Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
Ich weiß Alkmar daß einige sich damit schwer tun. 😉Phil.
Friedensfreund wenn Putin sich den Osten DE zurücknehmen sollte, kommst du nach Belgien. 😊Du liest eindeutig zu viel von pschroeds politischer Irrlichterei, olga64. Die DDR gehörte zu keiner Zeit zur Sowjetunion, viele im Westen wissen das bis heute nicht, weshalb sie auch nicht heim ins "Russische Reich" geholt werden kann, ganz davon abgesehen, dass es sie heute auch gar nicht mehr gibt, auch das scheint viele im Westen zu überraschen. Und eben davon leiten sie ihre Ansicht ab, dass Putin die Zonis ruhig haben kann, aber an der Elbe dann Schluss sein muss mit der Bolschewisierung Deutschlands. Ich möchte denen diese Hoffnung auf das Loswerden der Ostler ja keinesfalls nehmen, wenn wir allerdings sehen, dass Putin noch nicht mal mit der Ukraine fertig wird, schein Ostdeutschland militärisch gesehen in weiter Ferne.
Wenn er an diesem Vorhaben noch festhalten sollte, wird es interessant, wann es in Richtung Ostdeutschland geht. Olga
Er wohnte ja mit seiner Familie in Dresden und hat bestimmt eine besondere Zuneigung. Phil.
Also wenn ich dich richtig verstehe, gab es nach der Schöpfung, also etwas später bei Adam und Eva, neben den Garten Eden, schon Russland?
Sehr interessant!
Und gab es keine Verträge (von Russland unterzeichnet) die der Ukraine volle Souveränität gab?
Was sagt man denn dazu? 😄Die DDR gehörte zu keiner Zeit zur Sowjetunion, viele im Westen wissen das bis heute nicht, weshalb sie auch nicht heim ins "Russische Reich" geholt werden kann, ganz davon abgesehen, dass es sie heute auch gar nicht mehr gibt, auch das scheint viele im Westen zu überraschen.
Sind das etwa die, die beim Mauerfall sofort die DDR verließen?
Du solltest dringen in der Karnevalszeit auftreten, als Büttenredner. 😄
Oder ist das der wahre Grund dafür, dass man im Osten einem Wessi (gemeint ist Höcke) zujubelt und wählen?
Das sind so meine Gedanken, wenn ich manchen Schwachsinn lese.
Simiya
Das ist ja wirklich nicht zu verstehen: da jammert man in Ostdeutschland seit Jahren,dass zu viele Wessis an verantwortliche Stellen dorthin kommen (was früher sehr despektierlich noch mit einer sog. Buschzulage honoriert wurde) und nun hat "man" nichts dagegen,dass Typen der westdeutschen Resterampe wieHöcke, Maassen usw. sich dort seit Jahren niederlassen und allmählich so weit sind, dass sie noch das schlimme Los der Ostdeutschen bei der Wende mitbeweinen.
Oder ist das der wahre Grund dafür, dass man im Osten einem Wessi (gemeint ist Höcke) zujubelt und wählen?
Wer soll das eigentlich alles verstehen, der oder die noch über gewissen Verstand und geschichtlichen 'Erinnerungen verfügen?Olga
Was nach dem 2. Weltkrieg neu ist und neu geblieben ist : bis auf die beiden US A -Bomben auf Japan, hat es keinen Einsatz von A-Waffen gegeben.
Die Logik hinter den Kalten Kriegen war und wird bleiben: Großmächte, die im Besitz von Atom-Waffen sind, werden keinen Krieg verlieren, den der Gegner nicht auch verliert.
Wo es - meines Wissens - noch keine einheitliche Abschreckungs- bzw. Einsatzposition ('rote Linien') gibt, ist das weite Feld der Mini- Atombömbchen (taktische Waffen), die einen sehr abgestuften, nur lokal bzw. regional begrenzten Schaden anrichten können, aber keinen "GAU" darstellen.
Wie man hört, wollte Putin den Einsatz taktischer A-Bomben in der Ukraine versuchen, aber der US Verteidungsminister hat dies in einem direkten, sehr offen geführten (Telefon-) Gespräch mit seinem Kollegen im Kreml ( ich warne nicht, ich sage nur: tun sie es nicht !) rechtzeitig abgebogen.
Deshalb der A-Waffennichtverbreitungs- Verbotsvertrag, den nicht alle Staaten ratifiziert haben.
Auf Drängen der USA, 1994 dann aber auch die Ukraine, Kasachstan und Belarus.
Als Erich dem Walter den Stuhl wegziehen wollte - da hat er sich die Erlaubis von Breshnew persönlich geholt. Soviel zur Souveränität der "DDR".
Sehr freundlich, diese Offerte pschroed, ich weiß sie zu schätzen. dennoch - ich würde mein Land im E-Fall nie verlassen, sondern jederzeit für die Verteidigung zur Verfügung stehen, je nachdem, was meine Möglichkeiten dafür noch hergeben könnten, nie aber würde ich feige flüchten, wie es viele der Millionen taten, die wir seit Jahren bei uns aufnehmen und großzügig versorgen.Friedensfreund wenn Putin sich den Osten DE zurücknehmen sollte, kommst du nach Belgien. 😊
Er wohnte ja mit seiner Familie in Dresden und hat bestimmt eine besondere Zuneigung. Phil.
„Du liest eindeutig zu viel von pschroeds politischer Irrlichterei, olga64. Die DDR gehörte zu keiner Zeit zur Sowjetunion, viele im Westen wissen das bis heute nicht,“
Im Gegenteil, alle in Westen wissen das, nur hartgesottene Ex-DDRler streiten das und so viele andere Sachen immer noch ab, sie wollen es sich immer noch nicht mit ihrem EX-Besatzer verscherzen!
„Die DDR und andere Satellitenstaaten rund um die Sowjetunion waren nur auf dem Papier unabhängig . In der Praxis kontrollierte die Kommunistische Partei der Sowjetunion den Sowjetstaat, einschließlich des Militärs. Und sie kontrollierte die kommunistischen Parteien in den Satellitenstaaten.““
Das habe ich nicht erfunden, das kann man bei Quora und anderen Quellen nachlesen!
Die DDR war ein vonRussen besetzter Satelitenstaat der SU, wäre es nicht so gewesen, hätte man auch Gorbatschow und mit Moskau zu schließende Verträge nicht gebraucht! Also bemühe Dich nicht weiter, hier Stories zu vertellen, die außer AfD und BSW-Anhängern, eh kein Mensch glaubt!
Dita
Nur zur Sicherheit, du meinst mit "kleinen Napoleon" den Kim Jong-un.
Für diesen ist sicher Napoleon nicht zutreffend.
Bei aller bei mir vorhandenen Antipathie für den Mann und dessen Wirkung glaube ich nicht , dass er Expansionsvorstellungen hat. Im Gegenteil ihn beherrscht mit Sicherheit Angst. Angst aus der Betrachtung von Vorgängen im Nahen Osten.
Er sieht in der Atombewaffnung eine Art Lebensversicherung im Sinne der Schlesischen Weber.
"Nimmst du mir mei Häusl, nehm ich dir dei Häusl"
Dafür hat er auch das schlimme Herrschaftssystem erhalten und lässt die Bevölkerung darben. Er meint , dass es abschreckt, wenn seiner Vernichtung die atomare Vernichtung von großen Städten folgen könnte.
Eine gewisse Angstreaktion könnte auch bei den Russen vorhanden sein.
lupus