Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Heidrun11 vom 28.10.2024, 11:41:55

Gegen Dummheit , die überfallene und angegriffene  Menschen benachteiligen soll und wird, wehre ich mich auch! 

Edita

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Rispe vom 28.10.2024, 11:27:45
Hallo Markus, ich habe mir meinen Beitrag von gestern nochmal durchgelesen, und ich muss Dir und anderen Recht geben, die von mir verwendete Bezeichnung für die Regierung Netanjahu war falsch und überzogen, in Teilen rechtskonservativ trifft es wohl richtig, was ich damit in diese Richtung korrigiert haben möchte.

Na, @Friedensfreund, jetzt hast du aber so viel Kreide gefressen, dass du wieder übertreibst in deinem reuigen Dementi.
„in Teilen rechtskonservativ“? Das dürfte wohl sehr verharmlosend sein. Die israelische Regierung ist in Teilen rechtsextrem, nicht rechtskonservativ. Das darf man ruhig erwähnen, sogar die Tagesschau drückt sich so aus: Israels Ultrarechte
Und hier gibt es einen Film darüber von Arte: Israel - Extremisten an der Macht
Die Stiftung Wissenschaft und Politik berichtet auch darüber: Israels antiliberale Koalition
Das sind nur einige, die ich auf die Schnelle gefunden habe, es gibt noch viel mehr.

So, und jetzt darf man mich wieder mit der Hamas (oder besser gleich mit Antisemiten) gleichsetzen, weil ich nicht bereit bin, bei den Verharmlosungen von Israels Regierung mitzumachen und an meiner Kritik festhalte, und frage mich dabei, ob deine Bemerkung, die hier so einen Wirbel hervorgerufen hat, so viel schlimmer war als solche Gleichsetzungen von Userinnen, die hier schreiben.
Die Leute, die so etwas tun, sollten sich mal bedeckt halten.

Sorry, das musste ich jetzt doch mal los werden.
Also mach dir keinen Kopp, schreib mal schön hier weiter, andere sind auch nicht besser.

Man mag darüber unterschiedlicher Meinung sein, ob die erneute Korrektur in der Wortwahl von "Friedenfreund" ( Kreide gefressen, in Teilen rechtskonservativ, in Teilen rechtsextrem ) wirklich notwendig war. 

Ich halte es nicht für notwendig, sondern habe mit einem Herzchen sein Dementi anerkannt. Nach meiner Auffassung hätte man auch einen Haken an diese Aussage machen können ...
MarkusXP
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 28.10.2024, 07:53:56
Sorry @Pschroed ist es jetzt soweit, dass alle, die für das Ende von Krieg plädieren, gegen das Völkerrecht sind? 
Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann hätte ich in diesem Forum nichts mehr verloren.
Das stimmt so nicht, es soll nicht zu Lasten anderen Bürger gehen nach einem Putin Diktat, dass wir uns in einem vermeintlichen Frieden befinden sollten , auf Kosten anderer unschuldigen ukrainischen Bürger, das ist gemeint. Phil.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Von Menschenrechte hab ich nichts geschrieben, sondern nur von Dominanz im Forum.

Zum Weiteren schreibe ich lieber nichts, da Karl deine Bemerkung zu meinem Text zutreffend fand

lupus

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Bruny_K vom 28.10.2024, 06:53:37

ja sag mal,

was könnten die beiden parteien jeweils als kompromiss anbieten?

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.10.2024, 08:10:20

das erinnert mich an die worte:

wir sind alle für klimaschutz

aber baut ja kein windrad in meiner nachbarschaft!

oder

wir leisten ja nur 2% des co2 ausstoßes

sollen doch erst mal die anderen klimaschutz betreiben!

und jetzt, wo china 50% seiner neuzulassungen E Autos hat und durch die lieferung von günstigen E-Autos auch in anderen ländern zum klimaschutz beitragen will...............
ups....jetzt sind es die bösen chinesen die unsere vormachtstellung bei der autoproduktion gestützt haben....

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Edita vom 28.10.2024, 08:21:12

ich vertraue da in die intelligenz der ST mitglieder,

dass sie den tenor seines beitrages klar erkennen.

wer sich davon manipulieren lässt, der wird wohl rationalen argumenten nicht zugänglich sein!

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Mit #11926945 stellte ich einen link mit den Ansichten und Begründungen
des Amerikaners Mearsheimer zu den Ursachen des Ukrainekrieges ein.

Fast bin ich nun zur Ansicht gekommen, dass ich mich bei der Überzahl der hier schreibenden Foristen etwas entschuldigen müsste , weil sie das etwas aus der Fassung gebracht haben könnte und sie verunsichert wurden.
Aber seis drum, ich kann es ja nicht zurücknehmen.

Sehr schleierhaft bleibt auch, wie es die Russen geschafft haben, diesen Mann dermaßen zu beeinflussen.

lupus

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 28.10.2024, 12:00:33

Nun, es liegt bestimmt nicht daran, was die User eines Seniorentreffs wollen oder auch nicht. Es ist eine Sache zwischen den Kriegsparteien und die müssen das irgendwie lösen. Ich plädiere für Verhandlungen mit einem tragbaren Ergebnis. Aber das ist nur mein Wunsch und er wird es auch bleiben, denn gehört wird er nicht.
Auf alle Fälle möchte ich mich nicht ständig rechtfertigen müssen und auch nicht jeden Satz mit Putin hat die Ukraine überfallen beginnen, das ist uns allen hinlänglich bekannt.
Ich bin eindeutig dafür Menschenleben zu schützen, überall auf der Welt und fast egal was es kostet. 
Bruny

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf thea136 vom 28.10.2024, 12:27:31

Das müssen die beiden verhandeln und entscheiden, nicht ich 😉.

Anzeige