Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Mußt Du nicht, in der Regel hält sich jeder dran, außer Wichtigtuern wie Gottschalk, Populisten und Extremisten und ihre Anhänger!
Edita
(...)
Das Gegenteil ist der Fall, sie (Anna842) versucht alles und jeden zu dominieren, fängt schon bei ihrer anklagenden vorwurfsvollen Profilseite an! Auch eine Form von Selbstsucht!
Mir hat man schon mehr als ein Mal in meinem Leben erzählt, „daß Hitler so etwas wie meine Tochter erlöst hätte“, also erzähle Du mir im Namen von Anna nichts von fehlender Achtung und fehlendem Respekt gegenüber beeinträchtigten Menschen!
geschrieben von Edita
Heute ist wieder Anna-Bashing angesagt? Sogar die Profilseite dieser userin muss herhalten, um sie mies zu machen. Und in einem Satz Hitler und Anna, nur um der Foristin fehlende Achtung vor gesundheitlich beeinträchtigten Menschen unterzujubeln, das ist obermies.
Frau Baerbocks Beitrag zur Beendigung dieses Krieges war leider einmal mehr NULL. Statt dessen das ständige Mantra der unverbrüchlichen Freundschaft und Solidarität mit der Ukraine, die Garantierung von Waffen- und Geldlieferung, und zwar zeitlich und mengenmäßig unbegrenzt. Dass sie damit entgegen den Interessen der Mehrheit der deutschen Bevölkerung handelt, stört sie dabei naturgemäß wenig. Hauptsache ein ewiges weiter so, weiter mit dem Krieg, weiter mit dem gegenseitigen Töten (Rheinmetalls Waffen morden eifrig mit), und nur ja keinen einzigen Gedanken darauf verschwenden, welchen Beitrag Deutschland und die EU leisten kann, diesen Krieg zu beenden.
Und um mal in Deinem Gossenjargon zu wechseln, warst Du eigentlich auch auf der Seite der Angegriffenen, als die Schlächter Bush jun. und Obama völkerrechtswidrig den Irak überfielen und 10-Tausende Zivilisten ermordeten, resp. einen völkerrechtswidrigen Drohnenkrieg gegen Afghanistan und Syrien vom Zaun brachen? Oder warst Du damals an der Seite des Aggressors, und erachtetest dessen Kriege als gut und richtig?
nicht nur deine Tochter " erlöst " worden wäre.
Und ich bin Patientin genau in jener Rheinischen Landesklinik,
in der es passiert ist.
Aber noch nicht einmal das verstehst du.
Woher willst denn du wissen, welche Hilfe ich erhalte?
Woher willst denn du wissen, welche Pflegestufe ich habe
und warum?
Woher willst denn du wissen, welchen Grad mein Behindertenausweis
hat und warum?
Woher willst du wissen, warum ich nicht mehr Autofahren kann.
Woher willst du wissen......ect...ect...ect...
Und meine " ausformulierte Beiträge " ?
Was kannst du denn daran erkennen?
Und was ich auf meinem Profil unter " über mich " gesetzt habe ist,
was andere über mich ausgesagt haben.
Üble Nachrede wird das genannt und nicht Selbstsucht.
Ich gebe das jetzt mal an dich zurück: Du bist unerträglich
selbstsüchtig. Deine Art des Denkens lässt nicht den geringsten
Dissens zu. DAS ist Selbstsüchtig. Du maßt dir sogar an über
andere Aussagen zu machen, die eindeutig falsch sind, wie
noch zuletzt deine selbstsüchtige Aussage zu bestimmen, wer
" mein Liebling " zu sein hat und wer nicht.
Und selbst als ich schrieb, dass mein Lieblingsprofessor nicht
" mein Liebling " ist, interessierte dich das nicht.
Du wusstest es besser. Du weißt immer ALLES besser und
diskreditierst jede andere Meinung, selbst eine, die ich über mich
treffe, auch da weißt du es besser und belehrst mich.
Das ist Selbstsucht, Edita. !
Das ist nicht crossover. Das ist hier passiert, bei " Frieden " !!
" Wege zum Frieden...." sind hier noch nicht einmal möglich.
Aber Phil macht jetzt mit dem " eigentlichen " Thema weiter.....
Krieg und Waffen, die gibt es auch reichlich hier in diesem Faden....
nennen sich nur anders.
Anna
hmmmm
da bin ich jetzt aber gespannt, was man macht,
wenn man einen massenmörder nicht mehr als psychopaten bezeichnen sollte
und ich bin mir sicher, dass es noch mehr medizinische bezeichnungen
für solche verhaltensoriginelle gibt,
die man dann aber auch nicht mehr benutzen sollte,
um die "wirklich" kranken nicht zu diskriminieren....
Gossenjargon deutet etwas auf Umgang , Elternhaus und Sozialisierung hin, sofern er auf alles und jeden angewendet wird.
Sofern er differenziert gebraucht wird, ist es etwas anders.
lupus
Es ist überhaupt nicht verwerflich, diesen Begriff „irre“ in Verbindung mit Massenmördern, oder als starke Betonung zu gebrauchen, ( irre Stadt, irre schwer, irre lustig) ich halte es eher für verwerflich grundlos , wie es Anna hier macht, eine Verbindung nur aufgrund des kleinen Wörtchens „irre“ eine Verbindung zu konstruieren, die so schon viele Jahrzehnte aufgrund von fortgeschrittener Aufklärung nicht mehr herzustellen und zu gebrauchen ist!
Wenn das noch nicht bis zu Anna vorgedrungen ist, dann wird es Zeit daß sie das überdenkt, ich als Mutter einer geistig behinderten Tochter käme nicht auf die Idee solch absurde Verbindung herzustellen!
Mir fällt gerade das Wörtchen „geil“ ein und was es (früher) bedeutete und daß heute schon einfach ein besonderes Ereignis „geil“ sein kann, aber auch die immer freundliche, hilfsbereite und aufmerksame „Omma“ von nebenan!
Liebe @Edita,
wenn man den Ausdruck umgangssprachlich benutzt, dann hast du recht. Aber dann müsste man auch herausstellen, dass man ihn umgangssprachlich benutzt, was du gerade getan hast, was vorher aber nicht klar war. Denn hier kursierten Begriffe wie psychisch krank oder psychopathisch etc.
Es ist ein Irrglaube zu vermuten, dass alle Menschenschlächter und Tyrannen oder Diktatoren irgendwie geistig gestört sind. Das sind sie nämlich meistens nicht, das ist ja das Fatale. Sie handeln oft völlig rational und sind nicht geistesgestört. Sie sind einfach charakterlose Machtmenschen, aber nicht immer psychisch krank oder mental gestört. Aber selbst wenn das zutreffen sollte – wir wissen es nicht, und Ferndiagnosen sollte man unterlassen, weil sie unseriös sind. Ich denke, da kannst du mir zustimmen.
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass der von einigen gezogene Umkehrschluss richtig ist, wenn sie behaupten, dass man damit alle psychisch Kranken verunglimpft.
Wenn ein Herrscher tatsächlich psychopathisch oder in irgend einer Weise geistig gestört ist und deshalb so handelt wie er handelt, dann bedeutet das noch lange nicht, dass man mit einer solchen Erkenntnis alle psychisch Kranken meint und alle in einen Topf wirft. Dieser Umkehrschluss ist Quatsch.
Anna - um hier zu diskutieren muß niemand wissen was andere User für einen Hintergrund haben!
Es reicht das aus, was jeder zu sagen hat, was jeder formuliert, Punkt!
Ob jemand einen Pflegegeld hat, arm oder reich, katholisch oder evangelisch, Deutsch oder Migrant ist, ist vollkommen uninteressant wenn man über diverse Themen diskutiert, reagiert wird auf Aussagen und nicht auf soziale oder gar gesundheitliche Hintergründe!
Edita
Mußt Du nicht, in der Regel hält sich jeder dran, außer Wichtigtuern wie Gottschalk, Populisten und Extremisten und ihre Anhänger!Im sprachlichen Gebrauch greifen gar nicht so wenige daneben, um sich später zu entschuldigen.
Edita
Dazu fällt mir Frau Strack-Zimmermann ein, die Olaf Scholz autistisches Verhalten unterstellte und sich später bei Autisten allgemein, nicht aber bei Olaf Scholz entschuldigte.
Menschen sind schnell stigmatisiert. Was in ihnen vorgeht, wird einfach zur Seite geschoben.
Glücklicherweise hat es schon Veränderungen auf sprachlichem Gebiet für diverse Randgruppen gegeben.
Lenova
Leute als " psychisch krank " beschrieben werden.
Danke !
Anna