Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???

Internationale Politik Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Alkmar vom 01.05.2022, 10:32:27
Aber das ist nicht alles. Er hat mit seiner vorauseilenden Vasallentreue und Rüstungswahn, theoretisch und freiwillig, Deutschland und die Niederlande zum Atom-Raketen Abwurfgebiet der Russen machen wollen.....geschrieben von Alkmar
Die Plan existierte doch schon länger in Washington, dass wenn der Warschauer Pakt angreifen würde und reletiv schnell einen Teil Deutschlands überrennen würde weil sie wesentlich mehr Soldaten und Panzer etc. vor Ort hatten.
Vorn Rüstungswahn kann überhaupt keine Rede sein, denn die Folge der Nachrüstung Pershing, löste letztendlich die Einigung Deutschlands aus.
Die UDSSR konnte dann etwas später einfach nicht mehr die finanziellen Mittel aufbringen um mitzuhalten. Wer heute mal kontrolliert wer mehr Raketen hat, der wird merken das Deutschland das ermöglicht hat das R. viel Geld in Waffen investiert hat.
Aber es wird weder den Russen noch den Seperatisten was bringen.
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.05.2022, 20:05:33
Aber das ist nicht alles. Er hat mit seiner vorauseilenden Vasallentreue und Rüstungswahn, theoretisch und freiwillig, Deutschland und die Niederlande zum Atom-Raketen Abwurfgebiet der Russen machen wollen.....geschrieben von Alkmar
Die Plan existierte doch schon länger in Washington, dass wenn der Warschauer Pakt angreifen würde und reletiv schnell einen Teil Deutschlands überrennen würde weil sie wesentlich mehr Soldaten und Panzer etc. vor Ort hatten.
Vorn Rüstungswahn kann überhaupt keine Rede sein, denn die Folge der Nachrüstung Pershing, löste letztendlich die Einigung Deutschlands aus.
Die UDSSR konnte dann etwas später einfach nicht mehr die finanziellen Mittel aufbringen um mitzuhalten. Wer heute mal kontrolliert wer mehr Raketen hat, der wird merken das Deutschland das ermöglicht hat das R. viel Geld in Waffen investiert hat.
Aber es wird weder den Russen noch den Seperatisten was bringen.

Legenden, Legenden, Legenden. 😄

Wir hatten damals die modernsten Panzer überhaupt.
Warum werden diese, denn heute in die Ukraine geliefert?

Der Leopard 1 war sehr schnell und wendig mit hoher Feuerkraft und Zielsicherheit.
Er hat Automatikgetriebe, alles ist gesteckt und schnell ersetzbar auf dem Gefechtsfeld.
Wenn du mal genau schaust, können sich die Ketten gegenläufig drehen, währen bei Russischen Panzern eine Seite radiert.

Der Kampfpanzer Kanone (Kanonenjäger) kann sich so schnell auf der Stelle drehen, wie der Leopard Panzer seinen Turm drehen konnte. Seine Treffsicherheit war weit überlegen.
Zudem war er sehr flach und ohne Turm. So brauchte er nur eine Mulde als Deckung.

Ich habe nachher gesehen, was die Russen und die Volksarmee hatte.

Das Überrennen habe ich im vorherigen Beitrag erklärt, es war ein taktisches Manöver, um sie bei ihrer Tankpause und Nachschub anzugreifen.
Nach heutiger Erkenntnis wäre das gar nicht notwendig gewesen.
Die Kampfbrigaden, im Raum Hamburg, Braunschweig, usw. wären nie überrollt worden.

Zu der Rüstung mit Atomwaffen.
Ich weiß nicht, wem nicht klar ist, dass da ein Overkill installiert war. Also Mehrfachtötung - also Unsinn!
Man kann nur einmal töten, denn man hat nur ein Leben. 
Zudem war in der Rechnung nie das Nuklear Potential der Briten und Franzosen eingerechnet.
Es war einfach Wahnsinn und mit seiner unflexiblen Halsstarrigkeit hat Schmidt der SPD und dem Volk geschadet.

Die Amerikaner waren sind zwar unsere Verbündeten, sie singen aber nicht unser Lied.
Daher war die Nachrüstung damals falsch und die heutige Verteidigungsstrategie ist immer noch falsch.
Denn ein Trump hätte für uns keinen Finger gerührt.
Wir brauchen die Nato, doch die EU eine eigene Verteidigung.

Du ziehst total falsche Schlussfolgerungen.

Das siehst du doch jetzt im Ukraine Krieg, In Vietnam in Afghanistan und letztlich überall.
Nicht die Menge der Waffen entscheidend, sondern das Gelände, die Taktik und die Art des Kampfes. 
Verteidigungskampf ist grundsätzlich immer einem Angriff überlegen.
Das war auch bei der Ardennenschlacht so, als die Wehrmacht vielfach unterlegen war aber keinen Nachschub bekam.
Der Verrückte ("größte Feldherr aller Zeiten") hat alle geopfert.

Wer heute mal kontrolliert wer mehr Raketen hat, der wird merken das Deutschland das ermöglicht hat das R. viel Geld in Waffen investiert hat.


Weißt du, solche Sätze verstehe ich kaum.
Deutschland hat bekommen, was es für Geld bekam und wollte. Und das billig.
Jetzt sag mir bitte, wer das in Deutschland nicht wollte?
Wer wollte denn keinen Wirtschaftswachstum und Wohlstand?
Wo kaufen wir denn sonst noch, wo die Menschenrechte nicht gelten?

Ist dir nicht klar, dass du damit den gesamten Außenhandel infrage stellst?

Wir kaufen immer mehr in China, Korea und vielen Ländern mehr und du musst ja mal draufschauen, was an deinem Inventar oder Elektronik, Kleidung, nicht daher stammt.
Was drin ist, in Deinem Auto, usw.

Solche Folgerungen sind mir etwas sehr einfach.
 
 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von pippa
als Antwort auf Alkmar vom 01.05.2022, 21:43:09

Russland gestern ist doch nicht Russland heute!
Und einem Volk einen Demokratiewillen abzusprechen, ist doch absurd.
Stimmte das, dann hätten wir doch auch keine.
von Alkmar

OT

Ich bin der festen Überzeugung dass wir noch immer keine hätten, wäre sie uns nicht aufgezwungen worden.

Genau wie du habe ich Helmut Schmidt stets kritisch betrachtet und ihm seine Rolle beim Sturz von Willi Brandt immer übelgenommen.

Ehrlich gesagt bewunderte ich hauptsächlich sein hohes Alter, welches er trotz dieses hohen Zigarettenkonsums erreichte.
Pippa

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pippa vom 02.05.2022, 12:33:00
Russland gestern ist doch nicht Russland heute!
Und einem Volk einen Demokratiewillen abzusprechen, ist doch absurd.
Stimmte das, dann hätten wir doch auch keine.
von Alkmar
OT

Ich bin der festen Überzeugung dass wir noch immer keine hätten, wäre sie uns nicht aufgezwungen worden.

Genau wie du habe ich Helmut Schmidt stets kritisch betrachtet und ihm seine Rolle beim Sturz von Willi Brandt immer übelgenommen.

Ehrlich gesagt bewunderte ich hauptsächlich sein hohes Alter, welches er trotz dieses hohen Zigarettenkonsums erreichte.
Pippa
Gut beobachtet Pippa. 👍

Da kann ich nur mit Satire antworten. 😄
Wenn die Teerschicht erst einmal geschlossen ist, hat ein Krebs keine Chance mehr!
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 02.05.2022, 12:33:00

Bewundert habe ich Helmut Schmidt nie. Wegen keines Kanzlers bin ich so viel auf Demos gewesen wie für diesen Mann und es war eine logische Folgerung, dass die eigene SPD ihn aus dem Amt kegelte.
Auch in späteren Jahren verstörten mich seine Aussagen, wenn er z.B. erklärte, "Demokratie sei überbewertet" und empfahl, den Blick nach China zu richten.
Irgendwann entschied ich für mich ,dass dieser Mann die wenigste Zeit seines Lebens operativ in der Politik tätig war und viele dann für sich entscheiden, es seit leichter, darüber zu sprechen, bzw. darüber zu schreiben und alles wird leichter, wenn jemand die 80 jahrestechnisch überschritten, bzw. überlebt hatte.

Auch sein obskures Privatleben mit langjährig zwei Frauen, welches auch die von mir immer bewunderte Loki zu ertragen hatte, fand ich abstossend - aber irgendwie passend zu SPD-Männern, wo Eindeutigkeiten auf diesem Gebiet oft vermisst werden können. Olga

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.05.2022, 20:05:33

"Vorn Rüstungswahn kann überhaupt keine Rede sein, denn die Folge der Nachrüstung Pershing, löste letztendlich die Einigung Deutschlands aus."
Zitat
Die Behauptung, dass die Nachrüstung mit Pershing und anderen Tötungsmechanismen die Einigung Deutschlands auslöste, ist Geschichtsfälschung erster Güte. Die Einigung Deutschlands wurde von den Bürgern der ehem. DDR aufgrund ihres Drangs nach Freiheit und Selbstbestimmung ausgelöst und nicht durch irgendwelche Waffen des Westens. 

"Wer heute mal kontrolliert wer mehr Raketen hat, der wird merken das Deutschland das ermöglicht hat das R. viel Geld in Waffen investiert hat."
Zitat
Wenn man bedenkt, dass Russland nur ein Zehntel des Wehretats der Nato hat, kann man schon diese Aussage in Zweifel ziehen.
Jetzt hat Deutschland, zusätzlich zu seinen Rüstungsausgaben, 100 Milliarden an Kriegskrediten ermöglicht, was allein den Rüstungshaushalt Russlands um ein Drittel übersteigt.
Diese Diskrepanz ist augenscheinlich.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2022, 04:01:26
 
 
Wenn man bedenkt, dass Russland nur ein Zehntel des Wehretats der Nato hat, kann man schon diese Aussage in Zweifel ziehen.
Jetzt hat Deutschland, zusätzlich zu seinen Rüstungsausgaben, 100 Milliarden an Kriegskrediten ermöglicht, was allein den Rüstungshaushalt Russlands um ein Drittel übersteigt.
Diese Diskrepanz ist augenscheinlich.
Man sollte von Russland gemeldete Zahlen, auch zum Wehretat, immer in Zweifel ziehen,denn der russische Diktator Putin ist hinlänglich bekannt dafür, welche Lügenkonstrukte er seit Jahren aufbaut. Es ist auch nicht nachvollziehbar, wenn ein Land wie Russland, das seit Jahren immer wieder in kriegerische Auseinandersetzungen tätig ist, einen Militärhaushalt mit minimaler Ausprägung haben sollte.
Immerhin ist Russland einer der grössten Waffenproduzenten der Welt. Ein Vergleich mit der Nato insgesamt erübrigt sich m.E. auch - die Nato besteht aus 30 Staaten.,
Bei einem Vergleich mit Deutschland sollte immer berücksichtigt werden, dass in unserem Land das Militär kaputtgespart wurde, zum einen, weil wir fälschlicherweise keine russische Gefahr mehr sehen wollten und zum anderen, weil wir uns auf dieSchutzmacht USA (auch finanziell) zu lange verlassen haben.
Das wird sich alles ändern. Ich denke nicht ,dass dieUSA weiterhin alle europäischen Probleme auf ihre Kosten und mit ihrer Manpower regeln werden - man sollte die Galgenfrist, die Herrn Macron vom Wähler nochmals gegönnt wurde, nun auch dazu verwenden, dass endlich die EU auch militärische Strukturen aufbaut. Olga
RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.05.2022, 18:20:26

Nun, diese Angaben wurden von Nato Definitionen abgeleitet und beruhen zwar auf Schätzungen, aber wurden durch geheimdienstliche Untersuchungen bestätigt. Es wäre wirklich sehr blauäugig anzunehmen die Verteidigungsausgaben Russlands wurden auf den Angaben der russischen Seite beruhen. 
Während die Nato u.a. Staaten mehrere Tausend Dollar für die Rüstung ausgaben, waren es in Russland lediglich 436. Demgegenüber hatte die Ukraine im gleichen Zeitraum 136 Dollar in die Rüstung inverstiert.
Momentan belegt Russland mit seinen Rüstungsausgaben lediglich Platz 30 der Länder.
Hier der Link dazu.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/150888/umfrage/militaerausgaben-von-russland-seit-2000/
Trotzdem würden die Ausgaben Russlands nicht auch nur annähernd an das heranreichen, was die Nato u.a. Staaten, wie z.b. China, im selben Zeitraum für ihr Militär ausgaben.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2022, 07:12:33

Ich denke, statistische Werte z.B. aus 2021 bilden das Jahr 2020 ab und es wird interessant, wenn die Zahlen für 2022 vorliegen, die dann m.E. erst 2024 veröffentlicht werden,. Denn der Krieg in der Ukraine plus der weitergeführte in Syrien (und evtl. noch Ausdehnungen anch Mali oder andere Krisenherde) dürften die Militärausgaben weiter steigen ,bedingt durch die Sanktionen aber die Einnahmen sinken lassen.
Ihre Vergleiche  mit der Nato und China sollten Sie überdenken: rechnet man nicht nach Fläche eines  Landes so stehen hier Giganten wie China mit mehr als 1 Milliarde Menschen gegenüber (Russland 150 Mio) und eine Nato mit 30 Staaten. Ich bleibe dabei,dass dies nur schwer vergleichbar ist. Olga

RE: Was passiert mit den Separatisten nach Abzug Russlands.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2022, 17:23:09

Ich verstehe zwar nicht was der Vergleich der Einwohner mit der Rüstung zu tun hat, denn wäre es so, wiesen die USA ja bei 330 Mio. Einwohnern, eine noch höhere Ungleichung bei den Rüstungsausgaben aus, wenn man die Ausgaben pro Kopf rechnet, aber das sei mal dahingestellt. 
Zu bedenken gebe ich noch, dass die GUS Staaten die Bevölkerung Russlands um fast 100 Mio. erhöhen.
Aber die Rüstungsausgaben der Nato sind ja dieses Jahr aufgrund des Ukraine Kriegs, auch noch mal kräftig erhöht worden und so wird sich wohl die Rüstungsspirale weiter hochschrauben, wenn es nicht gar zum Krieg kommt. Der lachende Dritte wird dann China sein, was noch nicht den Stand einer militärischen Großmacht erreicht hat, dann aber schon.


Anzeige