Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird

Internationale Politik Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird

Lotte-aus-Aurich
Lotte-aus-Aurich
Mitglied

Wahrnehmung der Wirklichkeit
geschrieben von Lotte-aus-Aurich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2011, 18:30:46
mit der wahrnehmung ist das so eine sache. bekanntlich nimmt jeder die welt auf seine eigene art und weise wahr. - stichwort: Selektive_Wahrnehmung. Das ist natürlich, ist ganz normal. es gibt aber auch eine Art der selektiven wahrnehmung, die ist eine Verweigerung der Wirklichkeit. das ist eine perversion der wahrnehmung. gegen die kommt wirklichkeit nicht mehr an. bei den pro-amerika und pro-israel ist dies phänomen zu beobachten. Wolfgang

Darf ich etwas ergänzen?
Wenn zu dieser selektiven Wahrnehmung dann noch Unwissen, Dummheit, traumatische Störungen, latentes Aggressionspotential und ideologisches "Denken" dazu kommen, dann eben ist es nicht mehr normal, sondern u.U. allgemeingefährlich.
Ein Artikel wie der aus der FAZ vom 5.11.2011, wird mit seinem Inhalt einfach nicht wahrgenommen, ausgeblendet.

Wie wohl der Initiator dieser Diskussion diese Diskussion eben wahrnimmt, irgendetwas, außer seinem Standpunkt, etwas anerkennt, ob er etwas (dazu) lernt und einsieht?

L.

hockey
hockey
Mitglied

Re: Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird
geschrieben von hockey
als Antwort auf adam vom 13.11.2011, 11:24:23
Adam
danke fuer deinen Anstoss. Ja es ist einigen hier nicht recht wenn sie vielleicht etwas unangenehmes aus dem Ausland hoehren. Aber ob es denen passt oder nicht viele sehen (auch ich) die situation mit dem Euro und was da an "hebeln" angesetzt wird mit grosser Besorgniss. Wenn gewisse Leute mal Zeitungen aus uebersee lesen wuerden wuerden sie auch besser verstehen wie andere Laender Europe z.Z. sehen
Hockey
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2011, 11:55:56
Digizar
ja das waere vielleicht sogar sehr interessant geworden aber gewisse Leute wollen halt nicht wissen was die doofen amis oder canadier oder suedamericaner so ueber die Euro Krise denken.
Spasiba
Hockey

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf ingo vom 13.11.2011, 12:16:33
Ja ich stimme dir da zu
Shalom
Hockey
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf pschroed vom 13.11.2011, 13:19:36
Yes my friend I am fine
Sorry das du nicht mehr rauslesen konntest. Wahrscheinlich haette ich es klarer? formulieren muessen.
Greetings
Hockey
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hockey vom 13.11.2011, 20:43:20
Vor allem emotionsloser !

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 13.11.2011, 15:30:26
Da kann ich Dir zustimmen, aber was soll rauskommen, wenn schon der Eingangsbeitrag so wirr ist.

Ich habe tief durchatmen müssen, dass mich jemand in suggestiver Weise fragt, ob ich etwas gegen Ausländer habe, aber vermute nicht einmal Bosheit hinter dieser Frage, sondern nur das Unvermögen, mein Argument zu verstehen. Es ist schon anstrengend und auch nicht immer ratsam, Dummheit zu tolerieren und man sollte sich wehren dürfen, wenn sie zu unqualifizierten Angriffen führt.

Auch ich finde den Missbrauch des Shalomgrußes mehr als ärgerlich, wenn die eigentliche Absicht eines Beitrages es nur ist, Angriffe zu starten.

Ich finde es schade, dass es eine Fraktion im ST gibt, die nur stänkern, aber keine Sachbeiträge zu Diskussionen schreiben kann. Sachinhalte suche ich bei Hockey vergeblich.

Gegen solche Inländer hätte ich was und das ändert sich nicht dadurch, dass Hockey nun vorgibt für "das" Ausland zu schreiben.

Karl
Hier wird nun von deiner Seite dieser dir scheinbar sehr unangenehme beitrag als "wirr" hingestllt und unterschwellig schreibst du von Dummheit die du tolerieren musst.
Da es mir klar ist das von gewissen Leuten kein interesse besteht mal herauszufinden wie viele in Northamerica ueber die Euro Krise denken braucht man darueber auch nicht weiter zu diskutieren.
Hier mich so dazustellen als ob ich fuer alle "im Ausland" spreche ist mit Verlaub gesagt unverschaehmt und demagogisch.
Ich werde Shalom so oft sagen und schreiben ohne dich zu fragen. Mit deiner Aussage zum Shalom stellst du dich sehr in die Naehe von Leuten die hier solche Dummheiten wie " shalom wird von Kriegshetzern und Treibern benutzt" veroeffentlichen.
Shalom
Hockey
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf hockey vom 13.11.2011, 20:52:56

Karl
Hier wird nun von deiner Seite dieser dir scheinbar sehr unangenehme beitrag als "wirr" hingestllt und unterschwellig schreibst du von Dummheit die du tolerieren musst.
Da es mir klar ist das von gewissen Leuten kein interesse besteht mal herauszufinden wie viele in Northamerica ueber die Euro Krise denken braucht man darueber auch nicht weiter zu diskutieren.
Hier mich so dazustellen als ob ich fuer alle "im Ausland" spreche ist mit Verlaub gesagt unverschaehmt und demagogisch.
Ich werde Shalom so oft sagen und schreiben ohne dich zu fragen. Mit deiner Aussage zum Shalom stellst du dich sehr in die Naehe von Leuten die hier solche Dummheiten wie " shalom wird von Kriegshetzern und Treibern benutzt" veroeffentlichen.
Shalom
Hockey

-------------------

Erstaunlich gutes Deutsch !
Bemerkenswert auch oe, ue..............statt ü, und ö

Karl, Vorsicht.
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf Marija vom 13.11.2011, 21:04:46
[Bitte sachlich argumentieren und nicht persönlich werden, entsprechende Zeilen gelöscht. Die Redaktion]
Shalom
Hockey
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Ach hockey...

stell Dir mal vor... ich wär bei Euch in Canada.. in USA oder in UK in so einem Chat...

und würde die Frage stellen... was ist denn nur in der USA los... und in Canada.. oder sogar in UK...

Warum bekommen die ihre Probleme nicht in den Griff...

Welche Antworten würde ich da wohl erhalten????

weserstern

Anzeige