Internationale Politik Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird
Felide
danke ja natuerlich kenne ich Lehman sehr gut . Aber der Wurm ist in der europaeischen Wirtschaft und du kannst Griechenland oder Italien oder Irland nicht damit Vergelichen. In Griechenland wurde fuer die letzten 30 jahre wirtschaftlich alles "versaut" Italien ist demnaechst drann lol
der alte
Hockey
danke ja natuerlich kenne ich Lehman sehr gut . Aber der Wurm ist in der europaeischen Wirtschaft und du kannst Griechenland oder Italien oder Irland nicht damit Vergelichen. In Griechenland wurde fuer die letzten 30 jahre wirtschaftlich alles "versaut" Italien ist demnaechst drann lol
der alte
Hockey
Jeder kehre vor seiner eigene Tür.
Nein, die Wahrheit, die hat jeder für sich selbst gebucht, nicht wahr.
Wer einen deutschen Pass hat, der soll gefälligst zahlen - ansonsten Klappe zu.
Robertino
wie du zu der Idee kommst das ich die Meinungsfreiheit in irgendeiner weise einschraenken will/wuerde usw usw ist mir schleierhaft.
der alte hockey
wie du zu der Idee kommst das ich die Meinungsfreiheit in irgendeiner weise einschraenken will/wuerde usw usw ist mir schleierhaft.
der alte hockey
Lieber hockey, du redest da von "Europa und das Ausland", als wäre Europa ein einziges und einiges Land. Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben, dass Europa 1. aus vielen Ländern besteht und dass 2. nicht mal jene, die dem "Euroland" angeschlossen sind, EIN Land sind.
Zudem: Solltest du nicht mal versuchen vor der eigenen Haustüre zu wischen? Oder glaubst du tatsächlich, die Kanadier oder die GIs seien in ihrer Mentalität, was das Schimpfen auf Alles und Jedes betrifft, so andere als wir Europäer?
Und zum Schluss noch dieses Wort zum Sonntag: Erinnerst du dich vielleicht noch vage an deine Schulzeit, wo man dir beibrachte, dass die Kanadier und US-Einwohner ungeliebte Einwanderer (unzufriedene Europäer!) und Eroberer von Ländern waren, die von mehr oder weniger zufrieden lebenden Ureinwohnern bewohnt waren? Sind diese Einwohner (mit euch) immer noch zufrieden?
Zudem: Solltest du nicht mal versuchen vor der eigenen Haustüre zu wischen? Oder glaubst du tatsächlich, die Kanadier oder die GIs seien in ihrer Mentalität, was das Schimpfen auf Alles und Jedes betrifft, so andere als wir Europäer?
Und zum Schluss noch dieses Wort zum Sonntag: Erinnerst du dich vielleicht noch vage an deine Schulzeit, wo man dir beibrachte, dass die Kanadier und US-Einwohner ungeliebte Einwanderer (unzufriedene Europäer!) und Eroberer von Ländern waren, die von mehr oder weniger zufrieden lebenden Ureinwohnern bewohnt waren? Sind diese Einwohner (mit euch) immer noch zufrieden?
Lady
ich habe einen candischen Pass und bin canadischer Buerger ich bitte ich deine Klappe zu halten (Nomalerweise sind canadier sehr feundlich aber so einen nonsense brauch ich mir nicht gefallen lassen. Ich weiss das gewisse Leute immer noch probleme haben mit auslaendern)
Go in Peace
Hockey
ich habe einen candischen Pass und bin canadischer Buerger ich bitte ich deine Klappe zu halten (Nomalerweise sind canadier sehr feundlich aber so einen nonsense brauch ich mir nicht gefallen lassen. Ich weiss das gewisse Leute immer noch probleme haben mit auslaendern)
Go in Peace
Hockey
Tja , für die Probleme sind unsere gewählten Volksvertreter zuständig... die Regierungen...
Deine und auch meine...
wir schreiben hier, genau wie Du, nur unsere privaten Meinungen,
die werden wohl kaum die Weltlage beeinflussen.
weserstern
Deine und auch meine...
wir schreiben hier, genau wie Du, nur unsere privaten Meinungen,
die werden wohl kaum die Weltlage beeinflussen.
weserstern
Danke
Hokey, Du schreibst von "Ihr" und "Euch" und vom Ausland als wärst Du es. Das ist dann so zutreffend wie die Parole vom einigen tausend Okkupanten, die allenthalben verkünden sie wären die 99%.
Das "Geschimpfe" Hokey, über USA und Israel, ist doch berechtigte Kritik, wenn auch mitunter sehr einseitig. Gelegentlich ist es reine Hetze, aber da solltest Du nachsichtig sein, das ist der Entlastung durch die Sündenbockstrategie, oder dem Mainstream geschuldet.
sysiphus...
Das "Geschimpfe" Hokey, über USA und Israel, ist doch berechtigte Kritik, wenn auch mitunter sehr einseitig. Gelegentlich ist es reine Hetze, aber da solltest Du nachsichtig sein, das ist der Entlastung durch die Sündenbockstrategie, oder dem Mainstream geschuldet.
sysiphus...
Hockey,
Bei mir schleicht sich ein Gefühl ein, dass die Ratingagenturen nicht fair bewerten. Auch die USA steht nicht sehr gut da und bekommt trotz alledem gute Bewertungen.Obwohl die USA der größte Schuldner in China ist. Griechenland hat sich meiner Meinung nach mit Verschleierungstaktiken in die EU gemogelt. Irland gibt sich alle Mühe und Italien ich glaube das Privatvermögen ist dort noch so hoch,dass die sich auch selbst helfen werden. Es ist wie im Kleinen, wenn einer auf dem Boden liegt wird noch draufgetreten. Ich bin, wenn auch mit Bauchweh,überzeugt Europa wird es schaffen. So manch ein Magnat sollte sich halt überlegen statt in China, Vietnam (um nur ein paar Staaten zu nennen, weil billiger produziert wird)wieder die Produktionen nach Europa zurück zu verlegen.Auch das Volk kann beitragen und nicht nur nach "Schnäppchen" schauen die auf den Rücken von Menschen hergestellt wurden die ausgebeutet werden.
Die Gier und der Geiz bringt alle um. Den einen trifft es früher den Anderen später.
Felide
Re: Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Felide,
es trifft uns alle und ich bin nicht ganz so optimistisch wie Du.
Im übrigen hat nicht erst Lehmann diese Krise hervorgerufen. Die ganze Schuldenbremsenvereinbarungen wurden von Deutschland einfach übertreten, ich denke, das war zu Eichels Zeit. Damit gehörten wir zu den ersten Ländern, die genau dieses Vereinbarung nicht einhielten.
Spiegel online oder focus hatte da mal einen sehr guten aufklärenden Bericht über die Entwicklung der Finanzkrise.
Leider habe ich ihn nicht gefunden, aber ich weiß, dass ich diesen online gelesen habe.
Dann begannen die Auswüchse und der Kotau vor den Banken hat das Seine dazu beigetragen.
Und natürlich wird Europa nicht nur in Europa mit Entsetzen angesehen.
Es gibt eben auch ein außerhalb von Europa.
Mich wundert der Verlauf dieser "Diskussion" nicht - es ist alles wie gehabt.
Zahlen oder Klappe halten sind wirklich schlagende Argumente.
Und damit ziehe ich mich hier zurück.
Meli
es trifft uns alle und ich bin nicht ganz so optimistisch wie Du.
Im übrigen hat nicht erst Lehmann diese Krise hervorgerufen. Die ganze Schuldenbremsenvereinbarungen wurden von Deutschland einfach übertreten, ich denke, das war zu Eichels Zeit. Damit gehörten wir zu den ersten Ländern, die genau dieses Vereinbarung nicht einhielten.
Spiegel online oder focus hatte da mal einen sehr guten aufklärenden Bericht über die Entwicklung der Finanzkrise.
Leider habe ich ihn nicht gefunden, aber ich weiß, dass ich diesen online gelesen habe.
Dann begannen die Auswüchse und der Kotau vor den Banken hat das Seine dazu beigetragen.
Und natürlich wird Europa nicht nur in Europa mit Entsetzen angesehen.
Es gibt eben auch ein außerhalb von Europa.
Mich wundert der Verlauf dieser "Diskussion" nicht - es ist alles wie gehabt.
Zahlen oder Klappe halten sind wirklich schlagende Argumente.
Und damit ziehe ich mich hier zurück.
Meli