Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird

Internationale Politik Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird

Marija
Marija
Mitglied

Re: Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird
geschrieben von Marija
So ist es,
das wollte ich nur beweisen.
Ohne dass ich eine Namensnennung getätigt habe, ohne Anrede benutzt zu haben, werde ich persönlich von hockey beschimpft.

Es ist entsetzlich, man darf nichts sagen, wenn man einen deutschen Pass hat.
Man darf nur zahlen, zahlen, zahlen und das Maul halten.

Ich habe es als Deutsche, nach dem Krieg Geborene,
einfach satt.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein beliebter spruch unter kriegstreibern ist merkwürdigerweise das wort "shalom".

--
Wolfgang
Lotte-aus-Aurich
Lotte-aus-Aurich
Mitglied

Verzeihung ...
geschrieben von Lotte-aus-Aurich
als Antwort auf hockey vom 13.11.2011, 09:33:36
Lady
ich habe einen candischen Pass und bin canadischer Buerger ich bitte ich deine Klappe zu halten (Nomalerweise sind canadier sehr feundlich aber so einen nonsense brauch ich mir nicht gefallen lassen. Ich weiss das gewisse Leute immer noch probleme haben mit auslaendern)
Go in Peace
Hockey

Verzeihung, man nennt das im Deutschen "anpöbeln". Aber wie sagt der Volksmund, in diesem Falle sehr zutreffend: es gibt solche und solche ... Deutsche, Engländer, Italiener ... eben auch Kanadier und US-Amerikaner.

Zudem ... dieses Sistieren auf Nationalitäten ist etwas lächerlich und dumm.

L.

P.S. Ich empfehle ein sorgfältiges Studium speziell des us-amerikanischen Wirtschafts- und Finanzsystems, der Sozialstruktur der US-Gesellschaft, die Folgen des us-amerikanischen "Way-of-Life" bezüglich Ressourcen, Energie- und Wasserverbrauchs, der Müllerzeugung ... Ob man sagen kann, am us-amerikanischen Wesen wird die Welt genesen?

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 13.11.2011, 08:07:57
Guten Morgen Hockey,

Du bist also "Ausland" ?

Die Nahostproblematik und die Finanzkrise kann man doch nicht in einen Topf werfen und Kritik an den Regierungen anderer Staaten werden wir uns ebensowenig verbieten lassen wie die Kritik an der eigenen Regierung.

Einen schönen Tag noch, Karl
geschrieben von karl

karl,

in einem Beitrag kann nur einer schreiben, aber anstatt deshalb die Kritik zurück zu weisen, sollte gefragt werden, inwieweit sie repräsentativ sein könnte. Hockey ist nun mal Ausländer.

Augrund seiner Aussage ergeben sich Fragen wie:

Wie werden vorverurteilende Äußerungen über Israel mit ausländischen Augen gesehen?

Wie wird es im Ausland gesehen, daß die Finanzkrise in Europa nur unter finanziellen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten behandelt wird und die Menschen, in Bezug auf den Euro, wieder nicht berücksichtigt werden?

Warum werden die USA (und der gesamte Westen) von vielen nur über ihr Rüstungsprogramm beurteilt und warum wird z.B. nicht berücksichtigt, daß es die USA/der Westen waren und sind, die mit ihrem Knowhow und der Entwicklung in ihren Gesellschaften, die Welt in moderne Zeiten geführt haben?

Hockeys Kritik mag etwas diffus sein und unterschiedlichste Themen mischen, aber gerade deshalb sollte sie zu denken geben.

Jeder kehre vor seiner eigene Tür.

Nein, die Wahrheit, die hat jeder für sich selbst gebucht, nicht wahr.

Wer einen deutschen Pass hat, der soll gefälligst zahlen - ansonsten Klappe zu.

So ist es,
das wollte ich nur beweisen.
Ohne dass ich eine Namensnennung getätigt habe, ohne Anrede benutzt zu haben, werde ich persönlich von hockey beschimpft.

Es ist entsetzlich, man darf nichts sagen, wenn man einen deutschen Pass hat.
Man darf nur zahlen, zahlen, zahlen und das Maul halten.

Ich habe es als Deutsche, nach dem Krieg Geborene,
einfach satt.

@marija,

Deine im Fenster zitierten Aussagen sind schlimm. Sowas höre ich eigentlich sonst nur aus rechtsnationalen Kreisen.

--

adam

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf adam vom 13.11.2011, 11:24:23

Na, adam, ganz der Alte !

Du hast mit rechtsradikalen Kreisen Kontakt ? Wo du solche Sachen hörst ?
Ich nicht.

Deine Beschuldigungen gegen mich sind sehr schlimm, und ich überlege, gegen dich und deine Anschuldigungen vorzugehen.
Marija
als Antwort auf adam vom 13.11.2011, 11:24:23
Schön Adam, einen differenzierten Beitrag zum Thema und zur Person zu lesen.

Meli

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

fundamentalisten: im gleichschritt, marsch!

schon george w. bush, der bislang furchtbarste präsident der usa, drohte: wir, die guten, werden die, die schlechten, umbringen. und: wer nicht für uns ist, der ist gegen uns. die welt musste die fleischgewordene amerikanische hybris acht lange jahre ertragen.

jetzt kommen wieder schrecken erregende signale aus den staaten (linktipp).

--
Wolfgang
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Marija vom 13.11.2011, 11:29:00

Na, adam, ganz der Alte !

Du hast mit rechtsradikalen Kreisen Kontakt ? Wo du solche Sachen hörst ?
Ich nicht.

Deine Beschuldigungen gegen mich sind sehr schlimm, und ich überlege, gegen dich und deine Anschuldigungen vorzugehen.
Marija

@marija,

ich habe TV, Zeitungen, Internet und höre auch sonst, was die Leute so sagen. Ich muß also nicht mittendrin hocken. Meine Meinung beruht auf dem, was Du geschrieben hast. Dann mach ma`. Die Meinungsfreiheit gilt aber nicht nur für Dich. Merk Dir das!!

--

adam

als Antwort auf Marija vom 13.11.2011, 11:29:00
"Du hast mit rechtsradikalen Kreisen Kontakt ? Wo du solche Sachen hörst ?
Ich nicht."

Ist dieses "Zurückschlagen" nicht ziemlich unüberlegt, da du doch davon ausgehen solltest und sicher auch weißt, dass man nicht unbedingt direkten Kontakt zu rechtsradikalen Kreisen haben muss, um zu wissen, wie sie ticken.

Übrigens - kann ich deine Wut in Bezug auf deine Bemerkung "Es ist entsetzlich, man darf nichts sagen, wenn man einen deutschen Pass hat. Man darf nur zahlen, zahlen, zahlen und das Maul halten." gut verstehen.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2011, 10:30:33
"ein beliebter spruch unter kriegstreibern ist merkwürdigerweise das wort "shalom"."

Geht's noch blöder?

Anzeige