Internationale Politik War der Krieg so gedacht?
Glauben kann man dieses oder auch jenes. Nur Wissen ist rar. Beweise willst Du sehen. Wie kann jemand seine Gesinnung beweisen? Beteuern, ja das geht. Aber was sind Beteuerungen wert? Erst wenn gehandelt wird, läßt sich an den Taten messen was wirklich Sache ist.
sysiphus...
sysiphus...
Karl erlaubst du dass ich eine eigene Meinung hab?
Mich interessiert in diesem Zusammenhang die heutsche Presse überhaupt nicht.
Karl erlaubst du dass ich eine eigene Meinung hab?@ hema,
Mich interessiert in diesem Zusammenhang die heutsche Presse überhaupt nicht.
ich habe Dir Deine Meinung doch nicht verboten. Nur ich denke, keiner von uns beiden kann sich wirklich sicher sein, welches Verhalten am wenigsten Opfer fordert. Also, lass mir auch die meine,
Karl
P.S.: Mir ist die Nationalität von Presseorganen egal, Hauptsache sie informieren objektiv und gut recherchiert.
"Wenn ich nicht dächte, das carlos Manns genug ist sich selber Seinen passenden Reim auf solcherart überhebliche und auf Beleidigung getrimmte Beiträge zu machen -wie gerade von hafel und marina hier nachzulesen- ich wär nahe dran, mich für solcherart Entgleisungen bei Ihm zu entschuldigen,ich finds beschämend." hugo
Hugo, fehlende Urteilsfähigkeit (Dummheit) und Unkenntnis darfst du niemand vorwerfen. Von Hafel und marina ist nicht mehr zu erwarten. Außenpolitik ist ein sehr schwieriges Terrain, auch wenn sich viele hier damit versuchen. Unangenehm wird es nur, wenn Dummheit und Angeberei sich paaren.
Wenn du mal bei Google nachsehen willst, unter "Andrew Bacevich", findest du einige Angaben zu dessen Person. Auf die Lektüre Bacevichs stützte ich mich in meinem Beitrag. Mir ging es darum, wie die USA und der Westen auf die Demokratiebewegungen in der arabischen Welt reagieren kann und muss. Eine Strategie Obamas ist nicht zu erkennen. Deshalb die eher grundsätzlichen Hinweise. Dass sofort mit Beleidigungen reagiert wird, überrascht mich, zeigt aber die Voreingenommenheit und Unfähigkeit Situationen von ihren Antriebkräften her zu sehen.
Andrew J. Bacevich ist Professor für Internationale Beziehungen und Geschichte an der Universität Boston. Er schloss 1969 die U.S.-Militärakademie ab und diente später in Vietnam, Deutschland, El Salvador und am Persischen Golf. Seinen Doktortitel erwarb er an der Princeton-Universität im Bereich Geschichte der amerikanischen Diplomatie. Vor seinem Eintritt in die Bostoner Universität 1998 unterrichtete er in West Point und an der John Hopkins-Universität. Er verfasste eine Reihe von Büchern und hat Artikel in allen bedeutenden Zeitungen in den Vereinigten Staaten von Amerika publiziert."
Ergänzend füge ich hinzu, dass A. Bacevich einen Sohn im Irakkrieg verloren hat. Die von dir als "antiamerikanisch" empfundenen Hinweise auf Mossadegh und die britische und amerikanische Außen sind bekannt, wahrscheinlich nur hier im Forum nicht.
c.
Re: Für wen wird gekämpft? Die Zeit nach Gaddafi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hugo, fehlende Urteilsfähigkeit (Dummheit) und Unkenntnis darfst du niemand vorwerfen. Von Hafel und marina ist nicht mehr zu erwarten. Außenpolitik ist ein sehr schwieriges Terrain, auch wenn sich viele hier damit versuchen. Unangenehm wird es nur, wenn Dummheit und Angeberei sich paaren.
Ich finde deine Beurteilung von hafel und marina im besten Fall unqualifiziert, im schlechten Fall als präpotent.
Nun, es bahnen sich in anderen arabischen Ländern Bürgerkriege an. Die Nato warnt, dass der Krieg in Libyen noch lange dauern wird.
Ich warte jetzt auf die Hilfeansuchen durch Revolutionäre anderer Ländern.
Dann wäre das wohl ein 3.Weltkrieg.
-----
Carlos, auch du stehst nicht außerhalb des Regelwerks, das mit guten Gründen verlangt, die Quellen kopierter Texte anzugeben.
Wow...,
bislang hielt ich was von Carlos.......
bislang hielt ich was von Carlos.......
Na ja, Carlos;
Politische Meinungen und Einschätzungen sind immer Subjektiv. So auch Deine Meinung. Und Du kannst mir gerne glauben, dass auch Deine Meinung nur ein winziges Sandkorn in der Vielfalt der Beiträge ist. Du bist hier nicht das "Non plus ultra".
Das magst Du Dir einbilden - ist aber nicht so.
Nur andere Meinungen als "Dumm" zu bezeichnen, zeigt deutlich, dass Dir die Argumente und die Sachlichkeit verloren gegangen sind. Nimm eine Auszeit und tanke neu auf!
Hafel
Politische Meinungen und Einschätzungen sind immer Subjektiv. So auch Deine Meinung. Und Du kannst mir gerne glauben, dass auch Deine Meinung nur ein winziges Sandkorn in der Vielfalt der Beiträge ist. Du bist hier nicht das "Non plus ultra".
Das magst Du Dir einbilden - ist aber nicht so.
Nur andere Meinungen als "Dumm" zu bezeichnen, zeigt deutlich, dass Dir die Argumente und die Sachlichkeit verloren gegangen sind. Nimm eine Auszeit und tanke neu auf!
Hafel
Wow...,
bislang hielt ich was von Carlos.......(marianne)
ja ich auch und jetzt noch mehr. hugo
falls es Dir nichts ausmacht möcht ich mal auf die Beiträge anfangs dieser Woche beginnend mit hafels Beitrag am 22.03.2011 20:29 als Antwort auf carlos1 vom 22.03.2011 19:59 hinweisen, das ging nicht nur weit am Thema vorbei sondern auch unter die Gürtellinie.
danach entwickelten sich u.a solche Monologe/Dialoge,,,
-Ich frage mich, Hugo, ob Du noch alle Sinne beisammen hast. Wo ist hier eine Beleidigung, wenn nicht nur ich feststelle, dass in dem vortragsähnlichen Beitrag von C. nichts Neues und wenig zur Sache war? Tickst Du noch richtig?
Sind eigentlich nun Deine Aktien in der amerikanischen Kriegsindustrie gestiegen? (hafel)
ich hatte wohlweislich nicht weiter darauf geantwortet um wieder zum Thema zu kommen, aber nun hat wohl carlos es erst jetzt gelesen und ,,,naja, logischerweise reagiert.
wie reagierst Du auf: "hast Du noch alle Sinne beisammen ?---Tickst Du noch richtig ??" Wie hättest Du an carlos und/oder hugos Stelle geantwortet ?
hm, vielleicht sparen wir uns die Aufklärung für die Zeit nach Gadaffi und unter einem anderen Titel auf.
,,denn gerade lese ich im Welt-Online-Ticker:
"Rebellen haben die Kontrolle über die strategisch wichtige Stadt Adschdabija übernommen. Obama erwägt, die Aufständischen mit Waffen zu versorgen"
hugo
bislang hielt ich was von Carlos.......(marianne)
ja ich auch und jetzt noch mehr. hugo
falls es Dir nichts ausmacht möcht ich mal auf die Beiträge anfangs dieser Woche beginnend mit hafels Beitrag am 22.03.2011 20:29 als Antwort auf carlos1 vom 22.03.2011 19:59 hinweisen, das ging nicht nur weit am Thema vorbei sondern auch unter die Gürtellinie.
danach entwickelten sich u.a solche Monologe/Dialoge,,,
-Ich frage mich, Hugo, ob Du noch alle Sinne beisammen hast. Wo ist hier eine Beleidigung, wenn nicht nur ich feststelle, dass in dem vortragsähnlichen Beitrag von C. nichts Neues und wenig zur Sache war? Tickst Du noch richtig?
Sind eigentlich nun Deine Aktien in der amerikanischen Kriegsindustrie gestiegen? (hafel)
ich hatte wohlweislich nicht weiter darauf geantwortet um wieder zum Thema zu kommen, aber nun hat wohl carlos es erst jetzt gelesen und ,,,naja, logischerweise reagiert.
wie reagierst Du auf: "hast Du noch alle Sinne beisammen ?---Tickst Du noch richtig ??" Wie hättest Du an carlos und/oder hugos Stelle geantwortet ?
hm, vielleicht sparen wir uns die Aufklärung für die Zeit nach Gadaffi und unter einem anderen Titel auf.
,,denn gerade lese ich im Welt-Online-Ticker:
"Rebellen haben die Kontrolle über die strategisch wichtige Stadt Adschdabija übernommen. Obama erwägt, die Aufständischen mit Waffen zu versorgen"
hugo
Hugo: „Sind eigentlich nun Deine Aktien in der amerikanischen Kriegsindustrie gestiegen? (hafel)“
Das ist die übliche Sauerei, dass Du einfach Texte vermischst, wie es Dir gerade so passt.
Ich habe den Passus noch einmal rausgesucht und bitte ich Dich doch, wenn Du schon zitierst, den vollen Zusammenhang mit zu zitieren:
Text:
„Sind eigentlich nun Deine Aktien in der amerikanischen Kriegsindustrie gestiegen?
Diese Frage ist eine Retourkutsche auf Deine äußerst bescheuerte Bemerkung; ich sei ein Angeber nur weil ich gegen einen Angriffskrieg bin.“
Text Ende.
Wer hat denn hier angefangen zu diffamieren? Auch Dich würde ich bitten, wenn Dir die Argumente ausgehen, dann vielleicht hier zunächst nichts zu schreiben und dafür kannst Du Deinen Garten umgraben.
Hafel
Das ist die übliche Sauerei, dass Du einfach Texte vermischst, wie es Dir gerade so passt.
Ich habe den Passus noch einmal rausgesucht und bitte ich Dich doch, wenn Du schon zitierst, den vollen Zusammenhang mit zu zitieren:
Text:
„Sind eigentlich nun Deine Aktien in der amerikanischen Kriegsindustrie gestiegen?
Diese Frage ist eine Retourkutsche auf Deine äußerst bescheuerte Bemerkung; ich sei ein Angeber nur weil ich gegen einen Angriffskrieg bin.“
Text Ende.
Wer hat denn hier angefangen zu diffamieren? Auch Dich würde ich bitten, wenn Dir die Argumente ausgehen, dann vielleicht hier zunächst nichts zu schreiben und dafür kannst Du Deinen Garten umgraben.
Hafel
Leute, Leute, das ist ja hochinteressant, was hier so über einige User, unter anderem, mich, gepostet wird. Dabei hatte ich nicht einmal eine Meinung abgegeben, sondern nur darauf hingewiesen, dass ich die Endlos-Konvolute nicht mehr lese, das war's aber auch schon. Denn solche halben Doktorarbeiten finde ich nur abschreckend, und ich frage mich dabei immer: Geht es um die Sache oder eher um die Beweisstellung seiner eigenen Wichtigkeit? Tut mir leid, ist so, kann ich nichts gegen tun.
Und dann so eine Reaktion von einer Geistesgröße, von der man dachte, sie würde haushoch über den Dingen stehen? Wie man sich doch irren kann! Wenn die pers. Eitelkeit gekränkt ist, sind sie alle gleich Dann kennen sie kein Pardon, dann sind alle außer einem selber dumm und arrogant.
Na ja, Carlos, deine Reaktion ist für mich in erster Linie ein psychologisches Lehrbeispiel und bestätigt genau meinen Eindruck. Den werde ich jetzt aber nicht deailliert ausführen, denn ich will nicht genauso persönlich beleidigend werden wie du.