Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird

Internationale Politik Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird

Karl
Karl
Administrator

Re: Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird
geschrieben von Karl
als Antwort auf Marija vom 13.11.2011, 14:18:25
Es ist kein geordneter Gedankenaustausch mehr möglich. Selbst Karl wird diffamiert.
Da kann ich Dir zustimmen, aber was soll rauskommen, wenn schon der Eingangsbeitrag so wirr ist.

Ich habe tief durchatmen müssen, dass mich jemand in suggestiver Weise fragt, ob ich etwas gegen Ausländer habe, aber vermute nicht einmal Bosheit hinter dieser Frage, sondern nur das Unvermögen, mein Argument zu verstehen. Es ist schon anstrengend und auch nicht immer ratsam, Dummheit zu tolerieren und man sollte sich wehren dürfen, wenn sie zu unqualifizierten Angriffen führt.

Auch ich finde den Missbrauch des Shalomgrußes mehr als ärgerlich, wenn die eigentliche Absicht eines Beitrages es nur ist, Angriffe zu starten.

Ich finde es schade, dass es eine Fraktion im ST gibt, die nur stänkern, aber keine Sachbeiträge zu Diskussionen schreiben kann. Sachinhalte suche ich bei Hockey vergeblich.

Gegen solche Inländer hätte ich was und das ändert sich nicht dadurch, dass Hockey nun vorgibt für "das" Ausland zu schreiben.

Karl
lifong2007
lifong2007
Mitglied

geschrieben von lifong2007
Ich empfinde schon die Überschrift dieses Threads als provozierend. Warum machst Du das, hockey? Bei all den vielen Problemen weltweit ist u.a. das Problem des Euros ein Teil der Problematik.
Aber noch erschreckender finde ich es, eine userin in die Nähe "rechtsnationaler Kreise" zu stellen.
Da wünsche ich mir jetzt doch noch was zu Weihnachten - mehr Respekt untereinander und einen Diskussionsstil, der nicht in Verletzungen der Mitglieder des STs ausartet.
Jeder kann mal in Lebensumstände kommen, die man sich nicht vorstellen konnte und die auch nicht erwünscht waren, aber da muß man immer alleine durch. Ich halte es nicht für gut, wenn gegebenenfalls Diskussionen dadurch unerwünschte Formen annehmen.
lifong2007
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 13.11.2011, 15:30:26
Für mich ist der Eingangsbeitrag nur scheinbar "wirr". Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, warum das so geschrieben wurde und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das die Wahrnehmung eines Menschen ist, der inzwischen in einer völlig anderen Kultur lebt. Der Punkt mit dem "Ausländer" musste aus meiner Sicht zu Missverständnissen führen. Ich weiss, warum; das aber aufzuklären, ist Eure Sache, Karl und hockey.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gut, daß ich einen honorigen Professor aus Montreal persönlich kenne.
Und der bestätigte soeben, dass er das gleiche Empfinden hätte wie Hockey.

Und auch, daß es Canada überhaupt nicht schlecht geht.

Und er sieht auch das drohende Menetekel für Europa.

Worum ging es hier in dem Thread eigentlich?
Ich hab den Eindruck, daß mein Beitrag da so gar nicht reinpasst,
obwohl ich nur was zum Thema schrubte.
Ob da eventuell künftige Beiträge besser passen, wenn sie nicht erscheinen?
Das fragt sich -digi-
und zwar mit Shalom
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 13.11.2011, 16:52:40
Was gibt es da aufzuklären? Jemand maßt sich an für das Ausland zu schreiben, wird dann von mir gefragt, ob er das Ausland sei und fragt dann zurück, ob ich etwas gegen Ausländer habe. Würde ich davon ausgehen, dass dies ein bösartiges (absichtliches) Missverständnis wäre, würde ich Hockey bitten, den ST zu verlassen. Zu seinen Gunsten gehe ich von einem Sprachverständnisproblem aus.

Karl
yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf Karl vom 13.11.2011, 17:06:06
Is'n blödes Gefühl, oder Karl?
Merk dir gut, wie sich das anfühlt.

scnr
Ist nie schlecht mal die Erfahrung von der anderen Seite zu machen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2011, 16:56:29
@ digi,

zu dem Europroblem gibt es umfangreiche Threads im Seniorentreff. Dem Threaderöffner hier ging es doch nicht darum, sondern einzig um ST-Schelte.

Schreibe inhaltlich Deine Meinung zur Eurokrise in den entsprechenden Threads. Bei einem so vergifteten Titel wie hier ist eine Sachdiskussion doch nicht moglich.

Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2011, 16:56:29
Es ist einfach so, dass von der Ferne über die Filterung durch Medien und mit den Augen von Interessierten, die ihre eigenen Anliegen einbringen wollen, ein anders beleuchtetes Bild entsteht. Auch kann das Fingerausstrecken nach anderen immer gut von eigenem Dreck am Finger ablenken.

Am deutlichsten ist mir das aufgefallen, als in italienischen Medien (und auch in anderen ausländischen Medien) nach der Bildung des Kabinett schwarz/blau 2000 getan wurde, als würde in Österreich der absolute rechtsextreme Notstand ausbrechen.

Ich möchte damit aber nicht behaupten, dass Standpunkte aus der Ferne nicht bedenkenswerte Aspekte bringen können.

PS
Es wird stimmen, dass die Eröffnung dieses Themas am geringsten durch das Bemühen um Informationsaustausch motiviert war.
Lotte-aus-Aurich
Lotte-aus-Aurich
Mitglied

Wie zufrieden die Bevölkerung in den USA ist ...
geschrieben von Lotte-aus-Aurich
als Antwort auf hockey vom 13.11.2011, 07:30:27
Ich lese hier im Forum mit und bin entsetzt was ich hier lese. Das ewige geschimpfe auf die USA ... der canadische taschendieb und pirat
hockey

Und was muss ich lesen ...
Ein Aufschrei gegen den meilendicken Zynismus
[i]Ist die Globalisierung wie das Wetter? „Occupy Wall Street“ hält Amerika und die Welt weiter in Atem

Wie neue Umfragen zeigen, haben Amerikaner in ihre politischen Vertreter nie weniger Vertrauen gehabt als heute. Zwei Drittel von ihnen meinen, das Vermögen sei im Land ungerecht verteilt, fast die Hälfte billigt darum auch „Occupy Wall Street“ als eine Bewegung, in der sich der Gemütszustand der Nation spiegelt. Dagegen wollte nur ein Viertel der Bevölkerung für die Thesen der Tea Party empfänglich sein. (usw.) [/indent]
Aus: Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 05.11.2011, Seite 34

Jetzt greift dieser böse Anti-Amerika-Bazillus schon auf die USA über ... Aber ein Hockey wird tapfer dagegen ankämpfen!

L.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf ingo vom 13.11.2011, 15:08:00
mit der wahrnehmung ist das so eine sache. bekanntlich nimmt jeder die welt auf seine eigene art und weise wahr. - stichwort: selektive wahrhnehmung - das ist natürlich, ist ganz normal. es gibt aber auch eine art der selektiven wahrnehmung, die ist eine verweigerung der wirklichkeit. das ist eine perversion der wahrnehmung. gegen die kommt wirklichkeit nicht mehr an. bei den pro-amerika und pro-israel ist dies phänomen zu beobachten.

--
Wolfgang

Anzeige