Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Dann bin ich dir weit unterlegen, denn ich lese keine "BILD".
Und wenn doch, mit einem selbst erarbeiteten „Filter“. Etwa so, wie ich die damalige DDR Propaganda las. Lesen, übersetzen, Schlüsse ziehen.
Ich gebe zu, dass dies mühsam aber durchaus effektiv war oder ist.
Wiederhole aber gerne meine gewerkschaftliche Gesinnung, wenn ein "Heuern" und "Feuern" zum Tagesgeschäft und Philosophie eines ultrareichen Unternehmers gehört.
Denn in Deutschland kennen wir seit Beginn der BRD die "Sozialbindung des Kapitals".
Das mag durchaus erstaunen, wenn man nicht in der BRD geboren wurde oder darin sozialisiert wurde.
Was sind schon 3500€? Wenn ich morgens nicht weiß, ob ich am nächsten Tag wiederkommen darf?
Und geschenkt dürfte da auch niemand was bekommen.
Zudem angesichts seines Verdienstes an der Arbeit der Menschen und des Land- und Ressourcenverbrauchs, doch ein Strohhalm.
Allerdings, wenn sich ein Unternehmen die "Herr im eigenen Haus" Strategie zu eigen macht, muss man das in Deutschland mit langem sozialen Frieden, weder gutheißen noch töricht verteidigen wollen, denn gerade das gute Zusammenspiel von Gewerkschaften und Unternehmen ist nicht negativ zu sehen sondern im Wettbewerb durchaus von großem Vorteil.
Nun mag es ja sein, dass man nicht überall gute Erfahrungen mit Gewerkschaften machte, weil diese nicht selten quasi als Bestandteil, sowie ein Instrument eines ideologisch-politischen Machtgefüges, einer Staatspartei sind oder waren.
Von anderen Gruppierungen erst gar nicht zu reden!
Aber sind Erpressungen, heuern und feuern und Einschüchterungen sowie Behinderungen gewerkschaftlicher Tätigkeiten, denn für dich auch gut und damit zu befürworten?
Visionär würde ich ihn nicht nennen, sondern eher Machtmensch, Trump-Fan, was ja sowas wie ein Schimpfwort sein könnte, sowie ein Raubritter an der Umwelt.
Visionär würde ich ihn nicht nennen, sondern eher Machtmensch, Trump-Fan, was ja sowas wie ein Schimpfwort sein könnte, sowie ein Raubritter an der Umwelt.Der allerdings von deutschen Politikern gefeiert wurde, wegen der vielen Arbeitsplätze und so
Bau erst mal auf, was er erreicht hat, dann reden wir weiter.Ja Hubert, ich liebe deine unlogischen Beiträge... 😄
Dei Rente ist dir hoffentlich sischer.😂 IHM SCHON🔥
LG Hubert
Das kann aber doch nicht eine Schlussfolgerung sein, die allgemein intelligent sein könnte. 😉
Reichtum und besonders Überreichtum kann es doch nur geben, wenn es adäquat dazu Armut und sogar sehr bittere Armut und verbunden mit Ausbeutung gibt.
Deinen Rat könnte ich zudem nicht befolgen, weil mich mein Gewissen unweigerlich hart strafen würde, denn solch ein Mensch könnte und wollte ich nicht sein.
Nun könntest du versucht sein, dies als Schwäche zu sehen, doch soziales Verhalten ist weitaus effektiver, als Bomben!
Denn soziale Menschen beuten andere nicht aus oder bomben Nachbarn, weil sie auf Raubzüge für Oligarchen gehen.
Doch es gibt leider zu wenige Menschen, die so denken wie ich, die auch sicher Schwierigkeiten mit deiner Einstellung hätten und eben nicht so sein könnte wie du, wo ich davon ausgehe, dass auch in deiner Einstellung, Arbeit nicht gleich als Arbeit, und in seinem Wert, gleich anzusehen sei.
Nein! Ich bin auch kein Kommunist, doch deine Äußerung zu diesem Thema, und wie du sie formulierst, sagt mir mehr über dein Leben aus, als die vielen bunten Bildern und Kurzbemerkungen in deinen Beiträgen.
Aber nehmen alle diese Menschen nach heutigen Maßstäben etwas mit, wenn das nicht gerne gesehene Stündlein einmal kommt?
Nach heutigen Maßstäben auch ein Oligarch Musk nicht, der im Grunde nicht mehr weiß, wen er glücklich und ob überhaupt, machen wird.
Was aber jetzt schon feststeht, einen Tross an Juristen und Führungspersonen macht er glücklich!
Wieviel mehr Glück, könnte er der Menschheit also bringen, wenn sein Reichtum nicht so konzentriert wäre. Wenn auch die was bekämen deren Länder ausgebeutet werden und wo doch der Reichtum des Landes doch nicht wenigen gehört, sondern allen!
Gerade der Osten unseres Landes müsste doch mehr profitieren an den Löhnen und der Arbeit der Menschen vor Ort!
Wer will denn solche Zusammenhänge bezweifeln?
Ich nehme mal an, um deine wohlgemeinte aber dennoch törichte Aufforderung ernst zu nehmen: Ich habe alles, was ich noch brauche und andere bekommen nach mir sogar etwas.
Wenn das jeder sagen könnte und auch besonders in deinem Land...
Das wäre doch ein super Fortschritt, der auch zum Frieden beitragen würde, denn sozialer Friede schont Menschenleben und bringt persönliche Entfaltung, die mir persönlich mehr bringt, als mehr zu haben, als ich brauche!
Nicht Überreichtum schafft Zufriedenheit und weniger Kriege, sondern Genügsamkeit, anderen gönnen und Schonung unserer Umwelt und Ressourcen!
Visionär würde ich ihn nicht nennen, sondern eher Machtmensch, Trump-Fan, was ja sowas wie ein Schimpfwort sein könnte, sowie ein Raubritter an der Umwelt.
So viele Arbeitsplätze sind das nicht: ca 12.000 (und aktuell Übernahme von 500 Leihkräften). Aber parallel droht Mr Musk auch in Grünheide damit, Personal abzubauen.Der allerdings von deutschen Politikern gefeiert wurde, wegen der vielen Arbeitsplätze und so
"Gefeiert" hat er sich selbst, in dem er bei Betriebseröffnung etwas ungelenkt vor sich hin hampelte.
Auch Tesla hat zu viele unverkaufte Autos auf Halde (nicht nur in Grünheide), aber so lange sich der Boss darum kümmert, dass seiner neuer Freund Trump (den er vor kurzem noch wüst beschimpfte) Präsident der USA wird und ihm dann behilflich ist, dass sein dortiges Business gut läuft, wird er zufrieden sein.
DAnn kann er sich ja mal wieder darum kümmern,dass die Verkäufe des Tesla auch in Deutschland stark schrumpfen und vorläufig keine gute Wende in Sicht ist. Olga
Ja leider bleibst du deiner permanenten Unlogik treu, wie beim Fernsehprogram die ständigen Wiederholungen, nur um jemanden zu widersprechen.
Darauf folgt dann wieder das sich beklagen, durch die doch so bösen USER hier…
West-Deutschland wurde nicht groß durch einen Selbstwert einer kapitalistischen Wirtschaft, also als Kapital eines Oligarchen zu sehen, sondern durch seinen Fleiß der Arbeitnehmer, seine Bildungschancen und Investition in Infrastruktur und zudem durch Zusammenspiel und die Einhaltung eines Rechtsstatus für Gewerkschaften und Arbeitgeber, die für sowohl für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, bindend sind. Die also einen sozialen Frieden schafften.
Das bedeutet gleiche Macht zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber und ein Recht, welches das Zusammenspiel überwacht.
Dazu kam durch gute Löhne eine Binnennachfrage, also einen Wohlstand für alle, die ebenfalls zu dem führte wovon wir heute unsere Renten bekommen.
Das machte übrigens erst eine Wiedervereinigung Deutschlands erst möglich!
Wenn ich allerdings wie Musk, diese Parität bekämpfe, dann wird der Osten nicht mit dem Westen gleichziehen können, denn das ist unabdingbar notwendig, dass es beendet werden muss, dass daraus Rechtsradikale ihre Hasstiraden ziehen können oder der Länderfinanzausgleich einen Musk finanziert!
Das verspielt unsere Einheit und auch den sozialen Frieden.
Zudem bedeutet das ungleichen Wettbewerb für Arbeitgeber, wenn ein Oligarch den Wettbewerb unterlaufen darf und den sozialen Frieden damit stört.
Denn dieser Geiz ist geil! Setzt sich bis hin in alle Zulieferbetriebe fort und sorgt auch da, für wenig Lohn.
Granka, das palästinensische Volk wird seit 1948 gejagt, vertrieben, seines Landes und seiner Rechte beraubt. Zahlreiche Konfliktforscher haben immer wieder darauf verwiesen, dass ein Volk ohne Staat, das durch eine Zentralmacht unterdrückt wird, sich bewaffnen wird, um diese Zentralmacht, die im Falle Israels dem palästinensischen Volk keinen eigenen Staat gestatten will, sondern dieses als de facto verelendende Masse in seinem Staatsgebiet hält, abzuschütteln. Noch dazu weil diesem Volk ein Territorium des ehemals britischen Mandatsgebietes völkerrechtlich durch die UNO als Staatsgebiet zuwiesen worden ist, dessen Umsetzung als Staat ihnen verwehrt wird. Bewaffnete Einheiten eines solchen Volkes, so die Experten von der Konfliktforschung geurteilt, werden sich immer radikalisieren und folgend zu Terroristen mutieren oder erklärt werden.Wie war das mit der Nato, die Palästinenser quält??? Und wo oder wann war DIE NATO im Israel Konflikt?Zur Erinnerung DIE NATO ist ein Verteidigungsbündnis von 32 Staaten zur Sicherheit der Mitgliedsländer und braucht zum handeln ein Mandat. Es wird immer wunderlicher was die Nato anbelangt, erst wird sie als Angriffsbündnis bezeichnet, dann ist sie wieder ein Friedensbündnis, das Gespräche führen soll, du verordest sie nach Israel, lern erstmal, dass Deutschland und die USA auch Waffen liefern und das gar nichts mit dem Bündnis zu tun hat, sondern mit alter Schuld Deutschlands gegenüber den Israelis.
Ich verstehe sehr wohl, dass Deutschland eine Verpflichtung hat, dem jüdischen Volk zu helfen, Aufbauhilfe zu leisten, Handelsbeziehungen zu gestalten und der jüdischen Bevölkerung eine Heimat zu geben. Wo aber steht, dass die Hilfe auch dafür gelten muss, einer radikalisierten Partei für ihren Krieg gegen Zivilisten, für völkerrechtswidrige Pogrome gegen die palästinensische Zivilbevölkerung, gegeben werden muss?
Und jetzt habe ich nur die Bitte, nicht wieder mir sonst etwas zu unterstellen. Die Mehrheit der Staaten verurteilt, die Art und Weise der gegenwärtigen Regierungspolitik Israels in diesem Krieg und sicher möchte niemand in die Situation der palästinensischen Bevölkerung geraten.
Das Volk Israels und die von diesem gewählte Regierung kann auch Frieden bewahren und ein friedliches Miteinander gestalten. Das waren aber andere politische Kräfte, die damals einen Frieden ausgehandelt haben.
Juro
Im übrigen gibt es dafür den Israel Thread, es gibt klügere wie ich, die auch keine Lösung finden.
Zu den von Putin nach Russland verschleppten ukrainischen Kinder solltest du dir auch mal Gedanken machen, die werden in Umerziehungslager gequält, damit sie möglichst bald in den Krieg und da an die Front kommen und die Mädchen möglichst viele Kinder gebären. Putin braucht Menschen zum Krieg führen.
Häääh - welches Fernsehprogramm. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals ein Fernsehprogramm interessiert hat. Aber wenn es dich glücklich macht mir irgendwas anzudichten, be my guest!
Jetzt werde ich bestimmt wieder von irgend jemand gerügt, aber ich schreibe es trotzdem, du erzählst einen Schmarren.
😄
ja und die indischen tuktuks sind auch viel entspannter
als selbst zu fahren....
😉
Dann bleibt die Frage, warum @jeweller in Südafrika bleibt und für die Auswanderung aus Deutschland wirbt.. Ein "schlechter Scherz".
Natürlich sind es nicht so viele Arbeitsplätze geworden, Olga. Aber man hat ihm bereitwillig die Vorschusslorbeeren gegeben. Was er außerhalb Deutschlands tut interessiert mich nicht. Aber in Deutschland hat er sich an unsere Bürokratie zu halten, wie jeder andere auch. Zuerst Genehmigungen und dann wird gebaut und nicht anders herum.
Ich bin übrigens froh, dass Intel selbst zurückgezogen hat, das wäre nämlich der nächste Schuss ins finanzielle Fiasko geworden. Intel inside lockt heute die Finanzwelt nicht mehr hinter dem Ofen hervor.
Bruny