Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
auwauwauwauwau....
was glaubst wer dich noch ernst nimmt,
wenn du solche lachgsechichten hier schreibst?
Lachgeschichten sind etwas ganz anderes, was hier vom ehemaligen Wandersmann, Oldyfan, General a.D. und jetzigen Friedensfreund mühevoll überzeichnet und dann präsentiert wird, soll einer Umkehr der tatsächlichen Verhältnisse dienen, die Rechten überzeichnet er übertrieben lustig oder „zynisch“, sodaß sie schon wieder unwirklich, harmlos und lächerlich erscheinen, und somit läßt er die Warner und Kritiker um so mehr abgehoben und fern jeglicher Realität erscheinen, also albern und unglaubwürdig!
Eine ganz besonders perfide Art Menschen zu manipulieren!
Edita
Was kommt da noch auf die unschuldigen ukrainischen und baltischen Bürger zu.
Welche Antwort wird der demokratische Westen haben ? Phil.
QUELLE SPIEGEL
Nordkorea lieferte Russland Waffen im Wert von mehreren Milliarden Dollar
Nordkorea hat Russland mit Waffen im Wert von bis zu 5,5 Milliarden Dollar versorgt, heißt es in einer aktuellen Studie. Durch die mögliche Entsendung von Truppen in die Ukraine könnten die Einnahmen für das Regime weiter steigen.
28.10.2024, 08.13 Uhr
Einer aktuellen Studie zufolge hat Nordkorea Waffen im Wert von bis zu 5,5 Milliarden US-Dollar an Russland im Zuge des Ukrainekriegs geliefert. Zudem könnten Nordkoreas Einnahmen durch eine mögliche Entsendung von Truppen in die Ukraine um weitere Hunderte Millionen US-Dollar zunehmen, heißt es in der Publikation »Putins Partner« von der Friedrich-Naumann-Stiftung.
Für die Studie hat Olena Guseinova von der Hankuk University of Foreign Studies in Seoul Geheimdienstberichte, geleakte Dokumente und Munitionspreise aus früheren nordkoreanischen Waffengeschäften ausgewertet. Basierend darauf schätzt die Wissenschaftlerin das Volumen der nordkoreanischen Waffenlieferungen an Russland seit Februar 2022 zwischen 1,7 Milliarden und 5,5 Milliarden US-Dollar.
»Russland und Nordkorea arbeiten daran, die internationale Ordnung zu destabilisieren«
Nordkorea selbst veröffentlicht keine Daten zu seinen Waffenexporten, was eine genauere Schätzung praktisch unmöglich macht. Der südkoreanische Geheimdienst beruft sich bei seinen Berichten unter anderem auf Satellitenfotos, mit denen es Schiffslieferungen zwischen Nordkorea und Russland überwacht. Demnach unterstützt Nordkorea die russische Armee vor allem mit Artilleriegeschossen und Kurzstreckenraketen.
Lügen und Desinformationen von Seiten und zugunsten des Aggressors, auch in der Szene der stillen privaten „Beobachter“ verhindern einen nachhaltigen Friedensprozeß überhaupt anzudenken, geschweige denn in Gang zu setzen!
Edita
Eine ganz besonders perfide Art Menschen zu manipulieren!
Bist du wirklich der Meinung, dass sich die User hier so schnell manipulieren (wenn es dann überhaupt ein manipulieren ist) lassen, denn um die User geht es dir doch hauptsächlich. Hältst du die STler für so leichtgläubig / dumm. Das empfinde ich schon fast beleidigend!!! 😏
Ich lese nicht alles was hier geschrieben wird, weil es sich viel im Kreis dreht und auch nicht friedlich zugeht. So wie hier manche User angegangen werden erkenne ich keinen „Wege zum Frieden in Europa“ und vor allem nicht im Forum. 😏
So weit wie ich es hier mitgekriegt habe will hier doch jeder Frieden und nicht Krieg und jeder Verletzte / Tote ist einer zu viel!! Auch ich möchte um jeden Preis Frieden nur der Weg dorthin ist schwierig und nein ich traue mir nicht zu den richtigen Weg zu wissen, obwohl ich mich genauso informiere (Zeitung, TV, Internet usw ...) wie die anderen User hier. Ich finde auch Beiträge von Usern interessant die nicht so denken wie ich.
LG Heidrun
Hallo Markus, ich habe mir meinen Beitrag von gestern nochmal durchgelesen, und ich muss Dir und anderen Recht geben, die von mir verwendete Bezeichnung für die Regierung Netanjahu war falsch und überzogen, in Teilen rechtskonservativ trifft es wohl richtig, was ich damit in diese Richtung korrigiert haben möchte.
Es wird diskutiert, dabei wird es zuweilen auch einmal "laut" ...
So weit wie ich es hier mitgekriegt habe will hier doch jeder Frieden und nicht Krieg und jeder Verletzte / Tote ist einer zu viel!! Auch ich möchte um jeden Preis Frieden nur der Weg dorthin ist schwierig und nein ich traue mir nicht zu den richtigen Weg zu wissen, obwohl ich mich genauso informiere (Zeitung, TV, Internet usw. ...) wie die anderen User hier. Ich finde auch Beiträge von Usern interessant die nicht so denken wie ich.
LG Heidrun
Aber sachlich festgestellt ...
- es gibt User, die für Verhandlungen sind, möglicherweise auch für territoriale Zugeständnisse der Ukraine, aber in dieser Richtung passiert nichts: es gibt keine Verhandlungen, sind nicht einmal in Sichtweite.
- dann gibt es die andere Fraktion: Russland hat sich mit dem Krieg ins Unrecht gesetzt, muss wieder vollständig das Land verlassen. Aber auch hier passiert nichts: Russland verlässt das Staatsgebiet der Ukraine nicht. Nicht einmal Ansätze sind erkennbar.
Einigkeit gibt es darüber, du hast es erwähnt, dass alle den Frieden für die Ukraine, aber auch für die Russische Bevölkerung wollen. Der Weg dahin ....
MarkusXP
Die Ukraine wollte nie Krieg, sie wurde da hinein gezwungen!!!
Zu behaupten die Ukraine führe den Krieg im Namen der USA ist so eine gelungene Manipulation, z.B.!
Du solltest aber alles selber lesen, ich werde hier keine einzelnen Fetzen raussuchen, um Dir etwas klarzumachen!
Edita
Hallo Markus, ich habe mir meinen Beitrag von gestern nochmal durchgelesen, und ich muss Dir und anderen Recht geben, die von mir verwendete Bezeichnung für die Regierung Netanjahu war falsch und überzogen, in Teilen rechtskonservativ trifft es wohl richtig, was ich damit in diese Richtung korrigiert haben möchte.
Na, @Friedensfreund, jetzt hast du aber so viel Kreide gefressen, dass du wieder übertreibst in deinem reuigen Dementi.
„in Teilen rechtskonservativ“? Das dürfte wohl sehr verharmlosend sein. Die israelische Regierung ist in Teilen rechtsextrem, nicht rechtskonservativ. Das darf man ruhig erwähnen, sogar die Tagesschau drückt sich so aus: Israels Ultrarechte
Und hier gibt es einen Film darüber von Arte: Israel - Extremisten an der Macht
Die Stiftung Wissenschaft und Politik berichtet auch darüber: Israels antiliberale Koalition
Das sind nur einige, die ich auf die Schnelle gefunden habe, es gibt noch viel mehr.
So, und jetzt darf man mich wieder mit der Hamas (oder besser gleich mit Antisemiten) gleichsetzen, weil ich nicht bereit bin, bei den Verharmlosungen von Israels Regierung mitzumachen und an meiner Kritik festhalte, und frage mich dabei, ob deine Bemerkung, die hier so einen Wirbel hervorgerufen hat, so viel schlimmer war als solche Gleichsetzungen von Userinnen, die hier schreiben.
Die Leute, die so etwas tun, sollten sich mal bedeckt halten.
Sorry, das musste ich jetzt doch mal los werden.
Also mach dir keinen Kopp, schreib mal schön hier weiter, andere sind auch nicht besser.
Hallo Alkmar, man arbeitet immer offener an der Täter - Opfer Umkehr in der Ukraine.Frei nach Matthäus 12,30 sagt Jesus ausdrücklich: „Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich...
Was wird aus diesem einst so seriösem Forum? Phil.
@Edita, @Granka, @Thea136 @Karl @Olga,@skys und alle andere wo für die Menschenrechte bzw. Völkerrecht einstehen.
So ungefähr läuft es jetzt hier ab. Du bist doch auch immer für Demokratie mit Meinungsfreiheit. Warum nicht auch im ST? Wenn wir für ein Ende des Krieges sind, missachten wir das Menschenrecht? Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
Außerdem ist es schnurzpiepegal, was wir schreiben. Unser aller Stimmen werden nirgendwo gehört, wo es eine Bedeutung hätte.
Simiya
Die Ukraine wollte nie Krieg, sie wurde da hinein gezwungen!!!
Das ist bekannt und das weiß hier auch jeder User!!!!!!!!!!!!!!!
Zu behaupten die Ukraine führe den Krieg im Namen der USA ist so eine gelungene Manipulation, z.B.!
Du solltest aber alles selber lesen, ich werde hier keine einzelnen Fetzen raussuchen, um Dir etwas klarzumachen!
Du musst mir gar nichts „klarmachen“!!!! 😏 Ja ich bin des Lesens mächtig. 😊 Ich wehre mich aber dagegen, dass du die User für so leicht manipulierbar, ja leichgläubig / dumm hältst. 😳
LG Heidrun