Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Maya, auch wenn ich mich wiederhole, in deinem Bericht steckt viel Wahres. Trotzdem machen viele den Fehler und wandern nur in Europa aus. Als Junger mit einem guten Beruf, möglichst Handwerk, muss man raus aus Europa. Grade heutzutage ist es keine schlechte Idee. Es gibt kein Land, dass so viele Gesetze, Vorschriften und Steuern hat wie Deutschland. Euere Wirtschaft ist im Eimer und es wird Jahre dauern, dass zu reparieren.
LG Hubert
Das ist natürlich richtig, dass Ferndiagnosen von medizinisch völlig unbelasteten Menschen nur der eigenen Person helfen, weil sie sich dann entweder aus der persönlichen Unsicherheit etwas befreien oder sich generell wichtigmachen kann.
Sollte es hier in diesem Forum Mitglieder geben, die fachlich in der Lage wären, sich mit der Psyche von Menschen zu beschäftigen, so würden die es ablehnen, irgendwelche Ferndiagnosen zu erstellen.
Es gibt hier aber doch zahlreine User, die darüber sehr genau "Bescheid wissen" und auch schreiben, wie mit Putin umzugehen ist.
Was willst Du mehr ?? 😉
Katja
Aber solche Ferndiagnosen werden natürlich auch dargestellt ,wenn deutsche Menschen respektlos über eigene, gewählte PolitikerInnen Häme ausschütten und übergriffig deren Persönlichkeit angreifen - denn auch diese Leute werden die meisten deutschen Menschen nie persönlcih kennenlernen.
Tja, wie mit Putin umgehen? Keiner von uns wird je konkret in diese Situation kommen, weil wir alle - siehe oben - Putin nie persönlich kennenlernten, bzw. jemals dazu kommen,dies zu tun.
Wir können uns nur daran orientieren, was er selbst aussagt,bzw. welche Informationen wir über ihn erhalten und es dürfte schon legitim für uns alle sein, wenn wir diesen Mann wg. seiner fortgesetzten Kriegssucht verachten; denn die betreibt er ja bereits seit über 20 Jahren, entweder als Beihilfe in Syrien oder selbst angreifend seit mehr als 10 Jahren in der Ukraine.
Aber das geht nicht spurenlos an diesem grossen Feldherrn vorbei; aufgrund der Tatsache, dass so viele junge Russen in diesem Krieg schwer verletzt werden, bzw. versterben und dadurch die Bevölkerung schrumpft, bzw seine Armee sich dezimiert, rekrutiert er jetzt in höherem Masse Straftäter aus den Gefängnissen und wenn sie die Kampfhandlungen überleben sollten, entlässt er sie in die Gesellschaft. 'Darunter sind Mörder und Vergewaltiger - die russischen Frauen werden sich freuen, wenn sie solchen Männern ungeschützt ausgesetzt werden.
Es gibt in Russland heute schon keine geeigneten Mittel gegen häusliche Gewalt und es existiert dort der 'Spruch "kommen sie ,wenn sie getötet wurden".
Dazu ist jetzt ein Gesetz gegen Kinderlosigkeit geplant - am liebsten würde der Kreml wohl den Frauen im gebärfähigen Alter die Mutterschaft gesetzlich verordnen.
Abtreibungen werden erschwert, Scheidungen werden teurer und es soll strafbar werden, positiv über ein Leben ohne Kinder zu sprechen.
Vermutlich wird dann bald Verhütung verboten oder preislich unerschwinglich.
Die Menschen werden auchdarüber schweigen, weil die Strafen bei Zuwiderhandlungen in Diktaturen zu drastisch sind. De Kreml mischt sich wieder mal ins Privatleben der RussInnen und das macht diese stumm und auch einsam. Olga
Oh, so im Eimer ist die deutsche/europäische Wirtschaft aber doch nicht.
Gerade als junger Mensch mit handwerklichem Beruf stehen einem viele Türen offen. Handwerker werden so gesucht, daß sogar die Schweiz ihre rigorose Einwanderungspolitik gelockert hat und neuerdings Handwerkern die Einwanderung ermöglicht.
(In einem Senioren Forum werden sich da wohl auch nicht viele angesprochen fühlen 😉)
Ich habe als junge Frau längere Zeit mit der Auswanderung nach Indien geliebäugelt, war auch mehrmals für jeweils mehrere Monate am Stück dort.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, konnte mir aber doch nicht so ganz vorstellen, mein Leben ausschließlich dort zu verbringen. Mir hätte doch einiges gefehlt, was ich hier in Europa habe.
Jetzt für die Zeit der Rente ist es ein bisschen anders.
Im Augenblick schielen wir ein wenig in die frz Überseegebiete und überlegen, evtl einen Teil des Jahres, bei Gefallen vielleicht auch mehr dort zu verbringen.
Das sind sehr interessante Gegenden mit wunderschöner Natur und sehr angenehmem Klima und einer großen Völker/Kulturen Vielfalt, aber doch französisch genug, um sehr viel Bekanntes und Gewohntes vorzufinden.
Mal sehen...
Wenn Du sowas schreibst, scheinst Du auf der Insel der Glückseligen zu leben. Ich erinnere aber mal an die bösen Zeiten in Südafrika. Da hätte es auch genügend Gründe zum Auswandern gegeben.Ingo, die "bösen Zeiten in Südafrika" sind nicht vorbei. DAs Ende der Apartheid wurde zwar offiziell vor fast 40 Jahren eingeleitet, aber sie existiert nach wie vor.
Oder wie sollte man es nennen, wenn bei einer Bevölkerungsstruktur von mehr als 80%Schwarzen und Coloured People diese dominiert werden von ca 8% Weissen? Und das auf allen Gebieten -sei es nun bei Bildung, Wohlstand und Landverteilung.
Und über allem herrscht dann eine korrupte Regierung,die sich ebenfalls an der Ausbeutung des Volkes beteiligt und weniger um eine Reduzierung der Mord- und Kriminalitätsraten, die in Südafrika seit vielen Jahren sehr hoch ist mit weiter steigener Tendenz.
Der Preis,den reiche Weisse zu bezahlen haben, sind abgeschlossene Wohnanlagen, umgeben von Mauern und Sicherheitsanlagen mit denen diejenigen mit Mordgedanken an Weissen an der Durchführung dieser Taten gehindert werden sollen.
Wenn man das alles als "Insel der Glückseligen" für sich verbucht, ist ja alles okay - . Mir würde es vermutlich nicht gelingen,das so einzuschätzen. Olga
Granka, das palästinensische Volk wird seit 1948 gejagt, vertrieben, seines Landes und seiner Rechte beraubt. Zahlreiche Konfliktforscher haben immer wieder darauf verwiesen, dass ein Volk ohne Staat, das durch eine Zentralmacht unterdrückt wird, sich bewaffnen wird, um diese Zentralmacht, die im Falle Israels dem palästinensischen Volk keinen eigenen Staat gestatten will, sondern dieses als de facto verelendende Masse in seinem Staatsgebiet hält, abzuschütteln. Noch dazu weil diesem Volk ein Territorium des ehemals britischen Mandatsgebietes völkerrechtlich durch die UNO als Staatsgebiet zuwiesen worden ist, dessen Umsetzung als Staat ihnen verwehrt wird. Bewaffnete Einheiten eines solchen Volkes, so die Experten von der Konfliktforschung geurteilt, werden sich immer radikalisieren und folgend zu Terroristen mutieren oder erklärt werden.
Ich verstehe sehr wohl, dass Deutschland eine Verpflichtung hat, dem jüdischen Volk zu helfen, Aufbauhilfe zu leisten, Handelsbeziehungen zu gestalten und der jüdischen Bevölkerung eine Heimat zu geben. Wo aber steht, dass die Hilfe auch dafür gelten muss, einer radikalisierten Partei für ihren Krieg gegen Zivilisten, für völkerrechtswidrige Pogrome gegen die palästinensische Zivilbevölkerung, gegeben werden muss?
Und jetzt habe ich nur die Bitte, nicht wieder mir sonst etwas zu unterstellen. Die Mehrheit der Staaten verurteilt, die Art und Weise der gegenwärtigen Regierungspolitik Israels in diesem Krieg und sicher möchte niemand in die Situation der palästinensischen Bevölkerung geraten.
Das Volk Israels und die von diesem gewählte Regierung kann auch Frieden bewahren und ein friedliches Miteinander gestalten. Das waren aber andere politische Kräfte, die damals einen Frieden ausgehandelt haben.
Juro
Interessant. Vermutlich möchten Sie als Land hier Südafrika empfehlen?
Trotzdem machen viele den Fehler und wandern nur in Europa aus. Als Junger mit einem guten Beruf, möglichst Handwerk, muss man raus aus Europa. Grade heutzutage ist es keine schlechte Idee. Es gibt kein Land, dass so viele Gesetze, Vorschriften und Steuern hat wie Deutschland. Euere Wirtschaft ist im Eimer und es wird Jahre dauern, dass zu reparieren.
LG Hubert
Nur zum Vergleich: Arbeitslosenquote dort 34% - in Deutschland 6%.
ABer mit verbundenen Augen wird man das korrupte und kriminelle Südafrika sicher weiterhin als Land empfehlen wollen, wohin gut ausgebildete, junge Deutsche dringend auswandern sollten. Olga
(....)
Das Volk Israels und die von diesem gewählte Regierung kann auch Frieden bewahren und ein friedliches Miteinander gestalten. Das waren aber andere politische Kräfte, die damals einen Frieden ausgehandelt haben.
Juro
Natürlich wollen sie das, deswegen haben sie ja den Staat Israel gegründet. Aber wollen ihre Nachbarn das auch? Das ist hier die Frage.
Kannst dich noch erinnern: I did it may way......
LG Hubert
Dann verlier keine Zeit, so üppig haben wir sie nicht mehr.
Ich wollte vor 2-3 Jahren nochmal nach Mauritius. Hatten schon einen Kaufvertrag für ein Haus, doch da kam was dazwischen. Aber es ist gut so.
LG Hubert