Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.

Internationale Politik Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.

Karl
Karl
Administrator

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 12.09.2020, 19:00:28

@pschroed,

ich habe gestern die Berichte über den Frauenprotest in Weißrussland in diversen TV-Kanälen gesehen. 
Diese Frauen kämpfen unter Einsatz ihrer körperlichen Unversehrtheit gegen eine Diktatur und für Demokratie.

Ich bin beeindruckt von dem großen Mut dieser Frauen und verneige mich vor ihnen!

Wie traurig ist doch der Kontrast zu den derzeitigen Demonstrationen in Deutschland. Hierzulande wird die Demokratie von  den Demonstranten verachtet und geschmäht. Es wird zwar angeblich auch für "Freiheit" demonstriert, aber was ist damit gemeint? Was für ein trauriges und beschämendes Verhalten der Querfrontler in Deutschland.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Armselig. 
Jeder soll sehen wie die Regime sich an der Macht halten, auch die kleinen Parteien, welche gerne über diese Szenen hinweg sehen.  Phil.

[Admin: Video auf Wunsch von pschroed gelöscht]
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 13.09.2020, 11:14:27

Ich denke, auch Lukaschenko und seine Helfershelfer werden auf Dauer nicht gegen diese Frauen-Power ankommen können, die (natürliche ?) Hemmschwelle nicht überwinden können, der (meist jungen) Männer,  gegen ihre Mütter, Ehefrauen, Töchter, Schwestern oder Eltern körperliche Gewalt anzuwenden.
Deshalb wohl auch die Maskierungen, fremde oder fehlende Identifikationsmöglichkeiten von Fahrzeugen, die mehr oder weniger zahlreiche Unterstützung durch Kräfte russischer Herkunft, bei denen die Hemmungen nicht, oder nur gering ausgeprägt sind (Kampf gegen einen Feind und seine Frauen, nicht gegen Landsleute).

Jeder gegen die 'Aufständischen' eingesetzte Mann muss sich früher oder später in seinem Familien-/Verwandtschaftskreis der Frage (Kritik) stellen " Hast du etwa auch mitgemacht und bist gegen Frauen gewalttätig geworden ?"  Ein Soldat ist ein Soldat und braucht seine Kameraden, es ist aber nicht solitär lebend und muss sich entscheiden, was ihm für sein Leben wichtiger ist, auf wen er wirklich angewiesen sein wird.
Und wenn die Frauen in diesen Familienverbänden auch streiken oder 'Dienst nach Vorschrift' (innerfamiliärer Ungehorsam in vielfältigen Formen) machen, dann hat der Diktator, der Frauen nicht als vollwertige Bürger betrachtet, auf Dauer sehr schlechte Karten. Was der Diktator nicht mitbekommt:
die Frauen gehen nicht wegen irgendwelcher vom Westen gesteuerten "feministischen" Ideologien (die den Männern 'ihre' Rechte beschneiden wollen)  auf die Straße (wie er das den Ordnungskräften verklickern will), sondern für eine offenere, gerechtere Gesellschaft, für weniger aus der Zeit gefallenen 'Altherren' - Macho Mief.
Wieviele Mütter, Ehefrauen, Krankenpflegerinnen, Erzieherinnen ... will er denn noch einsperren, misshandeln ? 
Die Frauen können durchhalten (und ich denke, sie werden das, aus wenn es einige Zeit dauern kann), Lukaschenko und sein Frauen-ignorirendes System kann es nicht.

Ich schaue mit großem Interesse auf die Entwicklung und die Frauenpower, die - wenn erfolgreich - Schule machen könnte , und halte den  sympathischen 'Demokratie - Suffragetten' ganz fest die Daumen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 13.09.2020, 12:29:40

Ich schaue mit großem Interesse auf die Entwicklung und die Frauenpower, die - wenn erfolgreich - Schule machen könnte , und halte den  sympathischen 'Demokratie - Suffragetten' ganz fest die Daumen.

Lieber Aixois, ich schliesse mich deinen Sätzen an.  Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 13.09.2020, 12:27:33
Vorsicht ich bin auf einen Fake hereingefallen, das Video ist manipuliert, es sieht so aus als ob Szenen vermischt worden wären, es wird Deutsch gesprochen bzw. steht Polizei auf den Autos und Uniformen. Karl könntest du bitte diesen Beitrag löschen.  
Ich bitte um Entschuldigung.  Sorry, Phil 

geschrieben von pschroed vor etwa einer Stunde

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 13.09.2020, 12:38:14

Nun habe ich gerade Deinen Videoclip "Lukaschenko"  angeschaut, phil, bin nun aber etwas verwirrt: Das scheint doch deutsche Polizei zu sein - Uniform , Sprache..etc..  Habe ich da etwas falsch verstanden?
Luchs35

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf luchs35 vom 13.09.2020, 13:52:45
Nun habe ich gerade Deinen Videoclip "Lukaschenko"  angeschaut, phil, bin nun aber etwas verwirrt: Das scheint doch deutsche Polizei zu sein - Uniform , Sprache..etc..  Habe ich da etwas falsch verstanden?
Luchs35
Lese mein untenstehenden Beitrag. Phil.
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 13.09.2020, 13:51:07
Ok, ich habe es gelesen, scheint polizeilicher Umgang mit weiblichen Demonstranten in Deutschland zu sein.
Luchs35
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf luchs35 vom 13.09.2020, 13:55:44
Ok, ich habe es gelesen, scheint polizeilicher Umgang mit weiblichen Demonstranten in Deutschland zu sein.
Luchs35
Da wäre ich vorsichtiger,  das könnte eine Vermischung von Szenen sein, was durchaus mit einem VIDEO CUT Programm machbar ist. ES ist ein gewaltiger FAKE der nur in die IRRE lenken soll. 
Ich habe Karl informiert.  Phil.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 13.09.2020, 13:59:25
Da wäre ich vorsichtiger,  das könnte eine Vermischung von Szenen sein, was durchaus mit einem VIDEO CUT Programm machbar ist. ES ist ein gewaltiger FAKE der nur in die IRRE lenken soll. 
Ich habe Karl informiert.  Phil.
@pschroed

Phil, das Video ist KEIN FAKE und die Szenen des Clip sind auch nicht manipuliert.
Es wurde unter erkennbar falschem Titel eingestellt !

Der Hinweis unter dem Clip auf YT ist deutlich sichtbar (wenngleich auch etwas merkwürdig)

"+++ HINWEIS +++ Wie jeder sehen kann, handelt es sich nicht um Lukaschenko in Weißrussland, sondern um bundesdeutsche Polizisten im Rahmen der Freiheitsdemonstration am 29.08.2020......"

Die Rückenkennzeichnung BE der Polizisten weist sie als Berliner Beamte aus und nicht aus BE larus.

Es soll ja helfen wenn man sich die Clips vor dem Verbreiten auch mal ansieht.
Auch bei der Verlinkung auf Zeitungsartikel ist das vorherige lesen zur Vorsicht sicher hilfreich.

Morvan

PS man sieht aber in dem Clip sehr schön , dass die Berliner PolizistInnen die Gleichberechtigung von Mann und Frau ernst nehmen.
Beide bekommen was auf die zwölf, wenn sie sich der Festnahme widersetzen.

Anzeige