Internationale Politik Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird
Re: Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hockey, pane bosche moj...
Du kennst doch sicher die Reaktion, wenn jemandem ein Spiegel vorgehalten wird.
Da wird stets automatisch die Inschrift 'Jackass' eingeblendet.
Und damit ist auch automatisch jedes Argument für eben jenen A.sch.
Schade, dass gerade hier über das Thema keine informierende Diskussion, Information möglich ist.
Hätte mich wirklich brennend interessiert.
Nun ja, ich kann nicht alles haben.
Erinnern möchte ich nur noch, bervor ich jetzt aufs Fahrrad steige,
daran, dass Länder wie D und F ... eine Bürgschaft übernommen haben.
Eine staatliche Bürgschaft den 'Banken' gegenüber. Verdeckt deklariert als 'den Ländern gegenüber'.
Diese Bürgschaft gilt es noch einzulösen, was uns allen bevorsteht;
denn keines dieser betroffenen Länder wird es jemals schaffen, aus dem Wust mit eigenen Mitteln herauszukommen;
es höchstens schaffen, zukünftig pari aus so einer Lage herauszukommen.
Dann erinnere ich auch mal daran, dass D bereits das Tafelsilber vor Jahren schon verkauft hat, und sogar ein paar Raten für Italien in den 80ern schon angezahlt hatte. Zudem selbst erheblichen Unterbestand in der Kasse hat.
Mit anderen Worten, durfte es eigentlich gar keine Bürgschaft eingehen, weil es selbst dafür untauglich ist.
Somit ist die Bevölkerung gefordert, und sie wird nach Strich und Faden hingehalten mit Parolen über den nötigen Euro, drohendem Arbeitsplatzverlust, schwindendem Export ...
Darüber hinaus ist es noch niemals vorgekommen, daß das das Peter-Prinzip / (Video) durchbrochen wurde; es kam immer zum Crash.
Ist es da ein Wunder, dass andere Länder über Europa, allen voran über D und F 'komische Ansichten' haben?
Nein, ich denke die haben sie zurecht. Und zwar unabhängig davon, selbst im 'Massel' zu sein.
So abwegig ist es nicht zu sagen: 'Maul halten und zahlen'. Das ist immer noch besser als 'Maul halten und marschieren'. Das Marschieren passiert erst dann, wenn nichts mehr zum ins Maul stecken vorhanden ist.
Geschichte wiederholt sich, weil es gar nicht anders sein kann.
Shalom
das schöne Wetter lockt, kalt aber sonnig und trocken.
Und da sehe ich der Tour optimistisch entgegen.
Du kennst doch sicher die Reaktion, wenn jemandem ein Spiegel vorgehalten wird.
Da wird stets automatisch die Inschrift 'Jackass' eingeblendet.
Und damit ist auch automatisch jedes Argument für eben jenen A.sch.
Schade, dass gerade hier über das Thema keine informierende Diskussion, Information möglich ist.
Hätte mich wirklich brennend interessiert.
Nun ja, ich kann nicht alles haben.
Erinnern möchte ich nur noch, bervor ich jetzt aufs Fahrrad steige,
daran, dass Länder wie D und F ... eine Bürgschaft übernommen haben.
Eine staatliche Bürgschaft den 'Banken' gegenüber. Verdeckt deklariert als 'den Ländern gegenüber'.
Diese Bürgschaft gilt es noch einzulösen, was uns allen bevorsteht;
denn keines dieser betroffenen Länder wird es jemals schaffen, aus dem Wust mit eigenen Mitteln herauszukommen;
es höchstens schaffen, zukünftig pari aus so einer Lage herauszukommen.
Dann erinnere ich auch mal daran, dass D bereits das Tafelsilber vor Jahren schon verkauft hat, und sogar ein paar Raten für Italien in den 80ern schon angezahlt hatte. Zudem selbst erheblichen Unterbestand in der Kasse hat.
Mit anderen Worten, durfte es eigentlich gar keine Bürgschaft eingehen, weil es selbst dafür untauglich ist.
Somit ist die Bevölkerung gefordert, und sie wird nach Strich und Faden hingehalten mit Parolen über den nötigen Euro, drohendem Arbeitsplatzverlust, schwindendem Export ...
Darüber hinaus ist es noch niemals vorgekommen, daß das das Peter-Prinzip / (Video) durchbrochen wurde; es kam immer zum Crash.
Ist es da ein Wunder, dass andere Länder über Europa, allen voran über D und F 'komische Ansichten' haben?
Nein, ich denke die haben sie zurecht. Und zwar unabhängig davon, selbst im 'Massel' zu sein.
So abwegig ist es nicht zu sagen: 'Maul halten und zahlen'. Das ist immer noch besser als 'Maul halten und marschieren'. Das Marschieren passiert erst dann, wenn nichts mehr zum ins Maul stecken vorhanden ist.
Geschichte wiederholt sich, weil es gar nicht anders sein kann.
Shalom
das schöne Wetter lockt, kalt aber sonnig und trocken.
Und da sehe ich der Tour optimistisch entgegen.
Ja, ich mal mal, adam.
Deine
insistierende Art und Weise gegen mein Person ist überdeutlich.
Du willst mich unbedingt in eine rechte Ecke stellen, und das ist Internetmobbing.
Dagegen gehe ich vor.
nicht nur "shalom" ist unter kriegstreibern beliebt. auch "peace" oder "frieden" verwenden sie oft. damit wollen sie ihre kriegstreiberei kaschieren. - stichwort: sprachmanipulation
--
Wolfgang
--
Wolfgang
hockey: Angesichts Deiner hochexplosiven Themenmischung aus USA, Israel und Eurokrise war klar, was kommen würde. Deine Wahrnehmung, dass hier bei USA- und Nahost-Themen überwiegend die USA und Israel kritisiert werden, kann ich bestätigen. Das liegt auch daran, dass sich nach meiner Beobachtung die Andersdenkenden zunehmend zurückgezogen haben. Wenn Du das mit der Eurokrise verknüpfst, muss ich allerdings sagen, dass auch die hier sehr deutlich und kontovers diskutiert wird und beides hier nicht miteinander vermengt werden kann. Hinzu kommt, dass wir im ST diese Entwicklungen lediglich diskutieren können. "Kümmern" müssen sich darum unsere Politiker. Interessant für mich ist aber Dein Focus von Kanada aus. Solche gedanklichen Vermischungen über deutsche Sichtweisen kann ich mitunter auch bei einer mir bekannten gebürtigen Deutschen entdecken, die seit langem Amerikanerin ist. Daran erkennt man halt, dass wir in total unterschiedlichen Welten leben.
warum sollten die beiden angriffslustigsten und kriegerischsten staaten der welt - usa + israel - NICHT als solche vorgeführt werden? - ich bitte um erklärung.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Ich lese hier im Forum mit und bin entsetzt was ich hier lese. Das ewige geschimpfe auf die USA oder Israel. Es sind bestimmt Gruende warum man nicht mit allen Entscheidungen von Israel oder den USA einverstanden sein muss. Aber was sich gerade in Europa abspielt mit dem Euro oder der Wirtschaft ist einfach schrecklich. Ich hoffe das meine Regierung ( bin Canadier obwohl mich mal ein Hetzer aus Lybien als Canadischer Taschendieb und Pirat bezeichnet hat ) weder Grichenland oder Italien unterstuetzen wird. Ich hoffe ihr kuemmmert Euch mehr um eure eigenen Probleme als immer auf die Auslaender oder besonders Israel oder die USA zu schimpfen)
der canadische taschendieb und pirat
hockey
Hallo hokey, I hope you are ok ?
Ich habe dein Beitrag 2x gelesen, leider kann ich nur ein etwas frustrierender Autor heraus lesen.
Phil.
Meine Erklärung ist, dass das nicht mein Thema war, Wolfgang. Woraus hast Du das gelesen? Fakt ist aber auch, dass Mitglieder, die auch bereit sind, die andere Seite anzuschauen, immer seltener schreiben. Auch ich habe keinen Bock mehr, meine Gedanken über Israel zu äussern, weil ich weiss, dass und von wem dann sofort die Keule gegen mich geschwungen wird. Sowas muss ich mir nicht antun.
hier im forum waren es doch immer die pro-amerika + die pro-israel, die die keule "anti-amerikanismus" bzw. "anti-semitismus" schwangen. dann logen sie auch noch frech etwas von "shalom", "peace" und "frieden". dagegen soll ein wahrheitsliebender mensch nicht angehen? "klappe halten", wie es hier im thema einer sagte?
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Meine Erklärung ist, dass das nicht mein Thema war, Wolfgang. Woraus hast Du das gelesen? Fakt ist aber auch, dass Mitglieder, die auch bereit sind, die andere Seite anzuschauen, immer seltener schreiben. Auch ich habe keinen Bock mehr, meine Gedanken über Israel zu äussern, weil ich weiss, dass und von wem dann sofort die Keule gegen mich geschwungen wird. Sowas muss ich mir nicht antun.
Ingo,
verzeih, dass ich dir antworte, aber mir geht es ebenso.Aber du sprichst mir aus dem Herzen.
Auch ich habe die Schnauze voll von denen dreien, die immer aus ihren Löchern kriechen, sobald Marija erscheint, und die dann das post sofort rechts einordnen. -
Es ist kein geordneter Gedankenaustausch mehr möglich. Selbst Karl wird diffamiert.
Marija
Dann hatten wir beide wohl unterschiedliche Wahrnehmungen, Wolfgang. Lassen wir's bitte dabei; den streiten will ich nicht.