen oder wirklich kranke treffen könnte, darauf kannst auch nur du bzw. ihr kommen, diejenigen die schon immer Putin oder Russland in Schutz  nehmen wollen oder dem Westen oder der USA die Schuld geben wollen.
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Juro vom 05.11.2024, 15:36:15
Edita,
ich relativiere nicht Putins Schandtaten. Die, für die ich meine, dass er dafür richtig eine verdient hätte, das ist das Verbrechen gegen das Aggressionsverbot, ist er ja noch nicht einmal angeklagt. Vielleicht haben die Ankläger in Brüssel Bedenken, weil sie dann auch die USA oder die NATO anklagen müssten.

Auch an dich hätte ich die Bitte, dich an die Gepflogenheiten der im internationalen Sprachgebrauch üblichen Regeln zu halten, sonst artet das in Unsachlichkeit aus. 

Juro
geschrieben von Juro
Unsachlichkeit? Der einzige, der hier immer unsachlich ist, bist du mit deinen oft wirren Behauptungen und Verdrehungen.
Du hast hier nichts zu befehlen und auch nicht zu bitten. Wir stehen hier auch nicht vor Gericht.
Jetzt reicht es aber.

Anzeige