Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Also, Dein demokratisches Verständnis stellst Du so dar: scheiß auf das Ergebnis demokratischer Wahlen, einzig das eigene Bauchgefühl zählt, wie diese eigentlich hätten ausgehen müssen. Und wenn nicht unserem Bauchgefühl entsprechend gewählt wurde, dann waren die Wahlen auch nicht demokratisch, sondern müssen ganz zwangsläufig gefälscht worden sein.Du offenbarst deine Schwächen. Phil.
Du solltest ins Wahlteam von Donald Trump wechseln, der empfindet nämlich 100%-ig genauso, wie Du, und Du wie er.
Was kann ich dafür wenn es so ist, Du wiederholst doch auch laufend, daß Selenskyj einen Stellvertreterkrieg für die USA führt, obwohl die ganze Welt weiß wer den Krieg angefangen hat und wo er ihn angefangen hat, die USA haben damit nichts zu tun!Edita, ich bin gespannt, wer statt den USA , wenn Trump die Wahl gewinnt und sich aus Nato und Europa zurückzieht, dann der Sündenbock für die Russlandfreunde ist..
Putin heult scheinheilig rum daß er keine NATO an seinen Grenzen haben will, tut jetzt aber alles dafür, daß er genau die kriegt, wenn er die Ukraine als selbstständigen Nationalstaat pllatt macht!
Edita
Die werden sich noch wundern, was dann in der Welt los sein wird.
Granka
Sie werden sich nicht wundern, denn das ist ihre Weltanschauung, es hat auch nichts mit Bildung zu tun, sie „arbeiten“ daraufhin, leider- sonst könnte man da nachhelfen, sie müssen sich die Finger und noch ein bißchen mehr verbrennen, sonst kommen sie nicht los davon!
Edita
......ich bin gespannt, wer statt den USA , wenn Trump die Wahl gewinnt und sich aus Nato und Europa zurückzieht, dann der Sündenbock für die Russlandfreunde ist..
Die werden sich noch wundern, was dann in der Welt los sein wird.
Für Europa wird sich einiges ändern nach der Präsidentschaftswahl in USA. Auch dann, wenn Trump nicht Präsidet werden sollte.
Denn es zeichnet sich schon länger ab, dass USA seinen außenpolitschen Schwerpunkt nach Asien verlegt, wo mit China um die zukünftige Weltherrschaft in Wirtschaft und Politik gerungen wird. Und ich befürchte, dass Joe Biden als der letzter Atlantiker der amerikanischen Präsidenten in die Geschichte eingehen wird.
Und wenn Trump Präsident werden sollte, wird für Europa alles noch schwieriger. Aber ich glaube nicht, dass sich die USA dann ganz aus Europa und der NATO in Europa zurückziehen wird. In USA gibt es wichtige, mächtige und einflussreiche Kräfte, die kein Interesse daran haben, dass Europa in Zukunft an autoritäre Mächte fällt, und das verhindern.
Ich setze in USA auf Presse/Medien und das Prinzip der Gewaltenteilung, das lange Tradition hat und sich nicht einfach beseitigen lässt. Trump kann die Demokratie in USA nicht einfach abschaffen, auch wenn Amerika eine gespaltene Nation ist, werden sich viele wehren.
Aber auf Europa kommen harte Zeiten zu. Mehr Eigenverantwortung und Unabhängigkeit wird viel Geld kosten, sehr viel Geld. Und die EU muss sich bewähren.
Ob sie in dieser Aufgabe zu geschlossenem Handeln fähig ist oder daran zerbricht?
Nick42
Tja zu der Sache mit den Nazis in Sachsen könnte ich auch noch was beisteuern: Mein Vater war im Kieg auf einem Minensuchboot eingesetzt und wir hatten in unserem Haus 3 Soldaten "zwangs-einquartiert" Davon war einer aus Glauchau und das war ein Nazi hoch drei! Meine Mutter kam politische eher aus dem linken Lager und hat sich manches lautstarke Rededuell mit diesem Typ geliefert! Diese rechte Neigung scheint in Sachsen noch in weiten Teilen erhalten zu sein, wie man an den Wahlergebnissen erkennen kann.
Ich bin schon ziemlich verblüfft, dass viele von denen,die mutmasslich wenig Ahnung davon haben, wie die älteste Demokratie der Welt (die USA) eigentlich regiert werden, hier angstmachende Beiträge einstellen, denen jegliche Faktenbasis fehlt.
Sollte dieser ordinäre,vorbestrafte alte Mann wieder als Präsident der USA gewählt werden, so ist auch er dem bewährten System von "Checks and balances" unterworfen, will heissen, es gibt noch den mächtigen Kongress mit seinen beiden Kammern aus Senat und Repräsentanten (dessen Besetzung ebenfalls gewählt wird).
Und auch die beiden Parteien Demokraten und Republikaner werden nicht mit der Krönungsmesse für Mr Trump Ende Januar 2025 abgeschafft werden.
Auch wenn nun Mr Trump und sein neuer Adlaturs,d er schrille Elon Musk, alle möglichen Ideen präsentieren, wie die 'Gesetze für ''Wahlen in den USA umgangen werden können - es gibt dort starke 'Strukturen und nicht alle Amerikaner sind tumbe, undemokratische Menschen, die einem vorbestraften Kandidaten bedingungslos hinterherlaufen.
Aber es stimmt natürlich schon,dass sich Europa zu lange auf die Schutzmacht USA verlassen hat und diese dann auch beschimpft haben, wenn sie "Weltpolizist" waren. Damit ist die amerikanische Bevölkerung aus gutem Grund nicht mehr einverstanden und ist auch nicht mehr bereit, für Kriege in Europa zu bezahlen,die die USA nichts angehen.
Da wird sich vieles ändern - aber das zeichnet sich seit Jahren ab und wenn wir in Europa wieder mal die Vorzeichen nicht erkannt haben und nicht erkennen wollen, so ist das ausschiesslich unsere eigene Schuld.
Wir sollten dies schnellstens ändern. Olga
Tja zu der Sache mit den Nazis in Sachsen könnte ich auch noch was beisteuern: Mein Vater war im Kieg auf einem Minensuchboot eingesetzt und wir hatten in unserem Haus 3 Soldaten "zwangs-einquartiert" Davon war einer aus Glauchau und das war ein Nazi hoch drei! Meine Mutter kam politische eher aus dem linken Lager und hat sich manches lautstarke Rededuell mit diesem Typ geliefert! Diese rechte Neigung scheint in Sachsen noch in weiten Teilen erhalten zu sein, wie man an den Wahlergebnissen erkennen kann.Danke Anita182 für diesen finalen Nachweis darüber, dass der Hort des Bösen, der Born des Nazionalsozialismus' im sächsischen Glauchau liegt. NAZI³ - das klingt echt gefährlich, eine Reisewarnung in diese tiefbraune Enklave sollte umgehend folgen, nicht dass man versehentlich diesen verseuchten Boden betritt. Besondere Vorsicht ist nachts geboten! Und bei Vollmond! Dann nämlich staksen sie heraus aus ihren Parteibüros, Herr Höcke und Frau Wagenknecht! Dann packen sie sich unschuldige Demokraten, beißen kraftvoll zu und saugen ihnen das Blut aus ihren zuckenden Körpern. Ja, so geht's zu in Glauchau. Des nächtens. Tagsüber - bonjour tristesse! Wie überall im ländlichen Sachsen. Nochmal Danke Anita182.
Tja zu der Sache mit den Nazis in Sachsen könnte ich auch noch was beisteuern: Mein Vater war im Kieg auf einem Minensuchboot eingesetzt und wir hatten in unserem Haus 3 Soldaten "zwangs-einquartiert" Davon war einer aus Glauchau und das war ein Nazi hoch drei! Meine Mutter kam politische eher aus dem linken Lager und hat sich manches lautstarke Rededuell mit diesem Typ geliefert! Diese rechte Neigung scheint in Sachsen noch in weiten Teilen erhalten zu sein, wie man an den Wahlergebnissen erkennen kann.Danke Anita182 für diesen finalen Nachweis darüber, dass der Hort des Bösen, der Born des Nazionalsozialismus' im sächsischen Glauchau liegt. NAZI³ - das klingt echt gefährlich, eine Reisewarnung in diese tiefbraune Enklave sollte umgehend folgen, nicht dass man versehentlich diesen verseuchten Boden betritt. Besondere Vorsicht ist nachts geboten! Und bei Vollmond! Dann nämlich staksen sie heraus aus ihren Parteibüros, Herr Höcke und Frau Wagenknecht! Dann packen sie sich unschuldige Demokraten, beißen kraftvoll zu und saugen ihnen das Blut aus ihren zuckenden Körpern. Ja, so geht's zu in Glauchau. Des nächtens. Tagsüber - bonjour tristesse! Wie überall im ländlichen Sachsen. Nochmal Danke Anita182.
Halloween ist doch erst in 4 Tagen Friedensfreund😄, was für eine beißende Satire. Irgendwie habe ich allerdings die Sachsen hier in Berlin in einer anderen Erinnerung. Diese staatstreuen Menschen bevölkerten zu DDR-Zeiten die Amtsstuben und die Ministerien und passten an den deutsch-deutschen Grenzen auf, dass nichts Verbotenes eingeschmuggelt wurde. Besucher aus dem Westen und die Wenigen, die von Ost nach West reisen konnten und zurückkamen, können ein Lied davon singen.
Angriff im Iran.
Das ist schon mal positiv für die geschundene Ukraine. 👍Die Achse des Bösen unterstützt sich gegenseitig. Phil..
Der US-Think-Tank „Institute for the Study of War“ (ISW) schreibt in einer Analyse, dass die Schläge die Produktion von Raketen und deren Lieferungen an die Verbündeten in Russland oder im Libanon vollständig unterbrochen haben könnte.
QUELLE TAGESSPIEGEL
Der Angriff im Iran war nach Worten des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu „präzise und mächtig“. Er habe „alle seine Ziele erreicht“, sagte der Regierungschef bei einer Gedenkveranstaltung auf dem Herzlberg in Jerusalem für die Opfer des Hamas-Massakers am 7. Oktober vergangenen Jahres.
Die israelische Luftwaffe habe zahlreiche Ziele im Iran angegriffen. „Wir haben die Verteidigungsfähigkeit des Irans schwer beschädigt, ebenso wie ihre Fähigkeit, Raketen
Wir haben die Verteidigungsfähigkeit des Irans schwer beschädigt, ebenso wie ihre Fähigkeit, Raketen herzustellen, die gegen uns gerichtet sind.
Der US-Think-Tank „Institute for the Study of War“ (ISW) schreibt in einer Analyse, dass die Schläge die Produktion von Raketen und deren Lieferungen an die Verbündeten in Russland oder im Libanon vollständig unterbrochen haben könnte.
Die israelische Nazi-Regierung sollte vielleicht besser mal die Füße still halten, und sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen ... nach dem 5. November könnte sich auch hier einiges ändern.
Es ist schon ein hohes Mass an Geschmacklosigkeit und Unverschämtheit, wenn deutsche Menschen eine rechtspopulistische Regierung in Israel, gewählt von der jüdischen B evölkerung, als Nazi-Regierung bezeichnen. Dauert sicher nicht mehr lange, bis die Regierenden dann mit Hitler-Bärtchen und schnarrender Stimme gezeigt werden.
Geht es noch ein wenig unappetitlicher? Ich bin mir sehr sicher, dass Israel an deutschen Ratschlägen und Ideen am wenigsten interessiert sein dürfte, insbesondere, solange es noch Überlebende der KZ`s gibt. Olga