Internationale Politik War der Krieg so gedacht?

hema
hema
Mitglied

Re: War der Krieg so gedacht?
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 20.03.2011, 22:27:07

+++ Aufständische beklagen mehr als 8000 Tote +++

[21.57 Uhr] Mehr als 8000 libysche Rebellen sollen seit Beginn des Aufstands ums Leben gekommen sein. Das teilte Abdul Hafiz Ghoga, der Sprecher der provisorischen Übergangsregierung, dem arabischen Fernsehsender al-Dschasira mit.

Diese 8.000 Toten hat Gaddafi zu verantworten.

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf hafel vom 20.03.2011, 23:02:06
Drum schrieb ich ja: ab sofort nicht mehr alles glauben. Aber der ZDF-Mann war am Boden und hat wohl nix gesehen oder gehört. Und ich noch weniger, war etwas zu weit weg.

Hei, GBS ist wohl die sächsische Version??????????

Grinsegruß!
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf silhouette vom 20.03.2011, 22:52:26

Meine Liebe,
wo ich bin, ist es nie ruhig. Alles klar?

Würde dir ja gerne mal eine auch weniger ruhige PN schreiben, aber dein Briefkasten ist zugeklebt .... Elefantenkleber?

loretta

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf loretta vom 20.03.2011, 23:09:47
Brieftäubchen ist abgeflogen.
LG U.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 20.03.2011, 23:05:58
Silhouette: "GBS ist wohl die sächsische Version??????????"

Hier müssen wir vielsprachig sein, aber für Dich noch einmal: "Global Positioning System (GPS)"

Was machten wir nur, wenn wir Dich nicht hätten?

Hafel
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf hafel vom 20.03.2011, 23:31:28

Was machten wir nur, wenn wir Dich nicht hätten?
Hafel

Uuuuh, das wären gewiss schwere Zeiten, hafel. Im Schwäbischen gab's darauf mal eine angemessene Antwort, sie ist mir entfallen und lässt sich um diese Tageszeit auch so schnell nicht wieder aus den Gedächtnisresten heraussuchen.
Gute Nacht!
U.

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
Ich empfinde es als traurig, wenn dieses ernste Thema in Hohn und Spott
und Überheblichkeit ausartet.

Berechtigte Zweifel, ein Überdenken der Lage, sind durchaus angebracht.

So wie ich abdu verstanden zu haben glaube, wäre für ihn und seine Landsleute ein Nichteingreifen der Nato erstrebenswerter gewesen. Sein Ziel, und dass seines Volkes, Befreiung aus eigener Kraft.

Aufgrund der durch Waffenlieferungen gestärkten Gaddafi Streitmacht,
gerieten die Oppositionellen in immer größere Bedrängnis. Sollte man zusehen, wie der ganze Kampf um Freiheit vergeblich war?

Ich hätte sehr gewünscht, wenn ein Eingreifen der Westmächte nicht nötig gewesen wäre, und doch empfand ich Erleichterung als Unterstützung kam.

Zuzusehen wie ein Volk einen vergeblichen Kampf gegen seinen Unterdrücker führt, der vor keiner Gewalt gegen sein eigenes Volk zurückscheut, ist kaum zu verantworten.

Sarahkatja

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf sarahkatja vom 21.03.2011, 01:13:39

Ich empfinde es als traurig, wenn dieses ernste Thema in Hohn und Spott
und Überheblichkeit ausartet.

Berechtigte Zweifel, ein Überdenken der Lage, sind durchaus angebracht.

Sarahkatja

Pflichte dir unumwunden bei !

Marija
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf Karl vom 20.03.2011, 20:25:05

Wir können nur hoffen,dass in Lybien kein Krieg wie im Irak, Afghanistan etc. entsteht.Gaddafi´s Aussagen Flugzeuge mit Feriengästen abzuschießen ist ungeheuerlich, diesem Despoten ist alles zuzutrauen.

Felide
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf Felide1 vom 21.03.2011, 07:19:44
Wir können nur hoffen,dass in Lybien kein Krieg wie im Irak, Afghanistan etc. entsteht (Felide1)

ja, so denkt heute wohl die Mehrheit aller hiesigen Forumsteilnehmer. Nur das ein Teil der Meinung/Hoffnung ist, das dies mit halber Kraft der UN-Beteiligten und ohne direktes eigenes Zutun, ohne eigene Mithilfe funktioniert,,und Andere sich gerne eine kurzrundige Sache wünschen indem auch kurzer Prozess gemacht wird.

Den Gadaffi immer wieder Luft holen zu lassen, ihn nur mit der Peitsche streicheln und leicht angeschossen weiter wild um sich schlagen zu lassen, ist ineffektiv (wodurch auch die Unsicherheit all seiner Untertanen groß bleibt, welche ihm gerne nicht mehr Zwangszujubeln sondern in die Wüste schicken möchten um frei aufatmen zu können.

Ob es nun einigen Militärs gefällt daraus eine längere Übung zu machen mit möglichst viel Verbrauch an Munition und großen Ausbildungseffekten am echten Objekt usw will ich nicht (noch nicht) unterstellen, das wird der weitere Verlauf zeigen.*

Ich glaub auch nicht das die Merkel von einer Nichtbeteiligung überzeugt ist,,dazu war sie bisher viel zu militant eingestellt. Hätte sie gerade eine erfolgreiche Bundestagswahl hinter und 5 Jahre Regierungszeit vor sich,,,ich bin überzeugt, unsere Bundeswehr wäre dabei.

Immerhin wird damit argumentiert das die arme Bundeswehr ja so überlastet und unterfinanziert sei
(so auch der Münchner Politologe Michael Wolffsohn der es wissen sollte als Mitarbeiter der Bundeswehrhochschule)

aha Nachtigall da hör ich doch etwas trapsen,,aber wenn mich nicht alles täuscht wird demnächst reichlich Geld fließen, immerhin müssen ja Kollateralschäden beglichen, Hilfeleistungen erbracht Polizei ausgebildet werden -nicht nur in Libyen sondern auch im Libanon usw.,,

also schnellstmöglich weg mit Gadaffi damit der Neuanfang jetzt und nicht erst auf einem völlig zerbombten Land, einer kaputten Infrastruktur und mit total verunsicherten Menschen, also langwierig und Entbehrungstreich, erfolgen muss.

*hab ich extra eingefügt um den Kritikern Futter zu geben.

hugo

Anzeige