Internationale Politik Wege zum Frieden in Europa
was passiert, wenn ein land einseitig abrüstet
sieht man ja an der ukraine
und wie vertragstreu einige staaten sind,
sieht man ja auch an der ukraine
manche verträge sind halt nicht mal dass papier wert
auf dem sie geschrieben stehen.
mir können auch viele menschen auf dieser welt schaden
aber deshalb laufe ich nicht durch die welt
und schreibe opfer auf meine stirn
und lass jeden machen was er will
Dass sich Frau Wagenknecht an Seite Putins für eine Vernichtung der Ukraine einsetzt, wär mir neu. Bist Du imstande, dafür Belege beizusteuern?
Belege gibt es zu zuhauf, aber bei Dir kommen sie im Oberstübchen nicht an, weil Du sie nicht sehen willst, drum spare ich mir die ständige Wiederholung, denn es nervt!
Edita
Ja genau Friedensfreund, die alt bekannten Agitationen... um etwas zu erklären zu versuchen, was im Grunde doch Blödsinn ist.
Aber da musst du noch üben! 😉
Denn Bosheit findet immer schlechte Motive für gute Taten.
Wenn Biden nach Europa geflogen wäre, dann hätten Leute deiner Denkweise, ihm das garantiert böse ausgelegt.
Man sieht jedoch an deinen entlarvenden Argumenten, wie du versuchst Putin zu schützen und der Ukraine zu schaden.
Macht es dir Sorge, dass Putin verlieren wird und Wagenknecht mit ihm?
In Inhalt und Form höchstes Niveau diese musikalische Kostbarkeit, und ich bin mir sicher, dass sich einige daran wieder und wieder ergötzen können.
Sag' doch einfach, dass Du für diese Kernaussage keine Belege hast, und eiere nicht so rum.
@ GrankaIn den USA ist Wahlkampf und Trump hätte es gnadenlos ausgeschlachtet, wenn Biden angesichts des zu erwartenden Hurrikans nach Europa gerreist wäre. Also sind das von dir die altbekannten Verdrehungen ala S.W. wobei die nicht nur Fakten verdreht, sondern dreist lügt.
Was in Selenskyjs Friedensplan konkret steht, weiß ja gar keiner, es ist nur durchgesickert, dass der Hauptpunkt in der Forderung nach der Lieferung von "Taurus-Systeme" besteht.
Weshalb Biden gekniffen hat und nicht nach Ramstein kommt, weiß man nicht. Der Sturm in Florida kann die Ursache dafür ja wohl kaum gewesen sein, schließlich hat er ja noch seine Vize-Präsidentin vor Ort, und die hätte sich im Falle eines Notstandes am Vorabend der Wahlen noch mal richtig profilieren können. Man hätte eigentlich davon ausgehen können, dass noch vor den anstehenden US-Wahlen die Weichen für einen Waffenstillstand gestellt würden, denn was nach dem 5. November in dieser Hinsicht der status quo sein wird, ist bekanntlich ungewiss.
Putin will nicht verhandeln, also muss er dazu gezwungen werden, das wie, werden wir noch zu hören bekommen.
https://www.n-tv.de/politik/Russischer-Exil-Autor-Putin-will-neue-Generation-verderben-article25284642.html
"Staatsneugründung sei nötig
Russischer Exil-Autor: Putin will neue Generation verderben."
Granka
Hallo Phil,
ein Bekenntnis der Nato zur Wehrhaftigkeit und Kampfkraft ist einer der wirklichen Wege zum Frieden. Ich wüsste auch aktuell nicht was den Aggressor Putin dazu bringen würde den Krieg in der Ukraine zu beenden. Mehr noch, weitere Kriege zu beginnen.
Kommen wir aber noch zum deinem Beitrag, da wird namentlich Rutte genannt :
Rutte der neue Nato General Sekretär scheint eine andere Linie zu fahren um sich gegen die Bedrohungen der Regime vorzubereiten. Ein Weg zum Frieden. Phil.auch @Bruny_K schrieb
Und bei all dem was du soeben richtigerweise geschrieben hast, habe ich den leisen Verdacht, dass der neue Nato Besen Zähne beweisen muss um seine Existenzberechtigung zu untermauern.Eine kryptische Aussage! Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich "die Nato" einen neuen Besen zu Reinigungszwecken angeschafft hat, steht Besen vermutlich als Synonym für Mark Rutte.
Wir sollten also der "Legendenbildung" Paroli bieten
Der Generalsekretär der Nato ist "nur" der Spitzenbeamte, er ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und bestimmte Organisationsformen. Kurzum, er gibt nur wieder was ihm der Nordatlantik Pakt aufgetragen hat. Keinesfalls wird er da selbst kreativ und bestimmt gar, wie auch immer, eine militärische Übung und deren Verlauf.
Aber trotzdem ist meiner Meinung nach die "Übung Steadfast Noon" ein deutliches Warnsignal des Westens an Putin. Nicht nur Russland hat Atomwaffen!
Verteidigungsübungen mit Atomwaffen hat es immer schon in der Vergangenheit gegeben. Das ist kein Novum. Hier nur einige Beispiele:
Im Vorjahr 2023
https://www.bundeswehr-journal.de/2023/steadfast-noon-verteidigung-europas-mit-atomwaffen/
..dann 2019 in Belgien
https://www.bundeswehr-journal.de/2019/geheime-atomwaffenuebung-steadfast-noon/
Aber auch abseits der Übungen werden die Fähigkeiten unserer Verteidigung optimiert.
https://suv.report/nukleare-teilhabe-deutscher-tornado-trainiert-mit-neuester-us-b61-12-atombombe/
Man sollte sich immer aus den fachlichen Quellen informieren. In den allgemeinen Medien gibt es da allzu viel Schaumschlägerei.
Ich bleibe bei meiner Meinung, der kürzeste Weg zum Frieden in Europa bleibt die Abschreckung.
Was mir aber stinkt ist das Duckmäusertum unserer verantwortlichen Politiker. Jetzt sind wir also auf dem Weg von "GEHEIM" zum "ZWECKDIENLICHEN GEBRAUCH" Fragt sich nur wie lange? Hätte es vor zwei Jahren bereits rechtzeitig einen "Wink" an Putin gegeben wäre vielen Europäern großes Leid erspart geblieben.
Peter
Fr. Wagenknecht steht in erster Linie für einen Waffenstillstand mit anschließenden Verhandlungen über einen möglichen Frieden zwischen beiden Kriegsparteien. Mit dieser Ansicht befindet sie sich im klaren Widerspruch zu Putins Strategie der Fortführung des Krieges. Indem Du aber gegen eine Waffenruhe und gegen Verhandlungen bist, befindest Du Dich wesentlich näher an Putin als Frau Wagenknecht, die Du ja gern als "Kremlsprecherin" und "5. Kolonne Moskaus" bezeichnest.Die Frau Wagenknecht hat ihre Ansichten öfters gewechselt wie Dir lieb ist. @Lenova46 ihr Komentar ist stimmig.
Die Tendenz in der Bewertung des Krieges, insbesondere der unbegrenzten Finanzierung und Waffenlieferungen, geht ja quer durch alle Parteien in Richtung einer Beendigung dieses Supports und ein Hin zu Verhandlungen. Für Dich auch alles Russenknechte?
Eine Frau Wagenknecht wird nicht "wählbarer" nur weil sie Populismus betreibt, eher ist es abstoßend.
Im Gegenteil, es ist unvorstellbar, wie sich Menschen freiwillig, weil ohne Not und Zwang, zum Affen von Autokraten degradieren, diese 2 Frauen sind ein Parade-Beispiel dafür!
Edits