Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Komisch du scheinst aber an meiner Meinung interessiert zu sein daß du mich wiederholt anschreibst, dann mußt du auch mit meiner Meinung leben. Eigentlich wäre von mir alles gesagt , es ist sowieso nur noch ein Hamsterrad Thread. Ok Noch - einmal ....aber dann ist es aber gut.
Und um mal in Deinem Gossenjargon zu wechseln, warst Du eigentlich auch auf der Seite der Angegriffenen, als die Schlächter Bush jun. und Obama völkerrechtswidrig den Irak überfielen und 10-Tausende Zivilisten ermordeten, resp. einen völkerrechtswidrigen Drohnenkrieg gegen Afghanistan und Syrien vom Zaun brachen? Oder warst Du damals an der Seite des Aggressors, und erachtetest dessen Kriege als gut und richtig?
Immer wieder interessant wie du versuchst, ehemalige Kriege mit dem Überfall von einem Massen Schlächter auf die Ukraine aufzurechnen. Damit wird Der Überfall auf unschuldige Bürger auch nicht besser, wenn man versucht auf diese Weise die grausame Taten vom Massenschlächter Putin schön zu reden, bzw. zu entschärfen. Das ist doch indirekt dein Ziel ? Oder ... Phil.
Man kann aber auch einen Kult treiben mit seiner „Randgruppenexistenz“ und andere manipulieren, indem man sich ständig als das bedauernswerte Opfer hinstellt. Nicht immer sind diese Vorwürfe an andere berechtigt.
Und wenn man eine Tochter hat wie @Edita, die gravierende Probleme hat, um die Edita sich Tag und Nacht kümmern muss, dann reagiert man vielleicht empfindlicher auf diesen Kult als andere, weil man die Unterschiede kennt. Das sollten mal die bedenken, die solche Probleme nicht haben und jetzt Editas zum Teil berechtigte Kritik in die Tonne kloppen.
Denn warum schreibst du " ich als Mutter einer geistig behinderten
Tochter käme nicht auf die Idee solch absurden Verbindungen
herzustellen ! "
Also Verbindungen, wie ich sie herstelle und die aus deiner
Sicht absurd sind, weil du Mutter einer geistig behinderten
Tochter bist.
Geht's noch .
Und dass deine Tochter unter Hitler " erlöst " worden wäre, kam
auch von dir.
Du bist nicht die Hohepriesterin aller behinderten Menschen.!
Das habe ich dir bereits mal geschrieben.
Meine Sichtweise/ Erfahrungen als absurd zu bezeichnen, ist
aus meiner Sichtweise heraus betrachtet nur eins: Behindertenfeindlich !
DU nimmst deinen persönlichen Hintergrund um mein persönliches
Erleben mit einer Behinderung zu diffamieren und sagst mir
anschließend, ich solle meinen persönlichen Hintergrund hier raus
lassen, weil er hier nicht her gehört.
Liebe Güte !
Ende...Pause...
Anna
...
Ob jemand einen Pflegegeld hat, arm oder reich, katholisch oder evangelisch, Deutsch oder Migrant ist, ist vollkommen uninteressant wenn man über diverse Themen diskutiert, reagiert wird auf Aussagen und nicht auf soziale oder gar gesundheitliche Hintergründe!
Edita
Ähnlich sehe ich das auch, Edita. Ich möchte wegen meiner Argumente beachtet werden, wegen meiner Aussagen zustimmend, kritisch oder ablehnend angesprochen werden, und nicht, weil ich gewisse soziale Hintergründe habe, oder gewisse Krankheiten oder Behinderungen habe. Es mag in Einzelfällen erklärend sein, den Hintergrund zu kennen, aber für die Stärke eines Argumentes sollte das keine Rolle spielen. Und spielt bei mir zumindest auch keine.
DW
Lieber Waldler,
Jeder, der Deine Texte jemals gelesen hat, weiß weshalb Du immer wieder dagegen anschreibst, dass Massenmördern und Kriegsverbrechern fast schon "automatisch" psychische Krankheiten angedichtet werden!
Das finde ich ja auch richtig. Für mich sind diese Menschen auch normal, solange nicht eindeutig das Gegenteil durch FACHLEUTE nachgewiesen wird. Und das geht weder aus der Ferne noch durch uns Laien.
NICHT richtig finde ich, dass die Foristen hier für "Experimente" benutzt werden.
Das war's jetzt von mir zur Klarstellung, worum es mir ging.
DW
Was nun Du insbesondere abgelehnt hast, habe ich durchaus gelesen. Ja, natürlich: darüber kann man sich durchaus ärgern!
Aber immerhin hat Anna das ehrlich zugegeben.
Ich finde, in diesem Forum werden zahlreiche "Versuchsballons" gestartet - in dem hier von Jedem, der sich dazu berechtigt fühlt, anderen Usern alle erdenklichen Zuweisungen, Eigenschaften und Prädikate angedichtet werden.
Anschließend wissen sie dann nichts mehr davon. 😉
Aber eigentlich will ich mich schon mal ganz allein auf den Ursprung dieser neuerlichen "Anna-Diskussion" beziehen:
Sie hatte darum gebeten, Putin nicht mehr als psychisch krank zu bezeichnen. Was wurde daraus gemacht?
Anna hat FÜR Putin um etwas gebeten, sie wollte PUTIN beschützen.
Nein! Sie hat für wirklich psychisch kranke Menschen darum gebeten!
Meine eigene Empathie ist ausreichend, genau das zu verstehen!
Denn zum Alltag dieser Menschen gehören leider noch immer Stigmatisierung, Ablehnung und Ausgrenzung!
Ich verstehe, dass eine selbst davon Betroffene ein Problem damit hat, wenn gedankenlos sämtliche (Kriegs)Verbrecher auf diese Ebene "psychisch krank" gehoben werden.
LG Katja
Ich verstehe, dass eine selbst davon Betroffene ein Problem damit hat, wenn gedankenlos sämtliche (Kriegs)Verbrecher auf diese Ebene "psychisch krank" gehoben werden.
LG Katja
Und das stimmt eben nicht, liebe @Nordlicht.
Ich stimme dir oft zu, aber hier bin ich ganz anderer Meinung als du.
Diese Ferndiagnosen lehne ich genauso ab wie du und Anna, aber es ist einfach falsch, den Umkehrschluss zu ziehen.
Sollte eine solche Ferndiagnose mal zutreffen (und das wäre ja denkbar) dann hieße das noch lange nicht, dass man damit alle psychisch Kranken auf eine Stufe mit Mordgesellen stellt.
Es gibt genug Beispiele von Schizophrenen, die in einem schizophrenen Schub Gewalttaten begangen haben, das heißt aber noch lange nicht, dass man deshalb der Meinung sein müsste, alle Schizophrenen würden Gewalttaten begehen.
Das sind unzulässige Umkehrschlüsse, die falsch sind. Ich habe ja schon darauf hingewiesen.
Und jetzt reicht mir die ganze Psycho-Diskussion, die hier eigentlich gar nichts verloren hat. Ich gehe jetzt lieber wieder in die Natur und koppele mich davon ab. Das ist wesentlich befriedigender.
Macht mal allein weiter damit.
Zitat Nordlicht:@ Edita,
„Jeder, der Deine Texte jemals gelesen hat, weiß weshalb Du immer wieder dagegen anschreibst, dass Massenmördern und Kriegsverbrechern fast schon "automatisch" psychische Krankheiten angedichtet werden!“
Ich sehe das überhaupt nicht so, das was Anna und Du hier irreführend in der Sache, nämlich daß Massenmörder, Tyrannen und sonstige Serienverbrecher mit dem Wort „Irre“ mit geistig oder psychisch beeinträchtigten Menschen in Verbindung gebracht werden!
Es ist überhaupt nicht verwerflich, diesen Begriff „irre“ in Verbindung mit Massenmördern, oder als starke Betonung zu gebrauchen, ( irre Stadt, irre schwer, irre lustig) ich halte es eher für verwerflich grundlos , wie es Anna hier macht, eine Verbindung nur aufgrund des kleinen Wörtchens „irre“ eine Verbindung zu konstruieren, die so schon viele Jahrzehnte aufgrund von fortgeschrittener Aufklärung nicht mehr herzustellen und zu gebrauchen ist!
Wenn das noch nicht bis zu Anna vorgedrungen ist, dann wird es Zeit daß sie das überdenkt, ich als Mutter einer geistig behinderten Tochter käme nicht auf die Idee solch absurde Verbindung herzustellen!
Mir fällt gerade das Wörtchen „geil“ ein und was es (früher) bedeutete und daß heute schon einfach ein besonderes Ereignis „geil“ sein kann, aber auch die immer freundliche, hilfsbereite und aufmerksame „Omma“ von nebenan!
Edita
ich habe ja nun schon in meiner Antwort an den Waldler geschrieben, wie ich persönlich zu diesem Thema stehe...
Solche Zuschreibungen sind wohl eher gedankenlos, statt "verwerflich" und es ist ein Unterschied, ob man mit diesem kleinen Wörtchen irgendwelche Tatsachen oder Gefühle verstärken möchte, oder dieses Wörtchen einer Person zuschreibt.
Es stand da ja z.B. nicht: "wegen dem Putin sind so irre viele Menschen gestorben", sondern "Putin ist irre" und natürlich ist damit eine psychische Erkrankung gemeint - was denn sonst?
Wäre Deine Tochter in z.B. Annas Situation, hätte sie möglicherweise eine andere Meinung als Du...
Das ist sie aber nicht und sie hat zusätzlich eine Mutter, die sie mit aller Kraft und in jeder Situation beschützt.
Das achte ich sehr an Dir!!
So, wie ich Dich hier schriftlich "kennengelernt" habe, kann ich mir lebhaft Deine Reaktion vorstellen, sollte sich Irgendwer wagen, Dein Kind in den Zusammenhang mit einer "irren Person" zu stellen... 💗
Katja
Nichts rechne ich auf und irgendwelche Ziele verfolge ich schon gar nicht. Was mir aber an Deinen Beiträgen zum Thema immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass es für dich sehr wohl einen Unterschied macht, ob die Massenmörder unsere guten, demokratischen Freunde oder unsere Feinde sind. Bush jun. und Obama würdest Du sicherlich niemals als Schlächter oder Massenmörder titulieren, im Gegensatz zu Putin, bei dem Dir Das leicht fällt, obwohl alle 3 mit ihren Kriegen ähnliches taten bzw. jetzt noch tun. Es gibt in Deinem bigotten Denken auf der einen Seite also unsere guten, demokratischen Massenmörder und auf der anderen Seite die bösen Monster- Massenmörder. Der Einzige, der hier versucht, Grausamkeiten und völkerrechtswidrige Aggressionen unserer "allerbesten Freunde" unter den Teppich zu kehren, bist nunmal nur Du, pschroed. Etwas weniger Scheinheiligkeit in diesem Punkt würde Dir gut zu Gesicht stehen.
Immer wieder interessant wie du versuchst, ehemalige Kriege mit dem Überfall von einem Massen Schlächter auf die Ukraine aufzurechnen. Damit wird Der Überfall auf unschuldige Bürger auch nicht besser, wenn man versucht auf diese Weise die grausame Taten vom Massenschlächter Putin schön zu reden, bzw. zu entschärfen. Das ist doch indirekt dein Ziel ? Oder ... Phil.
Friedensfreund, gib dir keine Mühe, gestörte Menschen hat es schon immer auf unserem Planeten gegeben.
LG Hubert
Meine ganze Familie wurde von der DE Wehrmacht in die Misere gestürzt erzähle du mir nicht dass Kriege grausam sein können.
Ein wenig Empathie für die Ukraine könnte dir nicht schaden aber eher würdest Putin den Friedensnobelpreis überreichen. Unglaublich wie du dich drehst und windest. Verstehe mal die Rechte der Menschen, so kompliziert sind die nicht. Vielleicht findest du dann den Fehler.Phil.