Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf thea136 vom 03.11.2024, 16:04:11

Hallo thea136,

leider kann ich dir nicht antworten. Es ist nicht zu erkennen wo  du zitierst und wo du eigene Gedanken darlegst. Ich möchte dich nicht missverstehen.

Juro

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 03.11.2024, 16:30:44
Hallo Alkmar,
lateinisch nennt man das alvi profluvius mentis. Deine Worte, so scheint es mir, entspringen einer misslichen Laune deines "Ichselbst" und wiederholen die üblichen Beschimpfungen und Worthülsen.
Außerdem tragen sie nicht zur Lösung von Problemen bei. 
Melius esset si haec verba pro arboribus silvarum commemorares.
Juro
geschrieben von Juro
Ach Juro,

mache dir keinen Kopf um meine Laune, denn wenn mein Rheinischer Geist nicht mehr funktioniert, dann bin ich wohl nicht mehr. 😉

Weißt du, du müsstest dich mehr Sorgen machen, um einen Wladimir Putin.
Denn dieser lebt auch nur von Späßen, wenn er seine Gegner in Kiew und auch zunehmend und inflationär, andernorts, diese z.B. als "Drogensüchtige" verunglimpft.
Das kommt daher, weil Putin in der Tat sehr viele Drogensüchtige in seinem Land sieht.
Sein Hass basiert darauf, weil sie in seinen Augen "willensschwache und korrupte Subjekte" sind.
Er hasst aber in Wirklichkeit Menschen und nicht die Sucht selber, denn dann müsste er bei sich selbst, ja anfangen.

So bei seiner Prahlerei, seine Selbstdarstellung, Falschmeldungen und eben seinen Größenwahn, womit er die Geschichtsschreibung zu beeinflussen sucht.
Das ist also so, als wenn du in ein Krankenhaus gehst, um geheilt zu werden und in Wirklichkeit nur den Tod bekommst.
Ebenso, wie alle Diktatoren durch die Bank behaupten, selbst stark zu sein, doch in der Realität und ungeschminkt, in vielerlei Hinsicht, selbst auch krank waren oder sind.
Denn unter heutigen Maßstäben gesehen, hat ein Drogensüchtiger auch die Wehrmacht befehligt und gestandene Generäle haben versagt und nicht ihr Land verteidigt und vielmehr (angeblich) ihrem Treuegelöbnis gehorcht. 
Sollte man das nicht vielmehr feige nennen?

Und... Sagte Stalin nicht auch: “Der Mensch ist das Problem. Keine Menschen, keine Probleme.”
Und kennen wir diese Denkarten nicht auch, aus unserer Vergangenheit und leider wieder erstarkend?

Alleine die Auswahl an Soldaten sagt mir, psychologisch gesehen, viel aus über das herrschende Menschenbild in Russland aus, wofür nicht nur Putin verantwortlich ist.
Schau dir die Verlustzahlen der Russen an und schaue woher sie kommen, die Menschen, jetzt schon Nationen!
Und dann darf man doch folgern, was passiert, wenn die Ukraine fallen würde!
Ich finde es schelmengleich, dann nicht anzunehmen, dass wir dann sehr bedroht wären!

Nein Juro, ich weiß gut, wenn ich Treffer erziele, ich glaube auch zu wissen, dass nach einem Wahlsieg einer Frau Kamala Devi Harris, die Ukraine wieder besser dastehen wird. 
Die Ukraine ist dabei zu konsolidieren, weil die Infrastruktur sehr zerstört ist und der Winter naht.
Das sind aber strategische Entscheidungen und keine Niederlage.
Vielmehr auch Entscheidungen, die gut durchdacht sind.
Sorry, für die schlechten Nachrichten...
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 03.11.2024, 17:25:22

In Dortmund hieß das in meiner Jugend Verrücktenanstalt, oder direkt  „du kommst nach Aplerbeck“!

Edita

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 03.11.2024, 17:21:54
Du hast da auch Marx zitiert, hast ihn aber aus dem Zusammenhang gerissen.
Juro

geschrieben von Juro
Das sehe ich nicht so, denn ich habe es begründet.
Müsste ich dazu das ganze Manifest zitieren?
Ist doch absurd.
Ja und ganz... dies hätte ich auch nicht ertragen können, denn diese Ideologie hat (mit) Millionen Menschen das Leben gekostet.
Und wer Märchen liebt, sollte Märchen lesen, warum nicht?

Doch bisher hat es keiner geschafft, den Menschen als Wesen zu ändern, denn dazu reicht ein Menschenleben nun einmal nicht aus, wo doch schon die Kriege dafür sorgen, das Durchschnittsalter zu senken.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Na, dann wissen wir ja mal wieder ausführlich Bescheid.

Nur eines ist mir unklar: mutmasslich haben Sie selbst Putin nie persönlich kennengelernt und werden dieses zweifelhafte Vergnügen sicher auch nie haben.
Aber woher nehmen Sie Ihre Expertise, ihn ferndiagonistisch beurteilen zu wollen?
Das empfinde ich übrigens nicht als"Quark", sondern nur noch als oberpeinlich. Olga

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Ja Anna, so sehe ich das auch. Dieser Mensch ist nicht irre oder verrückt. Das beleidigt  ja die, die wirklich psychisch krank sind.
In meiner ehrenamtlichen Zeit war ich viele Jahre im damaligen Kreiskrankenhaus Haar, in einer Laienhelfergruppe (Hilfe für psychisch kranke) tätig.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man da einen so einen Menschen als Patienten unterbringen würde.
Bei A.H. seinerzeit bin ich mir, Aufgrund von Erzählungen nicht so sicher ob der noch klar bei Verstand war.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Granka vom 03.11.2024, 16:22:03

Zitat von @Granka:

"Bevor du hier wieder Unterstellungen mit persönlichen Angriffen verbunden, von dir gibst, solltest du ab und zu mal unseren "Staatshäupter" und Mitglieder der Bundesregierung zuhören, wie die sich über Putin äussern.  Imperialist und Lügner ist noch das feinste und ein mit Haftbefehl gesuchter Kriegsverbrecher ist er ohnehin. Stell dir nur vor, König Felipe samt Gattin wurde in Valenia mit Schlamm beworfen und  ihm wurde "Mörder"  zugerufen, hat er gemordet? . Na so etwas.😁
Deine Drohungen mit Paragraphen waren schon immer lächerlich und sind es jetzt noch mehr."

Du leidest an Selbstüberschätzung, @Granka. Deswegen ist dir nicht mehr zu helfen.

Lenova 
​​​​​​

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2024, 17:59:07
Ich drücke es mal mathematisch aus: Die beiden Größen
sind nicht reziprok.

Anna
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Lenova46 vom 03.11.2024, 18:28:09
Zitat von @Granka:

"Bevor du hier wieder Unterstellungen mit persönlichen Angriffen verbunden, von dir gibst, solltest du ab und zu mal unseren "Staatshäupter" und Mitglieder der Bundesregierung zuhören, wie die sich über Putin äussern.  Imperialist und Lügner ist noch das feinste und ein mit Haftbefehl gesuchter Kriegsverbrecher ist er ohnehin. Stell dir nur vor, König Felipe samt Gattin wurde in Valenia mit Schlamm beworfen und  ihm wurde "Mörder"  zugerufen, hat er gemordet? . Na so etwas.😁
Deine Drohungen mit Paragraphen waren schon immer lächerlich und sind es jetzt noch mehr."

Du leidest an Selbstüberschätzung, @Granka. Deswegen ist dir nicht mehr zu helfen.

Lenova 
​​​​​​
Deine ewigen Wiederholungen von Beiträgen anderer, zeigen mir,auch etwas. Aber vielleicht sind sie ja plötzlich wieder verschwunden, war ja schon öfter der Fall.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Granka vom 03.11.2024, 18:46:07
Zitat von @Granka:

Lenova 
​​​​​​
Deine ewigen Wiederholungen von Beiträgen anderer, zeigen mir,auch etwas. Aber vielleicht sind sie ja plötzlich wieder verschwunden, war ja schon öfter der Fall.
OT OT

Das sind alles keine Beiräge zum "Frieden in Europa".

Es handelt sich um üble Nachrede und Verleumdung. 

Lenova

Anzeige