Internationale Politik Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
Auch Satire darf nicht alles, das ist an dem von Ihnen genannten Beispiel Steimle zu sehen. Der Mann äußert sich zudem sehr widersprüchlich, was seine eigenen Anschauungen angeht.Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.
Was konkret ist in seinen Äußerungen denn widersprüchlich, hinsichtlich seiner eigenen Anschauungen?
Ansonsten solltest Du Dir ruhig selbst die Mühe machen, Steimles vielfältige Aussagen und Überzeugungen nachzulesen.
@ editaWürdest du denn einen Gast noch einladen, der während dem Essen stets nur dummes Zeugs und Verschwörungstheorien labert?
Du bestätigst mit Deiner Antwort genau den Umstand, ........
Hier wurde ihm auch kein Auftrittsverbot erteilt, nein, er wird "nur" nicht mehr eingeladen. .....
@ Michiko
Danke für die ausführliche Antwort, und für die Zeit, die Du in die Recherche der "Steimle-Verfehlungen" investieren musstest.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bauen sich aus Deiner Sicht vor allen an den Stellen Widersprüche in seinem Denken auf, wenn bei ihm rechts und links scheinbar hand in hand gehen. Manche seiner Bemerkungen kann auch ich nicht nachvollziehen, so z.B. die Legende vom besetzten Land, die Bezeichnung der Bundeskanzlerin als "Pfaffenbrut", und noch ein paar Dinge, die ich jetzt aber nicht gleich präsent habe.
Was die Auswahl seiner T-shirts betrifft - es ist natürlich immer auch ein wenig Provokation im spiel, dafür ist er nunmal Kabarettist. Die "Kraft durch Freunde" - Verbrähmung des "KdF" stammt bekanntlich aus dem linken deutschen Kabarett der 40-er Jahre, und sollte auch so gesehen werden.
Dass Steimle zu den Erstunterzeichnern der "Gemeinsamen Erklärung 2018" gehört, wäre mir neu. Allerdings würde ich das auch nicht weiter als verwerflich ansehen, ist diese aus 2 Sätzen bestehende Erklärung doch ein Plädoyer für Rechtsstaatlichkeit.
Die Aussage, dass ein Asylbewerber hinter den Altar des Freiberger Doms geka.... hätte, stammte übrigens nicht von Steimle, sondern von der Kirchenmitarbeiterin, die diese Beobachtung gemacht hatte.
Nachprüfbar ist das aber sicher nicht mehr, und die "Guten" werden behaupten, er hätte sich diese Story nur ausgedacht, um Flüchtlingshetze zu betreiben, wofür sie natürlich auch keine Nachweise haben.
Wie auch immer, Michiko, man kann Steimle so oder so sehen, ihn für links oder rechts halten, für naiv oder gerissen - eines ist er aber auf alle fälle: authentisch. Im sinne einer Einheit von Denken, Sprechen und Handeln.
Ab dem 1.9.2020 ist "Steimles Welt" übrigens wieder zu sehen, natürlich nur auf seinem "youtube-Kanal",
mit finanziellem sponsoring der "Volksbank Pirna".
@ schorsch
" Würdest du denn einen Gast noch einladen, der während dem Essen stets nur dummes Zeugs und Verschwörungstheorien labert? "
So einen würde ich mir mit Sicherheit verkneifen.
Steimle allerdings hätte jederzeit einen Platz an meinem Tisch.
was soll der Müll ?Sittingbull, ich weiss dass du nur auf KP stehst, plötzlich tritts du auf wie ein Demokratischer Politik Versteher, fahr mal schön runter. 😄
zum einen verstehe ich mich als Kommunist natürlich als Demokrat :
(demokratie : alt griechisch : Volksherrschaft) ...
und zum anderen , solltest du mal darüber nachdenken , weshalb sich dein
"Demokratieverständnis" immer und regelhaft im Hexenkessel bürgerlich/kapitaler
Herrschaftsstrukturen bewegt .
sitting bull
Kommunismus ist eine Wirtschaftsform und Demokratie ist eine Regierungsform. Kann die Diktatur des Proletariats demokratisch sein? Wer Diktator ist, diktatorisch herrscht und nun behauptet Demokrat zu sein wird auch kein Demokrat durch die Bezeichnung Demokrat, die er sich selbst zuschreibt.
Frage an Radio Eriwan; "Gibt es einen Unterschied zwischen Demokratie und Volksdemokratie ?" Antwort: "Im Prinzip ja. Der gleiche wie zwischen Jacke und Zwangsjacke" ....
Lach..... weil ich eben kein Kommunist bin😄. Phil.
Und in welchem Land auf dieser ERde wird dieses System erfolgreich geführt? Wenn der KOmmunismus bei der vor Jahrzehnten durchgeführten "Bereinigung" nicht schon stattgefunden hatte, bleiben da eigentlch nur China, Nordkorea, evtl. Venezuela und Cuba. Wenn Sie das Leben in einem der Länder für sich "systemrelevant" einstuften - warum sind Sie dann noch hier in unserer Hochburg der Kapitalisten und verabscheuungswürdigen bürgerlichen Strukturen? Olga
zum einen verstehe ich mich als Kommunist natürlich als Demokrat :
(demokratie : alt griechisch : Volksherrschaft) ...
sitting bull
Sehr grossen Respekt muss man den Frauen in Belarus zollen, sie geben nicht auf 👍 und stellen sich weiter gegen Lukaschenko und Putin.
Möge ihnen jeder Beistand zur Verfügung stehen dass ihnen nichts passiert, in Bezug einer Reaktion der beiden Diktatoren. Phil.
QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/belarus-frauen-protestieren-erneut-gegen-staatschef-lukaschenko-a-ab39d966-4407-47c5-9297-5971104aee63
ZITAT
Dabei sollten die Demonstranten die Namen von Menschen rufen, die von der autoritären Staatsführung unterdrückt würden, hieß es in dem Aufruf. Sie sollten mit Pfeifen, Töpfen und Löffeln möglichst viel Lärm machen. Die Menschen sollten mit ihrer Teilnahme zeigen, dass der Protest nicht verblasse, sondern wachse.
Jetzt schlagen und verhaften sie schon die Frauen, was für traurige armselige Kreaturen die sowas veranlassen zu tun.
Meldung heute :18:25
Wer solche Regime in Schutz nimmt oder verteidigt soll sich mal wirklich Fragen stellen. 👎
Phil.
QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/belarus-proteste-frauen-1.5029747
Mit massiver Gewalt sind maskierte Uniformierte in der belarussischen Hauptstadt Minsk gegen friedliche Frauen bei Protesten gegen den autoritären Staatschef Alexander Lukaschenko vorgegangen. So kesselten vermummte Sicherheitskräfte Demonstrantinnen am Platz der Freiheit ein, packten sie hart an und steckten sie in Gefangenentransporter. Die Frauen waren völlig friedlich, berichtete die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf einen eigenen Reporter am Ort. Vielen Frauen gelang es demnach, anschließend ihren Protestmarsch fortzusetzen. Der Demonstrationszug vereinigte sich später mit weiteren Frauen, bis die Menge auf Tausende anwuchs. Auch in anderen Städten gab es Proteste.
Bundeskanzlerin Angela Merkel bekräftigte ihre Sorge über die Entwicklung in Belarus. "Dort wird der Einsatz für Demokratie buchstäblich mit Füßen getreten", sagte sie in ihrer wöchentlichen Videobotschaft. "Unser Herz schlägt mit den friedlich Demonstrierenden.