Internationale Politik Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
@ Schaschlik-Tango
ich habe lediglich Deine Denkweise hier aufgeschrieben.
Mal empfielst Du Dir unliebsamen Diskutanten den Weggang aus dem Forum, mal den Wegzug aus ihrer Heimat ... wann hört Deine Irrlichterei endlich mal auf?
@ Schaschlik-TangoDass gewisse Forenmitglieder hier im ST ihre Segel streichen sollten, habe ich so nicht geschrieben, ich hatte mich viel drastischer ausgedrückt, will das aber an dieser Stelle nicht noch einmal erläutern.
ich habe lediglich Deine Denkweise hier aufgeschrieben.
Mal empfielst Du Dir unliebsamen Diskutanten den Weggang aus dem Forum, mal den Wegzug aus ihrer Heimat ... wann hört Deine Irrlichterei endlich mal auf?
Du meinst also, ich würde "irrlichtern". Das Gleiche denke ich über z. B. Dich und dutchweepee.
Vielleicht ist es mir noch gestattet, dass es völkerrechtlich auch nicht sein kann, einen Staat für die Taten eines anderen Staates zu sanktionieren. Trotz eines Strippenziehers Putin im Hintergrund.
Mit meinem Vergleich wollte ich nur darauf hinweisen dass die Sichtweise, wir sind die Guten und die anderen die Bösen, schnell hinken kann.
Anderl
Es macht keinen Sinn, Dutch versteht es nicht.
Null Empathie mit Menschen wo in diesen Regime vom Lukaschenko und Putin eingesperrt, gefoltert sowie mißhandelt ausharren müssen. Mal von den Vergiftungen der Opposition wo sich gegen dieses furchtbare Regime stellten abgesehen.Ich werde es nie verstehen, weshalb es Menschen gibt, die eine solche Affinität zu Diktatoren pflegen und auch ich frage mich, warum sie dann nicht in diese gelobten Länder wie z.B. Russland, Belarus abwandern.
Außerdem ist es gut reden wenn man selbst in einer friedlichen bequemen Demokratie lebt wie Dutch es tuen darf.
Phil.
Sollte es dort klimatisch (= WEtter) nicht so erstrebenswert sein - da bliebe dann noch die Türkei oder wenn man es wirklich hardcore möchte = Nordkorea.
Von China würde ich abraten, da dort zwar der KOmmunismus noch Staatsreligion ist, aber im Endeffekt der schärfste Kapitalismus weltweit gelebt wird.
Oft vermute ich bei den Putin-Freunden, dass sie immer noch diesen mit dem so stark vermissten Kommunismus sehen wollen.
Was machen solche Leute eigentlich, wenn ab Herbst z.B. die angestammte Partei dieser Klientel, die Linke, vermutlich aus dem Bundestag fliegt, weil sie die 5%Hürde nicht mehr erreichen? Wie wird sich dann die Verzweiflung dieser Anhänger artikulieren? Olga
Nicht zu vergessen! Auch in der AfD hat Putin Freunde oder nehmen wir Gerhard Schröder der ihn als lupenreinen Demokrat bezeichnete. 👿
Oft vermute ich bei den Putin-Freunden, dass sie immer noch diesen mit dem so stark vermissten Kommunismus sehen wollen.Richtige Kommunisten wählen doch nicht Die Linke, sondern die DKP oder die MPLD. Für Kommunisten ist die Partei Die Linke doch ein Haufen Weicheier :-D
Was machen solche Leute eigentlich, wenn ab Herbst z.B. die angestammte Partei dieser Klientel, die Linke, vermutlich aus dem Bundestag fliegt, weil sie die 5%Hürde nicht mehr erreichen? Wie wird sich dann die Verzweiflung dieser Anhänger artikulieren? Olga
Nicht zu vergessen! Auch in der AfD hat Putin Freunde oder nehmen wir Gerhard Schröder der ihn als lupenreinen Demokrat bezeichnete. 👿Nicht nur in der AFD hat Putin Freunde, sondern auch bei der Partei der Linken sind sie standhaft, wenn es um die Einhaltung dieser Freundschaft geht.
Bei Gerd Schröder hat sich das zumindest finanziell ausgezahlt - er wurde durch seine Tätigkeit bei russischen Staatsbetrieben zum reichen Mann
DAs empfinde ich immer wieder als grosse Schande, wenn ein ehemaliger deutscher Bundeskanzler so sehr seine sozialdemokratische Seele verkauft. Irgendwann muss doch auch ein Mann in diesem Alter mal genug Geld haben und alle seine früheren und aktuelle Ehefrauen was gegönnt haben. Olga
@Bandagenanderl: Bezüglich Putin "hinke" ich ohne Probleme und kaufe mir gerne eine Krücke. Der Mann kann bei mir das, was er bereits verbrochen hat, bis zu meinem Lebensende nicht mehr korrigieren. Der Mann ist ein Verbrecher und Mörder.
Von Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch weiß ich das sie Putin kritisiert haben, aber natürlich können beide nicht für die gesamte Linke sprechen.
Richtige Kommunisten wählen doch nicht Die Linke, sondern die DKP oder die MPLD. Für Kommunisten ist die Partei Die Linke doch ein Haufen Weicheier :-DWEnn man sich die Wahlergebnisse 2017 dieser beiden Parteien so ansieht, kann man nur vermuten, dass es "richtige Kommunisten" nicht mehr gibt, bzw. dass diese nicht zur Wahl gehen:
MLPD 0.1%
DKP 0.0%
Olga