Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.

Internationale Politik Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.

arno
arno
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von arno
als Antwort auf pschroed vom 28.05.2021, 11:40:09

Moi, pschroed,

und warum erwähnst Du nicht im gleichen Atemzug das Kriegs-Verbrechen der USA
gegen den Irak? In Unterstellungen sind die USA einsame Spitze, um Kriege führen und  Länder
ausrauben zukönnen.
Die Russen haben das hinterhältige Spiel mit den USA-/EU- Unterstellungen
längst durchschaut.

Gruß arno

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 28.05.2021, 11:24:11
Nichts gegen eure Worte , aber ich finde es bedenklich , wenn wir uns anmaßen , solche Länder wie Rußland oder Bjelorußland bestrafen zu wollen .
Der 8.Mai 1945 sollte in diesem Zusammenhang nicht vergessen werden .
Bravo!
Nach drei Jahren Russland/Moskau/Wladivostok kann ich nur sagen, daß 'den Russen' das total am Bobbes vorbei geht. Allein aufgrund der schieren Größe ist vollkommen uninteressant was wir da 'empfehlen'.
Lenin sagte schon: Wir (Russland) haben alles was die Welt braucht und haben möchte; wir fürfen uns nur nicht 'einseifen' lassen.
Was 'die Russen' bestellen, das bezahlen sie auch. Vorausgesetzt sie kriegen auch genau das was sie bestellten. Wie es unter guten HandelsParteien üblich sein sollte. Jeder soll mit dem Handel zufrieden sein, dann kommt er wieder. Embargo ist total daneben.
Und wer dort lebt, hat sich an die dortigen Regeln zu halten, basta.
Russland wäre ohne rigorose Regeln (Diktatur) gar nicht regierbar.
Es ist besser für ALLE, mit so einem potenten Nachbarn gut auszukommen.

Zufällig habe ich ein SEHR schönes, fantastisches Video entdeckt über Russland.
1-1/2 Stunden die sich wirklich lohnen, nur um einen kleinen Eindruck von der gewaltigen Göße und damit Macht zu kriegen:
Arte ZDF Mediathek, Russland von oben
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2021, 01:14:31

Schade, ich hätte mir das Video gerne angesehen, aber es ist leider nur für die DACH Region bestimmt.. Aber egal, es wird auch im Video nicht begreifbar sein, wie tatsächlich groß das mit Abstand größte Land der Welt ist. Und ja, ich gebe dir recht, mit Demokratie ist so ein Land nicht zu regieren. Und ja, ich mag das Land und seine Leute.
Bruny

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2021, 07:14:04

Das ZDF zeigt mir hier in Belgien auch nichts, aber über ARTE gibt's für mich was anzuschauen.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Schade, ich hätte mir das Video gerne angesehen, aber es ist leider nur für die DACH Region bestimmt.. Aber egal, es wird auch im Video nicht begreifbar sein, wie tatsächlich groß das mit Abstand größte Land der Welt ist. Und ja, ich gebe dir recht, mit Demokratie ist so ein Land nicht zu regieren. Und ja, ich mag das Land und seine Leute.
Bruny
@Bruny,

ich schicke Dir mal zum Frühstück ein Video, hoffentlich kannst Du es öffnen....😃 Michiko
als Antwort auf Songeur vom 08.06.2021, 07:52:20

Auch da wird mir gezeigt, dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar. Schade aber nicht zu ändern - wir gehören halt nicht zu den Privilegierten hier 😁

Anzeige

als Antwort auf Michiko vom 08.06.2021, 07:59:37

Leider heißt es auch hier, dieses Video ist nicht verfügbar 😳@Michiko. Irgendwann wird es eine Wiederholung geben die ich mir im TV anschauen kann. Die SAT Schüssel sperrt mich ja nicht aus, sondern erweitert meinen Horizont.
Hab einen sonnigen Tag …..

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Doooch - das Video macht vieles begreifbar, auch die Größe, es kam vor paar Tagen auch im TV........

Rußland ist zwar fast 50 mal größer als Deutschland, hat aber nicht mal das Doppelte an Einwohnern, und mehr als 80% der Bevölkerung leben im europäischen Teil Rußlands, der mal gerade 23% des russischen Territoriums ausmacht, d.h. 15% der russischen Bevölkerung verteilen sich auf das asiatische Gebiet, das fast 4x größer ist, als der europäische Teil, demnach sind mehr als die Hälfte der Fläche Rußlands unbewohnt / unbewohnbar ........

Und die knapp 145 Mio. Russen sind darum nur mit härtester und unmenschlichster Knute zu regieren, zu drangsalieren, zu unterdrücken, auszunutzen, zu mißbrauchen???
Diese Logik verstehe ich nicht .......

Edita

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2021, 08:02:41

Wenn Du ARTE empfangen kannst, schau mal am Samstag 12/6 um 15:40 h.

als Antwort auf Songeur vom 08.06.2021, 08:14:43

Das werde ich machen, danke @Songeur.
Bruny

Anzeige