Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Ist das nun Agitation?
Ich soll über dein hingehaltenes Stöckchen springen? 😄
Wollte ich nie und werde es auch nie und schaffst du auch nie. 😉
Aber sage doch mal etwas zu meinen Argumenten oder sind sie nicht zu wiederlegen ohne zu prollen?
Sorry,
mein „Mehr“ bezog sich auf ein „nichts wissen“ kreiert von Friedensfreund!
Und ich schon! Und viele mit mir.
Nun Unterstellungen sind dann auch nicht die Bringer, und das alle Löwenthal sehen wollten, zumal dieser auch bei uns sehr umstritten war und wir lieber die Sendung Löwenzahn sahen, ist auch nicht zu Leugnen.
Nein ernsthaft! Kann man sich nicht vorstellen, dass man eigene Erfahrungen machte, in der Familie und durch Besuche der Familie und später als...
Was dann die anderen Dinge die unbestritten sind, als Erwiderung auf meinen Beitrag sagen soll… Ich weiß es nicht!
Ja gut, dass du das geschrieben hast, ich hätte mich sonst noch gewundert!
Aber so schlimm wird es ja auch nicht sein, denn das deutsche Volk ist entgegen so mancher Nazi Meinung von früher oder von heute, mit den neuen Nazis, so durchmischt, das dass ich zugegeben muss, dass es Einzelfälle geben könnte, ich jedoch nicht von einer Regel in der Breite vorkommend, ausgehe.
Ich also deine Befürchtung nicht teile.
Aber noch etwas anderes, damit das Thema wieder zu Wort kommt.
Zitat der TAZ:
Sicherheit geht vor Freiheit
Der Ukrainekrieg spaltet die ostdeutsche Gesellschaft. Warum so viele „Ossis“ am Bild von der Sowjetunion als Friedensgarant festhalten.
Ich sage dazu:
Sich zu ändern erfordert mehr Energie und Mut, als mit den Wölfen im Rudel das Heulen bekommen... 😄
Ich kann nur hoffen, dass die nachfolgende Generation anders darüber denkt , als viele hier im Forum, denn auch wir haben ihr viele Probleme überlassen.
poldy
Sorry,
mein „Mehr“ bezog sich auf ein „nichts wissen“ kreiert von Friedensfreund!
.........................
Nein ernsthaft! Kann man sich nicht vorstellen, dass man eigene Erfahrungen machte, in der Familie und durch Besuche der Familie und später als...
Was dann die anderen Dinge die unbestritten sind, als Erwiderung auf meinen Beitrag sagen soll… Ich weiß es nicht!
Nimm es hin als Ergänzung Deines Wissens über die ehem. DDR, falls Du es noch nicht wusstest. Ich bin eher für Fakten als über meistens subjektiv geprägte Erzählungen.
Michiko
Werdet ihr Ostdeutschen euch dioch selbst erst mal einig wie euer Leben in dem Mauerstaat wirklich war, bevor ihr diesbezüglich eure Nase über Westdeutsche rümpft, ein Großteil der ehemals höchst Unzufriedenen scheint an galoppierender Vergeßlichkeit zu leiden!
„ Aus Umfragen wissen wir, dass das Bild der DDR gleich nach der Wiedervereinigung bei den Ostdeutschen überwiegend negativ war. Mit den Jahren sieht man die DDR in deutlich milderem Licht, bis hin zur Ostalgie sogar. Woran liegt das?
1990 bezeichneten 72 Prozent der Ostdeutschen in einer Allensbach-Umfrage ihre Lebensumstände in der DDR als unerträglich. Später wurden die Beurteilungen milder: "Es war nicht alles schlecht" wurde zum geflügelten Wort.
Auf Facebook und Co. streiten Ostdeutsche noch heute um die "richtige" DDR-Erinnerung: Die einen schwärmen von den Vorteilen des sozialistischen Alltags, etwa der gut organisierten Kinderbetreuung. Die anderen verweisen auf Mangelwirtschaft, politische Verfolgung und Mauertote.“
Glückliche Kindheit oder Diktatur? Streit um die "richtige" DDR-Erinnerung
Edita
Werdet ihr Ostdeutschen euch dioch selbst erst mal einig wie euer Leben in dem Mauerstaat wirklich war, bevor ihr diesbezüglich eure Nase über Westdeutsche rümpft, ein Großteil der ehemals höchst Unzufriedenen scheint an galoppierender Vergeßlichkeit zu leiden!
Glückliche Kindheit oder Diktatur? Streit um die "richtige" DDR-Erinnerung
Edita
Wie gut, dass Du mir einen link eingestellt hast Edita, jetzt weiß ich doch endlich, wie es mir in der DDR erging!
Abendliche Grüßle an Euch Westdeutsche😊
Xi Jing Ping warnt Putin ganz offen den Ukraine Krieg auf Drittländer auszuweiten. (Nordkorea). PhilIronischer und scheinheiliger könnte er die Hilflosigkeit des Westens nicht vorführen. Das ist etwa so, als ob ein Wels, der grad einen Karpfen verschlingt, den Hecht davor warnen würde, ein Weissfischchen zu fressen............................ umarmen.
Es ist doch völlig egal, wer uns in Zukunft versorgen kann, denn die Jüngsten sind wir alle nicht mehr,😉
egal aus welchen Landesteilen
denkt poldy
Wer es ernst meint mit dem freundlichen und sachlichen Ton, der verzichtet auf solch ironisch oder sarkastisch erscheinen sollenden Quatsch, denn nicht ich habe die Studie angefertigt und veröffentlicht!
Edita