Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 01.11.2024, 22:22:23

Du solltest nicht alles glauben, was die BILD zum Thema schreibt, deren Tesla-Bashing ist pathologisch. 3.500€ Startgehalt für einen bei TESLA ausgebildeten Gesellen ist sehr gut, speziell für den Osten.
Die technologische Umsetzung seiner Ideen ist für mich aber eher sekundär, ich sehe ihn als Visionär unserer Zeit.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedensfreund vom 02.11.2024, 07:51:51
... ich sehe ihn als Visionär unserer Zeit.

Berücksichtigst Du dabei auch seine zynische Menschenverachtung, seinen widerwärtigen Sexismus, seine höchstgefährllche Machtgier, seine tiefe Verachtung für demokratische Strukturen?

DW
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Friedensfreund vom 02.11.2024, 07:51:51
ich sehe ihn als Visionär unserer Zeit.
Ich auch @Friedensfreund, aber leider einen der über Leichen geht. Dass er mir persönlich über die Maßen unsympathisch ist, blende ich dabei aus.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Für mich ist der Begriff "Visionär unserer Zeit" positiv besetzt, und das kann ich selbst bei Ausblendung meiner äußerst großen persönlichen Antipathie nicht mit diesem "Herrn" in Verbindung bringen.

Welche Visionen hat Musk denn? Die (seine) Weltdiktatur? Na, dann mal los...

DW

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 02.11.2024, 08:26:10
Du solltest nicht alles glauben, was die BILD zum Thema schreibt, deren Tesla-Bashing ist pathologisch. 3.500€ Startgehalt für einen bei TESLA ausgebildeten Gesellen ist sehr gut, speziell für den Osten.
Die technologische Umsetzung seiner Ideen ist für mich aber eher sekundär, ich sehe ihn als Visionär unserer Zeit.
Hast du wirklich so wenig Ahnung ?
Wenn Trump in drei Tagen gewinnt wo er möglicherweise Elon Musk in seine Regierung mit einbeziehen wird, dann könnte das Wirtschafts -  Chaos in der EU bzw. auch in DE perfekt sein.
Ein Möchtegern Faschist Trump und ein verrückter Genie, na dann gute Nacht. Wenigsten AFD konform, wo den Faschisten Trump begrüssen.  Es wird eine spannende Zeit auch für uns Europäer. Auch das Schicksal der Ukraine wäre vorbestimmt.  Putin könnte sich freuen.  Phil.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Alkmar vom 01.11.2024, 22:22:23

Bau erst mal auf, was er erreicht hat, dann reden wir weiter.
Dei Rente ist dir hoffentlich sischer.😂 IHM SCHON🔥

LG Hubert

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Ich finde es traurig, wenn viel Geld und geschaffene Arbeitsplätze alles andere entschuldigen und derjenige quasi Narrenfreiheit hat und bewundert wird, egal, was er ansonsten tut.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Maya1 vom 02.11.2024, 09:53:35
Ich finde es traurig, wenn viel Geld und geschaffene Arbeitsplätze alles andere entschuldigen und derjenige quasi Narrenfreiheit hat und bewundert wird, egal, was er ansonsten tut.
Diese Mentalität liebe Maya verstehe ich auch nicht, die Leidtragende sind wir Bürger EU weit.
Rechtspopulistische Egoisten wie Trump und Elon Musk kennen nur ihre finanzielle Vorteile, das Schicksal der Menschen sind ihnen egal. Man schaue nur in die 1000 Km entfernte Ukraine.  Phil.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 02.11.2024, 06:08:54

Guten Tag Granka,
ich möchte aus deinem Beitrag #11932890 nur einen Fakt herausnehmen. Zu deinen unpersönlichen Zuweisungen von Meinungen sollen die antworten, die sich angesprochen fühlen, falls man sich durch diese unpersönliche Form überhaupt angesprochen fühlen kann, da sie ein rhetorischer Trick, ein Scheinbeweis ist.

Ich glaube eher den Historiker, die sich intensiv mit diesem Konflikt befasst haben und warnen, denn warum sollte er aufhören wenn er mit Krieg seine Ziele erreichen kann. Georgien wäre der nächste Konfliktherd. (Granka)

Nun waren Wahlen in Georgien, einem souveränen Staat mit einer angebotenen EU-Perspektive. Diese Wahlen wurden durch die europaorientierte Präsidentin in eine Gewichtung gestellt, dass ihre eigene politische Richtung gewinnen sollte, denn das Volk wolle dies. Es kam anders, die Partei, die den Konflikt mit Russland entschärfen will, allgemein als russlandfreundlich bezeichnet, gewann. Prompt kam das Geschrei von Wahlbetrug auf und auch die  westlichen Wahlbeobachter fielen darin ein. Nun folgte das, was einem demokratischem Prozess entspricht - Nachauszählung. Diese erbrachte aber die Bestätigung des Wahlergebnisses. 
Georgien ist ein souveräner Staat, der seine Innenpolitik selbst bestimmt - ohne Falschbezeugungen westlicher Beobachter.

Juro
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 02.11.2024, 09:32:43

Bruny, ein Geschäftsmann denkt anders und das ist für den normalen Arbeiter schwer verständlich. Ich war selbst  über 50 Jahre selbst in dem Bereich tätig. Manchmal kann man auf Alltägliche Begebenheiten keine Rücksicht nehmen. Dann wird schnell über einen geurteilt.

Hab ein schönes Wochenende.
LG Hubert

Anzeige