Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Hallo Alkmar,
du legst deine hochnäsige und arrogante Art der Wortwahl wohl nie ab. Das ist keine Diskussionsgrundlage.
Hier noch ein wenig Beruhigungsmusik.
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=reigen+gl%c3%bcckseliger+geister&mid=B6ADE69A8B4D3CDFE3BEB6ADE69A8B4D3CDFE3BE&FORM=VIRE
Juro
"Eine ukrainische Niederlage wäre für Deutschland bis zu zwanzigmal so teuer wie Waffenhilfe. Das ist das Ergebnis einer Studie.
Das Kieler Institut für Weltwirtschaft hat ausgerechnet, welche jährlichen Kosten auf die Bundesrepublik zukommen würden, wenn sie der Ukraine keine Waffen mehr liefern und Putin deshalb gewinnen würde. Das Ergebnis lässt aus Sicht der Autoren nur einen Schluss zu.
Überlegungen sind angebracht.
"Sahra Wagenknecht und ihr gleichnamiges Bündnis, die AfD und Teile der SPD eint eines: Sie lehnen Waffenlieferungen an die Ukraine ab. Sie begründen das alle auf unterschiedliche Weise. Wagenknecht sagt, dass der Krieg ohne Kompromisse nicht zu beenden sei. AfD-Chef Tino Chrupalla meint, Deutschland trüge so dazu bei, dass der Krieg verlängert würde. Und die SPD-Linken sind der Auffassung, es sei möglich, den Krieg einzufrieren, statt über immer mehr Waffen zu sprechen."
Militärhilfe für die Ukraine: Stopp kostet Deutschland viel mehr als Fortführung | Kiel Institut
"Die derzeitige Unterstützung der Ukraine ist gering im Vergleich zu dem, was ein möglicher Sieg Russlands im Angriffskrieg auf die Ukraine Deutschland kosten würde. Seit Kriegsbeginn im Februar 2022 bis August 2024 sind Militärhilfen in Höhe von 10,6 Milliarden Euro geflossen. Das entspricht etwa 0,1 Prozent des deutschen BIPs, im Schnitt etwa 4 Milliarden jährlich. Ein Stopp dieser Hilfen und ein daraus resultierender russischer Sieg könnten jedoch jedes Jahr das 10- bis 20-Fache kosten. Zu diesem Schluss kommt ein aktueller Kiel Policy Brief. Er legt dar, warum ein russischer Sieg weitaus höhere Kosten verursachen würde und Deutschland ein wirtschaftliches Eigeninteresse daran hat, die Unterstützung der Ukraine fortzuführen und sogar deutlich zu erhöhen."
Guten Morgen Edita,
du hast deinen Hintergrund, so zu reagieren wie du reagierst. Anna hat ebenfalls einen Hintergrund, so zu reagieren wie sie reagiert.
Du kennst Anna und ihren Hintergrund doch gar nicht. Er ist vielleicht ebenso schlimm oder noch viel schlimmer als deiner und wenn du ihn kennen würdest, wäre deine Reaktion vielleicht von mehr Achtung ihr gegenüber geprägt.
Miteinander sprechen ist die Mutter von Verstehen.
Juro
Es hieß in der ganzen Zeit, auf Putin und andere bezogen, nicht
nur " Irre ", sondern zuletzt noch von Ingo " psychisch krank ".
Das hat mir dann endgültig gereicht, dass es nicht endlich aufhört.
Ich habe dann mal einen kleinen Versuch gestartet, wollte wissen,
was passiert, wenn ich eine K. Harris mal so mir nichts dir nichts
eine psychische Krankheit andichte.
Die Reaktionen waren eine Art Offenlegung der Ressentiments, die
sich teilweise hier wiederfinden.
Du hast recht. Mit mir hat so gut wie nie jemand gesprochen, warum
mir genau das so unangenehm aufstößt.
Mit einigen ging es über PN.
Ich finde es besser, gerade bei " Wege zum Frieden..." miteinander
zu sprechen, als übereinander. Das sehe ich wie du.
Anna
Wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Respekt für die DE Bundesregierung, noch steht sie hinter der Ukraine und überlässt die ukrainischen unschuldigen Bürger nicht dem Massen - Schlächter Putin. Phil.
Hallo,
in der Vergangenheit leistete das Ostinstitut Wismar eine hervorragende Arbeit zur Unterstützung von Handels- und Wirtschaftsbeziehungen der EU und insbesondere Deutschlands mit den Ländern der ehemaligen Sowjetunion. Es lohnt sich, in die Seiten dieses Institutes zu gehen und über dessen Arbeit zu lesen.
Hier der Link:
Dort wird ein Beitrag zur friedlichen Entwicklung geleistet.
Juro
Vielleicht an dem Tag wo man den Schlächter Putin inhaftiert hat.
Aber Träumen Juro ist nicht verboten. Phil.
Ob ich jemanden kenne oder nicht hat nichts mit dem allgemeinen Sprachgebrauch zu tun, Sprache beinhaltet keine Sonderkonditionen für eventuell benachteiligte Gruppen von Menschen!
Was willst Du mir und anderen Usern hier einreden???
Ich reagiere hier nicht auf die Lebenssituation und den Hintergrund von Menschen sondern auf ihre ausformulierten Beiträge, und da macht Anna nicht den Eindruck, daß sie aufgrund irgendeines Mangels von Selbstbewußtsein oder Sicherheit irgendeiner Schützenhilfe bedarf!
Das Gegenteil ist der Fall, sie versucht alles und jeden zu dominieren, fängt schon bei ihrer anklagenden vorwurfsvollen Profilseite an! Auch eine Form von
Selbstsucht!
Mir hat man schon mehr als ein Mal in meinem Leben erzählt, „daß Hitler so etwas wie meine Tochter erlöst hätte“, also erzähle Du mir im Namen von Anna nichts von fehlender Achtung und fehlendem Respekt gegenüber beeinträchtigten Menschen!
Edita
Ob ich jemanden kenne oder nicht hat nichts mit dem allgemeinen Sprachgebrauch zu tun, Sprache beinhaltet keine Sonderkonditionen für eventuell benachteiligte Gruppen von Menschen!......"Sprache beinhaltet keine Sonderkonditionen für eventuell benachteiligte Gruppen von Menschen!"
Was willst Du mir und anderen Usern hier einreden???
Ich reagiere hier nicht auf die Lebenssituation und den Hintergrund von Menschen sondern auf ihre ausformulierten Beiträge, und da macht Anna nicht den Eindruck, daß sie aufgrund irgendeines Mangels von Selbstbewußtsein oder Sicherheit irgendeiner Schützenhilfe bedarf!
Das Gegenteil ist der Fall, sie versucht alles und jeden zu dominieren, fängt schon bei ihrer anklagenden vorwurfsvollen Profilseite an! Auch eine Form von
Selbstsucht!
Mir hat man schon mehr als ein Mal in meinem Leben erzählt, „daß Hitler so etwas wie meine Tochter erlöst hätte“, also erzähle Du mir im Namen von Anna nichts von fehlender Achtung und fehlendem Respekt gegenüber beeinträchtigten Menschen!
Edita
Dann wage ich doch auf die Anwendung von Political Correctness zu verweisen.
Lenova