Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???

Internationale Politik Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2022, 07:13:11

Zu bedenken gebe ich noch, dass die GUS Staaten die Bevölkerung Russlands um fast 100 Mio. erhöhen.

Diesen Eiwand verstehe ich nicht: die Gesamtbevölkerung Russlands wird mit ca 146 Mio Menschen angegeben; das Bevölkerungswachstum ist seit Jahren minimal,was sicher auch damit zusammenhängt, dass gut ausgebildete, junge Menschen das Land in Scharen verlassen. Und das wäre die Bevölkerungsgruppe, die für Nachwuchs sorgt, den sie dann in anderen Ländern in die Welt setzen, wo sie bessere Perspektiven für ihre und dieZukunft ihrer Kinder sehen. Olga
sylvia15
sylvia15
Mitglied

geschrieben von sylvia15

Hallo 👋 da gebe ich dir vollumfänglich Recht, leider trifft es so wie du schreibst zu... und lasse dir ganz liebe Grüsse da😘

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Zu bedenken gebe ich noch, dass die GUS Staaten die Bevölkerung Russlands um fast 100 Mio. erhöhen.
Zu den Gründungsmitgliedern der GUS-Staaten gehört die Ukraine, die ist aber 2008 schon asgetreten aus diesem Verein, und gegen die führt Rußland, das andere Gründungsmiglied, seit 2 !/2 Monaten Krieg, also wird es nix mit der Erhöhung der Bevölkerungszahl Rußlands, ebenso verfuhr Rußland mit Georgien, das ist seit 2008 auch kein Mitglied mehr!

Aber die Rüstungsausgaben der Nato sind ja dieses Jahr aufgrund des Ukraine Kriegs, auch noch mal kräftig erhöht worden und so wird sich wohl die Rüstungsspirale weiter hochschrauben, wenn es nicht gar zum Krieg kommt. Der lachende Dritte wird dann China sein, was noch nicht den Stand einer militärischen Großmacht erreicht hat, dann aber schon.
geschrieben von Hannes51

Die Rüstungsausausgaben sind schon vor dem Ukraine - Krieg kräftig angestiegen, als Grund wurde eine generell hohe Nachfrage nach Waffen und effizientere Arbeitsabläufe genannt.
Und von H&K war zu vernehmen, daß die Folgen des Ukraine-Krieges noch nicht in die Quartalszahlen einfließen würden - es gab also keinen Staat, der als Reaktion auf den russischen Angriff Waffen kurzfristig bestellt und sie noch im März bekommen hat. Solche Zusatzgeschäfte würden sich wegen Produktions- und Lieferzeiten frühestens im Herbst auf den Umsatz auswirken.
Die Nachfrage sei von Nachbarstaaten Rußlands seit der Krim-Annexion 2014 enorm gestiegen, - diese ohnehin schon hohe Nachfrage werde sich nun wohl noch verstärken.
Staaten an der Ostflanke der NATO stocken ihre Waffenbestände auch auf und / oder erneuern sie - es wird in Ausrüstung investiert, um die Verteidigungsfähigkeit sicherzustellen.
Wen wundert's?
Außerdem ...... würde sich das Geschäft mit Gewehren und Pistolen, die an Privatleute verkauft werden "robust" entwickeln, so ein Sprecher von H&K!
Fazit ....... das hat alles mit dem Ukraine-Krieg nichts zu tun!

Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 08.05.2022, 15:35:15

Ich muß den letzten Absatz in meinem Beitrag unten korrigieren, es sollte heißen:

Außerdem ...... würde sich das Geschäft mit Gewehren und Pistolen, die an Privatleute in USA verkauft werden "robust" entwickeln, so ein Sprecher von H&K!
Fazit ....... das hat alles mit dem Ukraine-Krieg nichts zu tun!

Meine Tusnelda hat mich da " aus dem Konzert" gebracht!

Edita

Anzeige