Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 04.11.2024, 18:32:05
ups,

...... Man kann kein Mensch ohne wirklich gute Fakten überzeugen oder ändern....

ich glaube das sieht trump und seine leute total anders........

und ob es gelingt werden wir ja bald sehen!

ich würde mir wünschen, wenn du recht hättest!
Liebe Thea , "du hast  Recht"   es ist eben die Zeit der Gaukler und Scharlatane wo wir heute leben und viele leichtgläubige Bürger hinterher laufen (Lemminge) , ein Umstand wo ich mir auch nie vorstellen konnte. Phil.
Gaukler und Scharlatane, Unterhalter und Trickbetrüger konntest du früher und evtl. noch jetzt auf Jahrmärkten und öffentlichen Plätzen finden, die dort ihre Künste und Wundermittel anpreisen. 

In den (un)sozialen Netzwerken findest du auch Trickbetrüger.

Nicht recht hast du, dass wir in einer Zeit der Gaukler und Scharlatane leben. Meinst du denn wirklich, dass sich die "gesamte" Menschheit auf Dauer täuschen lässt. 
Dass das nicht so ist, solltest du täglich merken.

Lenova
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 04.11.2024, 18:51:09

Zitat Lenova.

Nicht recht hast du, dass wir in einer Zeit der Gaukler und Scharlatane leben. Meinst du denn wirklich, dass sich die "gesamte" Menschheit auf Dauer täuschen lässt. 
Dass das nicht so ist, solltest du täglich merken.

Manche finden die AFD ,  BSW bzw. Trump , Putin gut, dann ist eben so.  
Aber legitim ist dieser persönlicher Glauben schon.
Also nicht daß du das nun falsch verstehst, es geht ja immer eine Überzeugung voraus ehe man sich entscheidet.  Ich beanworte nur deine Aussage. Keiner weiß ja , an was der eine oder andere glaubt und hofft DE bzw. die Welt zu ändern ,das ist auch gut so.

Ein Beispiel.
Aber nicht die gesamte Menschheit lässt sich täuschen , dem ist nicht so , auch nicht in DE, schaue in die USA dort sind es genau 49% , wo laut Umfragen Trump wählen möchten. Sogar AFD  Weidel ist imponiert von ihm. Was will man machen  ? Vielleicht entpuppt sich Trump als anständiger lieber Präsident wo Putin in den Arm nimmt und sagt jetzt hörst du in der Ukraine mit dem Töten auf und gibst den Bürger ihre Gebiete zurück .   Phil. 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 04.11.2024, 18:28:18
Hallo Olga64,

2020 als es darum ging, dass sie Vizepräsidentin werden sollte.
Ich habe gerade noch zwei Links gepostet. Den zweiten kannst du dir ansehen. Da steht alles drin, wie die die Personen durchleuchten.

Schönen Abend
Juro
geschrieben von Juro
Stimmt wieder nicht! Sie kandidierte auch 2020 für das Präsidentschaftsamt, musste aber bald aufgeben und tat dies auch zugunsten von Mr Biden,der sie dann zu seiner Vizepräsidentin machte.
Muss mich schon wundern, Juro. Wenn man oft so lange Beiträge schreibt (die vermutlich viele gar nicht zu Ende lesen), sollte man sich doch auch an Details erinnern, die gerade mal 4 Jahre her sind.
Sollten Sie mal prüfen, warum das bei Ihnen nicht so gut klappt. Olga

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

Das wird sich die nächsten Tage entscheiden, bei der Wahl in den USA. Kann Europa noch ganz allein diesen Kampf gegen Putin allein unterstützen? oder gibt es weiter Hilfe aus der USA.
Da bleibt auch dieser Weg zum Frieden in Europa , nicht nur für die Ukraine sehr spannend.

weserstern

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2024, 19:25:57
Hallo Olga64,

2020 als es darum ging, dass sie Vizepräsidentin werden sollte.
Ich habe gerade noch zwei Links gepostet. Den zweiten kannst du dir ansehen. Da steht alles drin, wie die die Personen durchleuchten.

Schönen Abend
Juro
geschrieben von Juro
Stimmt wieder nicht! Sie kandidierte auch 2020 für das Präsidentschaftsamt, musste aber bald aufgeben und tat dies auch zugunsten von Mr Biden,der sie dann zu seiner Vizepräsidentin machte.
Muss mich schon wundern, Juro. Wenn man oft so lange Beiträge schreibt (die vermutlich viele gar nicht zu Ende lesen), sollte man sich doch auch an Details erinnern, die gerade mal 4 Jahre her sind.
Sollten Sie mal prüfen, warum das bei Ihnen nicht so gut klappt. Olga
Was ist hier bemerkenswert? 

Aus "Wikipedia":

"Im Januar 2019 gab sie bei einem Interview auf ABC News am Martin Luther King Day ihre Kandidatur für die demokratische Nominierung zur Präsidentschaftswahl 2020 bekannt.[31] Wenige Tage später absolvierte sie ihren ersten Wahlkampfauftritt vor 20000 Anhängern in Oakland. Ihre Rede wies Reminiszenzen zur bekannten Keynote Obamas auf der Democratic National Convention von 2004 auf. Der Wahlkampfslogan ihrer Kampagne lautete Kamala Harris For The People („Kamala Harris für das Volk“).[32] Binnen 24 Stunden nach ihrer Ankündigung auf ABC erhielt ihre Kampagne 1,5 Millionen US-Dollar an Kleinspenden durch Privatpersonen. Diesen Rekordwert hatte bis dahin nur Bernie Sanders während seiner Kandidatur im Jahr 2016 erreicht. Harris verzichtete auf Wahlkampfspenden von Interessengruppen durch sogenannte Political Action Committees (PAC).

[33] Trotz des vielversprechenden Anfangs ihrer Kandidatur musste sie zwei Monate vor Beginn der eigentlichen Präsidentschaftsvorwahl in den Vereinigten Staaten wegen Geldmangel aus dem Rennen ausscheiden.[34] Anfang Dezember 2019 erklärte sie, dass sie ihre Präsidentschaftskandidatur nach niedrigen Umfragewerten aufgebe.[35] Zu ihrer Wahlkampagne veröffentlichte sie 2019 das Buch The Truths We Hold: An American Journey."

Lenova
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136

heute abend habe ich auf dlf gehört,
dass ein MI5 agent ein buch geschrieben hat über die beziehung trumps zu russland.

der verfasser sieht es als gesichert an,
dass putin etwas in der  hand hat, um trump zu erpressen.

sollte das so sein, so werden wir es ja sehen.....

wenn trump präsident wird und
wenn er dann die urkaine verkauft.

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Rispe vom 04.11.2024, 18:34:51
Wie super gut du dich damit auskennst, was in meinem Gehirn
so vor sich geht.
Kannst demnächst bei KI oder AI als Supergehirn dich bewerben.

Vorab würde ich dir jedoch anraten, dich mal mit deinen Vorurteilen
gegenüber bestimmten Usern zu befassen.
Also dich mal mehr deinen eigenen Gedankengängen zu widmen,
ob die immer so gut und ehrwürdig und grundrichtig sind.
Vorurteile können sich verfestigen.
Wohin so etwas führt, dürfte bekannt sein.

Anna

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.11.2024, 17:47:53
Und ich empfinde es als eine Unverschämtheit, dass bestimmte
Personen, wie  " blutverschmierte Massenmörder " , trotz meiner
mehrfachen Bitten, in meine Richtung und die vieler andere geschoben
werden.
Das ist nicht nur unverschämt, sondern auch auf Dauer unerträglich.
Ja, es ist nicht schön, wenn man enttarnt wird in seiner 
Voreingenommenheit. Ich sehe es als eine Art Selbstschutz an, denn
irgendwann wurde es für mich unaushaltbar.
Trump, Netanjahu, Putin, Breivik ect. sind genau so normal wie ein Ingo !
Das muss verstanden werden.
Die sind nicht " psychisch krank " , wie hier einige immer und immer
wieder behaupten.
Ja, macht weiter so.
Schiebt all die vielen Massenmörder, gleich welcher Coleure, all in die
Ecke der psychisch Kranken/Behinderten, das ist der beste Weg, um nicht
zu der erschreckenden Erkenntnis zu gelangen, dass sie ganz normal sind.

Anna

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Rispe vom 04.11.2024, 18:01:45
Es wird immer unerträglicher hier.
Ich glaube, ich sollte ganz schnell wieder verschwinden, halte so viel dummes Zeug einfach nicht mehr aus.
Es gab mal Zeiten, wo der Webmaster irgendwann Einhalt geboten hat. Leider sind diese Zeiten schon lange vorbei.
Hier kann der größte Blödsinn unbeanstandet geschrieben werden.
OT auf OT.

Man liest es mehr und mehr...
Ich finde solche Beiträge immer besonders "überzeugend", wenn man für sich selbst beansprucht, eine Forenleitung dahingehend manipulieren zu wollen, dass sie doch deiner geäußerten und angemahnten Meinung zu folgen hätte.
Darin ist aber vielmehr der Wille nach Zensur versteckt und in einigen Strängen auch herauszulesen.
Dies ist dann für mich sehr schwer zu akzeptieren.

Aber du äußerst ja in einer Regelmäßigkeit gerne und wiederholt, selbst alles zu wissen und andere könnten daher nur "Nichtswisser" sein. 😄
Auch das Wehklagen über einzelne User ist dann gewiss deplatziert, wenn du getroffen aufheulst, wenn man sich dagegen wehrt.
Das erwarte ich jetzt auch! Aber bitte nicht wieder als Opfer deinerseits.

Darum meine ich: Wenn jemand der Meinung ist, einen Einfluss über wiederum selbst geäußerte, personenbezogenen Bewertungen ausüben zu müssen, die ja allgemeine Kriterien dabei außer Acht lässt, wäre dies doch dann die Forderung nach Zensur, je nach Ansehen der Person!

Und darüber hinaus sogar eine Forderung, die zudem noch über die Beiträge und Meinungen, der kritisierten Personen sogar zu richten hätte und  man dies sogar beim Mod einfordern könnte.
Das also die so gerügten Schreiber und ihre Beiträge, nicht mehr frei verfassen dürften...
Das wäre doch dann Zensur, die man in einer BRD doch ächten sollte!

Wer immerzu sein eigenes Leiden darüber offenbart, diesen Einfluss nicht bekommen zu können, will doch eigentlich nur Macht über andere Menschen haben!
Ein demokratisches Vorbild wäre das jedenfalls für mich nicht!

Viele Menschen behaupten sogar Pazifisten zu sein, doch nur so lange man ihnen nicht widerspricht!
Schade!
Denn ich meine, dass nie zuvor eine so individuelle Freiheit größer war, als gerade heute!
Eine Regierung regiert, mit faktischer Vielfalt in Sachen Weltanschauung. Etwas holprig aber es scheint zu halten.
Sind wir also froh über eine Meinungsfreiheit, die sich nicht überall so entfalten kann und rufen wir nicht ständig nach der Gleichheit der Sinne und Meinungen, wenn dieser dann Meinungsfaschismus heißt, altbekannt ist und dann auch ganz gewiss in Unfreiheit münden würde.

Perfektion in gewissen Werten und Wertevorstellungen, sowie eine daraus folgende Gleichheit der Meinung, sind normalerweise Attribute von Kommunismus und Faschismus.
Wo es doch Menschen gab, die sich sehr freuten, über ihren Einfluss auf die Außenwelt und Mitmenschen, doch "Berufene" sind das Wirklichkeit nicht.
Sie führten alle Kriege… den du und ich und sicher mit uns,viele hier, doch nicht wollen!

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2024, 19:25:57

Hallo Olga64,

hättest du den Link aufgemacht und den Artikel gelesen, dann hättest du gesehen, dass es um den Wahlkampf von 2020 ging. Und du hättest auch lesen können, dass die Psychologen nicht nur den Vorwahlkampf, also das Kandidatenrennen, zum Anlass genommen haben, sondern auch die Konstellation Biden = Präsident und Harris = Vize-Präsidentin, ob das Gespann miteinander arbeiten kann und ob sie die richtigen Einstellungen zu den politischen Fragen haben und die richtigen persönlichen Eignungen mitbringen.

In deiner Frage an mich, das ist jetzt meine Beobachtung, hast du mir bewusst eine Falle stellen wollen. Das belegt die Art und Weise deiner Antwort, in der du natürlich nicht auf Beschimpfungen und Häme verzichten kannst. Solche Praktiken sind infam, pfui Deibel. Es belegt, dass du nicht bereit bist, ehrliche Wege zum Frieden in Europa zu überlegen und zu diskutieren. Warum sollte man nun von dir überhaupt Ehrlichkeit erwarten, wenn du mit versteckten Waffen arbeitest.  

Wenn du Frieden diskutieren möchtest, dann verzichte bitte auf solche Tricks. Das bist du allen Diskutantinnen und Diskutanten schuldig.

Juro

Anzeige