Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 27.10.2024, 13:17:36

Was kann ich dafür wenn es so ist, Du wiederholst doch auch laufend, daß Selenskyj einen Stellvertreterkrieg für die USA  führt, obwohl die ganze Welt weiß wer den Krieg angefangen hat und wo er ihn angefangen hat, die USA haben damit nichts zu tun!
Putin heult scheinheilig rum daß er keine NATO an seinen Grenzen haben will, tut jetzt aber alles dafür, daß er genau  die kriegt, wenn er die Ukraine als  selbstständigen Nationalstaat pllatt macht! 

Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 27.10.2024, 13:37:11

Sorry, wer nicht begreifen will, der begreift nicht und damit beende ich diese sinnlose Diskussion mit dir.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 27.10.2024, 11:25:26

Dann erzählt doch ihr beiden Wahlbeobachter und profunden Wahlanalysten den versammelten Dummies hier, welches Wahlergebnis der Georgier ihr so für richtig haltet. Nur frei heraus.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 27.10.2024, 13:39:36

Ganz in meinem Sinne, denn gegen  Verschwörungmythen anzuschreiben ist sinnlos und Zeitverschwrndung! 

Edita

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

Dieses Nicky kann man ab sofort im Selenskyj- Fan-Shop käuflich erwerben:

make russia small again.jpg
Make Russia small again - mach' Russland wieder klein.

Allen potentiellen Käufern möchte ich vorab mal die Frage stellen - wie klein eigentlich? Wie klein war Russland irgendwann? Und wie klein verglichen mit der mächtigen Ukraine ist Russland je gewesen?
Ein Blick auf die Karte hilft da weiter:

Russland.png

Das kleine Dingsda mitte-links, unterhalb von Weißrussland, das ist die Ukraine.
"Make Russia small again" -  gutes Gelingen Towarisch Selenskyj ... naja, ich halte ihm zugute, dass man sich dann und wann im Leben auch mal ambitionierte Ziele setzen sollte.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 27.10.2024, 13:43:57
Dann erzählt doch ihr beiden Wahlbeobachter und profunden Wahlanalysten den versammelten Dummies hier, welches Wahlergebnis der Georgier ihr so für richtig haltet. Nur frei heraus.
Der Bezug auf die Gerechtigkeit ist nicht angeboren, das lernt man von Erfahrungen auf Jahrzehnte des eigenen Lebens genau wie die Empathie, ich verstehe aber dass nicht jeder diese Erfahrungen inne hat, also vergessen wir es. Auch das Verstehen der Demokratie ist kompliziert. Schliesslich ist die Demokratie einer der Schlüssel auf dem Weg zum Frieden. Phil.

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 27.10.2024, 14:11:45

Also, Dein demokratisches Verständnis stellst Du so dar: scheiß auf das Ergebnis demokratischer Wahlen, einzig das eigene Bauchgefühl zählt, wie diese eigentlich hätten ausgehen müssen. Und wenn nicht unserem Bauchgefühl entsprechend gewählt wurde, dann waren die Wahlen auch nicht demokratisch, sondern müssen ganz zwangsläufig gefälscht worden sein.
Du solltest ins Wahlteam von Donald Trump wechseln, der empfindet nämlich 100%-ig genauso, wie Du, und Du wie er.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 27.10.2024, 08:17:04

Also Russland hier als strahlender Akteur im zweiten Weltkrieg zu beschreiben, empfinde ich als schamlos, denn sie überfielen ebenfalls Polen und zuvor die Ukraine. Raubten bis heute Land und führten Krieg um Krieg
Schau doch einfach mal nach, wie viele Kriege Russland in seiner Geschichte führte!

Ja und alles was in der DDR nach dem Krieg vorhanden war, fiel blütenweiß unschuldig, frisch duftend so eben mal von Gottes Hand verstreut, auf die DDR nieder.
Nun, da glaube ich schon eher meiner Mutter, die immer aus dem Krieg berichtete, wie viele fanatischen Nazis man in Thüringen antraf.
Da scheint vielmehr bis heute was geblieben zu sein, sieht man nach Sachsen und Thüringen.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Edita vom 27.10.2024, 13:37:11
Was kann ich dafür wenn es so ist, Du wiederholst doch auch laufend, daß Selenskyj einen Stellvertreterkrieg für die USA  führt, obwohl die ganze Welt weiß wer den Krieg angefangen hat und wo er ihn angefangen hat, die USA haben damit nichts zu tun!
Putin heult scheinheilig rum daß er keine NATO an seinen Grenzen haben will, tut jetzt aber alles dafür, daß er genau  die kriegt, wenn er die Ukraine als  selbstständigen Nationalstaat pllatt macht! 

Edita
Edita, ich bin gespannt, wer statt den USA , wenn Trump die Wahl gewinnt und sich aus Nato und Europa zurückzieht,  dann der Sündenbock für die Russlandfreunde ist..
Die werden sich noch wundern, was dann in der Welt los sein wird.
Granka
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 27.10.2024, 14:22:12

Du verlierst leider mit und mit den Anstand und wirst zunehmend ordinär.
Gehen dir die Argumente aus? Oder hast du nur einfach Unrecht? 😄

Anderen Ratschlag zu erteilen, mag ja gut gemeint sein, doch dann muss wenigstens der Ratschlag auch eine gewisse Note haben, die es lohnt, ihn zu befolgen.

Ich finde die Angriffe auf Phil langsam nicht nur albern, sondern völlig unangemessen taktlos, denn sie sollen ausgrenzen und seine Nationalität treffen.
Ich lese ihn gerne und seine Beiträge sind gut, was man von anderen Schreibern/innen nicht immer geboten bekommt.

Anzeige