Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Guten Tag Granka,Und ganz ohne Manipulationen aus dem Kreml?😁
ich möchte aus deinem Beitrag #11932890 nur einen Fakt herausnehmen. Zu deinen unpersönlichen Zuweisungen von Meinungen sollen die antworten, die sich angesprochen fühlen, falls man sich durch diese unpersönliche Form überhaupt angesprochen fühlen kann, da sie ein rhetorischer Trick, ein Scheinbeweis ist.Ich glaube eher den Historiker, die sich intensiv mit diesem Konflikt befasst haben und warnen, denn warum sollte er aufhören wenn er mit Krieg seine Ziele erreichen kann. Georgien wäre der nächste Konfliktherd. (Granka)Nun waren Wahlen in Georgien, einem souveränen Staat mit einer angebotenen EU-Perspektive. Diese Wahlen wurden durch die europaorientierte Präsidentin in eine Gewichtung gestellt, dass ihre eigene politische Richtung gewinnen sollte, denn das Volk wolle dies. Es kam anders, die Partei, die den Konflikt mit Russland entschärfen will, allgemein als russlandfreundlich bezeichnet, gewann. Prompt kam das Geschrei von Wahlbetrug auf und auch die westlichen Wahlbeobachter fielen darin ein. Nun folgte das, was einem demokratischem Prozess entspricht - Nachauszählung. Diese erbrachte aber die Bestätigung des Wahlergebnisses.
Georgien ist ein souveräner Staat, der seine Innenpolitik selbst bestimmt - ohne Falschbezeugungen westlicher Beobachter.
Es gibt noch ein paar andere Aspekte bez. Georgien, die Russlands/Putins Interesse an Georgien betreffen. Warten wir es ab.
Wie ich mich hier äußere und in welcher Form ist meine Sache, ausserdem war es eine Antwort an @Alkmar und seinen Beitrag. Spul deine Putin Propaganda woanders ab, es gibt inzwischen genug die dir zustimmen.
Apropo Zustimmung, las ich doch heute in einer Druckausgabe der NN, die SPD verliert bei ihrer Russlandpolitik ihr ohnehin schwaches Rückgrat, bezog sich auf BSW und Woidke in Brandenburg, ich dehne es auf Wähler und Bürger aus, noch nie gab es soiviel Zustimmung für eine rechtsextreme Partei und eine Populistin vom Schlage S. Wagenknechts. Putin wird sich freuen, aufrechte Demokraten werden in schwierigen Zeiten in denen es um Völkerrecht und Demokratie geht, wie man an der Geschichte sehen kann, sowieso immer weniger, Rückgrat haben am Ende nur wenige.
Granka
ich sehe ihn als Visionär unserer Zeit.Ich auch @Friedensfreund, aber leider einen der über Leichen geht. Dass er mir persönlich über die Maßen unsympathisch ist, blende ich dabei aus.
Genauso sehe ich das auch, auch ich sehe und bewerte beide seiner Seiten getrennt, Wahnsinn und Genie gehen eben häufig Hand in Hand.
@ Rispe,Nun habe ich mal meine ganze Ratlosigkeit ins Spiel gebracht. Und ich hoffe, ich bereue nicht, was ich hier geschrieben habe.
da ich gestern nicht mehr antworten konnte, will ich Dir wenigstens heute für Deine Antwort danken!
Ich stimme Deinem Text vom ersten bis zum letzten Wort zu! Danke noch einmal dafür!
Deine eigene Ratlosigkeit trifft doch auf uns alle hier zu und sie wird immer größer, je länger dieser Krieg dauert. Denn dadurch werden die Chancen auf einen Friedenschluss immer geringer.
Nein, natürlich können die Waffenlieferungen nicht "einfach so" eingestellt werden. Ich glaube nicht, dass das hier irgend Jemand so meint!
Was ich persönlich aber einfach nicht verstehen kann ist, dass nicht nur hier im Forum, sondern gesamt gesellschaftlich jeder Gedanke an eine Suche nach Möglichkeiten zur Beendigung dieses Krieges von vornherein abgewiegelt wird!
Jeder, der sich in dieser Richtung äußert, ist sofort "der Feind"! Ich denke nur an den Herrn Mützenich!
Selbst die Frau Nawalnaja wird inzwischen als "Anwältin imperialer russischer Ansprüche" verunglimpft! Da kennt der Herr Kiesewetter gar nichts...😏 Dabei hat sie sich lediglich gewagt, die Aktionen in Kursk als zweischneidiges Schwert zu bezeichnen.
Ja, dieses radikale Freund-Feind-Denken besetzt die Köpfe und lässt kein anderes Denken mehr zu.
Katja
Oder es könnte eine andere Wirtschaft entstehen. Ich halte Elon Musk durchaus für einen Entrepreneur und Visionär. weit mehr als Bill Gates, der es meisterhaft verstanden hat, dass sich die weltweite Wirtschaft seiner Erfindung unterordnen musste.
Carrers Lounge berichtet folgendes, dem ich mich nur anschließen kann.
Quelle
ich sehe ihn als Visionär unserer Zeit.Ich auch @Friedensfreund, aber leider einen der über Leichen geht. Dass er mir persönlich über die Maßen unsympathisch ist, blende ich dabei aus.
Genauso sehe ich das auch, auch ich sehe und bewerte beide seiner Seiten getrennt, Wahnsinn und Genie gehen eben häufig Hand in Hand.
Ich glaube, ich habe den Vergleich noch nie gezogen, aber jetzt muss es sein: mit dieser Aussage müsste man auch Hitler und seine Verdienste und seine Menschheitsverbrechen "getrennt bewerten", ebenso Stalin, und andere Menschheitsverbrecher, bei denen man sicherlich auch etwas findet, das durchaus Zustimmung erhalten könnte, oder?
Ich kann nur noch den Kopf schütteln darüber, was hier so alles geschrieben wird. Oder soll das Provokation um der Provokation willen sein?
DW
Es wird gleich vorbei sein mit der Ukraine, jetzt kämpfen zwei Regime gegen unschuldige Bürger.
Was für eine traurige Welt, sie werden aufgeben müssen, ohne Waffen.
Danach werden die baltischen Länder dran sein.
Das wird dann der Weg zum Frieden sein zum Vorteil der Regime und ein großer Schritt zur neuen Weltordnung, der Westen ist nur noch ein unbedeutender schwacher Zuschauer getrieben von Populisten.. Phil.
Ja, @Nordlicht, es ist eine menschliche Tragödie, die hier stattfindet, genauso wie die Kriege in Gaza und in Libanon. Diese Kriege allerdings werden so hingenommen als angeblich unvermeidbar, darüber regen sich nur wenige auf, dabei ist die Situation in Gaza mindestens genauso schlimm und inzwischen so, dass sie von der UNO als „apokalyptisch“ bezeichnet wird, hier wird eine ganze Bevölkerung umgebracht, vertrieben und ausgehungert.
Was die Ukraine betrifft, so habe ich ja auch vor einiger Zeit schon das Buch von Heribert Prantl: „Den Frieden gewinnen“ gelesen, und ich muss sagen, dass der Inhalt mich schon verunsichert hat, denn auch da wird deutlich aufgezeigt, dass zu wenig an der Friedenslösung gearbeitet wird. Ich stelle mal einen Artikel dazu ein: Den Frieden gewinnen: Heribert Prantls Plädoyer für eine echte Friedenspolitik
Was soll man sonst noch dazu sagen? Nur noch, dass ich entsetzt darüber bin, wie es sein kann, dass jetzt ausgerechnet verurteilte Straftäter, notorische Lügner, Sexisten und Faschisten als Friedensbringer ins Spiel gebracht werden. Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen, dass Menschen ernsthaft solche Charakterschweine ins Spiel bringen als „deus ex machina“, die eine Lösung bringen sollen. Da bleibt mir nur noch die Spucke weg. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Bruny, ein Geschäftsmann denkt anders und das ist für den normalen Arbeiter schwer verständlich.Ja, ich denke, daß kaum ein normaler Arbeiter es versteht, warum ein Manager in einem Jahr so viel verdient, wie er in seinem ganzen Leben allen Lohn zusammen genommen nicht, er müsste mindestens 200 Jahre lang dafür arbeiten.....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/dax-konzerne-manager-gehalt-100.html
Klar, so ein Manager trägt mehr Verantwortung, das versteht ein normaler Arbeiter.
Aber er versteht wahrscheinlich nicht, warum ein Manager, wenn seine Arbeit " in die Hose geht" mit einer Abfindung, die meist noch sein Jahresgehalt übertrifft, an ein anderes Unternehmen weiter gegeben wird, wo er eine neue Chance bekommt, zu zeigen, daß er doch etwas kann.
Während der Arbeiter das Fiasko ausbaden muss, vielleicht auf Lohn verzichten und vielleicht sogar arbeitslos werden...
Das ist alles für einen einfachen Arbeiter schwer zu verstehen.
Aber er muss ja froh und dankbar sein, überhaupt eine Arbeit zu haben und sollte lieber nicht fragen...
Hallo pschroed, ich habe mal eine Frage, vielleicht kannst Du sie mir ja beantworten.
Wenn demnächst die baltischen Länder dran sind, wie Du schreibst, verstehe ich nicht, wieso Du davon ausgehst. Die baltischen Länder sind Mitgliedder der Nato. Glaubst Du, daß Russland gegen die Nato Krieg führen wird bzw. will. Das würde ja bedeuten, oder, die Nato hält sich daraus und dann brauchten wir eigentlich keine Nato mehr.
Ich will Dich wirklich nicht provozieren, aberich verstehe es nicht.
Teile doch bitte Deine Meinung dazu mit.
Grüsse von Heddy und schönes Wochenende.
Ich glaube jetzt gehst du zu weit @der-Waldler - wir schreiben hier über einen Entwickler/Entrepreneur/Visionär und nicht über einen Kriegsverbrecher. In diesem Sinne betrachte ich Hitler nicht als Genie sondern nur als wahnsinnig, Größenwahnsinnig.
Bruny