Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

Internationale Politik Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?

hl
hl
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hl
als Antwort auf hafel vom 31.12.2008, 00:58:55
Mir scheint der Begriff "Rassismus" wird hier, jedenfalls soweit er von deutschen Forenschreibern benutzt wird, allmählich inflationär. Und die Lesebrillen werden auch immer getrübter. Anders kann ich mir die Kommentare von Gerald und Hafel nicht erklären.
--
hl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 31.12.2008, 00:31:18
@gerald + hafel

zitat abdu: ...die judenverfolgung hat man dann ausgenutzt um einen imperialistischen expansionistischen Staat auf arabischem boden zu gruenden.
die JUDEN sind hier OPFER dieser GAUNEREI.
exodus
sie wurden als INSTRUMENT benutzt.
anstatt dass man eine wiedergutmachung mit ihnen auf EUROPAEISCHEM boden erreicht...


gerald + hafel - ist euch bekannt, daß die briten (die 1945 eine art kolonial-mandat für palästina hatten), die dort auf flüchtlingsschiffen eintreffenden juden, zurück nach deutschland verfrachteten und in GENAU die selben KZ´s einsperrten, aus denen sie wenige wochen zuvor von den allierten truppen befreit worden waren?

abdu trifft den nagel auf den kopf, indem er sagt, daß die europäer ihr "judenproblem" nach nordafrika exportiert haben. der zionistische staat wird heute definitiv als verlängerter arm einer spaltungs- und okkupationspolitik gegen arabische staaten und regierungen genutzt und finanziert.

gerade in der einflussreichsten britischen und us-amerikanischen aristokratie sind heute noch "juden und neger" höchst unerwünscht. selbst katholiken werden dort nur geduldet und erlangen selten mitsprache - das habe ich vielfach gelesen und aus persönlichem gespräch erfahren und war entsetzt, über sooo viel unverfrorenem rassismus.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 31.12.2008, 03:52:01
hm dutch,,,da kannste sagen was willst du,,wer verklemmt ist bleibt das auch, da helfen keine Worte,,
nun hat abdu sich schon sehr bemüht bei der Sache zu bleiben, hat seine Sicht der Dinge aufgeschrieben und das im historischem Zusammenhang,,

,,da steht viel inhaltlich Nachvollziehbares drin und was machen die Störenfriede daraus ? eine Attacke eine Beleidigungsorgie anstatt einige interessante und wichtige Anhaltspunkte heraus zugreifen um sie zu diskutieren,,

Wer aus diesem Beitrag Rassismus pur heraus liest,,ist aus meiner Sicht auf Bösartigkeit getrimmt,,und das kommt, wenn man das Thema einbezieht und den Schreiber auf den die Kritik gemünzt ist, dem Rassismus schon sehr nahe,,,

Da fällt mir gerade eine Frage ein die ich immer schon mal stellen wollte,,

Als Israel gegründet wurde, war es schon 2 Tage später in der Lage ein halbes Dutzend Nachbarstaaten militärisch in Schach zu halten,,

das deutet doch auf intensive militante Vorbereitungen, auf die Bildung einer Militärmacht von Anfang an,,,,Israel muss also -natürlich mit internationaler Hilfe- schon als Kriegsmacht geplant worden sein. In dem Falle war die Armee, das Militär viel eher vor Ort als das Gründungsdokument.

Von vorn herein wurde demnach der Staat Israel als Fremdkörper in diesem Raum geplant der gewaltsam eingepflanzt wurde,,

wenn ich mir das so überlege wundert es mich kaum, das diese Pflanze sich niemals in die übliche Struktur und Umgebung auf natürlichem Wege entwickeln und einfügen konnte,,

Israel als Staat im Nahen Osten ist nun mal (auf die letzten Jahrhunderte bezogen und anders als das Judentum)ein künstliches Gewächs, wurde künstlich aufgepäppelt und am Leben erhalten und hat sich nun so entwickelt,
als Störenfried in einem arabischem Umfeld, welches selber von reichlich inneren ungelösten Problemen belastet ist.

abdu hat da schon recht,,,da haben die Europäer und die Amis (ich glaub die Sowjets hatten auch keine anderen Ideen) sich einer Sache, eines Problems entledigt auf Kosten der Menschen in Palästina und Umgebung,,

das dadurch nun ein jahrzehntelanges Martyrium für Millionen Flüchtlinge entstanden ist, ist schon schlimm genug, was das nun aber auf dem Rücken dieser Menschen ausgetragen wird,,,
und dann sollen diese Menschen noch so denken, fühlen und handeln wie hier einige Deutsche -denen es saugut geht- es gerne möchten, ansonsten werden sie abgestempelt auf unterster Schublade,,

sicher, kann ich mir auch andere bessere Bedingungen für die Gazabevölkerung vorstellen, wünschte Ihnen weniger militante, selbst ernannte, oft wechselnde Führungen die sich auf deren Kosten profilieren, aber was soll man erwarten bei den äußeren Umständen ??

abdus Sicht auf die Araber als Träger einer gemeinsamen hilfreichen Idee, kann ich so nicht erkennen,,eher schon die fast Alle einende Stimmung gegen die US Politik,
aber das reicht natürlich nicht, um politisch tragbare Marken zu setzen,,--
hugo

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 31.12.2008, 00:31:18
Meinst du etwa, das Du uns mit diesen "Allgemeinplätzen" einlullen kannst?
geschrieben von gerald


Das ist ihm doch bei einigen schon vortrefflich gelungen wie es scheint!
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2008, 21:53:56
abdu, mit deiner Aufzählung der Fakten hast du wohl grösstenteils recht......

Fakt ist aber auch, dass es beidseits der Grenzen zwischen Israel und dem Gazastreifen, aber auch der Grenzen zu den übrigen arabischen Staaten, Leute hat, die vom latenten Krieg zwischen Israel und den Palästinensern profitieren. Würden sich z.B. sämtliche Staaten dieser Welt, die den Kriegsparteien Waffen liefern, einigen, keine Waffen und/oder Teile dazu zu liefern, würden die Kriegsparteien mangels solcher bald einmal zur Einsicht gelangen, dass ein friedliches Zusammenleben auf Dauer mehr einbringen würde als Krieg.

--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 31.12.2008, 10:52:34
hallo schorsch: ,,dass ein friedliches Zusammenleben auf Dauer mehr einbringen würde als Krieg.

biste Dir da so sicher ?? wenn wir das auf humanistische Werte beziehen ok dann stimmts, wenn darüber jedoch aus ökonomischer Sicht spekuliert wird, sieht die Sache schon anders aus,,

Mir fallen spontan viele Berufsgruppen ein, die vom Kriege gewaltig profitieren,,hm na sagen wir mal
Politiker, Mediziner, Hersteller von Medizinischen Produkten, Baustofflieferanten und Bauhandwerker, Waffenproduzenten, Treibstoffproduzenten, Medienmogule, Hilfsorganisationen, Journalisten,,,und alle alle die sich irgendwie am Kaputtmachen und am Wiederaufbau gesundstoßen bis zur nächsten Demolierung,,

Opfer und Betroffene sind die gemeinen Steuerzahler und vor allem die Bevölkerung im Krisengebiet,,auch Umwelt und Natur leiden, aber an die denkt eh keiner von den Involvierten: die Einen, weil sie andere Sorgen haben und die anderen weil sie in finanziellen Dimensionen denken,,,

--
hugo

Anzeige

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 31.12.2008, 09:26:46
@hugo,

Hugo: "Von vorn herein wurde demnach der Staat Israel als Fremdkörper in diesem Raum geplant der gewaltsam eingepflanzt wurde,,"

NPD-"Mahnwache" am 27.01.2008 :
"Motto "Schluß mit den israelischen Aggressionen in Palästina"
"Israel ist ein Staat, der - zusammen mit den von Juden kontrollierten USA - die Welt versklaven will. Er ist ein Fremdkörper im arabischen Raum".


Bei so viel Übereinstimmung brauchst du dich nicht zu wundern, wenn immer wieder Worte, wie "Judenhass" ... auch hier im Forum fallen.

Mir ist klar, dass du mit Rechtsextremen nichts am Hut hast.
Du solltest deshalb etwas vorsichtiger in deiner Wortwahl sein, denn viele der Besucher kennen dich nicht.


--
klaus
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2008, 11:13:20
Toll, daß du nach fast einem Jahr noch weißt, was die NPD geschrieben hat.
Muß hugo das deshalb auch gelesen haben?

Fremdkörper ist ja nun wirklich kein Ausdruck, auf den die NPD oder die NS ein Patent haben.
--
rolf
Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 31.12.2008, 11:33:37
@rolf,
"Fremdkörper ist ja nun wirklich kein Ausdruck, auf den die NPD oder die NS ein Patent haben."

Wenn der Begriff "Fremdkörper im arabischen Raum" im Zusammenhang mit Israel für dich normal ist, kann ich dir nur "gratulieren".

Es kommt immer auf den Zusammenhang an - mein lieber Rolf.

--
klaus
arno
arno
Mitglied

Re: Warum öffnet Ägypten nicht die Gaza-Grenze?
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 30.12.2008, 09:11:27
Hallo, hafel,


wenn "Ägypten die Hamas wie der Teufel das Weihwasser fürchtet", warum
hat dieses Land dann zwischen Gaza und Israel vermittelt?

Es erhebt sich der Verdacht, daß das Brudervolk Ägypten die Palästinenser
an die Israelis verraten und verkauft hat. Ob die Ägypter mit solcher
Hinterhältigkeit zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen, ist sehr zweifelhaft!


Solchen Nachbarn kann man wirklich vergessen, denn ihnen ist alles zuzutrauen!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige