Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird

Internationale Politik Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird

hockey
hockey
Mitglied

Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird
geschrieben von hockey
Ich lese hier im Forum mit und bin entsetzt was ich hier lese. Das ewige geschimpfe auf die USA oder Israel. Es sind bestimmt Gruende warum man nicht mit allen Entscheidungen von Israel oder den USA einverstanden sein muss. Aber was sich gerade in Europa abspielt mit dem Euro oder der Wirtschaft ist einfach schrecklich. Ich hoffe das meine Regierung ( bin Canadier obwohl mich mal ein Hetzer aus Lybien als Canadischer Taschendieb und Pirat bezeichnet hat ) weder Grichenland oder Italien unterstuetzen wird. Ich hoffe ihr kuemmmert Euch mehr um eure eigenen Probleme als immer auf die Auslaender oder besonders Israel oder die USA zu schimpfen)
der canadische taschendieb und pirat
hockey
Robertino
Robertino
Mitglied

Wohl ein Mißverständnis?
geschrieben von Robertino
als Antwort auf hockey vom 13.11.2011, 07:30:27
Ich lese hier im Forum mit und bin entsetzt was ich hier lese. Das ewige geschimpfe auf die USA oder Israel. [...] hockey

Davon abgesehen, was/wer konkret mit diesem pauschalen Vorwurf gemeint ist, es ist das demokratische Recht souveräner Bürger und einer unabhängigen Presse, Politik, Regierungen etc. kritisch zu betrachten.
Zumindest ich wüßte nicht, warum etwa die USA oder Israel davon ausgenommen sein sollten.

Robert(ino)
Karl
Karl
Administrator

Re: Warum Europa im Ausland mit grossen Entsetzen angesehen wird
geschrieben von Karl
Guten Morgen Hockey,

Du bist also "Ausland" ?

Die Nahostproblematik und die Finanzkrise kann man doch nicht in einen Topf werfen und Kritik an den Regierungen anderer Staaten werden wir uns ebensowenig verbieten lassen wie die Kritik an der eigenen Regierung.

Einen schönen Tag noch, Karl

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
kuemmmert Euch mehr um eure eigenen Probleme

Aber gewiss tun wir das,
Israel ist "unser" Problem,

und zu den USA, siehe z.B. hier:

Obama, Merkel und Sarkozy

Die Probleme sind so global wie "unsre" Welt.

roseluise

senhora
senhora
Mitglied

geschrieben von senhora
In der Statistik der 20 Länder mit der höchsten Staatsverschuldung im Jahr 2010, belegte Kanada mit einer Staatsverschuldung von rund 83,95 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) Rang 20, Deutschland lag auf Platz 19.
Quelle

Immer mehr Akademiker in Kanada sind hoffnungslos überschuldet - weil sie der Regierung ihre Studienkredite nicht mehr zurückzahlen können.

Warum sollte Kanada anderen Ländern Hilfe anbieten, das Land muss vor der eigenen Tür kehren und auf sich selbst aufpassen.

Es sind bestimmt Gruende um nicht mit allen Entscheidungen von Israel oder den USA einverstanden zu sein.

Ach ja?
Nur schreiben soll darüber niemand, das ist dann Hetze.

Senhora

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf senhora vom 13.11.2011, 08:09:06
Ach ja?
Nur schreiben soll darüber niemand, das ist dann Hetze.

Senhora

wo habe ich gesagt das niemand ueber Israel oder die USA schreiben kann oder es waeren hetzer.??ich glaube du versuchst hier etwas unruhe rein zubringen (moechte nicht sagen du versuchst meine aussage zu verfaelschen )
meine vier kinder sind durch die Uni und College gegangen und haben heute keine Schulden mehr. Warum wohl?? Die hatten alle einen Job waehrend er Zeit. Natuerlich wenn sie nur Gelder genommen haetten vom Staat und die verbraucht haetten waren sie heute mit grossen Schulden. Auch ich hatte eine Job (kellner ) damals in Deutschland .
Es wird Zeit das du mal von dem hohen Ross runter kommst das der Staat dir alles Zahlt.
Greetings
Hockehy

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: Wohl ein Mißverständnis?
geschrieben von hockey
als Antwort auf Robertino vom 13.11.2011, 08:01:17
Robertino
habe ich Israel oder die USA von der Kritik ausgenommen??
hockey
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 13.11.2011, 08:07:57
Karl
ja ich bin Auslander
Karl
ja ich bin Auslander

na ja wunder mich nur da alles was ich sonst noch geschrieben habe hier nicht sichtbar ist .
sieht so aus als ob wir meinungsfreihat haben
ja ich bin Auslander
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1

Hockey,

Du vergißt wo und wann die Finanzkrise angefangen hat. Denke mal an Lehman.

Felide

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 13.11.2011, 08:07:57
Karl
hast du Probleme mit Auslaendern??

Finanzkrise kann man doch nicht in einen Topf werfen und Kritik an den Regierungen anderer Staaten werden wir uns ebensowenig verbieten lassen wie die Kritik an der eigenen Regierung.

habe ich dir oder jemanden Kritik verboten?? sorry du versuchst hier mal eine Unwarheit zu verbreiten. Ich bin nur entsetzt ueber die verhaeltnisse in Europa und was mit dem Euro passiert (Gott sei dank habe ich diese Waehrung vor 2 Jahren verkauft und in Canadische $ gesetzt)
Ich bitte dich auch mal mit offenen Augen (nicht blauen Augen) zu lesen was ich re Israel und den USA geschrieben habe.

Shalom
Hockey

Anzeige