Internationale Politik was geht ab in syrien ?
Ist ja auch nicht so wichtig, Hugo, wir haben nur aneinander vorbeigedacht, soll öfters in der "Hitze des Gefechts" vorkommen.
Luchs
Luchs
hast ja recht, luchsi,,,,das lenkt nur (obwohls auch hier und da mal nötig ist um "Klarheiten zu beseitigen *g*)sowieso vom Hauptthema etwas ab,,und dazu gibts ja heute tatsächlich Neuigkeiten die zu bereden wären.
Ich denke da an die Rede von UN-Generalsekretär bei seinem Besuch in Bosnien.
Wenn ich solche Aufrufe lese wie:
oder: "Die internationale Gemeinschaft sei verpflichtet, schwere Verstöße gegen die Menschenrechte zu verhindern"
naja und wenn man dann noch aktuell in "Die Zeit" liest:
-Bundesregierung lässt syrische Rebellen schulen
-Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf
-Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.
dann dürfte wohl klar sein wie nahe dran am Geschehen bzw wie weit entfernt wir derzeit sind und wie dichtund richtig abdu z.T. mit seinen Beiträgen lag/liegt, welche er zwischen dem 1. und dem 11. Juni hier schrieb.
hugo
Ich denke da an die Rede von UN-Generalsekretär bei seinem Besuch in Bosnien.
Wenn ich solche Aufrufe lese wie:
"Hier im Herzen von Bosnien und Herzegowina richte ich einen Aufruf an die ganze Welt: Wartet nicht länger! Handelt! Schließt Euch zusammen! Handelt jetzt, um das Massaker in Syrien zu beenden!"Ban Ki Moon
oder: "Die internationale Gemeinschaft sei verpflichtet, schwere Verstöße gegen die Menschenrechte zu verhindern"
naja und wenn man dann noch aktuell in "Die Zeit" liest:
-Bundesregierung lässt syrische Rebellen schulen
-Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf
-Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.
dann dürfte wohl klar sein wie nahe dran am Geschehen bzw wie weit entfernt wir derzeit sind und wie dichtund richtig abdu z.T. mit seinen Beiträgen lag/liegt, welche er zwischen dem 1. und dem 11. Juni hier schrieb.
hugo
Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die frage ist nicht mehr OB assad fällt, sondern WANN er fällt. - längst ist der westen kriegspartei (linktipp).
---
w.
---
w.
Jetzt verlassen auch prominente Ratten das syrische Schiff, zusammen mit gewaltigem Familientross. Der vor zwei Monaten ernannte Ministerpräsident "schloss" sich jetzt der Revolutionstruppe an; seine erste "Tat" war die Flucht mit seinem Tross nach Jordanien, von dort geht es weiter ins komfortable Katar. Dort wird er vermutlich abwarten, bis alles einigermassen vorbei ist und seine politische Karriere erneut in Angriff nehmen. Hoffentlich verrechnet er sich nicht - ähnliches sah und sieht man ja in Ägypten, auch in Tunesien usw. Olga
jetzt wo die bequeme "unilaterale kriegsführungsoption" des "NATO bündnis" ob der drohung syriens , angreifern mit C-waffen zu begegnen ins wanken gerät , bemühen "friedensnobelpreisträger" obama und konsorten die moralische keule .
assad hat deutlich davon gesprochen , diese waffen ... die ihm von "nato-staaten" verkauft wurden ... nicht gegen das eigene volk einzusetzen . das mag man glauben oder nicht .
sicher ist ...
in afghanistan , libyen , jugoslawien oder irag ... geschweige vietnam oder hiroshima ... pflegte "der westen" weniger grosse "bedenklichkeiten" , sich selbst dem einsatz "geächteter waffen" zu bedienen .
"assad" hin und her ... die verlogenheit der "imperialistischen kriegspropaganda" ist kaum noch zu ertragen .
sitting bull
Die "Presse" scheint wahrhaftig "gebrieft" zu sein.
Aber :
Jede Ideologie, jede Propaganda bedient sich verbaler Keulen.
Die von ganz Linksaußen übrigens, die können das auch mit größter Präzision.
""assad" hin und her ... die verlogenheit der "imperialistischen kriegspropaganda" ist kaum noch zu ertragen ."
Die Assad-Propaganda ist sicher verlogen und auch die westliche Propaganda nicht frei von Lügen, Übertreibungen und Verdrehungen.
Propaganda ist immer schwer zu ertragen und Propaganda ist immer ein Stück weit verlogen, weil sie sonst nicht richtig funktioniert.
Nun kenne ich aus persönlicher Anschauung "leider" nur die kommunistische SED-Propaganda - die - verglichen mit der erlebbaren Realität - so verlogen und eben realitätsfremd war, dass es letztendlich zum Untergang des SED-Regimes führte und zwar zum Untergang von innen heraus.
Dagegen ist die Propaganda der hier etablierten Parteien nur ein winziger und harmloser Abklatsch.
UND - der große Unterschied - hier gibt es Propaganda aus allen politischen Richtungen.
Diesen Unterschied genieße ich - denn eine Welt ohne verlogene Propaganda wird es so schnell nicht geben.
""assad" hin und her ... die verlogenheit der "imperialistischen kriegspropaganda" ist kaum noch zu ertragen .".. hier gibt es Propaganda aus allen politischen Richtungen.
Diesen Unterschied genieße ich --
Sorry - reingefallen. Die verschiedenen Richtungen sind pures Branding und gefakt. Das wirdvgemanaged wie die Waschpulverwerbung. Im Grunde gibt es keinen Unterscheid, aber er wird tagtäglich gespielt von Akteuren und Karrieristen die dieses hohle Schein-Konkurrenzspielchen gerne spielen, um Karriere zu machen.
Ja die SPD "verkauft" sich als "sozial" ist aber ganz genauso wie die CDU/CSU oder FDP. Sie haben den Sozialabbau in Deutschland gemacht und mit Privatrenten die Banken glücklich und Menschen ärmer gemacht! Ich vermute, dass selbst die Linke nicht mehr als sozialdemokratische Politik machen würde. Sozialdemokraten sind genauso, nur heimtückischer.
Aber wir sind hier bei Syrien und auch dort wird von den US Army Psychological operations absolut perfekte Manipulation geliefert, die uns eine plausible Story erzählt, die der Realität 100% widerspricht. Hier ein Super-Artikel:
A world infected with US-Israel psychological operations
By Gordon Duff
Few understand the real crime of deception. Deception can be a simple betrayal or can be contrived to drive you to murder your friends or defend monsters.
http://www.presstv.com/detail/2012/09/10/260754/a-world-infected-with-usisrael-psyops/
Bzgl. der konkreten wirklichen Situation in Syrien empfehle ich dies:
Syrien: Ein verdeckter Stellvertreter-Guerrilla-Krieg der USA/NATO/Saudis/Kataris?
http://my.opera.com/engari/blog/2012/08/27/syrien-ein-undercover-proxy-guerrilla-krieg-der-usa-nato-saudis
Nicht mehr zu ertragen ist mittlerweile die Heuchelei von EU-Bürgern und deren Repräsentanten. Relativ ungerührt sieht man zu, wie wieder mal ein Boot mit Flüchtlingen (hauptsächlich aus Syrien) vor Lampedusa untergeht. Frauen und Kinder wurden im untersten Deck untergebracht; Ausgängen waren verschlossen.
Wir zücken dann wieder mal das Scheckbuch, um uns freizukaufen. Wie lange das wohl noch gutgeht? Wann werden die Massen aufbrechen, um unsere saturierten EU-Länder überrollen und sich mit Gewalt ihren Anteil holen?
Dieser Bürgerkrieg wird noch lange dauern; noch schlimmer wird der Waffenstillstand oder "Friede" werden. Wenn die zerstrittenen Rebellen Regierungsämter für sich beanspruchen und der Hass der letzten Jahre vollends ausbricht. Olga
Wir zücken dann wieder mal das Scheckbuch, um uns freizukaufen. Wie lange das wohl noch gutgeht? Wann werden die Massen aufbrechen, um unsere saturierten EU-Länder überrollen und sich mit Gewalt ihren Anteil holen?
Dieser Bürgerkrieg wird noch lange dauern; noch schlimmer wird der Waffenstillstand oder "Friede" werden. Wenn die zerstrittenen Rebellen Regierungsämter für sich beanspruchen und der Hass der letzten Jahre vollends ausbricht. Olga
Es gibt etwas Neues zu berichten. Leider wird es von den Medien kaum reflektiert. Der österreichische DerStandard.at schreibt in einer Kurzmitteilung Syrien will mit Türkei kooperieren Das steht im Widerspruch zu dem, was uns unsere Medien, allen voran ARD&ZDF täglich aufs Brot servieren.
geschrieben von hinterwaeldler am 13.10.2012 19:01
Es gibt etwas Neues zu berichten. Leider wird es von den Medien kaum reflektiert. Der österreichische DerStandard.at schreibt in einer Kurzmitteilung Syrien will mit Türkei kooperieren Das steht im Widerspruch zu dem, was uns unsere Medien, allen voran ARD&ZDF täglich aufs Brot servieren.
fett by Hockey
Na du komm mal aus dem Hinterwald raus und lese in paar deutschen Zeitungen oder internationlaen Zeitungen und schreib nicht so einen Stuss der von deiner Einaeugigen Sichtweite kommt. Obwohl ich nicht mehr in D. lebe weiss ich das es sich dort nicht um Berichterstattung ala "Neues Deutschland" handelt
Hockey
geschrieben von hinterwaeldler am 13.10.2012 19:01
fett by Hockey
Na du komm mal aus dem Hinterwald raus und lese in paar deutschen Zeitungen oder internationlaen Zeitungen und schreib nicht so einen Stuss der von deiner Einaeugigen Sichtweite kommt. Obwohl ich nicht mehr in D. lebe weiss ich das es sich dort nicht um Berichterstattung ala "Neues Deutschland" handelt
Hockey