Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
Ob da spekulieren hilft?
Hamas ist nicht gleich das palästinensische Volk!
--
susannchen
Hamas ist nicht gleich das palästinensische Volk!
--
susannchen
Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
@ arno:
Es kann und wird Dich niemand daran hindern, Ägypten als das "Brudervolk" zu bezeichnen. Obs stimmt, ist eine andere Frage.
Und dass Ägypten - nach Deiner Lesart! - die Palästinenser an Israel verraten und verkauft haben soll, zeigt, dass Du den ganzen Konflikt leider nur ganz oberflächlich und somit sehr leichtfertig betrachtest, um dann in Bildzeitungsmanier irgendwelche Parolen ( in diesem Fall verraten und verkauft) hinauszuposaunen.
Wenn Du genau hinhören und hinsehen würdest, würdest Du erkennen, dass es die Hamas ist, gegen die Israel vorgeht und nicht das palästinensische Volk. Beweise dafür gibts genug, z.B. die Tatsache, dass die Israelis trotz allem Lebensmitteltransporte durchlassen.
Aber wahrscheinlich passt Dir das nicht in Dein Weltbild.......und dann hörst Du lieber weg.
--
eko
Es kann und wird Dich niemand daran hindern, Ägypten als das "Brudervolk" zu bezeichnen. Obs stimmt, ist eine andere Frage.
Und dass Ägypten - nach Deiner Lesart! - die Palästinenser an Israel verraten und verkauft haben soll, zeigt, dass Du den ganzen Konflikt leider nur ganz oberflächlich und somit sehr leichtfertig betrachtest, um dann in Bildzeitungsmanier irgendwelche Parolen ( in diesem Fall verraten und verkauft) hinauszuposaunen.
Wenn Du genau hinhören und hinsehen würdest, würdest Du erkennen, dass es die Hamas ist, gegen die Israel vorgeht und nicht das palästinensische Volk. Beweise dafür gibts genug, z.B. die Tatsache, dass die Israelis trotz allem Lebensmitteltransporte durchlassen.
Aber wahrscheinlich passt Dir das nicht in Dein Weltbild.......und dann hörst Du lieber weg.
--
eko
Ich wußte doch, daß du auf den Nebensatz anspringst, den Kernsatz aber gfl. überliest.
--
rolf
--
rolf
naja klaus, kannst Dir ja einige andere Wörter, Begriffe, Deutungen ausdenken, ich bin gespannt,,also das Gegenteil von Fremdkörper ist ? hm ??
und politisch gesehen,,,ist Israel aus meiner Sich alles andere als ein gut integrierter und angenommener und erwünschter und mit großer Freude aufgenommener Staat im nahen Osten,,
und als historisch gewachsen kann ich es auch nicht erkennen (obwohl es solche Leute gibt die das versuchen zu behaupten und zu begründen, die müssen aber viele Jahrhunderte zurückblättern)
Ich bleibe dabei der Staat Israel (und dafür können nun die jetzt dort lebenden Juden sicher genau so wenig wie in Palästina leben müssenden Einwohner) ist künstlich dort hineingesetzt worden,,,,worauf die Gründerväter noch heute stolz sind,,,aber noch immer keine Lösung gefunden haben die damit geschaffenen Probleme zu lösen.
nu weil die Faschisten das Wort Fremdkörper, Straße, Sport, Abendbrot, usw auch nutzten muss ich es mir nicht verkneifen,,,vielleicht sollten wir mal beim Zentralrat der Juden in Deutschland nachfragen welche Worte wir nutzen dürfen, welche genehm und welche verdächtig sind ??
Es gab dort schon lange vor der Staatsgründung Juden und die waren damals, soviel ich weiß, keine Fremdkörper, zumindest nicht so in der Wahrnehmung der Araber als sie es vermutlich heute sind.
Außerdem bin ich mir sicher, das die Amis gewaltig ihre Hände in allen Spielen haben, die von Seiten Israels gespielt werden und das allein schon ist für hugo verdächtig.
es ist nicht das erste mal das Amis als Fremdkörper und unerwünscht fern von der Heimat auftauchen und wenn nicht selber, dann ihre Waffen,,
ich kann die "Loblieder auf Amerika" förmlich von den Lippen der Protestierenden ablesen, auch wenn ich kein Wort arabisch versteh.
Zumindest hat es sich nicht als der goldene Griff ins große Glück für sämtliche Bewohner diese Gegend herausgestellt, eine Blutspur zieht sich von der Gründung bis in die Gegenwart und kein Ende ist abzusehen,
und ich bin noch immer nicht davon überzeugt worden, das daran die arabische Bevölkerung und speziell die Palästinenser ursächlich und hauptsächlich Verantwortung aufgehalst bekommen
Wir zeigen hier mit den Fingern auf diese Menschen,,mal weil sie sich der PLO zuwenden, mal weil sie die Fatah wählen, mal weil sie sich an einer Intifada beteiligen, mal weil sie Hoffnungen auf die Hamas setzen und dann wieder weil sie sich israelische Willkür entgegen stemmen,,
irgendwie hab ich große Achtung vor diesen Menschen, die eine so lange Durststrecke überstehen müssen, von Gott und der großen Welt verlassen, das die überhaupt noch menschliche Züge an sich haben und nicht schon völlig die Nerven verloren haben und zu noch extremeren Dingen bereit sind,,,,wundert mich,,,
sie werden gehalten wie Raubtiere (zusammengepfercht, ab und zu abgefüttert, dann wieder ausgepeitscht,,,) sollen sich aber benehmen und handeln und denken und fühlen wie sittsame Ehrenbürger kurz nach der Überreichung einer großartigen Auszeichnung,,
wenn nur dieser Fremdkörper, diese komischen, lästigen Palästinenser und Araber nicht in der Nähe wären,,wie gut könnte es den Freunden Amerikas gehen,,ihr Staat könnte erblühen vom Mittelmeer bis zum Horn von Afrika von Tunis bis Teheran,,,soweit schon heute ihre Raketen reichen
--
hugo
und politisch gesehen,,,ist Israel aus meiner Sich alles andere als ein gut integrierter und angenommener und erwünschter und mit großer Freude aufgenommener Staat im nahen Osten,,
und als historisch gewachsen kann ich es auch nicht erkennen (obwohl es solche Leute gibt die das versuchen zu behaupten und zu begründen, die müssen aber viele Jahrhunderte zurückblättern)
Ich bleibe dabei der Staat Israel (und dafür können nun die jetzt dort lebenden Juden sicher genau so wenig wie in Palästina leben müssenden Einwohner) ist künstlich dort hineingesetzt worden,,,,worauf die Gründerväter noch heute stolz sind,,,aber noch immer keine Lösung gefunden haben die damit geschaffenen Probleme zu lösen.
nu weil die Faschisten das Wort Fremdkörper, Straße, Sport, Abendbrot, usw auch nutzten muss ich es mir nicht verkneifen,,,vielleicht sollten wir mal beim Zentralrat der Juden in Deutschland nachfragen welche Worte wir nutzen dürfen, welche genehm und welche verdächtig sind ??
Es gab dort schon lange vor der Staatsgründung Juden und die waren damals, soviel ich weiß, keine Fremdkörper, zumindest nicht so in der Wahrnehmung der Araber als sie es vermutlich heute sind.
Außerdem bin ich mir sicher, das die Amis gewaltig ihre Hände in allen Spielen haben, die von Seiten Israels gespielt werden und das allein schon ist für hugo verdächtig.
es ist nicht das erste mal das Amis als Fremdkörper und unerwünscht fern von der Heimat auftauchen und wenn nicht selber, dann ihre Waffen,,
ich kann die "Loblieder auf Amerika" förmlich von den Lippen der Protestierenden ablesen, auch wenn ich kein Wort arabisch versteh.
Zumindest hat es sich nicht als der goldene Griff ins große Glück für sämtliche Bewohner diese Gegend herausgestellt, eine Blutspur zieht sich von der Gründung bis in die Gegenwart und kein Ende ist abzusehen,
und ich bin noch immer nicht davon überzeugt worden, das daran die arabische Bevölkerung und speziell die Palästinenser ursächlich und hauptsächlich Verantwortung aufgehalst bekommen
Wir zeigen hier mit den Fingern auf diese Menschen,,mal weil sie sich der PLO zuwenden, mal weil sie die Fatah wählen, mal weil sie sich an einer Intifada beteiligen, mal weil sie Hoffnungen auf die Hamas setzen und dann wieder weil sie sich israelische Willkür entgegen stemmen,,
irgendwie hab ich große Achtung vor diesen Menschen, die eine so lange Durststrecke überstehen müssen, von Gott und der großen Welt verlassen, das die überhaupt noch menschliche Züge an sich haben und nicht schon völlig die Nerven verloren haben und zu noch extremeren Dingen bereit sind,,,,wundert mich,,,
sie werden gehalten wie Raubtiere (zusammengepfercht, ab und zu abgefüttert, dann wieder ausgepeitscht,,,) sollen sich aber benehmen und handeln und denken und fühlen wie sittsame Ehrenbürger kurz nach der Überreichung einer großartigen Auszeichnung,,
wenn nur dieser Fremdkörper, diese komischen, lästigen Palästinenser und Araber nicht in der Nähe wären,,wie gut könnte es den Freunden Amerikas gehen,,ihr Staat könnte erblühen vom Mittelmeer bis zum Horn von Afrika von Tunis bis Teheran,,,soweit schon heute ihre Raketen reichen
--
hugo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@rolf,
"Ich wußte doch, daß du auf den Nebensatz anspringst, den Kernsatz aber gfl. überliest."
Falls du
"Toll, daß du nach fast einem Jahr noch weißt, was die NPD geschrieben hat"
als "Kernsatz" bezeichnest, halte ich es eigentlich für überflüssig, dir mitteilen zu müssen, wo man im Internetzeitalter Meldungen herbekommt.
--
klaus
"Ich wußte doch, daß du auf den Nebensatz anspringst, den Kernsatz aber gfl. überliest."
Falls du
"Toll, daß du nach fast einem Jahr noch weißt, was die NPD geschrieben hat"
als "Kernsatz" bezeichnest, halte ich es eigentlich für überflüssig, dir mitteilen zu müssen, wo man im Internetzeitalter Meldungen herbekommt.
--
klaus
Ich laß es lieber
--
rolf
--
rolf
..und so hast du deine totale Blindheit und deine totale IGNORANZ dokumentarisch bewiesen .
ueber den Verlauf der Ereignisse von HERZEL (1896) ueber den braven kibbutz reshon le zion ..weiter..zum "weissen buch "..weiter>> balfaur dekleration92/11/1917)..ueber den arabischen aufstand in palaestina 1936..ueber die HAGGANAH..JWISH AGENCY...die illigale....nach dem voelkerrecht ungerechte Teilung..die vertreibung..wie der krieg 1948 verlief.
um zu sagen dass du nicht luegst..
ist es mir lieber zu sagen:
du weisst von nichts darueber..
----------------------------------
kennst du denn die UNO-charta ueberhaupt?
kennst du dich mit dem voelkerrecht zu genuege..
weisst du,dass das voelkerrecht von europaer verfasst ?
weisst du wer[1947] geteilt hat..
wie wurde abgestimmt..
wer daran teilgenommen hat..
----------------------------------
noch eine frage:
angenommen....
....angenommen[rein dialektisch]..ich ABDU wuerde mich mit der Teilung palaestinas,die gegen jede menschliche wuerde war..einverstanden erklaeren..
was ich nie tun wuerde..
klar..trotz 100 europaeischer kontinente: ich werde mich vor dem UNRECHT nie beugen..
GAUNER VERACHTE ICH NUR..
aber..
nehmen wir halt an..um mit dir aus reinem Surrealismus zu quaseln:
ich...eggggg..akzeptiere die kriminelle TEILUNG Palaestinas 21/11/1947..angenommen..ich erklaere mich mit diesem VAGABUNDEN BANDITEN Arbeit der USA und zwergbritanien[1947]einverstanden.
----------------------
halten deine killer..deine zionisten sich daran.
ok
ok
ok..EINVERSTANDEN
ARABER SIND EINVERSTANDEN
das ist ein beschluss der vereinigten nation
ok jetzt
durchfuehren..
ARABER VERLANGEN SICH AN DEN BESCHLUSS ZU HALTEN..
millimeter genau nach der TEILUNGSKARTE..es erschien eine daemliche karte,die die gebiete fuer diesen und andere fuer jenen zeigen.
ich bin mit der teilung[1947] einverstanden !!!
was jetzt?
ist israel damit einverstanden?aus respekt[LACH..LACH..LACH..] zu der UNO?
haelst du dich daran ?
------------------
NOCH EIN ANGEBOT:
---------------------
wenn ich es schaffe
und das ist bald..
viel frueher als du denkst..
dass die VEREINGTEN NATIONEN
die VOLLVERSAMMLUNG und nicht der UNSICHERHEITSRAT..
wenn sie eine Sitzung halten werden..wobei die IMPERIALISTEN UND RASSISTEN in der MINDERHEIT[wiederhole:MINDERHEIT]sind..
es werden paar Sachen beschlossen..
wuerden sich deine Freunde..die killer..die du verteidigest..die kindermoerder.. daran halten?
----------------
du brauchest mir nicht zu antworten
niemals haelt sich ein krimineller..ein mafiosi..ein dieb..ein killer an gesetze
nur der widerstand haelt einen KILLER vom morden.
-------------
eur konto-stand von heute 31/12/2008
[konto wurde am 21/11/1947 eroeffnt]:
ZWEIHUNDERTNEUNUNDZWANZIG MASSAKER.
229 MASSAKER
abdu
Rassisten begehen neue MASSAKER
abdu ist fuer freiheit..
wieviel milionen menschen sind mit mir?
du bist fuer krieger..an der seite der Killer
wieviel tausend sind mit dir ?
die ganze Welt demonstriert gegen dich und deinesgleichen.
die welt ist ZORNIG auf euch...!
-------------------------------
dein ISRAEL ist PLEITE..
dein ISRAEL verliert jedesmal..solange ich lebe..
die MOERDER werden verlieren.
araber werden sich nie vor RASSISTEN beugen.
--
abdu
wieviel milionen menschen sind mit mir?
du bist fuer krieger..an der seite der Killer
wieviel tausend sind mit dir ?
die ganze Welt demonstriert gegen dich und deinesgleichen.
die welt ist ZORNIG auf euch...!
-------------------------------
dein ISRAEL ist PLEITE..
dein ISRAEL verliert jedesmal..solange ich lebe..
die MOERDER werden verlieren.
araber werden sich nie vor RASSISTEN beugen.
--
abdu
- doppelt
--
danke..DUTCH..!
4 stunden schlafe ich..16 stunden arbeit..mit pausen von 7..9 minuten.
ich hab hier viel zu tun..
ich sammle nahrungsmittel..
ich hab es geschafft mit der kampagne zum blutspenden..
das libysche schiff mit hilfsmitteln fuer die bewohner von ghaza[3000 tonnen]..mehl..trockenmilch..zuker..bettdecken..wurde beim annaehern der kueste von GHAZA durch israelische kriegsboote nach athen deregiert..die militaerboote zwangen das libysche Schiff Marwa[:brunnen]in internationalen gewaessern einen von den kriegern dektierten weg zu gehen.
das sind ZWEI mal verbrechen:
verhinderung einer hilfeleistung.
verletzung des int. seerechts.
------------------------------
gestern naeherte sich ein kleines schiff die kueste von GHAZA..das schiff mit 1000 tonnen guetern fuhr von CYPERN richtung GHAZA auf diesem boot waren 12 menschenrechtler..vier davon waren europaer..noch dazu zwei europaeische Aerzte,die von selbst sich freiwillig meldeten..sie wollten nach ghaza ,um zu operieren.
das schiff wurde um 9 uhr morgen 30/12/2008 von den kriegsbooten der israelis[geschenke der europaeischen regierungen]umzingelt..dann schoss ein boot auf dem schiff..
der kapitaet deregierte sein beschaedigtes schiff nach TYR[lebanon]..wo das schiff dann von der libanesischen Marine gerett wurde.
---------------------------
seit 7 uhr morgen des 27.dezember 2008 bis jetzt 21 uhr ..ich schreibe den 31.dez.2008 haben die ISRAELIS mit abache und F16 genau neuen ambulanz wagen angeschossen..getroffen..und zerstoert.
es sind kranken wagen..mit den ueblichen kennzeichen auf dem dach und von allen seiten..mit kreuz..halbmund..
-----------------------------
gestern ..30/12/2008 die israelis haben mit einem hubschrauber auf einem wagen geschossen..im wagen waren nur 2 ..ein arzt..ein k.pfleger..sie fuhren zum dienst..beide tot.
------------------------------
ein drittel des AL-SHAFA[:heilung]krankenhaus ist zerstort worden..luftangriffe..drei waende hat der arzt waehrend er operiert..
--------------------------------
genau um Mitternacht..heute den 31.dezember 2008
wird israel luftangriffe unternehmen..
genau um 00:00 UHR werden KINDER ermordt.
das kind sagt :happy new year ..
und dann geht es in Stuecke...