Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa

Heddy79
Heddy79
Mitglied

RE: Wege zum Frieden in Europa
geschrieben von Heddy79

Im Westend- Verlag ist ein neues Buch des renommiertesten Historiker und Anthropologen Frankreichs , Emmanuel Todd erschienen " der Westen im Niedergang". In der Berliner Zeitung von heute  ist ein interessantes Interview mit ihm erschienen. 
Diese Interview zu lesen zeigt eine ganz andere Sicht u.a. über den Krieg in der Ukraine. Vielleicht liest das jemand bzw  liest das Buch und schreibt hier seine/ihre Meinung darüber.
Heddy

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 24.10.2024, 13:27:37

Hi Bruny, das wird im Westen anders gesehen. Geld stinkt kaum und für manche riecht es sogar gut. Langsam zieht China, zumindest bei uns, nach.

Schönen Abend, Hubert

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 23.10.2024, 21:02:09
Und ihr plädiert tatsächlich für Frieden in Europa 😡
Und wer ist "ihr"? Normalerweise sehen Sie sich doch meist "mittendrin" in Deutschland, obwohl Sie - wie Sie erklären - nicht in unserem Land leben, aber es dann doch nicht verhindern möchten, sich den Lästergruppen usw. anzuschliessen, wenn damit sichergestellt ist, dass Zündfunken entsprechend plaziert werden.
Mir gefiel heute aber die Info,dass Herr Selenskij (Präsident der Ukraine) ein T-Shirt mit dem Aufdruck trägt: "Make Russia small again". Ich bewundere es, dass dieser Mann trotz jahrelangem Krieg und vermutlich riskanter Lebensgestaltung für sich und seine Familie den Humor nicht verliert und ich wage zu behaupten,dass dies den wenigsten deutschen Menschen gelänge - egal, wo sie gerade leben oder sich aufhalten. Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Heddy79 vom 24.10.2024, 17:17:28

Dazu eine recht bedrückende Produktinformation!

lupus

Kurze Info zum Buch

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 24.10.2024, 17:46:14

Nun eigentlich war das nicht schwer aus meinem Beitrag herauszulesen. Ihr sind die, die sich täglich mit diesem Ossi/Wessi Gerede hervortun.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 24.10.2024, 13:40:09

Ich bin nun schon viele Jahre hier im ST, doch in den letzten Jahren ist auch hier der "Wind" immer rauher geworden, sogar in einem Seniorenforum.

weserstern
DAs kann viele Gründe haben und wen es interessiert, der oder die können das ja mal ernsthaft analysieren, möglichst aber, ohne umgehend anderen die Schuld zuzuweisen und sich selbst als Opfer einzuordnen.
Es kann z.B. sein, dass man sich an eigene,verblasene raue Winde nicht mehr erinnert oder einnern mag oder die User auch im Seniorennforum immer jünger werden - also aktuell sind sie sicher jünger als vor sehr vielen Jahren.....
Dann kommt natürlich dazu, dass auch ein Seniorenforum mit völlig unterschiedlichen Geschlechtern und Menschen keine Zweigstelle eines Schweigeklosters ist, wo  in purer Nächstenliebe grundsätzlich alle nur lieb zueinander sind. Sehe ich wenigstens so, die ich ja auch schon einige Zeit "hier im ST" bin. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 24.10.2024, 17:49:43
Nun eigentlich war das nicht schwer aus meinem Beitrag herauszulesen. Ihr sind die, die sich täglich mit diesem Ossi/Wessi Gerede hervortun.
Alles klar - im Moment sind Sie es, die sich "hervortut" - oder? Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 24.10.2024, 17:43:41

Man gibt ja nicht gerne zu, dass man die Ureinwohner als geistig minderbemittelt und verdrängt hat. Den Aborigines ging es ja nicht anders.

Es war auch vorauszusehen, dass sich China nicht anders verhalten wird in Afrika. Ein Welfare Department ist kein Land. Wer investiert verlangt über kurz oder lang eine Gegenleistung. Wer dann nicht bezahlen kann, wird auf moderne Art enteignet. Zu einem dauernden Frieden wird das nicht beitragen. 
Aber zumindest gibt es kurzfristig gesehen neue Handelswege, Straßen, Häfen und dergleichen. 

VG Bruny

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 24.10.2024, 17:53:45

Haben Sie sonst was wichtiges zum Thema beizutragen? 

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 24.10.2024, 17:59:27

Bruny, natürlich ist das so, nicht einmal erben ist umsonst, meisten stirbt ein geliebter Vorfahre.

LG Hubert

Anzeige