Internationale Politik War der Krieg so gedacht?
Re: War der Krieg so gedacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du glaubst doch wohl nicht, dass die genau unterscheiden können zwischen Militärs und Zivilisten. Das gibt es in keinem Krieg, dafür brauche ich nicht einmal die Nachrichten zu verfolgen, das ist die logische Folge jedes Militäreinsatzes.
Im Übrigen: Wenn ich ganz streng nach christlichen Geboten handeln würde, dürfte ich nicht einmal Militärs töten, dann dürfte ich niemanden töten, das ist die radikale Lehre des Christentums, wenn man es wirklich ernst nimmt.
Im Übrigen: Wenn ich ganz streng nach christlichen Geboten handeln würde, dürfte ich nicht einmal Militärs töten, dann dürfte ich niemanden töten, das ist die radikale Lehre des Christentums, wenn man es wirklich ernst nimmt.
Ich glaube was anderes....... Und ich wundere mich nur noch über deine Bezugnahme auf christliche Gebote.
Am besten du fragst Gaddafi, wie viele Menschen er vor hatte zu töten, bzw. wie viele er schon gemordet hat aus der Zivilbevölkerung. Das waren sicher mehr als 45. Soviel ist gehört hab, starben schon mehrere tausend, in den bisherigen Auseinandersetzungen. Nicht zu vergessen jene in den Gefängnissen, die dann verschwunden waren. (Siehe unterirdisches Gefängnis in Benghazi, von dem niemand etwas wußte.)
Ich bin nicht für einen Krieg.
Ich bin aber dafür, solchen Wahnsinnigen ein Ende zu bereiten, weil sie Menschen hungern, ohne Zukunft, ohne Geld lassen und diese bei Protest verhaften, foltern und zu tode prügeln lassen.
Ist dir das lieber?
Die Heuchlerin bis du!
Ich bin nicht für einen Krieg.
Ich bin aber dafür, solchen Wahnsinnigen ein Ende zu bereiten, weil sie Menschen hungern, ohne Zukunft, ohne Geld lassen und diese bei Protest verhaften, foltern und zu tode prügeln lassen.
Ist dir das lieber?
Die Heuchlerin bis du!
die Bundesrepublik steht in der Libyenkrise nicht an der Seite von China und Russland.(adam)
na adam, das seh ich aber nun doch anders,,,kannst hunderte Meinungen im Net lesen die das auch so sehen.
ja da stehen wir an der Seite der USA, haben nicht nur die Meinung der Chinesen sondern stimmen sogar gemeinsam mit Ihnen gegen die Meinung der USA,,was denn nun adam ??
der Westerwelle begründet seinen Mitentschluss ja nicht explizit mit seiner generellen Abneigung gegen solche Einsätze sondern wörtlich: "Die Bundesregierung könne aber nicht Soldaten in alle Länder entsenden, in denen Unrecht geschieht"
das geht wohl über die Begründung der hiesigen Gegner eines deutschen Waffenganges hinaus und dürfte auch Deiner Argumentation nicht genügen sondern ihr sinngemäß gar widersprechen.
für mich steht fest: "Je uneiniger sich Jene zeigen die den Libyern gegen ihren Diktator helfen wollen, desto länger und verlustreicher wird dieser Kampf werden und genau das ist der Hauptgrund für mich, mich mit Merkels (für mich unehrliche ) Entscheidung, nicht anfreunden zu können.
War Sie es doch, die mit Busch gemeinsam in den Irak marschieren wollte und da waren die Gründe zigmal seichter und unechter als heute.
hugo
na adam, das seh ich aber nun doch anders,,,kannst hunderte Meinungen im Net lesen die das auch so sehen.
ja da stehen wir an der Seite der USA, haben nicht nur die Meinung der Chinesen sondern stimmen sogar gemeinsam mit Ihnen gegen die Meinung der USA,,was denn nun adam ??
der Westerwelle begründet seinen Mitentschluss ja nicht explizit mit seiner generellen Abneigung gegen solche Einsätze sondern wörtlich: "Die Bundesregierung könne aber nicht Soldaten in alle Länder entsenden, in denen Unrecht geschieht"
das geht wohl über die Begründung der hiesigen Gegner eines deutschen Waffenganges hinaus und dürfte auch Deiner Argumentation nicht genügen sondern ihr sinngemäß gar widersprechen.
für mich steht fest: "Je uneiniger sich Jene zeigen die den Libyern gegen ihren Diktator helfen wollen, desto länger und verlustreicher wird dieser Kampf werden und genau das ist der Hauptgrund für mich, mich mit Merkels (für mich unehrliche ) Entscheidung, nicht anfreunden zu können.
War Sie es doch, die mit Busch gemeinsam in den Irak marschieren wollte und da waren die Gründe zigmal seichter und unechter als heute.
hugo
Meine Bezugnahme auf christliche Gebote hat etwas mit Hemas penetranter Missioniererei zu tun, die ihrem Kriegsgeschrei widerspricht. Im Übrigen: Nicht nur damit, ich stehe voll hinter der christlichen Ethik, ob du es glaubst oder nicht. Und die lässt sich nun einmal nicht in Einklang bringen mit kriegerischen Interventionen, auch wenn die Christen selber dies oft nicht beachten, Hema ist nicht die einzige Heuchlerin unter ihnen.
Nimm dich zurück Marina.
Ich bin keine Heuchlerin.
Das lasse ich mir nicht unterstellen.
Ich hab aber eine andere Vorstellung vom Glauben an Gott als du.
Denk einmal an die vielen Segnungen der Priester für Kriege und an die Ur-Völker in Amerika die von den Mönchen, welche die Spanier mitgenommen haben unter Folter "zwangsbekehrt" wurden.
Am besten du reist nach Rom und wirfst dich dem Papst zu Füßen. Der freut sich sicherlich.
Liebe Omi, hier ist was los.
Und weil du nicht so schnell lesen kannst,
werde ich dir jetzt ganz langsam schreiben ......
Meine Liebe, ich habe von christlicher Ethik geschrieben, damit haben deine Einlassungen nichts zu tun.
Im übrigen bin ich nicht katholisch und kann gut auf deinen Papst verzichten.
Im übrigen bin ich nicht katholisch und kann gut auf deinen Papst verzichten.
Liebe Omi, hier ist was los.
Und weil du nicht so schnell lesen kannst,
werde ich dir jetzt ganz langsam schreiben ......
Meine Liebe,
wo ich bin, ist es nie ruhig. Alles klar?
@ Silhuoette: "die Franzosen hätten bei einer Aktion sehr präzise "gearbeitet" und keinerlei zivile Opfer verursacht"
Das muss man/frau militärisch sehr genau differenzieren. Bei einem Angriff durch ein Flugzeug, sitzt immer noch ein Mensch dahinter, der letztendlich - auch wenn es sehr schnell geht - im Zweifel abdrehen kann.
Hier waren aber auch 110 Marschflugkörper auf dem Weg. Haben die erst einmal den
"launcher" verlassen, dreht im Zweifel niemand mehr ab oder um. Die Rakete sucht nach GBS ihr Ziel, egal wer sich da gerade aufhält.
Hafel
Das muss man/frau militärisch sehr genau differenzieren. Bei einem Angriff durch ein Flugzeug, sitzt immer noch ein Mensch dahinter, der letztendlich - auch wenn es sehr schnell geht - im Zweifel abdrehen kann.
Hier waren aber auch 110 Marschflugkörper auf dem Weg. Haben die erst einmal den
"launcher" verlassen, dreht im Zweifel niemand mehr ab oder um. Die Rakete sucht nach GBS ihr Ziel, egal wer sich da gerade aufhält.
Hafel