Internationale Politik was geht ab in syrien ?

Karl
Karl
Administrator

Re: Wem nützen die Massker?
geschrieben von Karl
als Antwort auf sysiphus vom 10.06.2012, 12:51:48
@ sysiphus,

einen automatischen Freibrief zum Töten von Frauen und Kindern und wehrlosen Männern, nur weil sie die falsche Religion oder die falsche politische Ausrichtung haben, erhalten Aufständige von mir nicht. Ich möchte keine Mörderbanden unterstützen. Unter Assad lebten die unterschiedlichen Religionen, Sunniten, Schiiten, Alaviten und Christen friedlich nebeneinander. Wenn jetzt Al Kaida den Beistand des Westens zum Sturz von Assad herbei massakriert, will ich nicht zu den Betrogenen gehören.

karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 10.06.2012, 17:54:56
Unter Assad lebten die unterschiedlichen Religionen, Sunniten, Schiiten, Alaviten und Christen friedlich nebeneinander.
geschrieben von karl

"die kunst ein volk zusammenzuhalten" ...(mao tse tung)

und

unter gaddafi und hussein war es auch so .

man muss diese despoten nicht toll finden .

aber die menschen lebten dort jenseits von "schutt und asche" ...

bevor die "befreiungsbewegungen " mit hilfe der NATO , alles kaputt gemacht haben .

der "freie westen" hinterlässt in seiner imperialistischen gier nur blutende völker .

sitting bull

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.06.2012, 18:09:16
"unter gaddafi und hussein war es auch so .
man muss diese despoten nicht toll finden .
aber die menschen lebten dort jenseits von "schutt und asche" ..."

Stimmt - Hussein machte das mit Giftgas, wie z.B auf die hauptsächlich von Kurden bewohnte irakische Stadt Halabdscha am 16. u. 17. März 1988.
Etwa 5000 wurden so "lautlos" getötet.
Da wurde nichts in Schutt und Asche gelegt.

Mir kommt ob deiner Worte das kalte Grausen.

Bin gespann, wann hier im Forum die Heldentaten der Despoten Gaddafi, Hussein oder Assad gefeiert werden.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

"Geschickte Menschen treiben uns in dumme (und falsche) Kriege,..." sagt Daniel Ellsberg.

Die "Pentagon-Papiere", die die Lügen der Präsidenten und praktisch aller Involvierten in der Öffentlichkeit bezügliches des Vietnam-"konflikts" (= war die offiziell vorgeschriebene Sprachregelung) beweisen, wurden vor einem Jahr veröffentlicht.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
sitting bull,

wenn ich einen Beitrag wie Deinen lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Daß dabei Rufmord an der eigenen Gesellschaft betrieben wird, sei nur am Rande erwähnt.
Nach der Vorführung des irakischen Diktators Saddam Hussein vor einen irakischen Haftrichter erinnert die Gesellschaft für bedrohte Völker an die Schuld des Baath-Regimes und seines Führers. Etwa eine Million irakische Bürger aller Nationalitäten und religiösen Gemeinschaften sind Saddam zum Opfer gefallen.

Allein im Nordirak sind in den vergangenen 35 Jahren rund eine halbe Million Kurden – unter ihnen auch assyrisch-aramäische Christen, Yeziden und Turkmenen – vernichtet worden. 182.000 dieser 500.000 Opfer starben bei der so genannten Anfal-Offensive 1987/88 entweder durch den Einsatz chemischer Kampfstoffe einen qualvollen Tod oder sie wurden – wenn sie den Giftgaseinsatz überlebt hatten - bei Massenerschießungen von Einsatzgruppen getötet.
geschrieben von Gesellschaft für bedrohte Völker

Gesellschaft vfür bedrohte Völker Etwa eine Million irakische Bürger aller Nationalitäten und religiösen Gemeinschaften fielen Saddam zum Opfer

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2012, 18:27:50
Mir kommt ob deiner Worte das kalte Grausen.

gruselig ist einzig dein gottvertrauen in tendenziöse berichterstattung .

"Im Unterschied zu anderen Menschenrechtsorganisationen hat die GfbV in besonderen Situationen militärische Interventionen und Eingriffe unterstützt."

na bitte ...

sitting bull

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2012, 18:27:50
Tja Klaus,

dieser Giftgasangriff auf die kurdische Stadt wurde auch verwendet, um uns auf einen Krieg gegen den Irak einzustimmen, dabei ist die Schuldfrage umstritten.
Vorwürfe an den Iran

US-amerikanische Geheimdienstanalysen hatten zunächst den Iran für die Angriffe verantwortlich gemacht, später die Verluste bei der Zivilbevölkerung als Kollateralschaden in der militärischen Auseinandersetzung bezeichnet − eine Sichtweise, welche die US-amerikanische Regierung solange teilte, wie Saddam Hussein als Verbündeter der USA galt.
In einem Artikel der New York Times vom 31. Januar 2003 schrieb Stephen C. Pelletiere, ehemaliger Analyst des Irakisch-Iranischen Kriegs für die CIA, dass man im Nachhinein nicht eindeutig und mit Sicherheit einer Kriegspartei die Schuld am Massaker zuweisen kann. Er verweist darauf, dass die Kurden durch ein Giftgas auf Zyanidbasis umkamen, das zu dieser Zeit der Iran, nicht aber der Irak besaß.

Quelle
geschrieben von Wikipedia
Es ist schon haarsträubend, wie die Kriegspropagandisten mit Dir und mir umspringen.

Ich für meinen Teil glaube niemandem mehr, der mir die Notwendigkeit eines Krieges glaubhaft machen will.

Karl
als Antwort auf sittingbull vom 10.06.2012, 18:32:40
Lies mal bei AMNESTY International( Archiv) nach, was ganz speziell Hussein - für Verbrechen am eigenen Volke begangen hat ( hier geht es um hunderttausende Morde auf bestialischte Weise) und versuche wenigstens mal über deine Worte v.10.06.2012 18:09 nachzudenken.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 10.06.2012, 18:46:45
Ich für meinen Teil glaube niemandem mehr, der mir die Notwendigkeit eines Krieges glaubhaft machen will.
geschrieben von karl

so soll es sein ... und so ist es unserem webmaster würdig .

mit respektvollem gruss

sitting bull

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2012, 18:47:51
Dann laß doch einmal eine simple Bilanz ziehen:

Es gab 100.000 de Opfer von Saddam H. innerhalb von 35 Jahren. Wenn seine Kriege (zumindest mit Duldung der westl. Welt)dazugezählt werden, 1 Mill. bis 1,5 Mill.

Seit 2003, dem Beginn der amerikanisch geführen und mit Lügen begründeten Invasion sind es nach vorsichtiger Schätzung (IPPNW) mindestens 1,5 Mill. kriegsbedingter Opfer.

Anzeige