Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 04.11.2024, 11:08:52
Warum töten israelische Soldaten so viele Kinder im Westjordanland? Weil sie es wollen und können | Auge des Nahen Ostens

Palästinensische Kinder tragen die Hauptlast im Israel-Krieg. 

"Zwanzig Prozent aller palästinensischen Kinder, die seit dem Jahr 2000 im Westjordanland getötet wurden, wurden seit dem 7. Oktober 2023 von israelischen Streitkräften und Siedlern getötet, alle zwei Tage ein Kind, so ein neuer Bericht, der von Defense for Children International - Palestine (DCIP) veröffentlicht wurde, wo ich als Advocacy-Beamter arbeite.
Der Bericht mit dem Titel "Targeting Childhood: Palestinian children killed by Israeli forces and settlers in the occupied West Bank" dokumentiert und analysiert 141 Fälle von palästinensischen Kindern, die zwischen dem 7. Oktober 2023 und dem 31. Juli 2024 getötet wurden."

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Rispe vom 04.11.2024, 11:35:08
Wieso das denn Rispe???
Wenn ein Ingo schreiben kann, dass ein D. Trump " psychisch krank " ist
und das - von dir unbeanstandet - durch geht, kann ich auch
Vermutungen über Harris starten.
Ich soll mich schämen - echt jetzt.
In diesem thread und auch in dem vorherigen sind dermaßen
viele psychiatrische Ferndiagnosen gestellt worden, dass mir
regelrecht übel wurde.

Nicht ich sollte mich schämen, sondern du solltest mal objektiver
nachdenken !!
Im Übrigen sind Menschen mit einer bipolaren Störung keine
Monster und warum sie es selten sagen, was sie haben, das 
ist deutlich an deiner Antwort an mich zu erkennen.

Anna
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Wieder zurück zum Thema.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer ?
Solange die Ampel hält kann die Ukraine sich auf DE verlassen. Phil.

QUELLE FAZ

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hat der Ukraine bei ihrem achten Besuch seit Kriegsbeginn die „felsenfeste“ Unterstützung Deutschlands zugesichert. „Wir werden die Ukrainerinnen und Ukrainer so lange unterstützen, wie sie uns brauchen, damit sie ihren Weg zu einem gerechten Frieden gehen können“, sagte Baerbock am Montag laut Auswärtigem Amt nach ihrer Ankunft in Kiew. Zudem betonte sie die Wichtigkeit, die ukrainische Energieinfrastruktur im anstehenden dritten Kriegswinter vor der Zerstörung durch russischem Beschuss zu schützen. Die Außenministerin verwies auf den Winterschutzschirm für die Ukraine, zu dem Deutschland zusätzliche 170 Millionen Euro an Nothilfe beigetragen habe, sowie auf die sogenannte Luftverteidigungsinitiative.

Anschließend informierte sie sich über den Einsatz der von Deutschland gelieferten Flugabwehrpanzer vom Typ Gepard. Ukrainische Soldaten berichteten der Grünen-Politikerin im Großraum der Hauptstadt Kiew über ihre Arbeit. Deutschland hat der Ukraine für die Abwehr russischer Luftangriffe bislang 55 Gepard-Panzer mit Ersatzteilen und 176.000 Stück Flakpanzer-Munition aus Bundeswehr- und Industriebeständen geliefert. Die Besatzung des Gepard-Panzers berichtete, sie habe erst am Freitag drei russische Drohnen abgeschossen. Zudem bat sie Baerbock um mehr Unterstützung mit Material und Munition. 

Link kopieren

Auf Facebook teilen

Auf X teilen

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Maya1 vom 04.11.2024, 12:00:04
Zitat Maya1: 
„Erst wenn die Menschen einsehen, daß es auch andere Mittel und Wege gibt, reich und mächtig zu werden, werden sie diese auch nutzen und anders miteinander umgehen……“ 

„Die“ Menschen wissen das längst, nur ihre tyrannischen Staatsführer machen ihnen das Leben schwer und ziehen sie am straff gezogenen Gängelband durch die von Kritikern fein „gesäuberte“ Staatsmanege! 
Und nicht auf solche Monster reinzufallen, das müssen Menschen in nicht demokratisch geführten Ländern erst lernen, ihre verklausulierten Rhetoriktricks verstehen lernen, so wie den mit der 
„Spezialoperation“ !anstatt  Krieg,  inclusive ihrer plumpen und billigen Versprechen!  
Ich bin überzeugt davon, daß „die“ Russen nie, nie. nie in die Ukraine  eingefallen wären, ein einzelner Tyrann und Psychopath hat sie dazu gezwungen, das ist das Malheur und nur solche Typen bringen Elend unter die Menschen, darum ist es so wichtig, wem Wähler ihr Vertrauen schenken!
Die Wähler sind das Zünglein an der Waage ob wir in einer guten oder schlechten Welt leben!

Edita 
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 04.11.2024, 12:32:55
Das Thema hier ist  " Wege zum Frieden in Europa "
Irgendeine Idee dazu, außer der Lieferung von immer mehr
Waffen.

Wir bekommen ja noch nicht einmal Wege des friedfertigen
Meinungsaustausch hier im Forum hin.
Auf deine Unterstellungen in deinem letzten Beitrag an mich
gerichtet, gehe ich jetzt nicht ein.
Friedlich fand ich das nicht.

Anna
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Edita vom 04.11.2024, 12:41:47

Die Wähler sind das Zünglein an der Waage ob wir in einer guten oder schlechten Welt leben!

Das setzt aber freie Wahlen voraus und die sind leider nicht überall gegeben, vor allem nicht in den kriegsbereiten Tyrannen-Staaten.
Wie mit solchen Staaten umzugehen ist, ist wieder ein anderes Problem, auch hier gibt es Krieg als Mittel der Wahl - für die Staaten, die sich berufen fühlen, als "Heilsbringer" und Befreier aufzutreten .....

Wäre man sich unter den "freien" Staaten einig, könnte aber auch eine allgemeine Achtung/Isolierung von Unrechtsstaaten viel bringen.
Aber diese Einigkeit ist auch wieder sehr schwer zu erreichen .....

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 04.11.2024, 12:32:55

Da frage ich mich doch schon, ob Dir eigentlich bekannt ist, dass die Deutsche Bundesregierung nicht in erster Linie dafür da ist, der Ukraine den Krieg zu bezahlen, und das auch noch auf unbegrenzte Zeit in unbegrenzter Höhe, sondern dem Amtseid des Kanzlers und der Minister gemäß für die deutsche Bevölkerung da ist.  Indem Fr. Baerbock Zusicherung dieser Art verspricht, handelt sie diesem zuwider. Statt alles zu tun, um Verhandlungen möglich zu machen, favorisiert sie damit das weitere gegenseitige Töten, so, wie es Politiker tun, denen Menschenleben egal sind.
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Anna842 vom 04.11.2024, 12:30:48
Wieso das denn Rispe???
Wenn ein Ingo schreiben kann, dass ein D. Trump " psychisch krank " ist
und das - von dir unbeanstandet - durch geht, kann ich auch
Vermutungen über Harris starten.
Ich soll mich schämen - echt jetzt.
In diesem thread und auch in dem vorherigen sind dermaßen
viele psychiatrische Ferndiagnosen gestellt worden, dass mir
regelrecht übel wurde.

Nicht ich sollte mich schämen, sondern du solltest mal objektiver
nachdenken !!
Im Übrigen sind Menschen mit einer bipolaren Störung keine
Monster und warum sie es selten sagen, was sie haben, das 
ist deutlich an deiner Antwort an mich zu erkennen.

Anna

Schon wieder eine Falschbehauptung von dir wie so oft.
Ich war diejenige, die zuerst diese Ferndiagnosen beanstandet hat, deine Behauptung ist eine glatte Lüge.
Und solche Vermutungen, wie du sie von Harris anstellst, sind nichts anderes als böswillige Unterstellungen, ganz egal, wie man „bipolare Störungen“ einschätzt. Sie war vorher jahrelang eine anerkannte Staatsanwältin, und du weißt ganz genau, dass eine Frau die eine Weltmacht regieren soll, mit so einer Krankheit nicht mehr wählbar wäre, also werden solche Lügen über sie verbreitet.
Schäm dich, dass du dich diesen Lügen anschließt!
Ab jetzt werde ich dich wieder ignorieren, tu ich sowieso meistens, weil deine Beiträge zu oft in die Irre führen und zu viele Lügen enthalten.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 04.11.2024, 14:55:56

Da frage ich mich doch schon, ob Dir eigentlich bekannt ist, dass die Deutsche Bundesregierung nicht in erster Linie dafür da ist, der Ukraine den Krieg zu bezahlen, und das auch noch auf unbegrenzte Zeit in unbegrenzter Höhe, sondern dem Amtseid des Kanzlers und der Minister gemäß für die deutsche Bevölkerung da ist.  Indem Fr. Baerbock Zusicherung dieser Art verspricht, handelt sie diesem zuwider. Statt alles zu tun, um Verhandlungen möglich zu machen, favorisiert sie damit das weitere gegenseitige Töten, so, wie es Politiker tun, denen Menschenleben egal sind.
Vergesse nicht , das ist nur deine einseitige radikale Einstellung, ein Wunschdenken Friedensfreund, noch lebt die Ampel.  Mit der CDU am Ruder könntest du Magenschmerzen bekommen. Warte mal ab ?
Ich möchte mir dieses DE nach deinen persönlichen Vorstellungen nicht vorstellen wollen. Behalte Geduld, ich glaube nicht daß die Ukraine aus dieser Situation glimpflich herauskommt. Dein Wunsch die Ukraine einfach aufzugeben ,  könnte in Erfüllung gehen. Phil. 
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Anna842 vom 04.11.2024, 11:11:55
"" Aber ob das alles so stimmt? ""
Diese Meldung dürfte  aus dem Trump Lager kommen. Ich habe bei Google eben nichts gefunden.

Anzeige