Internationale Politik Was kommt danach?
Der Geeerd, also der Schröder, der wäre was für mich gewesen.
Wenn der nicht gespurt hätte, dann hätte der von mir einen
" Inne Fresse " gekriegt. Das hätte er verstanden.
Beim Scholz funktionier so etwas nicht.
Aber es gäbe hier noch ganz andere, die Scholz auf die Spur
bringen könnten. der ST ist vielfältig !
Schöne Abendgrüsse. Ich sehe gleich meinen Krimi weiter. Da geht es um
einen Killer und keiner weiß, wer der ist....
Anna
Stalin wollte doch schon die DDR nicht.
Die war ihm viel zu aufmüpfig oder so.
Stalin war genervt und wollte eine Wiedervereinigung.
Der Preis: Die Neutralität.
War ein guter Deal. Stalin war die ihn nervende DDR los,
und wir wären alle neutral geworden.
Aber Adenauer, unsere rheinische Frohnatur, hatte tierische Angst
vor den sjjjoweert ( oder so ähnlich). Obwohl - die sind gar nicht
bis Köln gekommen.
Naja, Angst ist die Mutter der Vorsicht....oder war das umgekehrt ?
Anna
drüber herziehen.
Auch nicht gerade die feine Art.
Da ist Saudi-Arabien schon stabiler und solider.
Acht Jahre mitgeholfen, den Jemen zu zerdeppern
und dort haufenweise " unschuldige Kinder " verhungern zu lassen.
Anna
Ob es so billig war, wie es immer daher geredet wird, wage ich zu bezweifeln, ich zahle jetzt weniger Strom und Heizung, weil ich noch weniger großzügig mit Energie umgehe wie vor dem Überfall der Ukraine, aber frieren müssen wir nicht und meine Elektrogeräte werden auch noch eingesetzt!
Diese Billig-Rederei halte ich für ein Gerücht um was an der Regierung zum „Drüberherziehen“ zu haben!
Also alles im grünen Bereich, wie gehabt!
Edita
Ob es so billig war, wie es immer daher geredet wird, wage ich zu bezweifeln, ich zahle jetzt weniger Strom und Heizung, weil ich noch weniger großzügig mit Energie umgehe wie vor dem Überfall der Ukraine, aber frieren müssen wir nicht und meine Elektrogeräte werden auch noch eingesetzt!Diese Gedanken muss sich die übergroße Mehrheit der Ukraine-Flüchtlinge hier in Deutschland nicht machen, für sie gehören Miete und Heizkosten zum kostenlosen all-inklusive-Paket, finanziert vom evtl. frierenden deutschen Steuerzahler. Macht der aber gerne, in unverbrüchlicher Solidarität mit unserem ukrainischen Brudervolk.
Erstens Anna, gibt es "Den Russen" nicht - und wenn, dann nur als Besucher in Berlin mit vielen Devisen oder als Wehdienstflüchtlinge!
Viel schlimmer sind mir die Zustände in den USA.
Es ist wie in einem Tollhaus!
Ich meine zudem, hier wären einige sehr früh mit dem Abgesang von Selenskyj oder der Ukraine.
Man müsste doch erst einmal wissen, welches Double Putins, wo, wann, und überhaupt da ist und mehr oder minder im volltrunkenen Zustand Unsinn faselt.
Allerdings einen neuen, auch großen langen, und zudem dieses Mal allerdings rechteckigen Tisch gab es im Kreml, ob Putin die Bemerkungen und Spott über den runden Tisch doch störte?
Die Putin Double sollen zudem auch rar werden, hört man. Man greift zu drastischen Maßnahmen, das Double für das Double zu finden. Sogar das Op- Messer muss geschwungen werden.
Da stellt sich mir auch die Frage nach dem echten Putin.
Nur für die Zauderer, Selbstgerechten und die Miesmacher mache ich mir Sorgen.
Doch in Polen wird es wohl langsam besser werden.
Aber bald ist wieder Weihnacht, wo Berlin mal so richtig den Gabentisch für die Ukraine ächzen lassen könnte unter den Gaben, die längst überfällig sind.
Warme Unterwäsche und Socken reichen nun mal nicht.
Ich glaube, dass sowas geplant ist…
Klar doch - Dein Groll - oder ist es schon Haß, auf die ukrainischen Flüchtlinge, ist seit dem 7. 2. 22 nicht zu übersehen oder zu überlesen, mir geht es so mit solch dumpfen Sprüchen!
In Deutschland muß niemand, wenn er sich nicht selber „aus dem System“ verabschiedet hat, frieren!
Edita
Dieses traust Du Dir auch nur hier, in der Anonymität, zu sagen, Denjenigen, die die Geldknappheit dazu zwingt, die Heizung nicht aufzudrehen, die sie dazu zwingt, sich und ihren Kindern nur minderwertige Lebensmittel aus den den Billig-Kaufhallen kaufen zu können, die sich in Lumpen aus Armen-Kaufhäusern oder den Tafeln kleiden müssen, Denjeneigen würdest Du das sicher nicht ins Gesicht sagen können, ohne Dich vor Dir selbst zu schämen.
Ach du Ärmster, fahre ich morgen in die Grube und mache Dir eine Einkauftüte Kohle klar!
Wenn sie auch solche Sprüche loslassen wie Du, dann würde ich es ihnen auch ins Gesicht sagen und vielleicht noch mehr!
Edita