Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
@Anna842: Für Putin um etwas zu "bitten" ist für mich sehr befremdlich. Ob er im medizinischen Sinn "irre" ist, weiß ich nicht. Denn Irrsinn und Intelligenz liegen oft dicht beieinander, und dumm ist er keinesfalls; aber "psychisch krank" ist jemand, der zigtausend Menschen skrupellos in den Tod schickt und politische Gegner ermorden lässt, m.E. allemal; ebenso, wie Trump.Ingo, danke, Zustimmung, ich habe gerade gelesen, um was wir "gebeten" werden und war wieder einmal geschockt. Putin ist ein Imperialist und ein vielfacher Mörder, der nicht einmal vor Deportationen von ukrainischen Kinder und Bombardierungen von Kinderkrankenhäuser zurück schreckt und das werde ich solange benennen wie ich mag oder das Gegenteil bewiesen wird. Was es nicht wird.
Das ist meine Meinung, und die lasse ich mir von jemandem, der anderer Meinung ist und auch sein darf, nicht ausreden.
Granka
Frieden mit sich selbst und mit anderen hängt von der persönlichen Zufriedenheit und der mit der Umgebung ab.
Experten (Ärzte, Mediziner) sind dazu da, um z. B. Schizophrenie oder bipolare Störungen zu bescheinigen.
In der Psychiatrie wird jemand als psychisch krank eingestuft, wenn er oder sie an einer ernsthaften Störung leidet, die das Denken, Fühlen oder Verhalten beeinträchtigt und das tägliche Leben erheblich erschwert. Es ist wichtig, solche Begriffe sensibel zu verwenden und die betroffenen Personen respektvoll zu behandeln.
Mit laienhaften Ausdrücken, um sich zu werfen, kommt es eher bei Stammtischgesprächen an.
Der Sonderparagraf über die Beleidigung von Staatsoberhäuptern wurde bei uns abgeschafft.
Ich vermische keine Threads, Phil. Im Hintergrund sind es die gleichen Kräfte.Im Hintergrund... Womit du Russlands Propagandatruppen meinst?
Ich denke ungern in Schubladen und unzusammenhängend. So ist nun mal die Dialektik.
Juro
Weißt du, ich kann sowas nicht ernst nehmen, wenn jemand sowas schreibt:
Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!
(Karl Marx)
Wie viele Menschen sind denn für die letztliche Entrechtung und daraus erfolgte Misswirtschaft gestorben? Wie viele Menschen wurden nicht geboren?
Wie viel an Kreativität konnte sich nicht entfalten und ausleben?
Wie viele Unfreiheit des Menschen wurde dadurch generiert und wie viele Leben verhungerten in Lagern, Zwangsarbeit und Gulags unter Folter, Entrechtung und bis heute, wo ein Diktator Herr über Leben und Tod ist und zudem pausenlos Kriege führen möchte, um seinen Größenwahn auszuleben.
Dein Antiamerikanismus treibt immer noch Blüten einer Erziehung im „Real existierenden Sozialismus“, wo Vertrauen, Schwäche bedeutet hat und Realitäten und Wahrheiten sich hinter Doktrinen verstecken mussten und in Russland immer noch müssen.
Und dies nicht wegen des Kommunismus, sondern wegen eines Putinismus.
Ich meine:
Man muss immer erst den eigenen Stall ausmisten, bevor man über andere Kuhställe urteilt.
Wer nicht mit unserer Demokratie leben möchte, kann doch reisen!
Anders als in der DDR, ist das seit Beginn der BRD erlaubt und wenn du meinst, die USA kritisieren zu müssen, dass tun in der BRD geborene Menschen auch, doch sie haben gelernt dabei zu differenzieren.
Und wenn du doch geschrieben hast, dass du sehr früh in die BRD kamst, geblieben ist, so lässt sich gut richten über Dinge, die man sich selbst nicht antun musste.
Ja Anna, dann will ich ab sofort nicht als "normal" gelten.
Denn wer Vielfach-Mörder, Kriegstreiber und Diktatoren als "normal", bezeichnen möchte, generiert damit eine Werteumkehr, die weder unseren Werten eines Rechtsstaates, noch unserer Demokratie, entsprechen können.
Könnte es sein, dass du dich etwas "überlesen" hast? 😄
Ich behaupte einmal, dass gerade in der Politik überdurchschnittlich viele Psychopathen geben werden. Nordkorea wäre für mich auch ein Kandidat zu finden!?
Denn für einfache Menschen ist das gar nicht leicht zu erkennen und wird meist dahingehend missinterpretiert sogar als Führungsstärke zu werten.
Daher halte ich es nach meiner völlig unqualifizierter Meinung für sehr zu folgern, dass sowohl Herr Trump wie auch Herr Putin an gewissen Krankheiten leiden, die nicht einfach zu beschreiben sind, sondern vielmehr multiple Krankheiten sind.
Beide Herren werden (wiederum meiner unmaßgeblichen Meinung nach) über sich selbst stürzen.
Denn wenn man außerhalb von News sich einmal die Reden der Benannten genau und länger anhören mag, wird man unschwer erkennen, dass dies auf vielfältigen Störungen einer Psyche hinweisen könnte.
So kommt auch ein Psychiatrie-Professors James Fallon nach jahrelangen Studien zu der Überzeugung: "Wladimir Putin ist ein Psychopath"!
Wobei ich nun ganz unwissend behaupte oder gar sehr früh behauptet habe, dass Putin krank sei und sich selbst zu Fall bringen wird.
Nur wie das geschehen wird, nach russischer Sitte oder feinerer Machart, das kann ja kaum jemand wissen.
Aber wir werden es ja hoffentlich alle erleben! 😃
Psychologisch gesehen ist aber dein Beitrag hier jedoch sehr aufschlussreich, weil du sofort einen Bezug, um Putin zu stützen, bei Trump in Amerika suchst…
Nur manche Vergleiche hinken eben unwahrscheinlich stark, dass das Gehen danach schwerfällt.
Menschen sind Unikate und man kann kein Leid oder Aussagen mildern, indem man anderes Leid einer anderen Person nennt oder zufügt!
Das trägt immer zur Verharmlosung bei.
ich sstelle mich mal in die andren schuhe:
nichts rechtfertigt ein Abschlachten von Menschen!!!
Aber ein Volk, das seit jahrhunderten verfolgt, diskriminiert, bedroht, verletzt und getötet wird, versucht, zu überleben und in frieden zu leben.
Warum wundert man sich dann über die weitere Radikalisierung von der regierung der israelis.
Eine bewaffnete Macht eines bedrohten Volkes ist aus der Sicht der drohenden gefährlich und wird zu völkermörder erklärt. Aus Sicht derer, deren leben ausgelöscht werden soll, werden es immer Helden sein.
Stell dich mal in die Schuhe der anderen Seite und urteile dann aus deren Sicht.
Na, das ist ja wunderbar, dass Putin nun als krank, irre, bekloppt, vielleicht schizophren eingestuft wird. Dann kann er nämlich nie zur Rechenschaft gezogen werden, bekanntlich sind Irre nicht zurechnungsfähig und landen nicht im Knast, sondern in der Psychiatrie.
Die Ferndiagnosen sind nun wirklich allerunterste Schublade. Bekanntlich sind Tyrannen und Autokraten ganz normale Menschen, sie sind böse und charakterlos und üble Schurken. Aber irre? Nein, so einfach ist das leider nicht oder zum Glück nicht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es wünschenswert wäre, sie von jeder Strafe zu verschonen wegen einer angeblichen Geisteskrankheit, und dass das von denen gewollt ist, die solche Behauptungen aufstellen.
bekommst du geld fürs wählen?
da will ich auch!
Wenn du dich mit den Tätern/Täterinnen des Holocaust befasst,
wirst du darüber erschüttert sein, wie normal sie waren und im
Gegensatz zu den überlebenden Opfern, völlig unbeschadet
daraus hervor gingen.
Dazu gibt es auch zeitgleich Beispiele, die ich jetzt nicht anführen
möchte, die im Heute und Jetzt geschehen, und ich spreche
dabei nicht vom Krieg.
Es sind immer die Opfer extremer Gewalt, die beschädigt werden
und nie die Täter-
Anna
Frieden mit sich selbst und mit anderen hängt von der persönlichen Zufriedenheit und der mit der Umgebung ab.Bevor du hier wieder Unterstellungen mit persönlichen Angriffen verbunden, von dir gibst, solltest du ab und zu mal unseren "Staatshäupter" und Mitglieder der Bundesregierung zuhören, wie die sich über Putin äussern. Imperialist und Lügner ist noch das feinste und ein mit Haftbefehl gesuchter Kriegsverbrecher ist er ohnehin. Stell dir nur vor, König Felipe samt Gattin wurde in Valenia mit Schlamm beworfen und ihm wurde "Mörder" zugerufen, hat er gemordet? . Na so etwas.😁
Experten (Ärzte, Mediziner) sind dazu da, um z. B. Schizophrenie oder bipolare Störungen zu bescheinigen.
In der Psychiatrie wird jemand als psychisch krank eingestuft, wenn er oder sie an einer ernsthaften Störung leidet, die das Denken, Fühlen oder Verhalten beeinträchtigt und das tägliche Leben erheblich erschwert. Es ist wichtig, solche Begriffe sensibel zu verwenden und die betroffenen Personen respektvoll zu behandeln.
Mit laienhaften Ausdrücken, um sich zu werfen, kommt es eher bei Stammtischgesprächen an.
Der Sonderparagraf über die Beleidigung von Staatsoberhäuptern wurde bei uns abgeschafft.
Deine Drohungen mit Paragraphen waren schon immer lächerlich und sind es jetzt noch mehr.
ja warum sollten wir uns überhaupt an das völkerrecht halten?
ja warum sollten uns übrhaupt an recht halten?
mein nachbar hat direkt auf der grenze eine tolle garage und ein schnuckeliges gartenhaus.
ich behaupte einfach, der bedroht mich. immer wenn der in sein gartenhaus geht, dann erschrecke ich mich, weil der an meinem gartentürchen vorbeigeht
und immer wenn der in seiner garage arbeitet, dann habe ich angst, dass der meinen baum absägt und wenn der mit seinem auto da reinfährt, dann denke ich, er fährt in mein büro.
deshalb werde ich die garage und das gartenhaus jetzt besetzen.
meine sachen reinstellen und ne selbstschussanlage an die grenze stellen.
wenn der das nicht will, dann sag ich.....selber schuld, du hast michb edroht.
wenn die polizei ihm helfen will, dann sag ich: ihr wollt mich entrechten, ihr seid terroristen!
ich bin schon gespannt, wie sich die anderen nachbarn verhalten......
von dem anderen nachbarn weiss ich, dass der schon lange geil ist fauf den parkplatz meines nachbar.
der findet bestimmt auch argumente, warum er ihm diesen wegnimmt.
ja das wird eine spannende sache!