Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
So ist es Simiya. Was kümmert sich die Welt um die Meinung von ST.
Warum regen sich Menschen über Dinge auf, die sie nicht beeinflussen können, noch erleben werden? Ich gestalte mein Rest-Leben so gut ich kann.
Die Welt ist mir.......................😂
LG Hubert
Aber doch ist es legitim dass jeder seine Meinung haben darf , jedenfalls werde ich mich nicht mit dieser zurückhalten. Stimmt wir beeinflussen nichts, aber doch geht es um einen Austausch wo die Menschlichkeit Vorrang haben soll egal welche Nation , wer würde überhaupt solch einen Vertrag unterschreiben wo Millionen Menschen geopfert würden ohne gefragt zu werden ?
Es ist wesentlich komplizierter als nur nach Verhandlungen zu rufen.
Klar ist auch wenn es nicht anders sein sollte dass der Westen kläglich versagt und die Regime im Vorteil sind, dann ist es eben so , dann hat die Brutalität die Gewalt, das Böse gewonnen.Dann wird dieses Spielchen weltweit weitergehen, andere Überfallen würde belohnt.
Um dann noch Parteien zu wählen wo das noch unterstützen ist schon bedenklich. Warten wir mal ab.
Ich finde es gut dass es dir auch darum geht Menschenleben zu schützen besonders die ukrainische Bürger.Phil.
aber DU sagst doch,
dass es kompromisse gäbe!
woher weisst du denn das, wenn du keinen der kompromisse kennst?
Ich habe dir deine Meinung noch nie genommen, Phil. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige im ST persönlich angegriffen fühlen. Ich habe keine Feinde, weder in der realen noch in der virtuellen Welt, aber ich habe eine Meinung, sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt.
Wenn er „nur“ die Ukraine überfallen hätte und ansonsten ein anständiger Mensch und Präsident wäre, dann könnte man ohne Frage über diverse Dinge verhandeln, aaabeeer ………
das genaue Gegenteil ist der Fall, er läßt alle Menschen, die ihm und seiner Politik nicht zugetan sind, zusammenschlagen, auch außerhalb Rußlands, siehe Moldau und Georgien, ins Straflager deportieren oder gar ermorden!
Was will man mit so einem Tyrannen auf Basis der Menschenrechte verhandeln???
Dem kann man doch ehrlichen Gewissens keinen einzigen Menschen anvertrauen!
Edita
Es gibt immer einen Kompromiss. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich keinen Kompromiss kenne, aber den müssen diejenigen benennen die Kompromisse eingehen sollten um Menschenleben zu schützen.
.......sorry, ich hab das bestimmt falsch verstanden!
Ich bin eindeutig dafür Menschenleben zu schützen, überall auf der Welt und fast egal was es kostet.
Bruny
du schreibst ...egal was es kostet......ein menschenleben ist zu schützen.
was dürfen denn die kosten sein?
vergewaltigungen? kindesentzug? unterdrückung? gefängnis?
ich hatte so den eindruck, dass die ukrainer das nicht wollen,
eine vielzahl will wohl eher tot sein, als unter solchen bedingungen zu leben
und menschenleben sind zu schützen....
ja auf jeden fall.....aber wer soll das denn machen?
Ich habe dir deine Meinung noch nie genommen, Phil. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige im ST persönlich angegriffen fühlen. Ich habe keine Feinde, weder in der realen noch in der virtuellen Welt, aber ich habe eine Meinung, sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt.Warum angegriffen ? Wenn man nur dem Recht der Menschen , Vorrang gibt ?
Das sollte eigentlich eine normale Einstellung sein in einer Demokratie wo wir geniessen und leben dürfen. Ich möchte diese mit meinem Umfeld nicht missen. Phil.
Ich bin nicht so gescheit wie du. Ich kann lesen, ich kann alles glauben oder auch nicht. Wissen tu ich gar nichts.
Aber ich weiß, dass keinem einzigen Ukrainer geholfen ist, wenn das Land fällt.
Es hätte verhandelt werden müssen noch bevor die Krim von Russland annektiert wurde. Es hat ja alles darauf hingedeutet.
Das habe ich schon vor 10 Jahren geschrieben.
Bruny
war es nicht gerade u.a. eine frau der kompromisse
frau merkel
waren es nicht gerade die, die auch sagten...nein krieg auf keine fall
seit mal alle lieb zu putin und wir reden und reden und reden...
dann wird schon alles gut!
das find ich jetzt schon ein bischen widersprüchlich!